[ZOS]ammengefasst - Barcelona goes to Europa League?!

  • ?key=ef2a27a4abe76a59b92333262f002743c82a575859dcb061889392abfa8952bc-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM3MDcyNDMzamcucG5n


    Einleitung
    Fußball, als eine der faszinierendsten und leidenschaftlichsten Sportarten, bietet nicht nur spannende Wettkämpfe auf dem Rasen, sondern auch taktische Intrigen und strategische Entscheidungen abseits des Spielfelds. In dieser Analyse tauchen wir in die Welt des ZOS Universum ein, genauer gesagt in die fesselnde Dynamik des FC Barcelona, wo Manager Pohlinho mit einer bemerkenswerten und kontroversen Taktik für Aufsehen sorgt.

    Der FC Barcelona, mit seiner reichen Geschichte und legendären Spielertradition, steht aktuell im Fokus nicht nur wegen seiner spektakulären Siege, sondern auch wegen einer bemerkenswerten Entscheidung seines Managers. Seit mehreren Spieltagen fällt auf, dass die A-Elf, bestehend aus Hochkarätern wie Thibaut Courtois, Karim Benzema und Neymar, nur sporadisch das Spielfeld betritt. Stattdessen setzt Pohlinho konsequent auf eine B- und C-Elf, die mit weniger bekannten Namen aufwartet.

    Diese Vorgehensweise hat nicht nur Auswirkungen auf die Performance des Teams, sondern wirft auch grundlegende Fragen nach Fairness, Wettbewerbsethik und dem eigentlichen Zweck des Fußballmanagements auf. In dieser umfassenden Analyse werden wir nicht nur die Spieler auf dem Papier betrachten, sondern auch die Strategien hinter den Entscheidungen des Managers beleuchten.


    Die potenzielle A-Elf
    Tauchen wir tiefer in die potenzielle A-Elf des FC Barcelona ein, offenbart sich ein Ensemble von herausragenden Fußballtalenten, das die Herzen der Fans höherschlagen lässt. In der Torhüterposition thront der belgische Nationalkeeper Thibaut Courtois, eine echte Säule der Mannschaft. Seine beeindruckenden Reflexe, präzisen Abstöße und seine Fähigkeit, unter Druck kühlen Kopf zu bewahren, machen ihn zu einer unverzichtbaren Figur.

    Die Abwehrreihe, angeführt von Alejandro Balde, einem aufstrebenden jungen Verteidiger mit bemerkenswertem Tempo und Spielverständnis, zeigt, dass der FC Barcelona nicht nur auf Erfahrung setzt, sondern auch auf das Potenzial zukünftiger Stars. An seiner Seite stehen Éder Militão und Fikayo Tomori, die mit ihrer physischen Präsenz und ihrer Fähigkeit, sowohl defensiv als auch offensiv zu agieren, eine robuste Abwehr bilden. Auf der rechten Seite vervollständigt Pedro Porro das Quartett, dessen Antritte und präzise Flanken für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen.

    Das Mittelfeld, geprägt von Frenkie de Jong, einem Taktgeber und Ballverteiler mit außergewöhnlichem Spielverständnis, wird durch die Kreativität von Bernardo Silva und die jugendliche Unbekümmertheit von Pedri ergänzt. Die Offensive verspricht magische Momente, angeführt von Yéremi Pino, einem talentierten Flügelspieler mit blitzschnellen Dribblings, dem Weltklasse-Torjäger Karim Benzema und dem kreativen Wirbelwind und Wandervogel Neymar.

    Diese potenzielle A-Elf verkörpert nicht nur die individuelle Brillanz ihrer Spieler, sondern auch die Harmonie und das Zusammenspiel, die einen erfolgreichen Fußballverein auszeichnen. Es sind nicht nur Namen auf einem Aufstellungsbogen, sondern Persönlichkeiten, die den Fans Emotionen und unvergessliche Momente schenken.


    Die Elf, die gespielt hat
    Wenn wir den Blick auf die jüngsten Spieltage richten, enthüllt sich eine Formation, die fernab der Glanzlichter der potenziellen A-Elf agiert. Zwischen den Pfosten steht nach wie vor Thibaut Courtois, ein sicherer Rückhalt, der auch in herausfordernden Momenten die Ruhe bewahrt. Die Verteidigungsreihe zeigt jedoch eine Umstellung, angeführt von Iván Fresneda, einem aufstrebenden Nachwuchsspieler mit bemerkenswerter Antizipation und Fähigkeiten im Spielaufbau. Ihm zur Seite stehen Abakar Sylla, Chadi Riad und Juan Larios, Spieler, die vielleicht nicht die internationale Bekanntheit ihrer potenziellen A-Elf-Kollegen genießen, jedoch die Gelegenheit nutzen könnten, sich auf dieser Bühne zu beweisen.

    Das Mittelfeld präsentiert eine Mischung aus Erfahrung und jungen Talenten. Joao Moutinho, ein erfahrener Stratege mit beeindruckender Übersicht, gibt den Takt vor. An seiner Seite agieren Nico Paz und Fermín López, die, obwohl weniger im Fokus, mit ihrem Einsatz und ihrer Spielfreude wichtige Akzente setzen. Die Offensive, bestehend aus Lamine Yamal, Jaden Philogene und Julio Enciso, zeigt sich als Trio, das vielleicht nicht die Schlagzeilen dominiert, aber dennoch für Überraschungen sorgen kann.

    Die Elf, die gespielt hat, verdeutlicht Manager Pohlinhos Vorhaben und wird im nächsten Kapitel genauer unter die Luppe genommen.


    Wieso man dies in Barcelona macht
    Die Beweggründe hinter der Entscheidung, bewusst auf die potenzielle A-Elf zu verzichten und stattdessen eine B- und C-Elf ins Rampenlicht zu rücken, werfen nicht nur taktische Fragen auf, sondern lassen auch Raum für Spekulationen über die langfristige Strategie des FC Barcelona.

    Eine mögliche Erklärung könnte in der Absicht liegen, Einberufungskosten im nächsten Transferfenster zu sparen. Durch den gezielten Einsatz einer weniger prominenten Elf könnte Manager Pohlinho die finanziellen Ressourcen schonen, um später gezieltere Verstärkungen für das Team zu sichern. Dies unterstreicht einen strategischen Fokus auf die langfristige Entwicklung des Kaders und nicht nur auf kurzfristige Erfolge.

    Ein weiterer Aspekt könnte in den reduzierten Einberufungsfaktoren der Europa League und/oder der Conference League liegen. Durch den Einsatz von Spielern mit geringerer internationale Erfahrung in diesen Wettbewerben könnten die Einberufungskosten sinken.

    Allerdings wirft diese Vorgehensweise auch ethische Fragen auf, insbesondere in Bezug auf die Integrität des Wettbewerbs. Indem Spiele mit einer vermeintlich schwächeren Elf bestritten werden, könnte der sportliche Charakter der Liga beeinträchtigt werden, was wiederum zu Diskussionen über Fairness und den eigentlichen Zweck des Wettbewerbs führen kann.


    Macht das Spaß?
    Die entscheidende Frage, die sich vor dem Hintergrund der bewussten Entscheidung, die potenzielle A-Elf zu umgehen, stellt, lautet: Macht das Spaß? Diese Vorgehensweise, die auf Kosten des sportlichen Erfolgs eine vergünstigte Einberufung in Betracht zieht, führt zu einer tieferen Reflexion über den Sinn und Zweck eines Top-Teams im Fußballmanagement.

    Es stellt sich die grundsätzliche Frage, ob der Fokus auf kurzfristige Einsparungen und eine vergünstigte Einberufung die Essenz eines Spitzenteams ausmachen sollte. Fußballfans weltweit verbinden mit Vereinen wie dem FC Barcelona nicht nur den Wunsch nach finanzieller Effizienz, sondern vor allem den Wunsch nach sportlichem Glanz, nach magischen Momenten auf dem Platz und nach einer konstanten Strebsamkeit nach Erfolg.

    Indem ein Verein bewusst auf Siege verzichtet, um finanzielle Ressourcen zu schonen, gerät die Grundphilosophie des Wettbewerbs ins Wanken. Sollte der sportliche Erfolg nicht stets im Mittelpunkt stehen? Oder öffnet diese Strategie Türen zu neuen Denkansätzen, bei denen die langfristige Entwicklung und finanzielle Nachhaltigkeit vor kurzfristigen Erfolgen stehen?

  • Danke Max, für den Bericht - das meine ich Ernst. Deine Art zu schreiben, Grammatik, Wortwahl etc. finde ich sehr angenehm und ich muss sagen: Ich fände es cool, mehr von dir so zu lesen.


    Kurz mein Senf hierzu:

    Vorweg die Frage, die in deinem letzten Absatz gestellt wird. Macht (mir) das Spaß? Nein. Definitiv nicht. Verlieren macht mir keinen Spaß.

    Ich habe, in meinen Augen, aus nicht erklärlichen Gründen, ALLE Duelle gegen Real Madrid, Atletico Madrid und Sevilla verloren. Nicht mal ein Punkt stand hier zu Buche - und das, obwohl ich mein Team als das Stärkste in Spanien betrachte. Der Kampf um die Meisterschaft war gegessen und plötzlich kamen die Gerüchte, dass Roque bereits im Winter wechselt. Wäre ich im Meisterschaftsrennen gewesen, hätte ich nie im Leben kapituliert.


    Für Roque müsste ich als CL-Teilnehmer 160 (!) Mio zahlen und ich glaube es ist kein Geheimnis, dass anscheinend aktuell kein Verein überhaupt diese Summe auf dem Konto hat. Auch nicht der FC Barcelona. Der Sinn und Zweck der Einberufungskosten stammt aus einer Zeit, wo das Geld mehr wert war und ich bin ehrlich: Als CL-Teilnehmer könnte ich mir Roque nicht leisten. Macht das Spaß? Nein, auch das würde mir keinen Spaß machen.


    Nun kann man sagen: Ja, dann verkaufst du halt Spieler. Aber wie viele Spieler muss ich verkaufen (Stichwort Geldwert in der SIM bzw. Liquidität der Clubs), um Roque zu erhalten? Auch als EL-Teilnehmer sind es immerhin noch 120 Mio und das ist am Ende auch nicht Sinn und Zweck der Einberufungen, dass man, überspitzt gesagt, seinen halben Verein verkaufen muss. Dass eine Anpassung der Faktoren im Winter nicht erfolgen kann, ist mir vollkommen bewusst und wäre auch nicht fair - genauso sind solche Einberufungen in diesen Dimensionen aktuell leider auch nicht mehr "fair".


    Zusammengefasst:

    Die Art und Weise finde ich scheiße, weil ich nahezu alle Spiele im Liveticker verfolgt habe, als es noch um etwas ging. Da geht mir auch Spaß - zumindest für diese Saison - verloren. Genau so scheiße fände ich es aber, einen Roque aufgrund der Geldlage nicht einberufen zu können.

  • Nun kann man sagen: Ja, dann verkaufst du halt Spieler. Aber wie viele Spieler muss ich verkaufen (Stichwort Geldwert in der SIM bzw. Liquidität der Clubs), um Roque zu erhalten? Auch als EL-Teilnehmer sind es immerhin noch 120 Mio und das ist am Ende auch nicht Sinn und Zweck der Einberufungen, dass man, überspitzt gesagt, seinen halben Verein verkaufen muss. Dass eine Anpassung der Faktoren im Winter nicht erfolgen kann, ist mir vollkommen bewusst und wäre auch nicht fair - genauso sind solche Einberufungen in diesen Dimensionen aktuell leider auch nicht mehr "fair".

    Ich finde ja schon, dass Einberufungskosten ungefähr dem Marktpreis entsprechen sollten (eher etwas teurer als günstiger), weil man den Spieler dann ohne Konkurrenz für den fixen Preis bekommt. Preise im Bereich 120 oder 160 Mios für ein Talent, das Potenzial hat, um einer der interessantesten Stürmer zu werden, scheinen mir eher marktgerecht. Dass sich Top-Teams dann groß und laut beschweren, ist klar, denn wer gibt schon gerne viel ab? Wenn es einem zu teuer ist, kann man aber natürlich auf die Einberufung verzichten und den Spieler in der Auktion günstiger holen. Ich sehe die Höhe der Einberufungskosten bisher nicht wirklich als Problem


    Problem ist dann eher, dass sich Erfolg nicht genug lohnt. Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass erfolgreiche Teams, also Top-Teams, mehr für Einberufungen zahlen, aber wenn die Abstände zwischen den Einberufungsfaktoren nicht ansatzweise dem entsprechen, was für Erfolg an Mehrkosten entsteht, birgt das die Gefahr, dass Leute absichtlich Misserfolg haben. Ein Zusammenrücken der Faktoren könnte da sicher helfen

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Nun kann man sagen: Ja, dann verkaufst du halt Spieler. Aber wie viele Spieler muss ich verkaufen (Stichwort Geldwert in der SIM bzw. Liquidität der Clubs), um Roque zu erhalten? Auch als EL-Teilnehmer sind es immerhin noch 120 Mio und das ist am Ende auch nicht Sinn und Zweck der Einberufungen, dass man, überspitzt gesagt, seinen halben Verein verkaufen muss. Dass eine Anpassung der Faktoren im Winter nicht erfolgen kann, ist mir vollkommen bewusst und wäre auch nicht fair - genauso sind solche Einberufungen in diesen Dimensionen aktuell leider auch nicht mehr "fair".

    Ich finde ja schon, dass Einberufungskosten ungefähr dem Marktpreis entsprechen sollten (eher etwas teurer als günstiger), weil man den Spieler dann ohne Konkurrenz für den fixen Preis bekommt. Preise im Bereich 120 oder 160 Mios für ein Talent, das Potenzial hat, um einer der interessantesten Stürmer zu werden, scheinen mir eher marktgerecht. Dass sich Top-Teams dann groß und laut beschweren, ist klar, denn wer gibt schon gerne viel ab? Wenn es einem zu teuer ist, kann man aber natürlich auf die Einberufung verzichten und den Spieler in der Auktion günstiger holen. Ich sehe die Höhe der Einberufungskosten bisher nicht wirklich als Problem


    Problem ist dann eher, dass sich Erfolg nicht genug lohnt. Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass erfolgreiche Teams, also Top-Teams, mehr für Einberufungen zahlen, aber wenn die Abstände zwischen den Einberufungsfaktoren nicht ansatzweise dem entsprechen, was für Erfolg an Mehrkosten entsteht, birgt das die Gefahr, dass Leute absichtlich Misserfolg haben. Ein Zusammenrücken der Faktoren könnte da sicher helfen

    Es ist das Zusammenrücken der Faktoren oder doch eher die Erhöhung der Prämien, die hier langfristig mehr Sinn machen - Erfolg sollte sich, wie Du geschrieben hast, lohnen und der Erfolg lohnt sich durch nicht vorhandene Prämien eben nicht sonderlich.

  • 160 Millionen sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt und dem aktuellen Geldwert nicht ansatzweise marktgerecht.

    Dass man für eine starke Einberufungen verkaufen muss, ist vollkommen richtig und in Ordnung und bin ich auch bereit zu.


    Aber zum aktuellen Zeitpunkt lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster und sage: Für Pino bekomme ich auf dem freien Markt hier keine 120 Mio und müsste entsprechend Pino + X verkaufen um Roque zu bekommen. Und das ist dann jetzt nicht mehr verhältnismäßig.

  • Nun kann man sagen: Ja, dann verkaufst du halt Spieler. Aber wie viele Spieler muss ich verkaufen (Stichwort Geldwert in der SIM bzw. Liquidität der Clubs), um Roque zu erhalten? Auch als EL-Teilnehmer sind es immerhin noch 120 Mio und das ist am Ende auch nicht Sinn und Zweck der Einberufungen, dass man, überspitzt gesagt, seinen halben Verein verkaufen muss. Dass eine Anpassung der Faktoren im Winter nicht erfolgen kann, ist mir vollkommen bewusst und wäre auch nicht fair - genauso sind solche Einberufungen in diesen Dimensionen aktuell leider auch nicht mehr "fair".

    Ich finde ja schon, dass Einberufungskosten ungefähr dem Marktpreis entsprechen sollten (eher etwas teurer als günstiger), weil man den Spieler dann ohne Konkurrenz für den fixen Preis bekommt. Preise im Bereich 120 oder 160 Mios für ein Talent, das Potenzial hat, um einer der interessantesten Stürmer zu werden, scheinen mir eher marktgerecht. Dass sich Top-Teams dann groß und laut beschweren, ist klar, denn wer gibt schon gerne viel ab? Wenn es einem zu teuer ist, kann man aber natürlich auf die Einberufung verzichten und den Spieler in der Auktion günstiger holen. Ich sehe die Höhe der Einberufungskosten bisher nicht wirklich als Problem


    Problem ist dann eher, dass sich Erfolg nicht genug lohnt. Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass erfolgreiche Teams, also Top-Teams, mehr für Einberufungen zahlen, aber wenn die Abstände zwischen den Einberufungsfaktoren nicht ansatzweise dem entsprechen, was für Erfolg an Mehrkosten entsteht, birgt das die Gefahr, dass Leute absichtlich Misserfolg haben. Ein Zusammenrücken der Faktoren könnte da sicher helfen

    Problem ist ja derzeit, dass wir die Einberufungsfaktoren nicht während einer laufenden „Einberufungs-Periode“ bestehend aus Sommer- und Winterfenster ändern können, das wäre dann leider unfair. Zum nächsten Sommerfenster wird das sicherlich diskutiert werden.


    Das dadurch so ein extremes Negativbeispiel entsteht, hätte ich selbst nicht erwartet und finde ich im Sinne des Wettbewerbs persönlich auch immer noch enttäuschend, wobei man es natürlich rein rational verstehen kann.


    Rechnet man aber die derzeit ausbleibenden Siegprämien, die geringere Jahresendprämie und die zukünftigen fehlenden CL-Prämien dagegen, relativiert sich der finanzielle Vorteil zum Glück zu einem großen Teil.

  • Nun kann man sagen: Ja, dann verkaufst du halt Spieler. Aber wie viele Spieler muss ich verkaufen (Stichwort Geldwert in der SIM bzw. Liquidität der Clubs), um Roque zu erhalten? Auch als EL-Teilnehmer sind es immerhin noch 120 Mio und das ist am Ende auch nicht Sinn und Zweck der Einberufungen, dass man, überspitzt gesagt, seinen halben Verein verkaufen muss. Dass eine Anpassung der Faktoren im Winter nicht erfolgen kann, ist mir vollkommen bewusst und wäre auch nicht fair - genauso sind solche Einberufungen in diesen Dimensionen aktuell leider auch nicht mehr "fair".

    Ich finde ja schon, dass Einberufungskosten ungefähr dem Marktpreis entsprechen sollten (eher etwas teurer als günstiger), weil man den Spieler dann ohne Konkurrenz für den fixen Preis bekommt. Preise im Bereich 120 oder 160 Mios für ein Talent, das Potenzial hat, um einer der interessantesten Stürmer zu werden, scheinen mir eher marktgerecht. Dass sich Top-Teams dann groß und laut beschweren, ist klar, denn wer gibt schon gerne viel ab? Wenn es einem zu teuer ist, kann man aber natürlich auf die Einberufung verzichten und den Spieler in der Auktion günstiger holen. Ich sehe die Höhe der Einberufungskosten bisher nicht wirklich als Problem


    Problem ist dann eher, dass sich Erfolg nicht genug lohnt. Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass erfolgreiche Teams, also Top-Teams, mehr für Einberufungen zahlen, aber wenn die Abstände zwischen den Einberufungsfaktoren nicht ansatzweise dem entsprechen, was für Erfolg an Mehrkosten entsteht, birgt das die Gefahr, dass Leute absichtlich Misserfolg haben. Ein Zusammenrücken der Faktoren könnte da sicher helfen

    Es ist das Zusammenrücken der Faktoren oder doch eher die Erhöhung der Prämien, die hier langfristig mehr Sinn machen - Erfolg sollte sich, wie Du geschrieben hast, lohnen und der Erfolg lohnt sich durch nicht vorhandene Prämien eben nicht sonderlich.

    Wenn man die internationalen Prämien erhöht, trifft das vor allem die Teams, die da nicht teilnehmen -> ergo kleine Vereine, d.h. die Schere zwischen Top-Teams und kleinen Teams wird größer. Nicht jeder hat Einberufungen, wo das dann adäquat wieder abgepumpt wird. Vllt. kannst leicht an den Verhältnissen schrauben, aber wenn 40 Mio Unterschied bei der Einberufungsgröße ist schon sehr viel. Lieber das etwas zusammenführen, als den großen Teams mehr in den Rachen zu werfen (aber die Meinung hab ich ja anscheinend ohnehin exklusiv)

    160 Millionen sehe ich zum aktuellen Zeitpunkt und dem aktuellen Geldwert nicht ansatzweise marktgerecht.

    Dass man für eine starke Einberufungen verkaufen muss, ist vollkommen richtig und in Ordnung und bin ich auch bereit zu.


    Aber zum aktuellen Zeitpunkt lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster und sage: Für Pino bekomme ich auf dem freien Markt hier keine 120 Mio und müsste entsprechend Pino + X verkaufen um Roque zu bekommen. Und das ist dann jetzt nicht mehr verhältnismäßig.

    Wenn es zu teuer ist, kannst du ihn ja nicht picken und in der Auktion den Spieler günstiger mitnehmen

    Ich kann mir ja gut vorstellen, dass für paar La Masia Talente schon die ein oder andere Mio reinkommen würde und es darf mE auch mal weh tun, Spieler zu verkaufen für eine wirklich interessante Einberufung

    Problem ist ja derzeit, dass wir die Einberufungsfaktoren nicht während einer laufenden „Einberufungs-Periode“ bestehend aus Sommer- und Winterfenster ändern können, das wäre dann leider unfair. Zum nächsten Sommerfenster wird das sicherlich diskutiert werden.

    Völlig verständlich, geht mir auch nicht um den konkreten Fall, sondern um's Prinzip dahinter und wenn man das im Sommer angeht, ist das auch sinnvoll

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Warum ist in der Tabelle der 5. Platz anders farbig hinterlegt? Ich war davon ausgegangen, dass der 5. Quali für Champions League spielt und der 6. Und 7. Fest Europa League. Würde das barca nicht betreffen oder liege ich falsch?

  • Warum ist in der Tabelle der 5. Platz anders farbig hinterlegt? Ich war davon ausgegangen, dass der 5. Quali für Champions League spielt und der 6. Und 7. Fest Europa League. Würde das barca nicht betreffen oder liege ich falsch?

    6. und 7 kommen in die EL Quali, der 5. direkt.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Witziger Fun Fact: Die Ablösesumme im RL für Victor Roque wurde von 40 Mio. € auf 30 Mio. € nach unten korrigiert (Quelle: transfermarkt.de) - Du wärst als CL-Team also beim gleichen Preis, den Du vorher kalkuliert hattest Pohlinho

    und wieder auf 40 Mio hoch.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Witziger Fun Fact: Die Ablösesumme im RL für Victor Roque wurde von 40 Mio. € auf 30 Mio. € nach unten korrigiert (Quelle: transfermarkt.de) - Du wärst als CL-Team also beim gleichen Preis, den Du vorher kalkuliert hattest Pohlinho

    und wieder auf 40 Mio hoch.

    Darf gerne noch weiter nach oben gesetzt werden, dass ganze bringt wenigstens Bewegung auf den Transfermarkt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!