Woher kommt euer Nick?

  • Da die letzte Antwort mehr als 668 Tage zurück lag, möchte ich den Thread noch einmal nach oben holen. Also vor allem an die neuen, die im Zeitraum zwischen 2007 und heute dazugekommen sind, schreibt wir ihr auf euren Nick gekommen seit. :)

  • so, mein Name habe ich gewählt, weil ich zu der Zeit viel Warcraft 3 gezockt habe und ich und meine Kumpels uns immer FrEsH_... nannten... und mein Acc war halt FrEsH_pLaYa... will aber mich eig in Adebayor93 umbenennen lassen, weil ich überall so heisse..

  • Ich erklär meinen Nick auch mal, obwohl ich finde, dass der selbsterklärend ist.


    eifel: Ich komme aus der wunderschönen Eifel. Zufall ist, dass ich hier in Kerpen jetzt auch in der Eifelstraße wohne. :D
    yeti: Ein Urmensch. Als richtiger Eifelaner ist man zwar nicht von der Außenwelt abgeschlossen, aber ich fand den Teil passend.
    66: Mein Baujahr. Nein, nicht 1866! :D

  • Glaube meiner hat wohl die deepeste Bedeutung von allen^^ (auch wenn ich nicht alles durchgelesen habe).


    Wie man vielleicht gleich feststellt kann man sich bei "dizz" nicht auf einen echten Namen zurückmogeln, aber man kann es doch!
    Man muss nur etwas mehr Ahnung haben als die meisten anderen :D


    Jedenfalls:
    Der volle Nickname ist "Dizzmaz" was dann später halt abgekürzt zu "dizz" wurde, aber woher kommt "Dizzmaz" ?
    (Jetzt gehts los bitte aufpassen ^^)...
    Als Jesus Christus gekreuzigt wurde, wurden mit ihm 2 weitere Kerle gekreuzigt. Einer hieß "Dismas" und der andere... war mir scheiß egal xD
    Aber so einfach war das nicht, einfach den Namen übernommen hab ich nicht weil er mir gefiehl, viel mehr:
    Dismas wurde gekreuzigt weil er wohl ein böser Bub war (gestohlen etc), jedoch hat er der heiligen Familie geholfen nach Jerusalem(?) zu kommen
    und wurde deshalb am Kreuz von Jesus heilig gesprochen und kam deswegen ins Paradies.


    Ja einige mögen jetzt sagen KITSCHIG! aber ich finde die Geschichte eines einst schlechten Menschens, der sich ändert und deswegen ins Paradies kam passend.
    Da es auch ein Name ist den kein anderer hat fühle ich mich damit noch mehr verbunden.


    Der Rest ist dann Simpel, Dismas -> Dizzmaz -> dizz



    Achso, was ich noch erwähnen sollte - ich bin unreligiös und die Geschichte habe ich in einem Film aufgeschnapt,
    da ging es irgendwie um Mexicaner, der im Knast landet usw jedenfalls kam die Szene wo er zu Hause zusammenbricht und seine Mutter ihm die geschichte von Dismas erzählt.
    So genau erinnere ich mich nicht an den film, weiß auch leider nicht mehr seinen Namen, der war echt gut.


    Naja das wars von mir *winken*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!