Allgemeiner Feedbackthread

  • Kann man im Profil vllt. ZOS Interimsteam in ZOS Zweitteam umbennen?

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Kann man im Profil vllt. ZOS Interimsteam in ZOS Zweitteam umbennen?

    In welchem Profil meinst du denn? ^^


    Wilson sollte für bensebaini kommen und Traorè für Özil, kann man das irgendwie einstellen, dass bei einer Verletzung eine hinterlegte Auswechslung geprüft wird und die dann einfach vorgezogrn? @FiedlWdd

    Wäre sicherlich möglich, aber dann kann es passieren, dass systemumstellungsbedingte Auswechslungen nicht mehr getätigt werden. Beispielsweise willst du mit zwei Auswechslungen dein System wechseln. Nun wird nach elf Minuten ein Wechsel positionstreu vollzogen, somit wird wahrscheinlich der zweite Wechsel nicht mehr durchgeführt, da dass System dann nicht mehr zugelassen ist. Dann ist das Geschrei auch wieder groß.

  • In welchem Profil meinst du denn? ^^

    Wäre sicherlich möglich, aber dann kann es passieren, dass systemumstellungsbedingte Auswechslungen nicht mehr getätigt werden. Beispielsweise willst du mit zwei Auswechslungen dein System wechseln. Nun wird nach elf Minuten ein Wechsel positionstreu vollzogen, somit wird wahrscheinlich der zweite Wechsel nicht mehr durchgeführt, da dass System dann nicht mehr zugelassen ist. Dann ist das Geschrei auch wieder groß.

    Ich meine das Profil hier -> Profil bearbeiten, wo Angaben gemacht werden können.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Ich fände unter Spieler > Statistiken > Statistiken für die gesamte Laufbahn die Angabe der Scorerpunkte pro Spiel je Verein eine sehr gute Angabe.


    Damit ist ein Zeitvergleich der Leistungen schnell möglich.

    Leicester City
    seit dem 23.08.2017

    Jamie VARDY
    Harvey BARNES - Memphis DEPAY - Riyad MAHREZ
    Wilfred NDIDI - Gylfi SIGURDSSON
    Ben CHILLWELL| Nikola MAKSIMOVIC| Karim REKIK | James JUSTIN
    Kaspar SCHMEICHEL

    Iversen | Dragovic| Morgan | Silva | da Costa| Schlupp | Kramer | McCarthy | Hamouma | Rodriguez

    EL-Finalist 2019|2

  • https://sim.sozone.de/spiel/sp…ity-ii-fc-lorient-ii.html
    Wäre cool, wenn Verletzungen auf der Seite des Teams des jew. Spielers stehen :)

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • gesperrte und verletzte Spieler beim Gegner wären nice wenn es angezeigt wird

    dazu einfach auf das Spiel klicken und dann ‚Spielerstatistiken‘.
    https://sim.sozone.de/spiel/sp…g/spielerstatistiken.html

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Habe ich mal notiert.

    Gibt es hier eigentlich was neues. Es fällt mir immer wieder bei der Aufstellung auf ;) Dachte ich frage mal nach.
    Oder ist der Aufwand so zu hoch?

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Es sind einfach ganz viele Aufgaben auf der To do-Liste.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • liebes Team,


    Ich denke eine Aufstockung der BULI nächste Saison auf 20 Teams wäre wirklich notwendig. Ich Rede da jetzt zwar gegen mein Team und gegen meinen Vorteil, aber es zählt der Fairnesscharakter.


    Letzte Saison hatte es noch keine großen Auswirkungen. Es waren lediglich vier Spiele mehr, wo man mit Geschick vlt ein paar tausend plus machen konnte.


    Mit dem Frischesystem schaut das diese Saison ein bisschen anders aus. Wir haben jetzt im letzten Spiel der internationalen Pokale den Vorteil der deutschen Teams, dass sie komplett voll spielen können, weil nachher keine Runden mehr stattfinden. Deshalb müssen vlt eine andere Teams die in der Liga ihren Erwartungen hinterher hängen, vlt den ein oder anderen schonen wo aber die deutschen Teams mit Vollbesetzung spielen können weil sie keine Spiele mehr haben.


    Vlt ist es jetzt in der Gruppenphase nicht so schlimm und betrifft nur Einzel Schicksale weil man eh 5 Spiele hatte, aber in der Rückrunde wenn dann Halbfinale und Finale kommen, kann dies schon ein Vorteil der deutschen werden.


    Ich denke wenn jeder nach diesem Spiel kein weiteres Ligaspiel gehabt hätte, hätten alle voll gespielt und es wäre womöglich anders ausgegangen.


    Vlt ist es eine Überlegung wert, ich weiß man möchte so nah wie möglich am Real Life sein, ich denke es sollten trotzdem die gleichen Grundvorraussetzungen sein

  • Terminplaner Saison 2020-1
    Der 6. Spieltag der Gruppenphase lag zwei Tage hinter dem 17. Spieltag der Bundesliga. Der Vorteil liegt hier nur darin, dass die anderen euorpäischen Ligen zwei Tage später wieder einen Spieltag haben.
    Gegen Saisonende betrifft das nur das Rückspiel des Halbfinales, auch das Hinspiel liegt zwei Tage nach dem 34. Spieltag. Die Finalspiele liegen auch in den anderen Ligen acht Tage hinter dem letzten Spieltag.
    Wegen 2-3 Spielen und dem ganz kleinen Nachteil bei der Frische wird es keine Aufstockung auf 20 Teams geben. Es sei denn RL legt vor.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Müsste die Euro League Zwischenrunde nicht am 12. und 16. sein anstatt am 13. und 17.?


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • Müsste die Euro League Zwischenrunde nicht am 12. und 16. sein anstatt am 13. und 17.?

    hast du natürlich recht! ist angepasst, danke.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Girona hat nun 5 Spiele in Folge nicht aufgestellt, sollte man vllt freigeben

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Wäre es möglich, das zumindest bei den Spielern, die auf der Ersatzbank sitzen die grünnen Positionen angezeigt werden, wie oben über der Aufstellung? Wäre irgendwie bequemer, sonst scrolle ich erst nach unten und gucke in die Übersicht der Spieler, so hätte ich es auf einen Blick.

    Ist nun umgesetzt.

  • Ist nun umgesetzt.

    Mega! Danke.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Ich finde es ja nett, dass Maßnahmen ergriffen werden um mehr Geld aus der SIM zu bekommen.
    aber ich finde nach wie vor die Bundesliga benachteiligt, wenn es um Einnahmen geht.
    pro Saison hat man in der Bundesliga 2 Heimspiele weniger als alle anderen Teams der SIM. Dadurch, dass ohnehin der Start für die Buslinie Klubs schwieriger war, da alle anderen bereits mehrere Saisons hatten ein Stadion auszubauen etc. ist das ein ziemliches Ungleichgewicht wenn es später um Einberufungen (höherer Faktor) oder andere Ausgaben (Stadion, Auktionen, Geld-Threads) etc. geht.

  • Ich finde es ja nett, dass Maßnahmen ergriffen werden um mehr Geld aus der SIM zu bekommen.
    aber ich finde nach wie vor die Bundesliga benachteiligt, wenn es um Einnahmen geht.
    pro Saison hat man in der Bundesliga 2 Heimspiele weniger als alle anderen Teams der SIM. Dadurch, dass ohnehin der Start für die Buslinie Klubs schwieriger war, da alle anderen bereits mehrere Saisons hatten ein Stadion auszubauen etc. ist das ein ziemliches Ungleichgewicht wenn es später um Einberufungen (höherer Faktor) oder andere Ausgaben (Stadion, Auktionen, Geld-Threads) etc. geht.

    Klar hast du da recht. Aber meine Meinung als User: es ist wie es ist. Größtenteils ist hier die Chancengleichheit zwischen allen Ligen doch absolut gegeben. Kleine Ausnahmen gibt es, wie auch in diesem Fall. Aber das sind nun mal die Gegebenheiten aus dem RL.


    Vielleicht einfach mal die positive Seite sehen, du sparst Auflaufprämien und du hast 4 Spiele pro Saison weniger. Gerade seitdem es das Frischesystem gibt ein großer Vorteil. Ich bin auch nicht scharf darauf, im Halbfinale der Copa mit Hin- und Rückspiel zu spielen zum Ende der Saison, wenn es um alles geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!