Sessegnon? Das ist doch dieser Franzose oder?

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Josef zur Personalie Sessegnon:


    "Auch wir in Leverkusen spielten kurz mit dem Gedanken ein Angebot für Sessegnon abzugeben, aber dann fiel uns ein, dass Bellarabi ja bereits auf dem Weg nach Gladbach ist. Damit war das Thema schnell vom Tisch. Mehr wäre Sessegnon uns nämlich nicht wert gewesen. Dennoch sind wir gespannt, welcher Klub sich für ein bisschen Aufmerksamkeit die Hosen ausziehen lässt und Fulham zu nem konkurrenzfähigen Premier League Klub formt!"

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Josef zur Personalie Sessegnon:


    "Auch wir in Leverkusen spielten kurz mit dem Gedanken ein Angebot für Sessegnon abzugeben, aber dann fiel uns ein, dass Bellarabi ja bereits auf dem Weg nach Gladbach ist. Damit war das Thema schnell vom Tisch. Mehr wäre Sessegnon uns nämlich nicht wert gewesen."

    ohne Worte... Manchmal ist Schweigen mehr wert

  • Eeeey, den viel cooleren und provokanteren Teil meiner Aussage lässt du im Zitat einfach weg... schäm dich! *daydreaming*


    Jedenfalls, ich liebe es allen dabei zuzusehen, wie sie mit dem Strom schwimmen, während ich ihnen mit Vollgas entgegenkomme *winken* :thefinger:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Eeeey, den viel cooleren und provokanteren Teil meiner Aussage lässt du im Zitat einfach weg... schäm dich! *daydreaming*


    Jedenfalls, ich liebe es allen dabei zuzusehen, wie sie mit dem Strom schwimmen, während ich ihnen mit Vollgas entgegenkomme *winken* :thefinger:

    welches Vollgas?

  • Schon gut, viel Spaß beim Bieten! :thumbup:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Nur die blöden Fische schwimmen gegen den Strom :P

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Ok, also wenn es nicht offensichtlich ist...


    Ich finde es einfach interessant zu beobachten, wie viele Manager sich mittlerweile auf Spieler wie Sessegnon stürzen und dafür bereit sind, derart an Qualität einzubüßen, dass sie um mehrere Saisons zurückgeworfen werden... da hinterfragt man sich ernsthaft, worum es hier eigentlich geht? Den jüngsten Kader zu haben oder sportlich erfolgreich zu sein? Für Ersteres stecken jedenfalls immer mehr Manager zurück... denn wenn sie dann endlich nen konkurrenzfähigen Kader haben, stellen sie ihre besten Spieler wieder auf dem Markt, um noch jüngere Spieler zu holen und wieder nen Rückschritt zu machen... schon verrückt...


    Solche Threads picke ich mir dann immer gerne heraus, um zu provozieren, denn in genau dem Punkt ticke ich anders als viele andere und "schwimme gegen den Strom".


    Natürlich finde ich junge Spieler auch cool, keine Frage... und auf ne Rentner-Truppe habe ich genau so wenig Bock, wie alle anderen hier... aber für mich steht eben das sportliche im Vordergrund. Genau deshalb hatte ich auch kein Problem damit, Spieler wie Brandt, Havertz, Paulinho, Lerma oder Hermoso gegen etwas erfahrenere/stärkere Spieler einzutauschen, die aber immer noch jede Menge Luft nach oben haben... gleichzeitig konnte ich mit vielen dieser Deals die Breite des Kaders stärken...


    Mir ist natürlich klar, dass es ohne die eine Art von Managern, die andere nicht geben könnte... deshalb bitte nicht jedes meiner Worte auf die Goldwaage legen! Aber was hier gerade passiert, ist echt interessant... also gönnt mir meinen Spaß!


    Und immer schön standhaft bleiben, @Super-Ingo... da geht noch mehr! :P

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Ich kann verstehen was du meinst. Viele Manager finden es aber eben auch cool junge Spieler im Kader zu haben und ihnen bei der Entwicklung zuzusehen. Für Fulham ist jetzt wichtig einen guten Deal mit Sess zu machen. Das steht über Allem. Er ist Stammspieler und erst 18 Jahre alt. Wer es wirklich ernst meint, sollte sehr bald ein spruchreifes Angebot abgeben. Werde am Wochenende eine Auswahl treffen und das dann finalisieren.

  • Danke für die ausführlichen Worte @Josef und sorry @Super-Ingo für den Spam in deinem Thread


    Lange habe ich immer deine Kommentare gelesen und geschluckt, aber mittlerweile muss ich mich da mal äußern.
    Josef, du widersprichst dich doch immer wieder selbst... Warst du es nicht, der bei Villarreal immer wieder betont hat wie jung er sein Team geschaffen hat und dass er keine Ü30 Spieler mehr hat und dieses Villarreal als kommende 4. Kraft in Spanien angepriesen hat (deswegen auch immer die Stichelein mit @Paulianer, welcher das sicher genauso aufgefasst hat wie ich)
    Dann gehst du nach Leverkusen, weil dort die jungen Talente waren... Jetzt sprichst du wieder von Stärke etc?! Und fängst jetzt an die Leute zu kritisieren, welche sich für eines der interessantesten Talente der Neuzeit interessieren und welcher in Europa schon funktioniert und nicht erst für teures Geld aus dem anderen Ende der Welt geholt wurde.
    Was ist bspweise mit deinem Havertztransfer? knappes halbes Jahr nach der Teamübernahme schon meilenweit interessanter als dein Tolisso, dazu noch Bender draufgelegt... Ich kritisiere nicht, stelle hier nur fest ... Warum zum teufel soll das bei Sessegnon nicht anders sein? Und sag mir nicht, dass du es nicht bereut hast Havertz gehen zu lassen!?
    Und da bin noch gar nicht bei meinem speziellen Höhepunkt... Pizarro SK ansetzen, keinen interessiert es und den dann verdoppeln und alle als "arme Irren" bezeichnen, dass ihn keiner wollte. Geile Aktion, aber absolut lächerlich. Sorry, musste aber mal gesagt werden

  • Danke für die ehrlichen Worte! Wenn sie von jemandem wie dir kommen, den ich seit 2005 kenne und schätze, weiß ich sie umso mehr richtig einzuordnen! Bei irgendwelchen Eintagsfliegen im Simgeschäft würde ich jetzt vielleicht anders reagieren...


    Wie gesagt, wie jeder andere hier auch, habe ich natürlich gerne junge Spieler im Kader... in erster Linie aber, um sie gegen stärkere Spieler zu tauschen und nicht, um damit noch jüngere zu holen. Deshalb Leverkusen!


    Bei Villarreal war zum Schluss vielleicht keiner über 30, aber auch kaum einer unter 23... aber die Qualität des Kaders war zum Schluss um drei Ecken höher, als noch bei Übernahme...


    Wie sich Sessegnon entwickelt, bleibt abzuwarten. Stand jetzt, ich habe ihn in dieser Saison mehrmals spielen sehen, ist er in Fulham ein absolut durchschnittlicher Spieler... gut, für nen 18-jährigen natürlich trotzdem ne klasse Sache dort Stammspieler zu sein... den Hype erklärt das in meinen Augen dennoch nicht...


    Kurz zum Thema Havertz... jop, ärgert mich etwas... wenn kurz nach dem Deal der MW um 20mio steigt und Tolisso sich fast zeitgleich das Kreuzband reißt, ist es natürlich etwas blöd. Aber ich stehe zu dem Deal, da Tolisso vom ersten Tag an mein Wunschspieler Nummer 1 war und ich ihn für einen der komplettesten Spieler Europas halte... seine Zeit kommt auch noch!

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Der Hype um Sessegnon erklärt seine Weltklasse Saison mit 17 in der er Fulham fast alleine in die erste geschossen hat. Das er aktuell stagniert weiß vermutlich kaum jemand. Aber das macht ihn nicht uninteressanter.. wie schon gesagt.. er ist erst 18!

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Weltklasse hier!
    Ich habe das eben alles in Ruhe mit ner Tasse Kaffee genossen und feier ihn :thefinger:

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Sessegnon vor dem Absprung - Oder doch nicht?


    Viel Wirbel in den letzten Tagen um den englischen Franzosen. Bei Fulham hält man sich bislang sehr bedeckt. In den Medien war von vielen Angeboten zu lesen. Bisher gab es aber scheinbar keinen Durchbruch in den Verhandlungen. Auch ein Bleiben von Sessegnon scheint nicht mehr ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!