Allgemeiner Feedbackthread

  • Zudem ist der Verein stark im Minus, weil mysticking einige Spieler unnötig entlassen hat und die Abfindung fällig war, trotz unserer Ausberufungen.

    wäre es nicht sinnvoll, Entlassungen im WS abzuschaffen? ^^

    Ja haben wir schon notiert ;)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Wäre es uU nicht eine Überlegung Wert, dass man seine Einberufungsslots vertauschen kann?


    Gerade kleinere Teams die ggf. keine Einberufung haben könnten da Immens profitieren, wenn sie ihren Slot extrem teuer vertauschen könnten. Es müsste halt nur geregelt werden, dass ein Verein trotzdem maximal 3 Einberufungen tätigen darf.

  • Wäre es uU nicht eine Überlegung Wert, dass man seine Einberufungsslots vertauschen kann?


    Gerade kleinere Teams die ggf. keine Einberufung haben könnten da Immens profitieren, wenn sie ihren Slot extrem teuer vertauschen könnten. Es müsste halt nur geregelt werden, dass ein Verein trotzdem maximal 3 Einberufungen tätigen darf.

    Danke für den Vorschlag, aber das würde die ganze Reform der Einberufungen irgendwie sinnfrei machen. Klar gibt es Teams, die mit den Einberufungsslots nichts anfangen können und hier den Wert bezahlt bekommen könnten. Andere Teams sollen aber trotzdem nicht von möglicherweise vielen guten Einberufungen profitieren, eine ist schon Privileg genug.

    Zudem würden dann die Auktionen drastisch zurückgehen, auch weil die Aufsteiger dann aus einem noch kleineren Pool aufgefüllt werden müssen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Wäre es uU nicht eine Überlegung Wert, dass man seine Einberufungsslots vertauschen kann?


    Gerade kleinere Teams die ggf. keine Einberufung haben könnten da Immens profitieren, wenn sie ihren Slot extrem teuer vertauschen könnten. Es müsste halt nur geregelt werden, dass ein Verein trotzdem maximal 3 Einberufungen tätigen darf.

    Danke für den Vorschlag, aber das würde die ganze Reform der Einberufungen irgendwie sinnfrei machen. Klar gibt es Teams, die mit den Einberufungsslots nichts anfangen können und hier den Wert bezahlt bekommen könnten. Andere Teams sollen aber trotzdem nicht von möglicherweise vielen guten Einberufungen profitieren, eine ist schon Privileg genug.

    Zudem würden dann die Auktionen drastisch zurückgehen, auch weil die Aufsteiger dann aus einem noch kleineren Pool aufgefüllt werden müssen.


    Ja und Nein - es ist halt schwierig.


    Mein Gedankengang war dabei folgender:


    Liverpool kauft im realen neben Nunez auch noch Matheus Nunes - schnaul will ihn unbedingt haben und zeitgleich könnte der FC Bayern neben Gravenberech auch noch Mazroui einberufen -> Meh will ihn unbedingt als RV haben - das kleine FC Cadiz kann keinen Spieler einberufen und bietet den eigenen Platz an -> daraufhin entsteht ein Wettbieten vom FC Liverpool und dem FC Bayern und am Ende würde der FC Cadiz 3 neue Stammspieler bekommen (kleines Team wird attraktiver) + der größere Verein muss ja auch noch die Einberufung bezahlen (Geld wird noch wertvoller) -> am Ende wären es also die (in der Regel) kleinen Teams die enorm profitieren würden.


    Aber klar - der Auktionsmarkt würde dadurch etwas gebremst werden.

  • Finde den Vorschlag von Max echt richtig gut - Geld geht ja weiterhin aus der SIM, weil größtenteils auch teure Einberufung darunter fallen.

    Und ich glaube auch, dass kleine Teams da enorm profitieren könnten. (+ bringt nochmal Leben auf den Markt)


    Aber über den Auktionspool werden auch neue Teams gefüllt. Tatsächlich nicht so leicht.

  • Zudem ist der Verein stark im Minus, weil mysticking einige Spieler unnötig entlassen hat und die Abfindung fällig war, trotz unserer Ausberufungen.

    wäre es nicht sinnvoll, Entlassungen im WS abzuschaffen? ^^

    Ja haben wir schon notiert ;)

    Bitte bedenkt dabei folgenden Aspekt:


    Ich habe bei einer Auktion mal wenige Sekunden vor Ende einen Spieler entlassen, damit ich genug Platz im Kader für den Auktionsspieler habe. Bei einer Ausberufung dauert es länger und geht nicht so fix. Ich würde Entlassungen deshalb schon drin lassen, weils es schneller geht was bei Auktionen manchmal sein muss.

  • zählt eine gemeldete Ausberufung nicht? Ich meine, da gibt es ja auch wenig zu verhandeln. MW steht, Preis damit ja auch

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Davon gehe ich nicht aus, weil ein Spieler ist erst aus dem Kader wenn er entfernt wurde mach meiner Logik. :D

  • es gibt bei der Auktion keine Kadergrenze.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Wait what? Also wenn ich 55 Spieler im Kader habe, dann kann ich auf die Auktion bieten auch wenn ich 56 Spieler hätte?

  • Korrekt, bei Auktionsgewinn bleibt der Deal halt dann erstmal offen. ;)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • aaaah gut zu wissen dann habe ich schon die ein oder andere Millionen verpulvert glaube ich durch Entlassungen :D


    Ja dann können die eigentlich weg, sehe dann auch keinen Sinn darin. :D

  • Seh ich nicht so denn es gibt genügend Vereine die wenig oder nichts einberufen können ergo da viele Anbieter dann auch entsprechend geringe Preise.

    Ich hab letztes Jahr einen 18 jährigen aus meiner eigenen U23 einberufen damit der Slot nicht verfällt.

    Hätte mir aber einer iwie 15 Mio oder so für meinen Slot geboten hätte er ihn wohl haben können ergo was will ich damit sagen: Ich denke nicht das hier kleine oder Teams ohne Einberufung riesig profitieren da profitiert die Sim mehr wenn es ein Wettbieten um Mazraoui in einer Auktion gibt.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


    Einmal editiert, zuletzt von chrahl ()


  • Der Einwand ist natürlich auch berechtigt 👏🏼

  • Vielleicht auf dem Schirm haben das die Ligue 1 zur Saison 23/24 auf 18 Teams verkleinert wird und damit evtl. hier auch schon frühzeitig entsprechend planen.


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya



  • Der Passus müsste hier noch eingepflegt werden: Regeln für Positionsanpassungen


    Hatte das nur noch grob im Hinterkopf und musste nun auch erst etwas suchen, wäre doch einfacher, wenn es dort eben eingepflegt wird :)

  • Fände ne Wahl zum Deal der Saison spannend. Könnte man ja dann alle Deals des Monats heranziehen

    + wir nennen das ganze den pape-Award !

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!