WM 2018 - Diskussionsthread

  • Für Deutschland gabs in Russland mal wieder nichts zu holen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • jetzt mal abgesehen vom spielerischen etc, habe ich einfach Leidenschaft und Herz vermisst. Bei Argentinien ging auch nicht viel zsm, aber die haben sich wenigstens blutig in die balle geworfen...

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Finde ich nicht dass sich la Mannschaft kämpferisch etwas vorwerfen muss, in den letzten 2 spielen war der Wille mmn immer vorhanden.


    Es wurde viel mehr kein guter Fußball gespielt, Löw hat mit seinem Coaching in-Game und seiner Kaderzusammenstellung einen entscheidenden Beitrag geleistet. Sane als einzig vorhandenen 1:1 Spieler zu streichen war schon vor der WM Wahnsinn und das hat sich nun bestätigt.


    Dieter Hecking nun als Nationaltrainer? *eyelashes*

  • Finde ich nicht dass sich la Mannschaft kämpferisch etwas vorwerfen muss, in den letzten 2 spielen war der Wille mmn immer vorhanden.


    Es wurde viel mehr kein guter Fußball gespielt, Löw hat mit seinem Coaching in-Game und seiner Kaderzusammenstellung einen entscheidenden Beitrag geleistet. Sane als einzig vorhandenen 1:1 Spieler zu streichen war schon vor der WM Wahnsinn und das hat sich nun bestätigt.


    Dieter Hecking nun als Nationaltrainer? *eyelashes*

    okay, wo man da auch immer den Kampf gesehen hat, mag ja sein dass es den teilweise bei manchen Spielern gab.
    Aber LEIDENSCHAFT habe ich bei dieser blutleeren Truppe absolut vermisst.
    Da wirft sich im Mittelfeld keiner in die Zweikämpfe, da wird immer erst am Ende, wenn es schon fast zu spät ist mal reingegrätscht

  • @pape Warum hätte das denn nen Unterschied gemacht?
    Löw wollte ihn nicht und er wäre so oder so nur 3. Wahl gewesen und hätte maximal so viel gespielt wie ein Brandt.
    Ob man nun für oder gegen Sane ist, nen großen Unterschied hätte es mMn nicht gegeben.


    Für mich ist das Trainerteam (auch außerhalb von Löw) schuld.
    Man hatte keinen Plan A und schon gar keinen Plan B. Es gab 0 Situationen wo man sehen konnte das es einstudierte Spielzüge gab.
    Das war wie „oh guck, so viele Topspieler, die finden schon allein ne Lösung“. Angefangen bei all den peinlichen Auftritten in der Vorbereitung/Testspielen, bis zu dem „wir stellen uns alle um den 16er und hoffen auf ne Lücke“... nur das bis auf wenige Ausnahmen niemand sich getraut hat den Pass in die Tiefe zu spielen. Özil heute paar mal (Reus und Werner haben paar mal gute Laufwege gehabt). Ansonsten blieb die linke Seite praktisch unbespielt bis die Brechstange her musste und Werner ausgewichen ist. Wie oft Plattenhard im 1. Spiel und Hector im 2. und 3. Spiel da frei nach Vorne gelaufen sind, nur damit abgebrochen wurde und es wieder über rechts ging ist doch einfach scheiße. Dann kann man den LV‘s doch gleich sagen dass sie hinten bleiben sollen. Kimmich war für mich in der Offensive genauso schwach, obwohl 95% über ihn versucht wurde.


    Trotzdem würde ich nicht den Einzelspielern den Vorwurf machen, sondern den Offensivtrainern die anscheinend wie oben gesagt keinen Plan hatten. Man kann nicht zur WM fahren und nur drauf hoffen das man sich locker durch die Gruppe spielt. Flanken fast durchgehend aus dem Halbfeld, Kimmich nur bis zur Grundlinie um wieder abzubrechen, Hector komplett vergessen und plötzlich stehen beide AV am 16er und wissen wieder nicht was passieren soll.


    Der Beitrag ist komplett durcheinander, aber immernoch mit mehr Struktur als das deutsche Angriffsspiel.

  • Einfach unglaublich, bin endlos enttäuscht und das 0:2 war dann auch der Gnadenstoß der uns alle auf den Boden der Tatsachen geholt haben sollte und gezeigt hat das der Fußball der Bundesliga stagniert.


    Und wieso wird auf den Türken wieder so endlos rumgehackt?
    War er doch der Einzige mit Kroos der Torchancen kreiert hat. Kimmich und Müller einfach ein Totalausfall. (Hab erst ab der 60. gucken können !)


    Was ich positiv aus dieser WM nehme: Unsere Abwehr ist einfach eine Weltklasse für sich. Es soll sich mal ein einziges Team auf der Welt mit zwei Verteidigern hinten so zeigen. Denke da kommt nach Spanien auch kein
    Team mehr welches da nicht mit 5:0 aus der Partie raus geht. Was Negativ ist: Hummels & Boateng werden das nächste Tunier nicht mehr erleben.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • @Paulianer:


    nochmal zum Thema Direkter Vergleich bei der WM… ich war jetzt ein paar Tage nicht im Thread. Jetzt stehen da gefühlt tausend andere Beiträge, da möchte ich das alte Thema eigentlich nicht wieder hochholen, aber um das Thema abzuschließen: Wird schon so gepasst haben, wie du geschrieben hast. Ich hab vermutlich ein Detail übersehen. Ob nun der Artikel einfach nicht deutlich geschrieben war oder ob ich nicht gut genug gelesen habe, keine Ahnung, wahrscheinlich letzeres, aber wenn ich falsch liege, stehe ich dazu natürlich. ;)

  • dieses drecks Team..

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Ich kann Argentinien nicht ab und die verdienen es nicht mal annähernd im Af zu sein.
    Wm-Teilnahme ist schon ein Witz.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Pavaaaaaard geil!!!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Verdient oder nich, das Spiel macht wenigstens Spaß.


    Mbappe ist einfach krass.

    Ja aber nur wenn Argentinien verliert ^^

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!