Tristesse in Paris

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Eigentlich sollte in Paris aktuell alles andere als Tristesse herrschen: In der Liga ist man ohne Konkurrenz und es wird mit aktuell 28 Siegen und 6 Unentschieden zu 0 Niederlagen ziemlich sicher ein neuer Alltime-Punkterekord aufgestellt. Im Coupe de France trifft man im Finale auf Lyon und den neuen starken Mann @GioHH87. Am morgigen Sonntag steigt das Hinspiel des Champions League-Halbfinals gegen Real Madrid und @Don_Alfredo im altehrwürdigen Santiago Bernabéau.
    Überall nur Blockbuster und wenig Grund sich zu beschweren, immerhin kann man rein theoretisch noch das Triple gewinnen. Meint man.
    Jetzt nämlich, einen Tag vor diesem brutal wichtigen Spiel gegen Ronaldo, Mbappe und Co. kommen Informationen an das Licht, die es in sich haben: Der französische Rekordmeister könnte seinen Manager menges zum Ende dieser Saison verlieren. Neidisch blickt der Manager nämlich nach Spanien und England, wo noch richtig Spannung drin ist und wo gefühlt jeder jeden ärgern kann. Einige lose Gespräche mit Funktionären soll es wohl auch schon gegeben haben, so unter anderem mit @Bumaschakala vom FC Barcelona. Auch kleinere Vereine sollen für ihn von Interesse sein. Je nachdem ob der Hamburger Sportverein sensationeller weise doch noch den Klassenerhalt schaffen sollte ist auch dort ein Engagement möglich.
    Wir sind gespannt wohin es ihn verschlägt oder ob er doch nochmal sein Feuer findet für PSG?

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

    Einmal editiert, zuletzt von Menges ()

  • Das Feuer von @Bumaschakala für Barcelona scheint ja riesig zu sein :P
    Bin gespannt, wohin es @menges zieht. Würde es spannend finden, wenn du einen gehobenen Mittelklasseklub wie Sevilla, Villarreal, Inter oder Lazio (alle Beispiele völlig aus der Luft gegriffen) übernehmen würdest...

  • Nicht nur weil ich Manager derer bin, würde ich @menges gern in der Buli sehen. Die List ausgeglichen, es gilt einen Riesen zu stürzen und man kann aktuell jedem Team seinen persönlichen Stempel aufdrücken. Was will man schon in den Millionärs-Ligen?

  • Man gewinnt den Eindruck du bereust den Wechsel zum FC Bayern. Wird schon ;D

    Kann ich ja ehrlich sagen, mache ich ^^ . Wollte hier was tolles auf wie umbauen, nach 2 Wochen stell ich fest: wird verdammt schwer und da ich weder jetzt noch in Zukunft bereit bin Spieler wie Martinez,Müller oder Boateng und Co. gg viel Risikotalent abzugeben ist der Plan dahin.

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • @_Studinho_, ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber du bist einfach kein Macher... für einen Verein wie die Bayern braucht man Geduld, Durchhaltevermögen, Selbstvertrauen und Simkenntnis... deine Aussagen zeigen mir, dass es für dich völlig überraschend scheint, wenig mit der Truppe anstellen zu können. Für mich war das sonnenklar! Ebenso sonnenklar, wie die Tatsache, dass deine ersten Zweifel nicht lange auf sich warten lassen werden. So viel Menschenkenntnis besitze ich noch...


    Du bist eher einer für die gemachten Nester, wo du experimentieren und dich austoben kannst, ohne dass es großartig auffällt, wenn du Mist baust... deshalb war ich mit der Entscheidung, dir die Bayern zu geben, von Anfang an nicht glücklich... aber gut... jetzt ist es so und ich bin mir recht sicher, dass sich dieses Kapitel recht schnell als ein großes Missverständnis herausstellen wird. Dieser Verein passt einfach absolut Null zu dir...


    Diesen Entwurf habe ich abgespeichert kurz nachdem du die Bayern übernommen hast...


    https://www.bilder-upload.eu/bild-9df160-1541889700.jpg.html

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Zum eigentlichen Thema... kann die Gedanken von @menges sehr gut nachvollziehen... wenn man alles kurz und klein schlägt und der Hauptkonkurrent im Kader nen radikalen Cut auf Kosten der Qualität macht, um kurz danach die Segel zu streichen und die Liga zu wechseln, wird's auf Dauer etwas langweilig...


    Meine Prognose... sollte man den CL-Titel holen, ist menges definitiv weg. Sollte man den CL-Titel verpassen, hängt ein Verbleib von möglichen Alternativen in England oder Spanien ab... oder vielleicht doch die Bundesliga?! :love:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Zum eigentlichen Thema... kann die Gedanken von @menges sehr gut nachvollziehen... wenn man alles kurz und klein schlägt und der Hauptkonkurrent im Kader nen radikalen Cut auf Kosten der Qualität macht, um kurz danach die Segel zu streichen und die Liga zu wechseln, wird's auf Dauer etwas langweilig...


    Meine Prognose... sollte man den CL-Titel holen, ist menges definitiv weg. Sollte man den CL-Titel verpassen, hängt ein Verbleib von möglichen Alternativen in England oder Spanien ab... oder vielleicht doch die Bundesliga?! :love:

    Ich kann bestätigen, dass man beim Konkurrenten aber Qualität holen wollte, diese Anfragen waren aber schon sehr absurde teilweise.. *daydreaming*

  • Ich kann bestätigen, dass man beim Konkurrenten aber Qualität holen wollte, diese Anfragen waren aber schon sehr absurde teilweise.. *daydreaming*

    Am Willen sich zu verstärken habe ich auch überhaupt keine Zweifel... aber bei vielen hört es an dem Punkt auch schon auf :S

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Also wärst du der perfekte Mann für München ;) aber schön das dich meine Person weierthin soviel beschäftigt 8-} 8-} 8-} und DU wieder weißt was und wer ich bin L-)
    Und was heißt gemachte Nester? War Lyon ein gemachtes Nest als ich vor 2 Jahren hinkam? Ich glaube kaum!! Aber gut das Leverkusen keines war/ist... :whistling:


    Und womit du glücklich bist, ist mir ehrlich gesagt scheißegal Mr.Kepa ;) sobald mein Name fällt bist du nur am heulen, richtig Mädchenlike und nervt nrunoch aber was erwarte ich überhaupt noch von jemand der bei Spielern wie Neymar oder Ramos nur mit dem H-Wort umsich wirft oder Bayern in einem Spiel ständig als dreck und pack und keine Ahnung was darstellt *daydreaming* Auch dieser Satz wo du doch eig. auf das Wesentliche eingehen wolltest bezieht sich wieder nur auf meine Person -> wenn man alles kurz und klein schlägt und der Hauptkonkurrent im Kader nen radikalen Cut auf Kosten der Qualität macht, um kurz danach die Segel zu streichen und Liga zu wechseln... :sleeping:
    Ja Havertz,Sarr,Mukiele,Christensen,Higuain,Henderson,Lookman etc pp mann o mann was Gurken..hätte ich mal gehypte MW Spieler wie Lerma oder Hermoso geholt :thumbup:


    Edit: @Don_Alfredo sag besser das das Gebot aus Lyon nicht von mir kam, sonst denkt Josef wieder er wüsste was *hug*

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • Meine Meinung war absolut ohne Wertung, also fühl dich nicht gleich angegriffen... die Bayern passen nicht zu dir, Punkt. Ebenso wenig würden sie zu mir passen. Das sind Fakten, die aufgrund unserer bisherigen Vereine und Transferaktivitäten nicht von der Hand zu weisen sind. Nur im Gegensatz zu dir weiß ich sowas vorher und genau deshalb habe ich mir einen Verein ausgesucht, bei dem vom ersten Tag an unheimlich viel Verhandlungspotenzial vorhanden war...


    Die Bayern sind was für Bayern-Liebhaber, die nicht auf Biegen und Brechen von heute auf morgen alles umkrempeln zu versuchen und denen es scheißegal ist, was andere über diesen Verein und dessen Spieler denken. Das ist kein Verein für Suchtis wie uns, die fast rund um die Uhr erreichbar sind, ständig verhandeln wollen und es lieben zu experimentieren... das ist mit diesem Kader einfach nicht möglich. Da ist Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt... Lyon war doch eigentlich der perfekte Verein für dich!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Meine Meinung war absolut ohne Wertung, also fühl dich nicht gleich angegriffen... die Bayern passen nicht zu dir, Punkt. Ebenso wenig würden sie zu mir passen. Das sind Fakten, die aufgrund unserer bisherigen Vereine und Transferaktivitäten nicht von der Hand zu weisen sind. Nur im Gegensatz zu dir weiß ich sowas vorher und genau deshalb habe ich mir einen Verein ausgesucht, bei dem vom ersten Tag an unheimlich viel Verhandlungspotenzial vorhanden war...


    Die Bayern sind was für Bayern-Liebhaber, die nicht auf Biegen und Brechen von heute auf morgen alles umkrempeln zu versuchen und denen es scheißegal ist, was andere über diesen Verein und dessen Spieler denken. Das ist kein Verein für Suchtis wie uns, die fast rund um die Uhr erreichbar sind, ständig verhandeln wollen und es lieben zu experimentieren... das ist mit diesem Kader einfach nicht möglich. Da ist Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt... Lyon war doch eigentlich der perfekte Verein für dich!

    Naja wirfst mir ja oben genug dinge vor aber sei es drum. Will aber nur sagen das ich durchaus finde das ich aus Lyon was schickes gemacht habe in meiner Zeit :P .
    Natürlich wäre Lyon weiter perfekt gewesen, aber ich wollte einfach mal wieder raus..dealen..nicht auf "lieblingen" wie Havertz,Cutrone und Co. festsitzen und jedes kommende Gebot blocken. Und ja, ich dachte niemals das Bayernspieler so uninteressant sind, dachte schon das man da noch gute Optionen hat sich was auf/umzubauen. Klar, ich wusste das ich nicht jeden Spieler bekommen werde (was ganz normal ist) den ich gut finde oder das jeder "Bayernspieler" mag aber das bis auf Upa niemand rumkommt und das auchnur zustande kam weil @Meh Hummels-Fan ist und ich somit mit Koulibaly an Upa kam sonst wäre bisher garnichts drin. Klar war auch das "Wertverlust" hätte stattfinden sollen das geht bei einem Umbruch und der Marktlage kaum anders, aber soll ich bsp Boateng gg Kounde tauschen weil er noch mit das beste ist was drin gewesen wäre? Das ist mir einfach zuviel Stärkeverlust wie unsicherheit und so Deals werde ich halt niemals machen. Geduld wie du sagst, klar hab ich ABER die frage ist dann eben auch worauf warten? Spieler wie Lewy,Martinez,Di Maria,Boateng etc pp werden nicht jünger und sind ja aktuell schon sogut wie untauschbar wie sieht das dann erst in 2 Jahren aus *messer1*
    Und ich finds auchnicht schlimm wenn ich sage, gut hab mich total verzockt.

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • Zu behaupten es sei Fakt das ijmd nicht zu einem Verein passe ^^

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Klar, dass das schwierig werden würde mit den Bayern war im Vorfeld eindeutig. Wundert mich auch, dass es für dich jetzt scheinbar überraschend kam, weil da musste man echt kein Hellseher sein. Allesamt Weltklasse-Spieler, aber die Altersstruktur macht es... sagen wir: kompliziert. Allerdings bereits jetzt die Flinte verbal ins Korn zu werfen ist extrem schade... Ein Umbruch bei den Bayern ist eben nicht von heute auf morgen zu schaffen. Du musst dran bleiben und hoffen, dass sich eben so Gelegenheiten wie mit Hummels und Meh auftun. Gibt es hier einen Boateng-Lover in der Sim? Man muss halt hartnäckig bleiben, aber diese öffentlichen Äußerungen machen die Spieler nicht gerade interessanter ^^


    Ich schätze dich sehr als Teil dieser Community Studi, aber noch eins zum Thema Lyon: Umtiti, Tolisso, Fekir, N‘Dombele, Cornet, Diakhaby, Aouar, Tousart, Tete, Ferland Mendy und wie sie alle heißen waren jetzt auch nicht unbedingt die schlechtesten Voraussetzungen um zu dealen und aktiv zu sein. Zumal bei der Jugendabteilung immer was nach kommt.


    Du wolltest es so und nun bist du in München beim Uli - also Kopp innen Nacken und weniger rum heulen! :D

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Eigentlich gehört es ja nicht hier rein, die ganze @_Studinho_ und Bayern Diskussion.
    Aber du hättest vorher wissen können, dass es schwierig wird. Hat man ja bei deinem Vorgänger auch schon gesehen.


    Doch wie einige schon sagten, du musst Geduld haben und den richtigen Riecher. Auch, wenn du mal zwei, drei Schritte zurück machst, um irgendwann fünf nach vorne machen zu können.


    Schau doch mal Juve an. Zwar kann man die Beispiele nicht zu 100 % vergleichen, aber es gibt schon Parallelen.
    Ich hatte auch einen teilweise überalteten Kader und Spieler, die nicht jünger wurden und so gut wie keiner wollte.


    Nur um einige Namen zu nennen die kaum einer wollte: Chiellini, Barzagli, Caceres, Lichtsteiner, Khedira, Marchisio, Padoin, Asamoah, Isla, Hernanes, Mandzukic
    Ich habe auch immer versucht jüngere Spieler zu holen. Bei manchen hatte ich ein gutes Händchen wie zB Bernardeschi, Belotti. Bei manchen hatte ich kein glückliches Händchen.
    Klar war ich auch etwas durch Einberufungen bevorteilt, aber trotzdem habe ich nicht aufgegeben und weiter gemacht. Viele Absagen erhalten usw.
    Drei Saisons den Titel nicht geholt. Doch jetzt, nach drei Jahren Arbeit, bin ich zu 90 % zufrieden mit meinem Kader.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!