#ZOSleaks - Interview mit Guardiola.#4

  • Interview mit Guardiola.#4

    Name: Marcel
    Spitzname: Mücke
    Alter:25 mit fast fünf Jahren Erfahrung
    Wohnt in/bei:Flensburg
    Hobbys:Fußball, Spikeball, American Football, Segeln, lesen, Brettspiele spielen
    Lieblingsteam:Celta Vigo und Cagliari Calcio
    Lieblingsspieler:Nahitan Nandez, früher Vincent Kompany, Rafael van der Vaart und Michael Laudrup :love:



    Dan92: Hallo "Mücke".
    Danke das du dir Zeit für dieses Interview nimmst. Bevor wir nun beginnen....Wie ist man denn bitte auf diesen Spitznamen gekommen?

    Guardiola.#4:

    Moin Dan! Gerne, vielen Dank für die Anfrage! Ja, wie kommt man zu dem Spitznamen "Mücke". Als ich 2013 in Flensburg mit dem Fußballspielen angefangen habe, wechselte ein gewisser Henrik Mkhitaryan zum BVB. Wir hatten bereits einen Marcel in der Mannschaft und einen BVB-Fan, der mir tatsächlich optische Ähnlichkeiten zu besagtem Mkhitaryan unterstellte. Das möchte ich an dieser Stelle noch einmal für völlig absurd abtun und von mir weisen
    Naja, dazu kam dann noch, dass angeblich der Spitzname des Armeniers im deutschen Fußball "Mücke" lautete - auch das war ja nicht so ganz korrekt. Aber lirum larum, so entstand der Spitzname und mittlerweile stelle ich mich auch privat meistens mit dem Spitznamen vor. USP und so, Corporate Branding :D


    Dan92: Haha geil. :D 2013 erst angefangen mit dem kicken?
    Da begann bei mir die Saufzeit, ein Club nach dem anderen abchecken und Partys ohne Ende. Joa Themawechsel .
    Jetzt bin ich glücklich verheiratet und stolzer Papa :).
    Kommen wir nun wieder zurück zu dir . Hau doch mal paar Informationen über dich raus. Was sollte man unbedingt über dich wissen?
    Laut deinen Hobbys bist du ja auf jeden Fall schon mal Sport interessiert. Wie darf man sich einen "Guardiola" vorstellen?

    Guardiola.#4: Ne, ich kicke seit 1997 schon. 2012 bin ich für das Studium nach Flensburg gezogen und hab mir dann 2013 dort einen Verein gesucht. Glücklich verheiratet und stolzer Papa klingt toll Seit wann und wann kam das Kind zur Welt?

    Den Guardiola, der hier vor dem Bildschirm hängt, kann man sich auf jeden Fall mit mehr Haaren auf dem Kopf vorstellen als das katalanische Original hat Ich bin fußballbegeistert, habe einen Bachelor- und Master-Abschluss im Managementbereich und sitze derzeit an einer darauf aufbauenden Promotion. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen auf einem Drei-Generationen-Resthof-Grundstück, der ihrer Familie gehört, wir haben einen eigenen kleinen See (keinen Teich! ) und viel Freilauf für die beiden Hunde, die wir haben.
    Ich bin absoluter Familienmensch und die Zeit brauche ich auch mit meinen Liebsten. Sportinteressiert trifft es, egal ob American Football, Handball, Spikeball oder Segeln - wobei das erst in der absoluten Anfangsphase eines Hobbys bei mir ist, aber ich bin da halt in die Familie integriert worden, auch was das Segeln angeht Ansonsten lache ich gerne und verbringe gerne Zeit mit guten Freunden, sofern das denn erlaubt ist. Ich vermute mal, dass unter Umständen noch die eine oder andere konkretere Nachfrage kommt. Ansonsten weiß ich gerade nicht, was ich noch erzählen soll :D


    Dan92: Am 26.August 2019 kam meine Tochter auf die Welt . Du feierst dieses Jahr dein 6 Jähriges bei ZOS.
    Was sind denn die Gründe,warum du es bisher so lange ausgehalten hast? Ist der Spaß noch genauso groß wie damals?
    Wie lange hast du noch vor hier zu bleiben, damit sich die User darauf einstellen können?

    Guardiola.#4: Naja, so ganz richtig ist das nicht. Ich bin schon seit 2005 hier registriert, war lange unter dem Nickname Marcel4711 hier aktiv - unter anderem als Fileautor für den altehrwürdigen FM von EA und dann auch als ZOS-Manager. Das war die Hochzeit von martinhahn90, Reitmeier und Co. Ich hatte unter anderem SM Caen und bin erst am letzten Spieltag knapp nicht Meister geworden. Dann gab es einen Neustart, wenn ich mich richtig erinnere, und dann hatte ich den FC Villarreal, ehe ich 2010 (?) ausgestiegen bin. Aber nach meiner Abkehr habe ich ZOS nicht verfolgt, bis zum Neustart unter den aktuellen Jungs Prinzipiell habe ich also schon mein 16-jähriges Bestehen in diesem Jahr

    Ich bin eher der Auffassung, dass der Spaß noch größer geworden ist, durch Features wie die Frische beispielsweise. Ich habe großen Spaß am Verhandeln, am Entwickeln des Kaders. Celta Vigo ist seit meinem Auslandssemester mittlerweile meine große Leidenschaft und Cagliari ist knapp dahinter. Hatte beide Teams schon einmal in anderen SIMs, von daher war es keine schwere Entscheidung, die Teams auch hier zu betreuen

    Ich finde, dass ZOS und die dazugehörige Community immer noch modern und frisch sind. Das liegt neben den neu dazugekommenen Features auch tatsächlich an der Optik des Forums und der SIM selbst. Wenn ich mir meinen alten Stamm-Websoccer anschaue, puh. Und die Community ist sehr aktiv, beteiligt sich gerne auch an Zukunftsentscheidungen der SIM, wenn ich das jetzt aus dem Admin-Blickwinkel betrachte. Viele Vereinsnews, viele Transfers, das macht Spaß. Natürlich gibt es aktive und weniger aktive Zeitfenster, das ist aber in einer SIM ganz normal. Ich möchte gerne so lange wie möglich hier aktiv sein, solange es eben Spaß macht :)


    Dan92: Marcel4711 richtiger Undercover-Name.... Mücke4711 wäre doch geiler gewesen.
    Wie ist denn die besondere Beziehung zu Celta Vigo und Cagliari entstanden?

    Guardiola.#4: 2005 war ich noch nicht Mücke. Rechne doch nach, du schlecht recherchierender Animateur-Journalist :P

    Cagliari hatte ich damals als Aufsteiger bei WSC betreut. Ich bin damals willentlich vom FC Barcelona zu den Sarden gegangen, aber frag' bitte nicht, wann das war. Es müsste irgendwann zwischen 2012 und 2014 gewesen sein. Mit den Sarden hatte ich eine hervorragende erste Saison, landete auf dem sechsten oder siebten Platz. Die zweite Saison war dann nicht mehr ganz so gut, irgendwas zwischen neun und zwölf. Aber trotzdem sehr solide. Ich hatte viel, viel Zeit in die Transfers gesteckt, da war ich tatsächlich stolz auf besonders die erste Saison.

    Celta Vigo habe ich damals bei Soccer-Revolution nach deren Start genommen, das war Ende 2014. Zu der Zeit spielte Celta den FC Barcelona schwindelig, mit Nolito, Aspas und Orellana, erst unter Luis Enrique und dann unter 'Toto' Berizzo Bei Soccer-Revolution holte ich im Laufe der Zeit beispielsweise auch die Europa League mit den Galiziern. Irgendwann habe ich mich dann mehr und mehr mit dem Verein beschäftigt und dann war es zum ersten Trikot nicht mehr weit. Mittlerweile habe ich mehrere Trikots und Trainingsklamotten von Celta, die ich natürlich gerne beim eigenen Training präsentiere Und seitdem juble ich mit den Galiziern ebenso wie ich mit ihnen leide, wie zuletzt so häufig. Was bin ich ausgeflippt, als wir in der Europa League knapp im Halbfinale an Manchester United gescheitert sind :cursing:


    Dan92: Ich merke schon, dass wird ein ganz ganz sympahtisches Interview. Da hätte ich mir auch gleich @lolo als Interviewpartner nehmen können

    Guardiola.#4: Oh, sind wir live auf Sendung und das Interview wird nicht geglättet?

    Nach dem jüngsten Spieltag sind es mit Celta Vigo wieder fünf Punkte Rückstand auf Platz vier. Wir wollten von vornherein Platz fünf mindestens halten und eigentlich auch Rang vier angreifen. Dass wir noch nicht ganz so weit sind wie Sevilla, haben wir in den beiden Spielen gegen die Andalusier gemerkt. Aber es gibt ja auch noch 18 andere Gegner, die sie erstmal schlagen müssen. Wir sind auf jeden Fall in Schlagdistanz. Nichtsdestotrotz gilt es natürlich auch, Platz fünf zu sichern. In der Copa del Rey sind wir wieder im Halbfinale, das dritte Mal hintereinander. Letztes Jahr sind wir im Halbfinale an Eibar gescheitert, im Jahr davor kamen wir ins Finale. Also wäre jetzt wieder das Finale dran. Und dann wollen wir auch endlich mal einen Titel mitnehmen. In der Europa League sind wir mit eineinhalb Beinen im Achtelfinale und wollen auch da so weit wie möglich kommen. Gerne ins Halbfinale, aber die Konkurrenz ist natürlich auch extrem in dieser Saison.

    Mit Cagliari Calcio wollen wir mindestens Zehnter werden. Aktuell schielen wir auch noch etwas auf die europäischen Plätze, aber da muss dann auch vieles passen. Wir haben den Kader im Laufe der letzten Monate doch erheblich umstrukturiert und das kann vielleicht noch etwas dauern, bis das alles fruchtet.

    Ich bin aber, was beide Teams angeht, wirklich optimistisch. Wir sind auf einem guten Wege. Celta hat sich in den Top sechs Spaniens etabliert, das ist für diesen kleinen Club fantastisch. Cagliari ist da wahrscheinlich noch kleiner, aber auch mit den Sarden konnten wir uns gut positionieren und sind mittlerweile in der Serie A eine feste Größe. Mittel- bis langfristig möchte ich mit Cagliari regelmäßig um Europa mitspielen und bei Celta soll es um die Plätze vier und fünf in Zukunft gehen. Was dann an Trophäen herausspringt, bleibt abzuwarten.


    Dan92: Wir sind immer live auf Sendung .
    "Meiiiiin RTL....!" ..... ok lassen wir es....
    Da hast du aber große Ziele in naher Zukunft. Ich bin mal gespannt, ob das am Ende auch so klappen wird.

    Wenn jetzt ein aktiver (eventuell neuer) Manager kommen würde und dieser wäre ebenfalls großer Cagliari Fan. Würdest du dann deinen Platz räumen und ihm diesen übergeben?
    Nenne mir doch auch mal deine Top 5 der interessantesten und spannendsten Teams hier in der Sim (mit Begründung).

    Guardiola.#4: Ach herrje, dann muss ich ja jetzt aufpassen, was ich schreibe... Natürlich sind das große Ziele in naher Zukunft. Aber ich will auch Entwicklung sehen. Da reicht es mir nicht, regelmäßig um die Plätze sechs bis acht (Celta Vigo) bzw. zwölf bis 15 mitzuspielen.

    Puh. Gute Frage. Ich möchte betonen, dass ich hier als User und nicht als Admin antworte. Mir ist der Spielspaß nämlich auch wichtig und das äußert sich auch in bewusster Teamauswahl bei mir. Ich will es nicht kategorisch ausschließen, dass ich Cagliari dann abtreten würde, aber es würde mir mindestens verdammt schwer fallen.

    Da das auch eine sehr objektive Frage ist und ich ggf. andere Maßstäbe habe, wie ich ein Team als für mich interessant oder spannend bewerte, ist der erste Faktor tatsächlich die Liga. Abgesehen von Bournemouth nun als drittes Team bzw. IM-Team, kommen für mich eigentlich nur spanische oder italienische Vereine in Frage. Dann wären das Atletico Madrid, FC Sevilla, Athletic Bilbao, Real Sociedad San Sebastian, FC Valencia, AS Rom und SSC Neapel. Du wirst es hoffentlich verkraften, dass ich sieben Teams gewählt habe Und ich möchte an dieser Stelle noch einmal besonders hervorheben, dass ich hier an niemandes Stuhl säge. Ich bin rundum glücklich in Vigo und Cagliari :)

    Atletico Madrid: Krasser Kader, tolle Arbeit da von @Theo, aber ich finde weder Real Madrid noch den FC Barcelona sonderlich spannend, was das RL angeht. Simeone war mir irgendwie immer zuwider, aber das hat sich dann doch irgendwie auch geändert. Die RL-Voraussetzungen sind gut, da lässt sich viel machen. Aber da ist dann auch die Pflicht, ständig Titel zu gewinnen. Das traue ich mir zu, keine Frage.

    FC Sevilla: RL-Sympathien, Andres Palop war ein geiler Hecht. Verfolge Sevilla gerne, haben eine tolle Basis und ich hatte die Andalusier nach einem Neustart bei Soccer-Revolution bereits.

    Athletic Bilbao und Real Sociedad San Sebastian: Tatsächlich auch RL-Sympathien. Immer wieder gute Talente in der Jugend. Bei Bilbao sieht das ja nach dem einen oder anderen Manager hier wieder wirklich gut aus (weiter so, @Sosa), bei RSSS ist einiges mehr drin.

    FC Valencia: Obwohl das in RL der absolute Chaos-Club ist, das ist spannend. Ich war mehrfach in Valencia, die Stadt ist einfach ein Traum. Hoffentlich kommen die wieder in die Spur, vor allem im RL

    AS Rom: Abgesehen vom krassen Kader unter @PAOK, hat die Roma irgendwas Magisches an sich. Und wenn es nur die Farbkombination der Trikots sind Auch da sind gute Voraussetzungen, hier würde es auch ständig um Titel gehen.

    SSC Neapel: RL-Sympathien und lange beim WSC die Partenopei gecoacht. Würde ich wohl in den allermeisten Fällen immer wieder tun.

    Das soll nicht bedeuten, dass ich andere Vereine bzw. Kader nicht spannend oder interessant finde. Aber irgendwo muss man ja priorisieren. Und nochmal: Ich will nicht weg, Jungs. Keine Sorge


    Dan92: Oh da haste aber paar spannende Namen rausgehauen.
    Seit gestern steht fest, dass man mit dem dritten Team auch dealen kann. Woher kam bei euch der Sinneswandel und wie stehst du zu dieser Entscheidung?

    Aktuell sind ja echt einige freie Teams frei. Bereitet dir das Sorgen oder gehst du davon aus, dass auch wieder neue bzw alte bekannte User zurückkommen?

    Guardiola.#4: Du hast mich ja auch nach spannenden Teams gefragt

    Nun, auch ich werde hier keine geheimen Interna ausplaudern. Aber schön, dass du es immer wieder versuchst Wir haben die Argumente dafür und dagegen diskutiert und dann abgestimmt. Letztlich erhoffen wir uns davon (noch) mehr Aktivität auf dem Transfermarkt und dass die betreffenden Teams eben nicht unbedingt Stillstand erleben und damit attraktiv bleiben für neue User.

    Ich war erst dagegen, obwohl ich selbst betroffen gewesen wäre. Allerdings sind die Argumente, die dafür sprechen, durchaus nachvollziehbar und dann lasse ich mich auch gerne überzeugen. Ich kann die Entscheidung also auch gut mittragen.

    Der Anlass, überhaupt dritte Teams einzuführen, nämlich die vielen freien Teams bei uns, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber ich bin seit 2005 im SIM-Geschäft und es gab immer wieder Hochs und Tiefs. Wir sind im Hintergrund dabei, die eine oder andere zusätzliche Werbemaßnahme einzuführen, um neue User für unsere tolle SIM zu begeistern. Allerdings denke ich auch, dass immer wieder "altgediente" User auf die eine oder andere Art und Weise zurückkommen. Von daher verfolge ich bzw. verfolgen wir das schon genauer und überlegen uns Lösungsmöglichkeiten. Allerdings sind wir auch nicht in Weltuntergangsstimmung verfallen. Wie gesagt, es gibt immer Hoch- und Tiefphasen.


    Dan92: Ich hoffe natürlich auch das in Zukunft wieder mehr Teams belegt sind.
    P.S. ist meine Bewerbung für Monaco bei dir jetzt eigentlich angekommen?


    Guardiola.#4: Da bist du nicht der Einzige

    Nein, sollte sie das? Oder war das der dicke Briefumschlag, der so geklimpert hat?

    Puh, was ein Themensprung. 1) Ich wünsche mir eine lange, glückliche und gesunde Zeit mit meinen Liebsten. Es geht manchmal viel zu schnell vorbei.
    2) Mehr Gelassenheit. Damit kommt man viel weiter als man zunächst denkt.
    3) Die Fähigkeit, die Zeit anzuhalten bzw. zurück zu drehen. Sowas wie den Sand der Zeit...


    Dan92: Ja der dicke Briefumschlag *.* .
    Geile Wünsche .
    Seit fast einem Jahr begleitet uns das Thema Corona. Die Welt hat sich dadurch verändert.

    Wie sehr hast du in dieser Zeit gelitten? Wie hoch siehst du die Chancen, dass eines Tages wieder alles normal wird?

    Guardiola.#4: Ah. Hättest Du mal Deinen Namen als Absender drauf geschrieben

    Naja. Ich hätte jetzt auch was von einem eigenen Haus in der Karibik, unendlich viel Geld und so weiter faseln können. Finanzielle Unabhängigkeit ging mir auch durch den Kopf, aber ich finde dann doch, dass vor allem Gesundheit und eine glückliche Zeit mit den Liebsten wichtiger sind

    Zweifellos hat sich die Welt verändert. Ob sie besser wurde bzw. wird, bleibt abzuwarten. Wir hatten hier unabhängig von der Pandemie kein einfaches Jahr, da gab es viele Krisen während des letzten Jahres - persönlich, gesundheitlich. Da hat diese unsichere und einschränkende Zeit sicherlich nicht positiv zu beigetragen. Aber von Corona waren wir bisher nicht selbst betroffen. Ich musste zwar einen Test im Juli machen, der stellte sich aber als negativ heraus und ich hatte eine Mandelentzündung auszukurieren. Durch unsere Wohnlage konnten wir auch viel Zeit an der frischen Luft verbringen. Die Zeit der Lockdowns war also, was die Bewegungsfreiheit angeht, hier bei uns absolut auszuhalten. Wenn ich mir überlege, dass ich vor einigen Jahren in einer nicht einmal 20 qm großen Einzimmerwohnung gewohnt habe, mache ich dann doch drei Kreuze, dass ich zu dem Zeitpunkt keine Pandemie-Lage um mich herum hatte.

    Nichtsdestotrotz ist das wirklich kein schönes Jahr gewesen und wir durchlebten unsere Krisen und Verluste, auch wenn sie nicht unmittelbar durch Corona bedingt waren.

    Ich hoffe sehr, dass das Leben wieder unbeschwerter werden kann - in einem verhältnismäßigen Rahmen natürlich. Was ich tatsächlich vermisse, ist der Amateurfußball und auch das Ausgehen. Beispielsweise möchte ich meiner Freundin gerne zeigen, wo ich mein Auslandssemester verbracht habe. In Logroño, Spanien, ist eine der landesweit berühmtesten Tapas-Straßen. Das Draußen-Sein unter dem Nachthimmel, ein paar Tapas in der Hand, ein Glas Wein, dazu gute Freunde und dann einfach zur nächsten Bar - das würde ich gerne wieder unbeschwert genießen können. Aber dafür bedarf es erst einmal der menschlichen Vernunft.


    Dan92: Ich tippe meine Bewerbung gerade nochmal ab. Bekommst sie gleich .
    Liebe Mücke, ich bedanke mich für dieses coole und interessante Interview.
    Bevor nun gleich zur Schnellfragerunde fragen.... liegt dir noch was auf dem Herzen?
    P.S.schick mir mal bitte privat nicht nicht mehr so viele Herze. Meine Frau ist schon ziemlich angefressen

    Guardiola.#4: Na immer her damit

    Sehr gerne, ich hatte wirklich viel Spaß bei diesem Interview. Was mir noch auf dem Herzen liegt? Es heißt "lieber Mücke", ich bin männlich. Und ansonsten: Bleibt gesund da draußen, seid vernünftig und habt Spaß bei ZOS.

    Und zu Deinem P.S. Ich hab Dir gesagt, dass wir das eindämmen sollten, aber nein - Du wolltest ja immer mehr. Also bade das jetzt Zuhause auch aus!




    SCHNELLFRAGERUNDE

    Celta Vigo oder Cagliari?

    Celta Vigo


    Geld sparen oder Geld ausgeben ?

    Gesundes Mittelmaß


    DSDS oder "Das Supertalent"?

    Äh, weder noch? :D


    iPhone oder Samsung?

    Samsung


    Netflix oder Disney+?

    Netflix


    Merkel oder Söder?

    Merkel, aber das hat sie ja ausgeschlossen


    Leipzig oder Chelsea?

    Da musst du Timo Werner fragen ;)


    @Josef oder @Mino?

    Hab zu beiden kaum Kontakt


  • Nicht mal verlinkt hat er mich :thefinger:


    Übrigens hast du das Geburtsdatum deiner Tochter in den PNs nicht genannt, deshalb hab ich darauf nicht reagiert im Text! *messer1*

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Sehr schönes und sympathisches Interview... habs tatsächlich erst jetzt komplett gelesen - shame on me. War es aber jede Zeile wert und sollte jeder andere, der es noch nicht getan hat, ebenfalls mal tun. Was mein Herz besonders hoch schlagen lässt, ist die einwandfreie Rechtschreibung und Grammatik... da bin ich ein absoluter Freak!


    Wie auch immer, ein Norddeutscher also... das erklärt die oftmals vielleicht kühle, fast schon etwas distanziert wirkende Art (was ich aber keineswegs negativ auslegen möchte und nur der persönliche Eindruck ist). Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass wir in all den Jahren, wie du schon sagtest, bisher kaum Kontakt hatten. Dabei waren wir mit Celta Vigo und Villarreal jahrelang Tabellennachbarn! :D


    PS. Kann man in deinem See auch angeln, @Guardiola.#4? 8o


    Alles Gute euch und weiter so! :)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef ()

  • So, ich schaffe es dann jetzt auch endlich, zu antworten :)
    Danke, freut mich zu lesen :) Und ja, Rechtschreibung und Grammatik sind mir auch wichtig, ich könnte hier manches Mal durchdrehen :D


    Die norddeutsche Art kommt sicherlich durch, das mag gut sein. Aber ich denke, dass es eben auch mit reinspielt, dass wir beide wirklich wenig Kontakt miteinander hatten, trotz der Tabellennachbarn :D So viele Saisons haben wir ja aber gar nicht zusammen in Spanien gespielt, meine ich.


    Und ja, man könnte bei uns angeln :D Der See ist ca. ein Fußballfeld groß, gut und gerne zweieinhalb Meter am tiefsten Punkt tief. Wir haben da vor zwei oder mittlerweile drei (?) Jahren auch Fische rein gesetzt, vor allem aber Muscheln, um die Wasserqualität zu steigern. Naja, Kormorane und Fischreiher haben wir leider auch :D Es dürften zwar noch einige Fische darin schwimmen, aber die sind vielleicht auch noch nicht zum angeln bereit :D

    Absolut geniales Interview mücke und dan :-j
    Man muss schon ordentlich Zeit haben das alles zu lesen :thumbup:

    Dankeschön :)


    Ja, ist etwas ausführlicher geworden als vielleicht gedacht :D :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Na immerhin 2 volle Jahre waren wir direkte Konkurrenten! @Guardiola.#4


    Da fällt mir ein, die Bundesliga gibt es jetzt seit fast 3 Jahren.. einfach Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt... =O

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Na immerhin 2 volle Jahre waren wir direkte Konkurrenten! @Guardiola.#4


    Da fällt mir ein, die Bundesliga gibt es jetzt seit fast 3 Jahren.. einfach Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt... =O

    Krass, okay. Das kam mir kürzer vor :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Zitat von Guardiola

    FC Sevilla: RL-Sympathien, Andres Palop war ein geiler Hecht. Verfolge Sevilla gerne, haben eine tolle Basis und ich hatte die Andalusier nach einem Neustart bei Soccer-Revolution bereits.

    L-)

  • L-)

    Keine Sorge. An Dir liegt es nicht, dass ich den FC Sevilla mag *eyelashes* *hug*

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Ja gut ich glaub die Antwort hat dem Dieter nicht gefallen und hat direkt aufgehört mit DSDS und Supertalent.
    Dieter Bohlen verlässt DSDS und Das Supertalent

    Kannst mal sehen, wie systemrelevant ich bin :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Ich habe es nun auch hinbekommen, nach vorherigen Drüberlesen, es in Gesamtheit zu konsumieren. Schönes Interview, wo man wieder einmal das Gefühl bekommt, dass echte Menschen hinter PN und Verhandlungen stehen. Im Gegensatz zu Computersimulationen, was manchmal schön, aber manchmal auch schwieriger ist, weil im Offline Manager weniger Emotionen/Erfahrungen eine Rolle spielen, die KI finds gut oder nicht. :D ;)


    Auf jeden Fall spannend, ein Wenig den Typ hinter der Nickfassade kennenzulernen, vielen Dank dafür. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!