Choreographien und Fanaktionen


  • Quelle: The-Unity.de


    ------------------------------------------------------------------------


    Was denkt ihr darüber? Ich persönlich sehe das eher skeptisch auf der einen Seite ist es verständlich, 22 Ocken für nen Steher wäre ich auch nicht bereit zu zahlen. Allerdings wird sich der DFB und die Polizei noch umgucken das die ganzen 'Problemfans' aus Dortmund sicherlich nicht gleich Zuhause bleiben. Ist ne Zwiespaltige Geschichte, aber ob das wirklich Früchte trägt ist dann auch wieder die andere Frage.

  • Recht haben se aufjedenfall, bringen wird das aber am ende sowieso nix..
    Wär echt traurig, wenn der Gästeblock im Derby leer sein wird. So ist das doch kein richtig Derby mehr.
    Doof ist auch das, dass Derby am Sonntag um 17.30 stattfindet. Ein schlechteren Termin hätte sich die DFl nicht aussuchen können^^

  • Recht haben se aufjedenfall, bringen wird das aber am ende sowieso nix..
    Wär echt traurig, wenn der Gästeblock im Derby leer sein wird. So ist das doch kein richtig Derby mehr.
    Doof ist auch das, dass Derby am Sonntag um 17.30 stattfindet. Ein schlechteren Termin hätte sich die DFl nicht aussuchen können^^

    Genau so wirds auch sein. Im Enddefekt wird es sowieso nichts bringen, weil der Gästeblock sowieso voll sein wird. Dann kaufen sich halt andere Dortmunder Karten. Und in den Blöcken daneben werden die Karten auch gekauft.
    Außerdem sind die Karten jetzt nicht nur bei Schalke so teuer. Bei BVB hat man letztes Jahr auch für eine Karte 17,50 bezahlt. Dazu kommen noch die 10% Gebühren und evtl Versandkosten.

  • Ist eine Aktion, die sicher viele Fans unterstützen. Aus Sicht der Fans sind die Preiserhöhungen natürlich keine schöne Sache. Nur müssen sich die Vereine auch irgendwie finanzieren und da sind die Stadioneinnahmen sicher eine der größten (wenn nicht soagar der größte) Posten.
    Desweiteren ist es auch eine kontroverse Meinung von vielen Fans:
    Viele wollen mehr Stars in der Liga um die Attraktivität zu steigern, nur diese Stars müssen auch bezahlt werden. Sponsoreneinnahmen und Prämien reichen da sicher nicht, also muss man zwangsläufig die Preise erhöhen, wenn man sich mit Stars verbessern will. In England sind ja solche Ticketpreise an der Tagesordnung.


    Das jetzt Fans gerade DAS Spiel der Spiele ihres Vereins boykottieren ist natürlich hart. Allerdings glaube ich auch, wie schon gesagt, das dann einfach andere Fans im Block stehen und das ganze nach Außen hin keine Wirkung erzielen wird.

  • Recht haben sie allemal. 20 Euronen für einen Steher sind schon sehr viel und ich habe einerseits selber kein Verständnis für diese Preiserhöhung und kann deren Entscheidung nachvollziehen. Doch andererseits ist man als Auswärtsfan in Dortmund auch nicht besser bedient. Dort bezahlt man für einen Sitzer ebenfalls 33 - 41€ (wenn nicht noch mehr). Und für einen Steher knapp 18.
    Naja, die Karten werden glaub ich trotzdem alle weggehen, weil dann die Leute, die sonst eher weniger an solche Karten kommen, sich die schnappen werden. Ich freu mich schon auf 90 Minuten "Scheiße 04" :|


    Zitat

    Das jetzt Fans gerade DAS Spiel der Spiele ihres Vereins boykottieren ist natürlich hart. Allerdings glaube ich auch, wie schon gesagt, das dann einfach andere Fans im Block stehen und das ganze nach Außen hin keine Wirkung erzielen wird.

    Doch, ich glaube schon. Wie schon - ironisch von mir erwähnt - werden glaube ich, anstelle von vernünftigen Fangesängen, größtenteils nur so welche wie "Scheiße 04" , "Ihr werdet nie deutscher Meister", etc. kommen. Also mehr Anti Schalke als Pro Dortmund. Davon bin ich eigentlich überzeugt.

  • Nun die Fanclubliste, die das ganze unterstützt ist schon sehr lang...
    Das Derby wurde sich ja auch aus dem Grunde herausgepickt, weil Schalke die Preise am schärfsten angezogen hat.
    Mal schauen, ob es nicht vielleicht doch wenigstens wahrgenommen wird.

  • :D :D :D :D :D


    DERBY JUNGE!!!


    lächerlich

    Du nennst das lächerlich, wenn über 90 Minuten mehr Gesänge FÜR seinen Verein kommen, als Anti-Gesänge? Was bringt es bitte meiner Mannschaft, wenn ich die ganze Zeit "Scheiße BVB" oder so singe? Natürlich gehört es dazu und es wird auch gesungen. Nur wenn man es 5 oder 6 mal singt reicht das vollkommen. Dann muss man das nicht 30 oder 40 mal singen. Denn dann geht's einem irgendwann auch auf'n Keks.

  • Sehe das auch so wie 1904. Diese ständigen Anti-Gesänge bringen doch nichts. Derby hin oder her. Ich unterstütze lieber das eigene Team..


    Genau so ein Unsinn wars letzte Saison in Gladbach. Die letzten 5 Minuten singt das Stadion nur gemeinsam irgendwas gegen Köln. Da stand es bei Bremen-HSV noch 1-1 und bei Gladbach - Lev auch 1-1. Da wärs also sinnvoller gewesen noch mal das Team zu unterstützen, weil da noch eine Minimalchance da war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!