EM 2016 - Diskussionsthread

  • Wobei das so aussieht, als würde der Gegenspieler die Situation völlig falsch einschätzen und nicht mit vollem Tempo laufen...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Joa, auch denkbar :D

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Andererseits gibts in Europa immer immer mehr Staaten, weil sich ständig irgendjemand meint unabhängig machen zu müssen... 16 Teams sind auf Dauer echt wenig... 32 hingegen wären eindeutig zu viel... da müsste man irgendwie ne vernünftige Lösung finden...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Taktik gibts bei den 3. Gruppenspielen immer. In diesem Fall hat Slowakei das Remis gegen England gereicht, wer mag es ihnen auch verdenken. Aber das gibt es auch beim normalen Modus.
    Und dass kleine Teams gegen vermeintlich stärkere das 0:0 halten, ebenso.


    Grundsätzlich halte ich aber auch nix davon. Man kann aber niemanden vorwerfen nicht verlieren zu wollen. Am Ende muss die Slowakei auch gegen einen stärkeren Gegner ran.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Also mir kommt es so vor als ob bei dieser EM bislang deutlich weniger Tore fallen als bei der Letzten.


    Die Änderung in den Regeln ist nunmal der 3. Platz und ist für mich der Hauptgrund.


    Wenn du jetzt wie durch ein Wunder das 1. Spiel gewinnst als kleinere Nation, kannst du die nächsten beiden Spiele praktisch über 90 Minuten den Ball wegschlagen und voll auf 0:0 spielen um sicher im Achtelfinale zu sein.
    Die Taktik beginnt dieses Jahr also viel früher als vor 4 Jahren und macht das Spiel somit irgendwie kaputt mMn.

  • Absolut deiner meinung @Paddy denn im Normalfall hätte die Slowakei heute keine "Mauer" hochziehen können sonst wären sie nemlich weg gewesen..

  • Bin stolz, dass sich meine Magyaren trotz Außenseiterrolle weder gegen Österreich, noch gegen Island versteckt haben und im Rahmen ihrer (begrenzten) Möglichkeiten immer mutig nach vorne gespielt haben. Als Belohnung stehen sie aktuell an der Spitze und sind so gut wie durch! *dancing*


    Freue mich dennoch, wenns dann ab dem Achtelfinale ernst wird... ab dann sehen wir hoffentlich richtigen Fussball!!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Bin stolz, dass sich meine Magyaren trotz Außenseiterrolle weder gegen Österreich, noch gegen Island versteckt haben und im Rahmen ihrer (begrenzten) Möglichkeiten immer mutig nach vorne gespielt haben. Als Belohnung stehen sie aktuell an der Spitze und sind so gut wie durch! *dancing*


    Freue mich dennoch, wenns dann ab dem Achtelfinale ernst wird... ab dann sehen wir hoffentlich richtigen Fussball!!

    Ungarn hat gegen Österreich mutig nach vorne gespielt? Sorry, das ist Blödsinn. Das 1:0 durch Stolperkönig Szalai war die erste Torchance.
    Ja, Österreich hat schlecht gespielt. Aber gut war Ungarn bei weitem nicht...

  • das ist dann doch etwas übertrieben, wenn man bedenkt, dass ein Usain Bolt höchstens um die 44 km/h läuft ^^

    Wilshere :D *hochhalt*

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!