[3] Der Countdown läuft...

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • In 5 Tagen ist Deadline und es werden ab 12 Uhr keine weiteren Bewerbungen angenommen. So langsam beginnt die Endphase und mit dem in einer Woche stattfinden Liveticker zur Teamvergabe geht es dann wieder so richtig los mit ZOS.


    Hier will ich euch ein paar Fakten zum aktuellen Stand der Bewerbungsphase geben:


    Der FC Liverpool (6) bleibt der Verein mit den meisten Bewerbungen, dicht gefolgt vom AC Milan (5) und Olympique Lyon (4).
    Der Verein mit den meisten "Alternativ"-Bewerbungen ist übrigens West Ham United (5), der FC Everton (4) und Tottenham (4).
    Vorallem auf die absoluten Top-Clubs wie Real Madrid, Manchester City, Atletico Madrid und Juventus Turin bleibt die Nachfrage weiterhin gering. Dennoch haben sich auf alle dieser Vereine mindestens ein etablierter Manager beworben und selbstverständlich keiner wird zum Anfang des Geschehens frei sein.
    Bei der "oberen Mittelschicht" ist das Interesse vorallem bei Athletic Bilbao, dem FC Sevilla, Olympique Marseille und dem FC Genua als gering einzustufen.


    Insgesamt gingen - Stand jetzt - 50 Bewerbungen ein.
    Über etwaige Favoriten auf bestimmte Clubs will ich euch nichts sagen, jedoch ist jetzt schon klar, dass durch Überschneidungen nicht jeder Manager in einer Woche einen Verein bekommen wird.
    4 Manager wählten keinen Alternativ-Verein und wollen sich, falls es nicht klappt, eine Auszeit gönnen oder einen Freepick-Verein schnappen. Lediglich ein Manager bewarb sich für den Verein, den er bereits vor dem Neustart inne hatte.


    Wir freuen uns auf weitere spannende Bewerbungen in den letzten Tagen - einige fehlen ja noch ;) ;) ;)
    Hier könnt ihr gerne eure Kommentare hinterlassen und Fragen stellen, die euch noch im Zuge der Bewerbungsphase interessieren würden. Fast alle, die nicht allzu sehr in das Detail gehen, werde ich im Stile einer "PK" versuchen zu beantworten.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Los Jungs rückt mal raus mit der Sprache ;)
    5 Leute bewerben sich auf Milan und wissen tu ich von @_studinho_ und von @halovic
    mit mir sind es drei!


    Wer sind dann die anderen beiden? :D
    wird sicherlich spannend und mal schauen was sich in den verbleibenden 5 Tagen noch tut!

    lazio-rom.png
    #1 JonasOmlin 🇨🇭
    #16 MatteoGabbia 🇮🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #10 RoccoReitz 🇩🇪
    #14 DanNdoye 🇨🇭 - - - - - #21 ChristopherBaumgartner 🇦🇹 - - - - - #17 TomasSuslov 🇸🇰
    #9 TomasCvancara 🇨🇿 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Guten Tag, Herr @menges, vielen Dank für diese Pressekonferenz des Verbandes. Mein Name ist kleinoase und ich komm vom sächsischen Fußballmagazin "Gugge ma, der ist drin" und habe einige Fragen an Sie:


    1. Gibt es Bewerbungssituationen, wo es zwischen Neumanagern und "alten Hasen" ziemlich eng in der Entscheidung wird?


    2. Sind Vereine, wie Arsenal oder Manchester United keine Spitzenvereine oder darf man mutmaßen, dass die Bewerbungsanzahl auf diese Vereine eher geringer ist?


    3. Die PL und italienische Liga scheint ja viele Liebhaber zu haben, aber müssen wir mit einer halbleeren französischen Liga rechnen?


    4. Gab es Bewerbungen, die Sie überrascht haben oder wo Sie als Verband sofort dachten, da überschätzt sich jemand?


    5. Geht es abzuschätzen, wie viele Bewerbungen von etabilierten ZOS Managern noch ausstehen?


    6. Wird die Eredivisie doch noch überraschend eingeführt, wegen des Wunsches eines Einzelnen? :D *worship*

  • Los Jungs rückt mal raus mit der Sprache ;)
    5 Leute bewerben sich auf Milan und wissen tu ich von @_studinho_ und von @halovic
    mit mir sind es drei!


    Wer sind dann die anderen beiden? :D
    wird sicherlich spannend und mal schauen was sich in den verbleibenden 5 Tagen noch tut!

    Gerüchten zufolge gebe ich in 5 Tagen im San Siro ein Geheimkonzert. Wenn ich die Konkurrenz sehe, verlegt sich mein Konzert aber wohl eher auf England oder wird abgebrochen. :D

  • Hallo Hr. @kleinoase. *winken* "Gugge ma, der ist drin" - tolle Zeitschrift! Nicht. Zu Ihren Fragen:


    1. Gibt es Bewerbungssituationen, wo es zwischen Neumanagern und "alten Hasen" ziemlich eng in der Entscheidung wird?


    Prinzipiell sei gesagt, dass im Entscheidungsprozess unser Gesamtbild des Bewerbers von entscheidender Bedeutung ist. Im Endeffekt heißt das, dass wir nicht nur die Bewerbungen (in schwarz auf weiß) betrachten, sondern auch den Manager selbst: d.h. den Eindruck, den der entsprechende Manager macht bzw. gemacht hat, und seine vergangenen Leistungen in der Sim lassen wir in die Entscheidung mit einfließen. Dementsprechend haben es neue Manager in dieser Hinsicht natürlich etwas schwerer, wenn sie sich mit einem etablierten Manager auf ein und denselben Verein bewerben, da bei ihnen dieser Hintergrund fehlt. Eine solche Situation ist mir aber nicht bekannt.


    2. Sind Vereine, wie Arsenal oder Manchester United keine Spitzenvereine oder darf man mutmaßen, dass die Bewerbungsanzahl auf diese Vereine eher geringer ist?


    Arsenal ist bereits an einen Mitarbeiter des ZOS-Verbandes vergeben und steht nicht zur Bewerbung. Manchester United ist einer der Top-Clubs, auf den die Nachfrage etwas höher als bei den anderen (oben genannten) Spitzenvereinen ist.


    3. Die PL und italienische Liga scheint ja viele Liebhaber zu haben, aber müssen wir mit einer halbleeren französischen Liga rechnen?


    Gerade die Premier League wird wohl (fast) vollständig besetzt sein. Ausschließlich auf die Aufsteiger gab es bisher noch keine Bewerbung bzw. wurden sie nicht als Alternative genannt. Letztendlich müssen wir aber die Gesamtanzahl von aktuell 50 Bewerbungen betrachten und "der Rest" verteilt sich in etwa gleichmäßig auf die anderen 3 Ligen.


    4. Gab es Bewerbungen, die Sie überrascht haben oder wo Sie als Verband sofort dachten, da überschätzt sich jemand?


    Um ehrlich zu sein: Ja, die gab es. Von einem Manager, der schon länger dabei ist und einem quasi Neueinsteiger. Das Highlight war aber eine "Einzeiler"-Bewerbung auf den FC Bayern München. Als Alternative wurde der FC Barcelona und (ganz bescheiden) der AC Milan angegeben. Registriert hat sich der User am 5. November, seine Bewerbung und der Tag seiner letzten Aktivität stammen ebenfalls von diesem Datum. Ich denke wir werden nicht mehr sonderlich viel von ihm hören. Zum schmunzeln brachte mich seine "Bewerbung" dennoch. :)


    5. Geht es abzuschätzen, wie viele Bewerbungen von etabilierten ZOS Managern noch ausstehen?


    Ich möchte mich keinen Spekulationen anschließen. Fakt ist, dass noch einige kommen werden.


    6. Wird die Eredivisie doch noch überraschend eingeführt, wegen des Wunsches eines Einzelnen?


    Lass' dich überraschen. *hug*

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Los Jungs rückt mal raus mit der Sprache ;)
    5 Leute bewerben sich auf Milan und wissen tu ich von @_studinho_ und von @halovic
    mit mir sind es drei!


    Wer sind dann die anderen beiden? :D
    wird sicherlich spannend und mal schauen was sich in den verbleibenden 5 Tagen noch tut!

    Würde mich auchmal interessieren wär die anderen 2 sind die sich auf Milan beworben haben :P Auch die Nachfrage an West Ham scheint groß war eine Alternative von mir..
    Naja, eine weitere Alternative kommt aus Spanien die ich sogar erst als Fav. im Auge hatte mich dann aber doch für Milan entschied ich bin gespannt ^^ hoffentlich gehts bald los :thumbup: ist ja ned zum aushalten *hochhalt*

  • Hat sich eigentlich noch jemand für Inter Mailand beworben ? :whistling:
    Dass Liverpool und Milan so beliebt sind, wundert mich schon ein bisschen. :D Hätte eher gedacht, dass City oder Real viele Bewerber hat. ^^

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Mit diesem Statement wird die Gerüchteküche mächtig heiß kochen. Auf jeden Fall hat es echt laune gemacht die Wasserstandsmeldung zu lesen. Auch die Fragen danach waren sensationell und macht absolut Lust auf mehr. Euch Beiden an dieser Stelle ein großes Dankeschön.
    Die Informationen bezüglich der Bewerbungen sind hoch interessant, auch wenn ehrlich gesagt mein Puls hierbei etwas höher geschlagen ist. Einfach aus dem Grund, weil paar interessante Vereine genannt wurden, wo ich leise Hoffnungen hege *daydreaming*
    Der Countdown läuft und die Zeit rennt und rennt. So langsam müssen auch die letzten ins Papier steigen. Es bleibt also spannend zwischen Hoffen und Bangen.


    Im Übrigen habe ich heute unsere Weltmeister am Frankfurter Flughafen getroffen :love:
    Ich soll euch alle grüßen und sie drücken die Daumen, dass jeder den Verein bekommt, für welchen er sich beworben hat :D

  • Hm, dann hätte ich mich wohl doch lieber auf City als United bewerben sollen, wenn die Bewerbungen da geringer sind. :/ :D Aber irgendwie werde ich von Tag zu Tag noch angespannter, wo und wie es hier in ZOS für mich weiter geht. Selbst für Leute, die länger hier sind, wird es eine ganz neue Erfahrung. Finde es auch gut, dass sich die Etabilierten für neue Aufgaben entschieden haben und nicht die selbe Suppe noch einmal kochen wollen. ;) Bin auch gespannt, wie sich SuperTom bei einem Topclub macht und wie sich ehemalige Niederländer Manager in größeren Vereinen schlagen. ;)


    Freue mich aber auch auf die neuen Gesichter und Verhandlungen mit Ihnen. Seine alten Verhandlungspartner und Ihre Vorlieben sowie Eigenarten kennt man ja, da wird es toll, mal neue Handlungsweisen kennenzulernen.


    So langsam darf es losgehen und hoffentlich können wir den Schwung mitnehmen.

  • Hmm ok schade, ich hatte schon gehofft der einzige Bewerber zu sein. ^^

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Wielange wird man bei Free-Picks voraussichtl. haben um sich zu entscheiden?
    Sprich die Pause nach der Live-Vergabe und wie es genau abläuft.

    Wenn die Live Teamvergabe durch ist wird noch am selben abend der Freie Vereine Thread geöffnet.


    Eine fixe Uhrzeit können wir natürlich noch nicht nennen.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Lediglich ein Manager bewarb sich für den Verein, den er bereits vor dem Neustart inne hatte.

    Muss meine Aussage revidieren, es sind "Stand: jetzt" drei Manager, die gerne dort weitermachen würden wo sie aufgehört haben!

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!