DFB-Pokal Achtelfinale 2018/19

  • DFB-Pokal - Achtelfinale
    Di, 05.02.2019
    20:30 Uhr Hamburger SV 1. FC Nürnberg -:- (-:-)
    20:30 Uhr 1. FC Heidenheim 1846 Bayer 04 Leverkusen -:- (-:-)
    20:30 Uhr FC Schalke 04 Fortuna Düsseldorf -:- (-:-)
    20:30 Uhr Holstein Kiel FC Augsburg -:- (-:-)
    20:30 Uhr Hertha BSC FC Bayern München -:- (-:-)
    20:30 Uhr MSV Duisburg SC Paderborn 07 -:- (-:-)
    20:30 Uhr Borussia Dortmund SV Werder Bremen -:- (-:-)
    20:30 Uhr RB Leipzig VfL Wolfsburg -:- (-:-)
  • Es hätte natürlich ein besseres Los sein können als der FC Bayern. In der momentanen Verfassung hätte es wieder klappen können, aber die Spiele finden erst im Februar statt, bis dahin kann noch viel passieren.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Hertha zweimal in so kurzer Zeit gegen die Bayern gewinnt, ist natürlich extrem gering. Bayern ist ein schöner Finalgegner, meinetwegen auch Halbfinalgegner (soweit muss man natürlich erst einmal kommen), aber im Achtelfinale gegen die Bayern ranzumüssen, das ist hart.

  • Ich hab jetzt schon lang kein HSV Spiel mehr gesehen, keins unter Wolf weil ich mir gesagt habe das ich mir diesen grotten Kick nicht mehr ansehe.
    Ich sehe grad das Spiel gegen den 1FCN und muss schon sagen, die spielen ja richtig ansehnlichen Fußball! Positiv überrascht und durch die Fan Brille
    sag ich mal vorsichtig, das Nürnberg hier leistungstechnisch 2:0 hinten liegen müsste

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Danke Bremen. <3

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Schöner Pokaltag. Vier Spiele, zwei Favoriten raus. Das macht Hoffnung, da Hertha morgen ja auch klarer Außenseiter sein wird (obwohl Bayern die letzten vier Spiele gegen Hertha nicht (!) gewinnen konnte ;) ).


    Heidenheim gewinnt gegen Leverkusen und Bremen gewinnt nach Elfmeterschießen in Dortmund. Ich hab nur letzteres gesehen, aber insgesamt meiner Meinung nach ein verdienter Sieg für Bremen, da sie insgesamt mehr Möglichkeiten hatten. Dortmund hatte teilweise zwar gefühlt (vielleicht sogar real?) 80 Prozent Ballbesitz, aber das bringt halt nichts. Bitter für Oelschlägel als dritter Torhüter von Dortmund ist, dass er eigentlich gut gehalten hat, aber das 3:3 muss er auf seine Kappe nehmen.


    Aber ganz ehrlich, die zweite Halbzeit war Fußball zum Abgewöhnen, so richtig schlecht. Mit so einer genialen Verlängerung hatte ich dann nicht mehr gerechnet.

  • Ich verstehe dein Argument nicht. Ja, er ist nur dritter Torhüter. Und nicht nur dafür hat er ein gutes Spiel gemacht. Das schrieb ich sogar selbst. Das ändert doch nichts daran, dass ein Fehler ein Fehler ist, ganz egal wie unerfahren man ist. Die Welt wird für ihn nicht untergehen. Aber man muss auch Dinge ansprechen dürfen, die nicht gut sind. Wenn man das nicht darf, braucht man sich überhaupt nicht über Fußball zu unterhalten. Ich sehe das Problem nicht, wenn man sagt: Er hat ein gutes Spiel gemacht, in der einen entscheidenden Szene sah er schlecht aus und das ist eine bittere Situation für ihn. Das ist exakt das, was ich schrieb. Nicht weniger und nicht mehr. Das hat ja nicht einmal Kritik an seiner Gesamtleistung beinhaltet, es war nur eine Feststellung.

  • ...... was für ein Fehler beim Kopfball nach der Ecke?
    Ich hoffe du hast in deinem Leben schonmal Fussball..... auch gespielt. *messer1*
    Fehler finde ich hart, der Kopfball war so schlecht geköpft den muss er natürlich halten. :thumbup:
    Aber das ist ja auch egal verdient ausgeschieden gegen gut aufgestellte Bremer.

  • Stimmt schon, sieht etwas unglücklich aus, aber wenn man mal selbst im Tor stand, weiß man, da kannst du so gut wie nix machen... du ziehst den Arm reflexartig hoch, in der Hoffnung den Ball irgendwie abzuwehren, aber ob man den hält oder nicht, ist aus dieser Distanz reine Glückssache behaupte ich.


    Ansonsten brutal gut gehalten, tolle Paraden, ebenso auch von Pavlenka. Unterm Strich hatte Dortmund mehr vom Spiel und die etwas besseren Chancen... und wenn du in der Verlängerung zudem zweimal führst, musst du das Ding auch schaukeln... ärgerlich. Aber Glückwunsch nach Bremen... ganz unverdient war der Sieg jetzt auch nicht...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1

    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 M. Thiaw
    #1 K. Grabara

  • ...... was für ein Fehler beim Kopfball nach der Ecke?
    Ich hoffe du hast in deinem Leben schonmal Fussball..... auch gespielt.


    Ich habe in meinem Leben schon sehr viel Fußball gespielt. Aber was das mit dieser Szene zu tun haben soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Außerdem muss man nicht so tun, als sei das exklusiv meine Meinung, mit der ich alleine da stünde. Ganz im Gegenteil. Der Kommentator war der Meinung, sportschau.de schreibt, dass Oelschlägel dabei nicht gut aussah, Eurosport schreibt das, und wenn ich noch mehr Seiten suche, werde ich noch mehr finden, wo genau die gleiche Meinung vertreten wird. Ich habe zu dieser Szene definitiv keine besondere Meinung hat, meine Meinung ist da ziemlicher Mainstream. Wie gesagt, er hat gut gehalten, das stellt niemand in Frage. Aber einzig weil er dritter Torhüter ist, sollte man zu der einen Szene nichts anderes sagen als wenn er schon zehn Jahre Stammtorhüter wäre, denn es ändert an der Szene ja nichts.

  • Ich habe in meinem Leben schon sehr viel Fußball gespielt. Aber was das mit dieser Szene zu tun haben soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Außerdem muss man nicht so tun, als sei das exklusiv meine Meinung, mit der ich alleine da stünde. Ganz im Gegenteil. Der Kommentator war der Meinung, sportschau.de schreibt, dass Oelschlägel dabei nicht gut aussah, Eurosport schreibt das, und wenn ich noch mehr Seiten suche, werde ich noch mehr finden, wo genau die gleiche Meinung vertreten wird. Ich habe zu dieser Szene definitiv keine besondere Meinung hat, meine Meinung ist da ziemlicher Mainstream. Wie gesagt, er hat gut gehalten, das stellt niemand in Frage. Aber einzig weil er dritter Torhüter ist, sollte man zu der einen Szene nichts anderes sagen als wenn er schon zehn Jahre Stammtorhüter wäre, denn es ändert an der Szene ja nichts.

    Belassen wir es dabei, wir reden nicht über Fußball? *hochhalt*
    Es ist auch kein Problem in welcher medialen News du so stöberst ist mir auch egal, für mich war das kein Fehler sondern unglücklich, aber deine Meinung und ich habe meine, kein Problem.
    Mein Sack Reis fällt gerade in China weiter Richtung Boden. ;)

  • Jemand heute das Schalke Spiel gesehen und kann mir mal schildern wie sich Matondo in seinem ersten Stammelf Einsatz geschlagen hat? ^^

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Keine Ahnung, aber Salif Sané Fussballgott!!!!


    Wer will bieten?? Nur bitte nicht alle auf einmal! *dancing*

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1

    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 M. Thiaw
    #1 K. Grabara

  • Nachdem die Bayern vier Spiele am Stück nicht gegen Hertha gewinnen konnten, haben sie auch gestern eine Verlängerung benötigt, um Hertha zu schlagen. Das können nicht viele Mannschaften von sich sagen. :D


    Es ist schade, weil gestern mehr möglich gewesen wäre. Das klingt auf den ersten Blick komisch, weil es keinen Zweifel daran gibt, dass die Bayern wesentlich besser waren. Was ich damit meine: Hertha war gestern wirklich nicht gut. Gerade gegen die Top-Mannschaften (außer gegen RB) war Hertha diese Saison ja eigentlich immer wirklich stark. Sie haben die Bayern geschlagen, sie haben Gladbach geschlagen, sie haben Remis gegen Dortmund gespielt, immer verdient und mit einer sehr guten Leistung. Diese Leistung konnte Hertha gestern nicht abrufen. Das lag zum einen natürlich auch daran, dass die Bayern besser als bei der letzten Begegnung waren, aber natürlich auch an Hertha selbst. Und wenn es mit der Leistung schon zu zwei Toren und der Verlängerung reicht, dann hätte mit einer Leistung, wie sie Hertha schon häufiger gezeigt hat, mehr drin sein können. Denn zur Wahrheit gehört auch, dass die Bayern zwar überlegen waren, es sich aber selbst unnötig schwer gemacht haben durch ausgelassene Möglichkeiten oder Aktionen wie dem 2:2-Ausgleich. Gegen einen qualitativ besseren Gegner hätten die Bayern das Spiel gestern vielleicht verloren. Hertha hat letztlich aus drei Chancen zwei Tore gemacht und ein besserer besserer Gegner hätte sich vermutlich mehr Chancen erarbeitet.


    Das entscheidende 2:3 fand ich bitter. Es scheint fast so, als wären da zu viele Verteidiger von Hertha gewesen. Vielleicht wäre jemand konsequent zum Kopfball hochgegangen, wenn das nicht so eine Versammlung gewesen wäre. So ist am Ende niemand richtig hochgegangen, fast als hätte sich jeder auf den anderen verlassen. Mehr ist eben auch im Fußball nicht immer besser. Aber die Vorlage von Lewandowski war natürlich auch Extra-Klasse. Das will ich auch anerkennen.


    Am Ende hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen und ich scheide ganz ehrlich lieber so gegen die Bayern aus als wie in vielen anderen Jahren gegen eine unterklassige Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!