(COL) Finale

  • Header
    Finale - 12.08.2022, 19:00 Uhr

    UC Sampdoria
    :
    Arminia Bielefeld

    Eskorte14  Olof

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

    2 Mal editiert, zuletzt von Olof ()

  • Conference League


    ecl_header_new.png


    Uhrzeit: 19:00

    Datum: 12.08.2022

    Stadion: SchücoArena (56.000), Bielefeld


    Zum ersten Mal wird dieser Wettbewerb in SoZone-Verband ausgetragen. Nun kommt es zu der Premiere und dem Finale, dort stehen sich UC Sampdoria aus Italien und Arminia Bielefeld aus Deutschland gegenüber. Der erste Sieger in einem neuen Wettbewerb ist immer historisch, egal welches Team gewinnt, es ist was Besonderes.


    Bei Sampdoria hat Eskorte14 mitten in der Saison für Powl übernommen, dort setzt er die hervorragende Arbeit seines Vorgängers weiter um. Sampdoria war direkt für die Conference League qualifiziert, in der Gruppenphase konnte sich das Team ohne Probleme durchsetzen, Teams wie Basel und Lorient wurden hinter sich gelassen. Die Zwischenrunde bot da schon mehr Spannung, jedoch war die AS Monaco kein ernstzunehmender Gegner und wurde mit 3-0 nach Hause geschickt. Im Achtelfinale wurde Ebbe aus dem Stadion geschossen, das Viertelfinale gegen Lorient, diesen Verein hatte man schon in der Gruppenphase geschlagen, war eher ein Trainingsspiel mit einem Gesamtergebnis von 7-0. Im Halbfinale wusste Eskorte14 zunächst einmal nicht einmal, dass er gewonnen hat, der Websoccer wurde verflucht und die Enttäuschung war groß, bei genauerem Hinsehen, wurde ihm dann klar, dass er im Finale steht. :)


    Die Arminia aus Bielefeld dagegen ist wahrscheinlich die Überraschung schlecht hin in diesem Wettbewerb. Nach dem Ausscheiden in der Europa League, einte es die Los Fee aus Turin erst einmal gut mit den Ostwestfalen, das Team aus Ferenvaros aus Budapest stelle kein Problem dar in der Zwischenrunde, es gab einen überzeugenden Sieg. Im Achtelfinale beim türkischen Vertreter aus Trabzonspor gab es im Hinspiel, nach einer blamablen Leistung, eine 2-0 Niederlage. @Olof Mellberg wusste sich im Rückspiel nicht weiter zu helfen und stellte die Weichen auf Sieg, volles Risiko und das zahlte sich aus, nach dem 11er-Drama kam das Team in die nächste Runde. Cagliari Calcio mit Coach Guardiola wurde dort aus dem Weg geräumt. Nach Cagliari ist vor Mailand, Inter wartete im Halbfinale, ein Team gepickt mit Superstars und einer guten Saison in der Serie A, doch auch hier setzte sich Bielefeld überraschend und mit etwas Dusel durch.


    Vom Kader her gibt es nichts zu diskutieren, dort sollte Sampdoria besser aufgestellt sein als Bielefeld. Bei Spielern wie Lukaku oder Lewandowski bliebt jeden Fan die Spucke weg, auch ein Gnabry ist nicht so verkehrt in einem Team. Da kann Bielefeld einfach nicht mithalten, der bekannteste Name bei der Arminia ist Dzeko.


    Für uns ist klar, Sampdoria ist der Favorit im Finale, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze und vielleicht kann Bielefeld nach dem Coup in Mailand den dritten Vertreter aus Italien ausschalten, diese scheinen den Ostwestfalen zu liegen.


    Expertenmeinung von Pohlinho (Trainer, VfL Bochum):


    Bielefeld geht hier natürlich als klarer Außenseiter in die Partie - das waren sie aber auch im Halbfinale gegen Inter und konnten dennoch fulminant dieses Finalticket buchen. Vor heimischen Fans bedarf es erneut ein Wunder, um besonders die starke Offensive von Sampdoria in den Griff zu bekommen. Gnabry, Lewandowski und auch Lukaku haben CL-Format. Es ist ein Duell der Gegensätze - 150 Mio Marktwert auf Bielefelder Seite vs. 460 Mio auf Seite Genuas.


    Tipp: Sieg Sampdoria nach 90 min

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

    3 Mal editiert, zuletzt von Olof ()

  • Es tut mir echt leid, dass ich den Traum zerstören muss Olof :P


    Aber wir werden mit Bestbesetzung ins Spiel gehen und dein Team auf keinen Fall unterschätzen! Schon jetzt kannst du stolz auf deine Jungs sein und auf diese grandiose Conference League Saison!

  • Ach Eskorte14 ich hab nichts zu verlieren, du bist der Favorit. Ab und an wird aus Träumen auch mal Realität. ;)


    Auf ein spannendes Spiel mit der Arminia als Sieger. *party*

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Jaaaaaaaaaaa!!!!! Favorit hin oder her, Arminia holt das Ding. Jaaaaa! Ein Traum wird wahr! Bäääääm!!!! :)

    Freude pur!

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Header
    Finale
    Heim
    Gast
    Ergebnis
    12.08.2022 19:00




    Sieger


    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Wahnsinn. Die herzlichsten Glückwünsche, mein Lieber! *applause* *applause* *applause* Da muss wohl nochmal Rum verschifft werden... *party*

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Glückwunsch Olof


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!