[ZOS Leaks] Das Ende einer Ära…

  • 37072433jg.png


    Wie wir aus vertraulicher Quelle vermelden müssen, wird es nach der Saison für Manager plumps, der im übrigen einen unbegrenzten Vertrag besitzt, in Mainz nicht weiter gehen… Die Entscheidung sei über die letzten Wochen Stück für Stück immer mehr gereift.



    Die Mainzer Geschichte mit plumps…



    Am 26. Spieltag der Saison 2018-1, was zugleich die erste Bundesligasaison bei ZOS sein sollte, übernahm plumps zumindest vorerst interimsmäßig den 1. FSV Mainz 05. Die Rheinland-Pfälzer befanden sich zu dem Zeitpunkt sportlich im Abstiegskampf und wirtschaftlich vor dem totalen KO. Mit einem 2:1 Auswärtssieg in Leipzig ging alles los. Am Ende der Saison sollte mit Platz 13 der sichere Klassenerhalt gefeiert werden und plumps von der Aufgabe „Mainz“ vollends überzeugt werden. So ganz am Rande wurde der FC Bayern in der Saison mit 14 Punkten Vorsprung Deutscher Meister. Es folgten dann volle 7 Saisons mit insgesamt 382 Spielen (256 Ligaspielen Stand: 34. Spieltag Saison 2022-2) für den selbsternannten Karnevalsklub. In denen sich der Verein im Deutschen Oberhaus im Mittelfeld etablierte. Nach der Saison 2020-2 ging es mit Platz 7 gar in die Europa League in welcher der 1.FSV überwinterte, in der Zwischenrunde war dann gegen Florenz aber Schluss. Seither konnte man aber keine großen Erfolge mehr feiern. Zum einen ist das Team oft genug in der Lage Spitzenteams zu ärgern, lässt im Gegenzug gegen schwächere jedoch des Öfteren Punkte liegen, so dass der ganze große Erfolg ausblieb. Auch Transfertechnisch lief hier schon länger nicht mehr viel. Ein Punkt den man zumindest für eine Zeitlang auf den Manager selbst schieben kann, jedoch nicht alleine. Ich denke der Transfermarkt ist an sich ein Stück weit eingeschlafen…



    Doch wie wird es nun weiter gehen?


    Mit Mainz?


    Zum einen steht Mainz grundsolide da, mit dem 60.000 Zuschauer fassendem Stadion werden ordentlich Einnahmen generiert. Im Zuschauerranking der Bundesliga findet man sich auf Platz 7 wieder, vor Teams wie dem aktuellen Tabellenführer Wolfsburg und dem 2. aus Leipzig. Auch soll es ein vernünftiges Eigenkapital auf dem Vereinskonto befinden. Der Kaderwert liegt aktuell bei knappen 210Mio oder im Schnitt bei 9,5Mio pro Spieler und dies bei einem Durchschnittsalter von 26,23 Jahren.
    Auch die U23 spielt seit endlichen Saisons in der 1. Reserveliga und schafft regelmäßig die Qualifikation für die Youth League. Auch hier findet sich das ein oder andere Mainzer interessante Eigengewächs wieder.

    Im Gesamtpaket sicherlich ein Verein, der sicherlich für den einen oder anderen Manager interessant sein könnte.


    Und mit plumps?


    Es wird ganz sicher nicht das Ende seiner Zeit in der Welt der Fußball Online Simulationen sein! Vielmehr ist es an der Zeit etwas Neues zu beginnen! "Die Rolle eines FiedlWdd, finde ich irgendwie sehr spannend." dürfen wir hierbei den Wasserkobold zitieren. Seit Jahren versucht er sehr kleine Aufsteiger zu etablieren und sei es auch nur für ein oder zwei Saisons. Ein Spitzenteam kam für plumps irgendwie nie richtig in Frage, er wollte immer etwas aufbauen und die Freude über einen Punktgewinn gegen ein Spitzenteam war immer höher angesehen als den Erfolgsdruck eines Spitzenteams zu spüren. Erstrecht der Frust wenn man mit einem Spitzenteam gegen einen Underdog Punkte lässt.


    Wird hierbei vielleicht gar mit einer Rückkehr zu Newcastle United geliebäugelt, wo nach dem Neustart alles begann und am Ende für plumps 200 Spiele (115 Ligaspiele) zu Buche stehen.

    Oder der französische Vertreter AS Saint-Etienne, wo plumps ebenfalls für 181 Spiele (121 Ligaspiele) das Sagen hatte und den er ebenso wie die „Magpies“ ins internationale Geschäft führte?

    Beide Teams könnten nach ihren Abstürzen möglicherweise als Aufsteiger zurück in die SIM kommen.


    Wir werden sehen…

  • Ich denke der Transfermarkt ist nicht unbedingt eingeschlafen, eher bieten sich sogar mittlerweile viele neue und andere Optionen sein Team zu verändern, ob nun zB über Auktionen oder auf dem normalen Geldmarkt.

    Nach so langer Amtszeit kommen viele Manager an den Punkt, wo das Dealen und die Veränderungen einfach schwer werden. Entweder man verschiebt die eigenen Erwartungen oder man versucht eben einen radikalen 'Umbruch'. Nicht jeder kann oder will das bei seinem langjährigen Team, von dem her fände ich auch einen Wechsel zu NWU oder ASSE sehr interessant. :)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Gerade radikale Umbrüche können sich auch kurz- bzw. mittelfristig lohnenswert machen, bestes Beispiel dafür ist aktuell Real Madrid. Man muss sich zwar einerseits auf einen temporären Leistungs- und Formeinbruch einstellen - einen Tod muss man in jedem Szenario sterben - kann aber sowohl an Tauschwert, als auch mittelfristig an Stärke, gewinnen. Mainz ist meiner Meinung nach eines der interessanteren Teams der Bundesliga, tabellarisch ist ein direkter EL Platz noch völlig realistisch erreichbar, schöne Grundlage für 2023-1 und auch der durchaus junge und talentierte Kader sollte für jedes Team hier mindestens einen interessanten Spieler beherbergen. Den Transfermarkt empfinde ich retrospektiv bis zur WP zurück als sehr aktiv, viele spannende Deals, die direkten Einfluss auf die heiße Phase haben können - die ja dieses Jahr bei uns in jeder Liga spannender denn je ist. Für einen Nachfolger ist der "Karnevalsklub" meines Erachtens bestens vorbereitet, als Manager hast du sehr viel richtig gemacht - ich denke die genannten Wunschvereine könnten daher sehr von den Erfahrungen profitieren, gerade in der PL zeigt sich ja durch Teams wie Swansea City und JP Wesker, oder bis zur Abgabe der IM-Stelle auch Bournemouth und Bene van Dike, dass es völlig im Rahmen des Möglichen ist, sich trotz der großen Konkurrenz in die internationalen Platzierungen hochzuspielen.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre vielleicht, Nelson "die Viper" Weiper an den S04 abzugeben 🤔💡

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!