Saisonvorschau Serie A

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Saisonvorschau Serie A


    Am kommenden Sonntag, den 27.01.2019, startet die Saison 2019-1 auch in Italien. Der amtierende Meister Juventus Turin bittet seine Gegner um den Scudetto zur nächsten Runde. Dieses mal nicht dabei Atalanta Bergamo, FC Empoli und der Carpi FC, die den schweren Gang in die Serie B antreten müssen. Dafür dürfen sich mit Spal 2013, Parma Calcio und US Palermo neu in der Serie A beweisen.


    Viele der Manager im In- und Ausland sehen auch dieses Jahr Juventus Turin und Manager @Johnny Petrucci wieder an der Spitze der Liga. Eigentlich bräuchte man nichts am Kader verändern, da dieser bereits stark genug ist, dennoch peilen die Turiner auch auf internationaler Bühne endlich den Durchbruch an. So wurde die Abwehr noch einmal gestärkt und Davinson Sanchez geholt. Doch ebenso hat man mit Isco sehr viel Qualität abgegeben. Dies sollte aber dennoch keine Stein auf dem Weg zu Scudetto sein. Beim Vizemeister aus Rom musste noch vor Saisonbeginn eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Der Meistermacher @Kaka verließ auf eigenen Wunsch den Verein um sich mehr auf den privaten Bereich zu konzentrieren. Kurzerhand wurde schnell ein neuer Manager präsentiert. Mit @PAOK erhoffen sich die Römer eine genauso erfolgreiche wenn nicht sogar noch besser Zeit. Bisher wurde noch nichts am Kader verändert sodass der neue Manager aus dem vollen schöpfen kann und das Team seinen Stempel aufdrücken kann. Die Mehrheit der Manager sehen auch dieses Jahr den AS Rom hinter der "Alten Dame". Doch ab Platz 3. wird die Leistungsdichte immer enger. So tummeln sich dort der SSC Neapel mit Neutrainer @_Studinho_, der noch vor kurzem Lyon zum Meister machte. Dazu gesinnt sich auch der letztjährige 3. Lazio Rom mit @soadillusion, die Bubitruppe vom AC Milan mit @halovic und dessen Stadtrivale Inter Mailand mit @Giant. Sieht man sich die Transferaktivitäten der Vereine an so vertraut Lazio Rom auf das Personal der letzten Saison. Bisher wurde kein Spieler abgegeben und auch keiner geholt. Anscheinend vertraut man auf die eigene Stärke und auf die eingespielten Mannschaftsteile. Da sieht es bei Neapel gleich ganz anders aus. Nachdem Amtsantritt des neuen Managers wurde das Team fast komplett ausgewechselt. Doch einige Stars des Teams wurden davon verschont und dürfen sich auf die spannende Reise der Meisterschaft machen. Kommen wir nun zur wohl jüngsten Mannschaft der Serie A. Der AC Mailand stellt mit gerade einmal einem Altersschnitt von 19,6 Jahren einen Rekord auf. Es wurde auch bekannt, das mittlerweile jeder Spieler jünger als der Coach sei, was nicht ungewöhnlich ist aber in dieser Konstellation schon bemerkenswert ist. Ob "Jugendforscht" auch ihre Unbekümmertheit in der Liga wiederspielt werden wir sehen. Als letztes in diesem Quartett ist Inter Mailand vertreten. Das Team wurde punktuell verstärkt und man ist auf den Spuren des Stadtrivalen wenn man sich einige Transfers ansieht. Prunkstück ist wohl Maxi Eggestein, für den man ungewöhnlich Tief in die Tasche gegriffen hat. Nichts desto trotz scheiden sich hier die Geister einiger Managerkollegen. Einige sehen Neapel auf Platz 3, andere wieder Lazio Rom. Auch Inter oder der AC Mailand wurde hier genannt. Fakt ist, das diese Vier Teams wohl den 3. und die Folgeplätze unter sich ausmachen. Viel wird hier auf die Taktik ankommen und auch auf den ein oder anderen Transfer der vielleicht noch kommen wird.



    Schauen wir nun auf den letzten verbleibenden Platz der es einem erlaubt auf internationaler Ebene zu agieren (Platz 7). Hier kommen sehr viele Mannschaften in Frage. Der FC Bologna mit @SuperTom, US Sassoulou mit @Ron Swanson, Delfino Pescara mit @Pohlinho, US Sampdoria mit @schnaul14, AC Florenz mit dem damaligen Barca-Manager @Bumaschakala, Udinese Calcio (leider ohne Manager), FC Turin mit @Phaethon, FC Genua mit @rookey und Cagliari Calcio mit @Guardiola.#4. All diese Teams können es schaffen den heißbegehrten Platz zu sichern. Aber auch hier kommt es auf die Geschicke der Manager an. Wer findet die beste Taktik, wer kann noch den ein oder anderen Transfer an Land ziehen und wer hat das Team bisher am besten umgestalltet. Es gibt Leute die sehen den AC Florenz auf diesem Platz, wenn nicht sogar noch ein Stück weiter oben in der Tabelle aber auch der letztjährige 7te der FC Bologna möchte ein Wörtchen mitreden. Doch auch von den Anlagen könnten die anderen Teams es durchaus packen weiter oben mitzuspielen und nicht im Niemandsland der Tabelle zu versumpfen.



    Leider müssen wir uns auch dem Abstiegskampf und dem bitteren Gang in die Serie B widmen. Hier vermuten viele die Teams von Hellas Verona (Derzeit kein Manager), Chievo Verona (Derzeit kein Manager), SPAL mit @Astronautovic, Parma Calcio mit @xTim17x und US Palermo mit @kleinoase. Auch hier sind sich die Manager der anderen Ligen nicht wirklich einig. Abstiegskandidat Nummer 1 ist für viele Manager US Palermo. Dem Aufsteiger wird sehr wenig zugetraut, genauso wie einem weiteren Aufsteiger. SPAL wird ebenso auf einem Abstiegsplatz gesehen. Doch beide Teams konnten sich noch vor Saisonbeginn erfahrene Manager angeln. So könnte sich das Blatt schnell wenden und die managerlosen Vereine wie Chievo Verona und Hellas Verona auf den letzten beiden Plätzen landen. Den 3. und letzten Abstiegsplatz machen dann Parma, Palermo und SPAL unter sich aus. Natürlich will keiner dieser Vereine den schweren Gang in die 2. Liga antreten deswegen werden Sie bis zum bitteren Ende der Saison auch fighten.
    Ich wünsche jeden Manager der Serie A viel Erfolg, sein Saisonziel und sein persönliches Ziel zu erreichen. Schon jetzt bedanke ich mich bei den Manager die in Italien tätig sind und auch ein riesen Dank an die Manager die hier die Aufsteiger bzw. die etwas schlechteren Teams managen und hier ihr Stempel aufdrücken.


    [color=#FF0000]Auf eine spannende Saison



    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • Hier wird aber wieder viel Dacia gefahren... :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Danke für den Bericht, @Meh


    Natürlich wollen wir Meister werden. Zwar haben wir gerade im Mittelfeld echt einiges an Stärke abgegeben, doch es sollte für die Meisterschaft reichen. Aber ob es so souverän wie in der letzten Saison sein wird, bleibt abzuwarten.


    Vor allem bin ich auf die Roma und @PAOK gespannt.
    Herzlich Willkommen zurück in der Serie A :D

  • Also Europa wird es wohl nicht werden, aber zwischen Platz zehn und 14 ist eigentlich vieles möglich für die Casteddu. Hängt halt viel von Mandzukic ab, aber der kann da ja ^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Natürlich wollen wir Meister werden. Zwar haben wir gerade im Mittelfeld echt einiges an Stärke abgegeben, doch es sollte für die Meisterschaft reichen. Aber ob es so souverän wie in der letzten Saison sein wird, bleibt abzuwarten.


    Vor allem bin ich auf die Roma und @PAOK gespannt.
    Herzlich Willkommen zurück in der Serie A :D

    Wollen es dir und Juventus natürlich so schwer wie möglich machen.
    Nach dem Abstieg damals mit Udine wäre eine Meisterschaft mit der Roma natürlich eine schöne Cinderella Story. Aber dafür wartet noch ne Menge Arbeit :D

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Wollen es dir und Juventus natürlich so schwer wie möglich machen.Nach dem Abstieg damals mit Udine wäre eine Meisterschaft mit der Roma natürlich eine schöne Cinderella Story. Aber dafür wartet noch ne Menge Arbeit :D

    Vielleicht wird es ja auch eher so ein Nightmare on Elm Street und du steigst auch mit der Roma ab =)) =)) =))

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Danke, @Meh.


    Für Palermo sehe ich ebenfalls die Chancen in der Liga zu bleiben als sehr gering an, der Kader hat kein Erstliga Niveau und kaum bis kein Tauschmaterial. Wenn ich nicht ein paar Lucky Einkäufe machen kann, wird es wohl die Schießbude der Liga. ;)

  • Wollen es dir und Juventus natürlich so schwer wie möglich machen.Nach dem Abstieg damals mit Udine wäre eine Meisterschaft mit der Roma natürlich eine schöne Cinderella Story. Aber dafür wartet noch ne Menge Arbeit :D


    Dafür hätte ich einen jungen Römer Mittelfeldspieler für dich. Mach mir mal ein Angebot :D

  • Mit Parma habe ich schon gute Leistungen beim Wintercup von Plumps gezeigt. Hoffe natürlich, dass ich die Plätze da unten vermeiden kann, aber wird schwer. Defensive und Kontern, typisch Italienisch ist mein Motto. ;)


    Und wenn ich mit Parma 2 mal Cagliari @Guardiola.#4 schlage, dann bin ich schon so gut wie fast sicher. *party*

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Mit Parma habe ich schon gute Leistungen beim Wintercup von Plumps gezeigt. Hoffe natürlich, dass ich die Plätze da unten vermeiden kann, aber wird schwer. Defensive und Kontern, typisch Italienisch ist mein Motto. ;)


    Und wenn ich mit Parma 2 mal Cagliari @Guardiola.#4 schlage, dann bin ich schon so gut wie fast sicher. *party*

    Zitat aus meiner PN: "Komm mal aus deiner Traumwelt raus :D " :thefinger:

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!