(SPA) Saisonvorschau 2020-2

  • Die neue Saison steht kurz vor dem Start, nun hier kommt die Vorschau. Das schöne an der LaLiga ist, das jeder Verein einen Manager hat und (fast) jeder spontan noch seinen Senf dazu gegeben hat, danke dafür! Bitte nicht alles so ernst nehmen, viel Spaß beim lesen und allen Managern viel Erfolg in der neuen Saison.

    Atletico Madrid

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 1

    Transfers: z.B. Manuel Neuer, Lucas Hernandez und Reiss Nelson

    Einschätzung Olof: Auch dieses Jahr führt kein Weg an @Theo vorbei, zwar ist mit Oblak einer der besten Torhüter bei SoZone weg, jedoch wurde mit Neuer ein mindestens gleichwertiger Ersatz geholt. Letztes Jahr Meister mit einem Punkt Vorsprung auf Barcelona und dieses bereits Jahr schon wieder ein Titel abgestaubt mit dem 3-0 gegen Sevilla. Am Ende entscheiden die direkten Duelle gegen Barcelona, das wird knapp, aber es reicht zum Titel! International will Theo sicher auch einige Akzente setzen.

    Zitat Manager Wir streben die Titelverteidigung an und haben aus diesem Grund sehr viel investiert und sind hohes Risiko gegangen. Mit dem Verkauf von Oblak haben wir sicherlich für viel Kopfschütteln gesorgt, allerdings war es uns so möglich uns auf 2 Positionen qualitativ zu steigern. Mit der Verpflichtung von Manuel Neuer konnten wir die hinterlasse Lücke von Oblak hochkarätig wieder besetzen, so dass wir mit viel Hoffnung in die neue Saison gehen werden. Aber nicht nur national wollen wir wieder angreifen, sondern auch international ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

    Tipp: Platz 1

    FC Barcelona

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 2

    Transfers: Trincao und Marcelo

    Einschätzung Olof: Viel hat sich in der Saisonpause nicht getan in Barcelona, der Manager scheint mit dem Kader zufrieden. @Weezel will diese Saison angreifen und das Duell gegen Theo für sich entscheiden, der Kader ist ausgeglichen und gut besetzt, eine gute Mischung aus Talent und Erfahrung. Besonders der Sturm mit Neymar und Icardi ist hervorzuheben. Hält Barcelona der Dreichfachbelastung stand und kann Atletico ärgern?

    Zitat Manager: Nachdem wir in der vergangenen Saison jeweils knapp am Titel gescheitert waren, soll diesmal unsere Stunde schlagen. Mit Marcelo und Trincao haben wir erneut gute Qualität in den Kader bekommen und können jetzt die Dreifachbelastung noch besser abfangen. Wir sind auf jeder Position doppelt gut besetzt und unsere jungen Spieler entwickeln sich immer besser, ich bin mit der Kaderentwicklung zufrieden. Klar könnte am Markt noch mehr passieren, aber ich muss nicht auf Biegen und Brechen einen Deal machen, damit etwas passiert.

    Tipp: Platz 2

    Real Madrid

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 3

    Transfers: Stones

    Einschätzung Olof: Transfertechnisch hat sich bei Real nicht wirklich was getan, in der letzten Saison wurde das Team von @Don_Alfredo ungefährdet dritter, der Abstand nach oben war groß, der Abstand nach unten Sevilla ebenfalls. Der Kader ist dünn besetzt, Spieler aus der Jugend sind Lückenfüller, die Belastung in der nächsten Saison wird nicht ohne, der Kampf um Platz 3 wird ebenfalls nicht einfach.

    Zitat Manager: -

    Tipp: Platz 3

    FC Sevilla

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 4

    Transfers: Idrissi und Phillips

    Einschätzung Olof: Letztes Jahr geriet das Team von @Paulianer zwischendurch etwas in Not und spürte den Atem von Celta Vigo, am Ende setzte sich jedoch die Qualität durch. Der Pokalsieg gegen Eibar war ein versöhnlicher Abschluss der letzten Saison. Ziel sollte es sein Platz 3 anzugreifen, das wird diese Saison evtl. sogar machbar sein, wenn es etwas weniger Ausrutscher als letztes Jahr gibt. Mit Idrissi und Phillips stießen zwei Ergänzungen zum Kader, der Kern der Mannschaft steht und wird diese Saison einiges zeigen.

    Zitat Manager: Ziel kann es weiterhin nur sein, mit dem jungen Team den 4. Tabellenplatz zu sichern. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Abstand zu Real Madrid und Platz 3 nicht mehr so riesig ist wie vor der Saison. 3-4 Transferziele haben wir schon seit Langem auf der Liste und versuchen, sie in dieser Saison endlich bei uns sehen zu können.

    Tipp: Platz 4

    Celta Vigo

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 5

    Transfers: z.B. Hazard, Kroos und Silva

    Einschätzung Olof: Was ist her hier Kroos? Oder Leck mich am Kroos! Das waren nur einige Reaktionen nach dem Sensationstransfer von Toni Kroos zu Celta Vigo, dieser Transfer unterstreicht die Ambitionen von @Guardiola.#4, er will diese Saison zu seiner machen. Mit Hazard kam zudem ein weiterer guter Spieler zum Team. Die Frage ist, wie kommt Guardiola mit der Belastung klar? Die guten Spieler sind nur schwer zu ersetzen, falls mal einer gesperrt/verletzt oder Müde ist, da muss Celta eine gute Balance finden. Reicht es zum großen Wurf und die Champions League oder dem Sieg in der Europa League?

    Zitat Manager: Wir haben nicht ohne Grund in Toni Kroos investiert. Ziel ist wieder Platz fünf, mit Blick auf die vier. Dazu wollen wir in den Pokalen so weit wie möglich kommen. Mit gesundem Selbstvertrauen habe ich auf Celta Vigo als Sieger der Europa League getippt. Das ist natürlich eine schwere Aufgabe bei der Konkurrenz, aber an guten Tagen kann vieles möglich sein.

    Tipp: Platz 5

    FC Villareal

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 6

    Transfers: Bellerin

    Einschätzung Olof: @schnizzel Klausi, Klausi, da hat der Manager Geld und kann es nicht ausgeben, da ihm die Zeit fehlt, Auktionen werden verpasst, Transfers nicht getätigt und der Kader nicht aufpoliert. Die Zeit steht still bei Villareal, mit Platz 6 letzte Saison war der Manager zufrieden. Dieses Jahr wird es nicht mehr, außer Klausi findet wieder etwas Zeit und startet durch! Go Klausi, Go Klausi! (nur bitte hinter Eibar ;) )

    Zitat Manager: da ich derzeit nur vereinzelt und kurz bei zos vorbeischauen kann wäre ein erneuter Platz in den Top 6 ein Erfolg für mich. Es fehlt die Zeit um das Team durch Transfers zu verstärken. Motivation ist derzeit nur begrenzt vorhanden, weil einfach die Zeit fehlt. Über einen Rücktritt habe ich bereits nachgedacht, um einem engagierten Manager die gute Basis Villarreal für mehr Erfolg zu überlassen. Aber die Hoffnung auf mehr Zeit in den Wintermonaten ist noch nicht gestorben.

    Tipp: Platz 6

    SD Eibar

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 10

    Transfers: z.B. Parejo, Reus, Llorente, Max

    Einschätzung Olof: Wie soll man sich selbst einschätzen? Viele Transfers, gute Basis geschaffen, mit Reus und Parejo zwei alte und erfahrene Spieler geholt und die Stärke in der Stammelf erhöht. Letztes Jahr gab es einen enttäuschenden 10. Platz in der Liga und leider die Niederlage im Pokalfinale. Nun wird nach Vorne geschaut und Platz 8 anvisiert, Eibar will endlich ins internationale Geschäft!

    Zitat Manager: Olof Mellberg war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen und nun der Wetterbericht: Heute sind es in Eibar 13 Grad und Sonnenschein. J

    Tipp: Platz 7

    FC Valencia

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 7

    Transfers: -

    Einschätzung Olof: Letzte Saison ist @xTim17x besonders durch Nichtaufstellungen aufgefallen, jedoch immer noch fest im Sattel. Ähnlich wie bei Villareal steht auch hier die Entwicklung still, die Mannschaft spielt international und damit ist Tim zufrieden. Diese Saison wird schwer, der Anschluss an das internationale Geschäft scheint langsam aber sicher abzureißen.

    Zitat Manager: Also mein Ziel ist es mit Valencia wieder in die EL einzuziehen, mehr ist da glaub nicht drinnen. Was Transfers angeht bleibe ich erst mal entspannt, da ich den Kader für recht solide halte. Hatte in der Vorbereitung auch mal die 3er Kette ausgepackt, aber mit meinem Kader ist das nicht so wirklich Ideal, weshalb ich wieder zur meiner alten Formation zurück bin. Bin gespannt was die Saison so mit sich bringt, die Kämpfe um die EL werden wohl enger als letztes Jahr.

    Tipp: Platz 8

    Real Sociedad San Sebastian

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 9

    Transfers: -

    Einschätzung Olof: Manager @Fohlencoach glänzt nicht unbedingt mit Transfers und Aktivität, er setzt voll auf die Jugend, mit dem Risiko, dass das Team sich in der Stärke nicht weiterentwickelt und es noch etwas dauert bis die Talente ausgereift sind. Das Konzept ist sicher spannend, es bringt den Manager momentan nur nicht weiter. Mit gezielten Transfers wäre sicher einiges mehr drin diese Saison. Das wird nichts mit dem internationalen Geschäft.

    Zitat Manager: -

    Tipp: Platz 9

    Atletic Bilbao

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 8

    Transfers: -

    Einschätzung Olof: Bilbao war die Überraschung in der letzten Saison und spielt nun international, besonders dort will das Team von @Sosa für Furore sorgen. International heißt jedoch auch mehr rotieren, taktieren und schonen, die große Frage ist wie der Manager damit klar kommt. Eine schöne Herausforderung, den 8. Platz aus der letzten Saison wird Bilbao leider nicht noch einmal erreichen.

    Zitat Manager: Als Ziel für die neue Saison wollen wir uns einen Platz in den Top 10 erarbeiten. Nebenbei wären wir gerne die Nummer 1 im Baskenland Die letzte Saison verlief extrem Positiv, wir werden dadurch aber nicht überheblich und sehen unser Ziele als realistisch. Transfertechnisch hat sich leider trotz einiger guten Verhandlungen noch nicht wirklich was ergeben. Unai Simon war einmal wirklich knapp vor dem Absprung, dann hat sich aber eine parallele Verhandlung durch einen Managerwechsel zerschlagen und ich habe mich gegen den Deal entschieden. Aktuell suchen wir speziell nach einem Backupstürmer, da Vereinsikone Aduriz seine Karriere beendet hat. Hier laufen Vorbereitungen um möglicherweise über talentierte Spieler wie Sala an stärkeren Backups zu kommen. Sonst erhoffen wir uns die ein oder andere Überraschung auf internationale Bühne zu schaffen.

    Tipp: Platz 10

    Betis Sevilla

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 11

    Transfers: z.B. Oscar Rodriguez, Jordao

    Einschätzung Olof: James Rodriguez ist weg, ist Oscar Rodriguez der neue James Rodriguez? James ist weg, ein Transfer ohne Not, Stärke gegen zwei Talente, die Betis momentan nicht viel bringen – so ist das Geschäft. Nun wird sich zeigen was @Mino diese Saison schaffen kann, hierbei ist viel Luft nach oben, aber auch Luft nach unten. Es wird nicht mehr als letztes Jahr, ein klares Konzept ist nicht zu erkennen.

    Zitat Manager: Ziel: Ich möchte natürlich weiterhin Betis wieder dahin führen wo Sie hingehören, nämlich nach Europa. Aber das ist noch ein langer weg. Motivation: Motivation ist immer da, mit Betis aber eher holprig. Es läuft einfach irgendwie nicht, viele Potenziell starke Deals sind nicht so geworden wie ichs mir erhofft habe und die Jugend schleift diese Saison durch Corona. Da hab ich mir einfach mehr erwartet. Ich schiele auch immer noch auf die PL mit einem Zweitteam weil ich in Spanien einfach nicht wirklich Fuß fassen kann. Bei Betis ist es wirklich immer so dass ich mich nach jedem Spiel wundere wie das Ergebnis ist. Einerseits haben wir schon viele Spieler mit viel Stärke, Filipe Luis hat uns aber ja auch leider z.B. verlassen oder James. Deswegen wird das schon ne harte Nuss dieses Jahr. Transfers: Nach dem James Transfer wollte ich eigentlich noch radikaler umbauen. Djiku hätte noch wechseln sollen und auch Ceballos. Für letzteren Antwortet leider auch @Pohlinho nicht mehr, sonst wäre hier evtl noch was ins Rollen gekommen.

    Tipp: Platz 11

    Real Valladolid

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 12

    Transfers: z.B. Lovren, Monreal, Stindl, Baumgartlinger

    Einschätzung Olof: Letztes Jahr hat @halovic in der Rückrunde einfach mal einen rausgehauen und 8 Punkte mehr geholt als in der Hinrunde, es lief ganz gut. Nun hat sich der Manager auf eher Ältere Spieler fokussiert, die etwas Stärke mitbringen. Mit Stindl wurde nun der gesuchte Stürmer geholt, Lovren wird die Abwehr zusammenhalten und Baumgartlinger der Chef im Mittelfeld. Es wird eine ruhige Saison für Valladolid, wenn es gut läuft, könnte Valladolid das neue Bilbao werden.

    Zitat Manager: Das Team hat sich nochmal deutlich verändert. Qualitativ und quantitativ sollten wir besser sein als letzte Saison. Wenn die angedachten Spielsysteme funktionieren freue ich mich auf eine ruhige Saison, in der wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben und vielleicht auch irgendwann mal nach oben schielen können.

    Tipp: Platz 12

    SD Huesca

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 15

    Transfers: Gustavo Gomez, Asmir Begovic, Moussa Konate

    Einschätzung Olof: Ich wundere mich immer wieder was @FiedlWdd aus Huesca macht, für mich ist dieses Team jedes Jahr eine Überraschung, normalerweise ein Abstiegskandidat, aber das Team will einfach nicht in die LaLiga2 und wehrt sich. Stars gibt es nicht in diesem Team, es ist älter, aber es scheint konkurrenzfähig zu sein. Alle drei Spieler wurden für Geld geholt und bringen Huesca nach vorne, ich bin gespannt auf die neue Saison!

    Zitat Manager: Wie in den letzten Saisons ist das einzige Ziel der Klassenerhalt, auch wenn man vor allem in der letzten Saison so gut wie nichts mit dem Abstieg zu tun hatte, es bleibt eine enge Kiste in Spanien. Die Konkurrenz macht natürlich auch ihre Hausaufgaben, so dass wir jedes Jahr aufs Neue um den Verbleib kämpfen müssen. Dementsprechend wurden vor dem Saisonstart drei Transfers getätigt, um sich punktuell zu verbessern. Nachdem das Leihgeschäft auf der Torhüterposition beendet wurde, war das eine wichtige Position, die neu besetzt werden sollte. Mit Asmir Begovic wurden wir beim SSC Neapel fündig und das haben wir uns einiges kosten lassen. Beim RC Lens haben wir uns gleich zwei Mal bedient, einmal Moussa Konaté als Stürmer, um unseren alten Hasen im Sturm etwas Konkurrenz zu machen und dort auch einen guten Backup zu haben. So kann ich im Sturm auch mal besser rotieren. Die zweite erwähnte Verpflichtung ist der Innenverteidiger Gustavo Gomez. Auch hier war das Ziel, eine bessere Rotation auf dieser Position zu ermöglichen. Für einen kleinen Verein ist das denke ich ordentliche Verstärkungen im Rahmen der Möglichkeiten. Auf jeden Fall freue ich mich auf die neue Saison und wünsche allen Managern viele spannende Spiele

    Tipp: Platz 13

    UD Levante

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 14

    Transfers: z.B. Stephens und Minamino

    Einschätzung Olof: Viele neue Gesichter gibt es bei Levante nicht, mit Stephens und Minamino kamen zwei Stammspieler von Eibar, die sicher eine gewisse Stärke haben. Vlahovic gab zu dem als Leihe, er wird mit Sicherheit nah an der ersten Elf kratzen, die Hoffnungen ruhen auf Kapitän Morales. Für @HBK2809 ist der Klassenerhalt schon ein voller Erfolg.

    Zitat Manager: Das Ziel ist klar vor Augen, die Saison besser als die vergangene abschließen und im besten Fall früh aus den Abstiegsrängen verschwinden. Dafür müssen wir aber konstanter spielen und da sehe ich uns auf einem guten Weg. Alles in allem sehe ich uns auch gut und ausgeglichen aufgestellt, zwei - drei Feinarbeiten müssten noch gemacht werden. Ein wenig auf LV was nachbessern und neben Stephens einen gestandenen IV holen, aber erst einmal schauen was die Saison bringt.

    Tipp: Platz 14

    FC Getafe

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 13

    Transfers: z.B. Friedl und Cheryshev

    Einschätzung Olof: Bei Getafe wird mit ruhiger Hand gearbeitet, @TOTTI'10 weiß um seinen Kader Bescheid, es tummeln sich oft viele Leihspieler im Team. Diese werden dann gezielt eingesetzt und sorgen für einen gewissen Unterschied, Transfers werden nur punktuell durchgeführt. Ziel sollte der Klassenerhalt sein, von mehr sollte hier nicht geträumt werden.

    Zitat Manager: Wir wollen die Klasse halten, mehr geht bei uns momentan nicht. Unsere Arbeit ist weiterhin langfristig angelegt, das Stadion soll weiter ausgebaut werden und hier und da sollen junge Spieler verpflichtet werden. Der Weg ist aber steinig und schwer, finanziell stehen wir solide da, für große Deals fehlt uns aber die Kohle.

    Tipp: Platz 15

    Deportivo Alaves

    Platzierung Saison 2020-01: Neu in der Liga

    Transfers: z.B. Tomori, Ljajic, Jony

    Einschätzung Olof: Letzte Saison ist @-MK- unglücklich mit Osasuna abgestiegen, doch dann kam ein Angebot aus Alaves, der Manager zögerte nicht lange und nahm die Herausforderung an. Mit Alaves soll es nun besser laufen, es wird ein schweres Unterfangen. Der Kader ist nicht verkehrt, in der Abwehr fehlt es jedoch etwas an Qualität und nur auf Aspas sollte man sich nicht verlassen.Es wird knapp zum Klassenerhalt reichen.

    Zitat Manager: Nach dem Abstiegsdebakel mit Osasuna will mit Alaves die DInge besser machen und definitiv die Klasse halten. Der Kader ist nicht so schlecht besetzt, vor allem Aspas im Sturm wird Gold wert sein. Natürlich dürfen wir uns nicht zu sehr auf seine Stärke allein verlassen. Ich werde auch weiterhin auf dem Markt aktiv sein, um den Kader umzubauen und dem Ziel - Klassenerhalt - entgegen zu arbeiten.

    Tipp: Platz 16

    FC Girona

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 17

    Transfers: -

    Einschätzung Olof: Letztes Jahr rettete sich @Ebbe am letzten Spieltag auf den Nichtabstiegsplatz und schaffte den Klassenerhalt, dank der besseren Tordifferenz. Dieses Jahr wird es nicht einfach, das Team muss bis zum letzten Spieltag zittern. Transfers gab es keine, obwohl es in jedem Mannschaftsteil wünschenswert wäre.

    Zitat Manager: Ziel: Irgendwie den Klassenerhalt schaffen! Es wird eine Mammutaufgabe, schon letzte Saison war es ein unfassbar enges Rennen und wir konnten uns erst am letzten Spieltag auf einen Nichtabstiegsplatz retten. Wir hatten das Glück mit nur 28 Punkten die Klasse zu halten, aber das wird wohl diesmal nicht ausreichen. Über den Sommer haben wir den Kader leicht ausgemistet und 2 Talente hochgezogen. Ansonsten war es sehr ruhig in Girona. Zugegeben: Ich hab mich auch nicht wirklich um Neuzugänge bemüht, aber wir halten stets die Augen offen falls sich ein Schnäppchen ergeben sollte (z.B eine Auktion oder ein Spielerverkauf). In der Sommerpause wurden knapp 10mio ins Stadion investiert und das Fassungsvermögen von 48.000 auf 54.000 erhöht. Davon erhoffen wir uns in Zukunft mehr finanziellen Spielraum.

    Tipp: Platz 17

    FC Cadiz

    Platzierung Saison 2020-01: Neu in der Liga

    Transfers: -

    Einschätzung Olof: Neu in der Liga, aber wie lange? @Dan92 hat das Team übernommen, glänzt momentan mit Abwesenheit und hat kaum Zeit für sein Team. Transfers wurden nicht getätigt, der vorhandene Kader ist nicht Erstligareif, hier muss sich einiges tun, wenn Cadiz weiterhin in der ersten Liga spielen will.

    Zitat Manager: Ziel ist natürlich ganz klar der Klassenerhalt und das wird schon wahnsinnig schwer Transfermäßig ist momentan leider noch gar nichts passiert, da es bei zeitlich aktuell schlecht aussieht. Hoffe das ändert sich in den nächsten zwei bis drei Wochen wieder. Motivation für dieses Projekt ist definitiv da, nur an der Ausführung hapert es. Wünsche allen PD Managern eine schöne und erfolgreiche Saison.

    Tipp: Platz 18

    RCD Mallorca

    Platzierung Saison 2020-01: Platz 16

    Transfers: Schneiderliln und Nordin

    Einschätzung Olof: Letztes Jahr gerade so noch den Klassenerhalt geschafft, Giant ist weg, @beddies hat übernommen. Viel verändert hat sich bisher nicht, mit Schneiderlin hat Beddies zwar ein erstes Ausrufezeichen in Sachen Transfers gesetzt, doch danach kam nichts mehr. Der Kader ist nicht zu unterschätzen, die Frage ist, ob das richtige System gefunden werden kann und Beddies als Manager in Monaco überzeugt. Es wird eine harte Saison für Mallorca.

    Zitat Manager:

    Tipp: Platz 19

    Espanyol Barcelona

    Platzierung Saison 2020-01: Neu in der Liga

    Transfers: -

    Einschätzung Olof: Espanyol? Die haben einen Manager – JA! @koksi20 ist mit Stoke abgestiegen und übernimmt das Ruder in Barcelona, Transfers gab es keine. Der Kader ist von den Namen her gut aufgestellt, nun muss Koksi beweisen, dass er es besser kann als mit Stoke in England. Am Ende wird es leider nicht reichen.

    Zitat Manager:

    Tipp: Platz 20

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Danke für die gute Vorschau @Olof Mellberg


    Wie es da steht: Wir wollen die Fünf sichern und nach und nach die Vier angreifen. Und es ist wirklich wünschenswert, dass wir jetzt mal die Copa holen. Wir haben uns in der Spitze verstärkt, die Rahmenbedingungen sind mit dem großen Stadion hervorragend, in der Jugend sind einige talentierte Celtistas, die bereits in LaLiga Einsatzzeit genossen haben. Und was die Europa League angeht: Wir sind beileibe nicht der Topfavorit auf den Titel, aber man muss uns auch erst einmal schlagen, wenn man die Europa League gewinnen will.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Bin mal gespannt wie es die Saison läuft. Werde auch wieder bisschen mehr Fokus auf die EL legen, aber Liga wird trotzdem noch Priorität sein. :)

    Dominic Solanke

    Goncalo Guedes - Marcus Edwards

    David Raum - Danilo dos Santos - Ryan Yates - Serge Aurier

    Andrew Omobamidele - Willy Boly - Joe Worral

    Matt Turner


  • Tolle Vorschau @Olof Mellberg, danke dafür!
    Baumgartlinger wird bei der Konkurrenz um Aranguiz & Banega im Mittelfeld aber eher Backup werden :P

    Dann wird er Chef der Ersatzspieler. :D

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Diese Saison muss der Klassenerhalt aber drin sein^^
    wird schwer, aber der Kader ist durchaus nicht soooo schlecht

    SD Eibar

    - H. Lloris -

    - R. Karsdorp - L. Bade - J.-C. Castelletto - Iago -

    - E. Can -

    - J. Ito - F. Onyeka - N. Gonzalez - F. Trincao -

    - U. Sadiq -


    Bank: A. Racioppi, D. Sidibe, Sokratis, Samir, R. Duarte, Marquhingos, S. Castillejo, G. Melero, R. Naiingolan, F. Mollet, J. King, Paco


    > Transferliste <

  • Danke für den Bericht. :thumbup:
    Platz 13 als Tipp würde ich sehr gerne unterschreiben. :) Bin gespannt, wer sich in dieser Saison oben absetzen kann oder es wieder so eng wird wie in der letzten Saison.

  • Danke @Olof Mellberg, sowas steigert die Vorfreude auf den Saisonstart. Morgen ist es endlich soweit!


    Leider haben sich nicht alle Spieler so weiterentwickelt, dass wir ernsthaft an die oberen 3 ran rücken können. Real scheint aber mit etwas Glück drin zu sein. Nach hinten könnte es enger werden, Vigo setzt nun etwas mehr auf den kurzfristigen Erfolg.

  • Danke @Olof Mellberg, sowas steigert die Vorfreude auf den Saisonstart. Morgen ist es endlich soweit!


    Leider haben sich nicht alle Spieler so weiterentwickelt, dass wir ernsthaft an die oberen 3 ran rücken können. Real scheint aber mit etwas Glück drin zu sein. Nach hinten könnte es enger werden, Vigo setzt nun etwas mehr auf den kurzfristigen Erfolg.

    Weil Toni Kroos schon 30 ist? ^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Danke für die klasse einstimmung. Wir haben es gesagt und unser Ziel wird die Titelverteidigung sein. Nach 2 Meistertitel in Folge sind wir die gejagten und barca wird mit viel Wut und Wucht in die Liga gehen. Wir freuen uns auf die Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!