Beiträge von Cadeyrn

ZOS-Ankündigungen:
Neue Folge mit dem Titel "Spanisches Trio" von [ZOS]ammenspiel - dem ZOS-Fußballtalk, unserem Podcast, hier zu finden!
Das Tippspiel zur EM2020 startet, sei dabei...klick

    Falls jemand mit Cyberpunk immer noch nicht durch ist, der große Patch 1.2 wurde mittlerweile veröffentlicht. Ich wurde ja, trotz PS4, glücklicherweise von den meisten Problemen verschont. Aber falls jemand größere Probleme hatte, lohnt sich vielleicht ein Test mit der neuen Version. Ansonsten, wer auf den Online-Multiplayer-Modus wartet: CD Projekt Red hat bekannt gegeben, dass daran nicht mehr gearbeitet wird.

    Eine solche Funktion gibt es für die Boxen nicht. Als Firefox-Nutzer könntet man die Box natürlich mittels userContent.css ausblenden, falls es einen gar nicht interessiert, ansonsten mittels Erweiterung in allen Browsern. Sonst müsste man sich eine solche Funktion als Script für eine Monkey-Erweiterung (GreaseMonkey, TamperMonkey, ViolentMonkey, …) schreiben, aber da kann ich derzeit aus Zeit-Gründen nicht unterstützen.

    Cadeyrn ist keine Band. Zumindest keine, die ich kenne. :D Um diese Frage aus dem Podcast aufzuklären: Das ist ein keltischer Name und bedeutet so viel wie König der Schlachten. Das hat für mich keine besondere Bedeutung, ich fand es nur ausgeschrieben schön. ;)


    Oh, und falls jemand diesen Namen in WoW oder ähnlichen Spielen liest, denn dort ist dieser Name extrem verbreitet: Ich habe das nie gespielt, ich mag überhaupt kein Phantasy. Wer also glaubt, mich dort gefunden zu haben, irrt. :D

    Die einen bevorzugen den Pokal, die anderen einen Daumen (wahrscheinlich durch Facebook geprägt), wieder andere ein Herz - also das läuft wirklich nur auf eine persönliche Geschmacksfrage hinaus, was da als Symbol verwendet wird. Da kann man es nicht jedem recht machen. Die Aussage ist aber in jedem Fall klar und durch die Beschriftung gegeben. ;)

    Keine Überraschung, so wie das bisherige Jahr 2021 für Leverkusen lief. Die Leistung gegen Hertha kann man wirklich als Tiefpunkt bezeichnen. Man könnte jetzt natürlich böse sein und sagen, man traut ihm nicht mal mehr einem Sieg gegen Schalke zu. Aber man muss ehrlicherweise auch sagen, dass wenn man nicht jetzt reagiert, nicht mehr viel Zeit für einen neuen Trainer bleibt, die Saison noch zu retten.

    Die Sache mit Xabi Alonso ist halt, dass es kaum eine Option mit noch weniger Trainer-Erfahrung geben würde. Da wäre in allererster Linie der Name ziemlich groß. Ob das reicht, um Gladbach in die Champions League zu bringen, weiß ich nicht. Und was passieren kann, wenn der Name viel größer ist als das, was man als Trainer vorweisen kann, hat man ja mit Klinsmann und Hertha gesehen. :D So, wie sich Eberl vor nicht so langer Zeit über Hertha äußerte, musste dieser Vergleich jetzt sein. :S


    Natürlich muss auch ein Xabi Alonso irgendwo mal anfangen, seine Erfahrungen zu sammeln, selbst der erfahrenste Trainer hat irgendwann mal bei Null angefangen. Aber die Ansprüche von Gladbach sind eben auch sehr ambitioniert. Da bin ich gespannt, ob Gladbach dieses Risiko eingehen wird.

    Nachdem Mainz heute Hoffenheim besiegt hat und Hertha zwischenzeitlich auf Platz 17 stand, dachte ich schon, dass sich nun alles gegen Hertha verschworen hätte. Aber ausgerechnet Hertha hat Leverkusen heute mit einem 3:0 die höchste Saisonniederlage zugefügt. Und nicht nur das: Das Spiel hätte auch gut 6:0 oder 7:0 ausgehen können, wenn die Chancenauswertung nur etwas besser gewesen wäre. Leverkusen hat in 90 Minuten insgesamt nur einen einzigen Schuss auf das Hertha-Tor hinbekommen. Schade, dass das vermeintliche 4:0 für Hertha nicht gezählt hat, denn ab der kommenden Saison hätte das Tor auf Grund einer Regeländerung gezählt. Nun geht's auf Platz 14 in die Länderspielpause. Das ist für den Moment sehr beruhigend, im Vergleich zu Platz 17.

    Von mir gibt es definitiv eine Kaufempfehlung, weil das Erlebnis einfach total besonders ist und dir keine klassische Konsole bieten kann. Was ich damit meine, siehst du, wenn du Achterbahn fährst und dich hinsetzen musst, weil du sonst das Gleichgewicht verlierst. :D Auch Fitness-Apps funktionieren definitiv. Also da kann man sich ordentlich auspowern, was gerade in diesen Zeiten, in denen auch die Fitness-Studios geschlossen haben, in meinen Augen sehr willkommen ist.


    Wobei "Kaufempfehlung" natürlich auch davon abhängt, was einem das wert ist, es ist ja nicht ganz günstig. Und den Elite-Riemen muss man meiner Meinung nach unbedingt noch dazu kaufen, der Standard ist gar nicht gut. Wenn du eine "besondere Gesichtsform" hast, d.h. entweder dünner oder dicker als der Durchschnitt, benötigst noch ein weiteres Zubehör, damit es gut passt. Solltest du eine Brille tragen: Das funktioniert. Das war meine größte Sorge vor dem Kauf. Wobei es schon auch nach einer Weile ganz schön drücken kann. Das ist generell kein Gerät, welches man mehrere Stunden am Stück aushält, aber ohne Brille wahrscheinlich länger als mit. Und es ist auch zu bedenken, dass das generell nicht jeder gut verträgt. Ich würde das also vor einem Kauf unbedingt selbst mal ausprobieren. Ich kann das schon etwas länger nutzen, aber es gibt auch andere, denen es nach einer Viertelstunde zu viel ist.

    Ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass hier im Forum ab sofort eine stark verbesserte Suchfunktion auf Basis von Elasticsearch zum Einsatz kommt. Der auf einen externen Server ausgelagerte Suchindex bringt euch deutlich mehr Zuverlässigkeit bei der Verwendung der Suchfunktion.


    Die bisherige auf MySQL basierende Suchfunktion war sowohl im alten als auch im neuen Forum nach dem Relaunch in ihrer Funktionsweise leider limitiert. Suchen sind aus Performance-Gründen auf maximal 1.000 Ergebnisse limitiert und die Sortierung nach Zeitpunkt konnte mit der zuvor genutzten Suchfunktion aus technischen Gründen erst ganz am Ende erfolgen. Die Folge war, dass eine Suche nach beispielsweise "Hertha" maximal 1.000 Ergebnisse lieferte, deren neuester Treffer aus dem Jahr 2009 war. Dies gehört der Vergangenheit an. Ab sofort findet die Suchfunktion aktuelle und damit relevante Ergebnisse, auch bei Begriffen, welche es in diesem Forum zahlreich gibt und darum bisher nicht hätten angezeigt werden können.

    Wann wird eine APP entwickelt? :D


    Gar nicht. :) Dank Responsive Design und Benachrichtigungen würde eine App kaum nennenswere Vorteile bieten. Das Web ist die Plattform.


    auch das Gelb Orange weicht extrem vom Websoccer ab, wieso?


    Es handelt sich um einen Farbton aus dem Logo, der noch genug Kontrast bietet, um halbwegs gut lesbar zu sein.


    PS: Danke an alle für das überwiegend positive Feedback! :)