Beiträge von Cadeyrn

    Nach dem vermeldet wurde, dass Muani zu PSG geht, muss er nun bleiben, weil der Eintracht Hugo Ekitike zu teuer war, welcher nur in die PL will.


    Kannste Dir nicht ausmalen, was da passiert :D


    Laut Fabrizio Romano hat Kolo Muani den Medizincheck bei PSG absolviert und wird wechseln. Das Transferfenster in Frankreich ist ja ein paar Stunden länger offen als in Deutschland.

    Das galt ja schon für die Spieltage 1 und 2. Das waren schon schwache Auftritte vom BVB, die beide auch hätten verloren gehen können. Heute dann auch nur ein 2:2 nach früher 2:0-Führung gegen Heidenheim…

    Gravenberch für 45 Mio zu Pool *brush2*


    Gekauft für weniger als 20 Millionen Euro, unter zwei Trainern nicht durchgesetzt und nicht ein einziges Ligaspiel für die Bayern über 90 Minuten gemacht. Wie haben die den Transferwert denn so dermaßen gesteigert? Das dafür verantwortliche Genie hätte für Hertha mal die Verkäufe in diesem Transferfenster regeln sollen…

    Es soll Verbesserungen gegeben haben, ja. Ob das den Karrieremodus endlich gut machen wird? Keine Ahnung. EA hat da nach Jahren der Enttäuschung keinen Kredit mehr bei mir. Aber wenn das Spiel irgendwann stark rabattiert wird und ich dann überzeugt bin, reicht es vielleicht nächstes Jahr für einen Kauf zum Releasetag. ;)


    Alles in allem soll EA FC 24 aber sowieso (Gamestar Ersteindruck) eher enttäuschend wenig Verbesserungen für das bieten, was mal wieder versprochen wird. Noch ein Grund, wieso ich keine Eile habe.

    So beeindruckend FIFA von der Präsentation her auch immer war und EA FC auch sein wird, ist es mir für die paar Stunden, die es mich immer nur hält, weil der Karrieremodus so katastrophal schlecht ist, das Geld nicht mehr wert. Deswegen wird das nur noch gekauft, sobald es ein gutes Angebot gibt. Außerdem erscheint dann auch Phantom Liberty, was für mich bedeutet, Cyberpunk 2077 noch mal von vorne zu beginnen. Falls ich dann überhaupt schon wieder an die PlayStation komme und meine Freundin nicht noch mit Shadow Gambit beschäftigt ist. :D

    Was meint ihr zur Kane-Saga? Geht er zu den Bayern? Wenn ja, für welche Summe?

    Alles andere als ein Transfer zu den Bayern wäre aus meiner Sicht sehr überraschend. Wer weiß, vielleicht auch erst nächste Saison und dafür umsonst. ;) Aber ich gehe davon aus, dass das jetzt doch sehr zeitnah passieren und das Paket irgendwo im Bereich 100 Millionen liegen wird. Was eh verrückt ist, bei einem Jahr Restvertragslaufzeit.


    Genug Schwung von meiner Seite. Zu den anderen Themen kann ich gar nichts sagen. :D Ich würde nur noch eine sehr gewagte These bezüglich der Torwart-Position in den Raum werfen: Dass Neuer nicht mehr für die Bayern spielen wird. ;)

    Es wurde eine Aktualisierung der Software von Version 5.5.13 auf Version 5.5.14 vorgenommen.


    Änderungs-Protokoll:

    Nicht alle Änderungen sind in diesem Forum relevant.


    WoltLab Suite Core

    • Die WoltLab-Nachrichten auf der Startseite der Administrationsoberfläche wurden vollständig überarbeitet.
    • Für Entwickler: Die Verarbeitung von Kommas in Ui/ItemList/Static wurde korrigiert.
    • Für Entwickler: Die tslib wurde aktualisiert.
    • Für Entwickler: UTF-8-Sequenzen werden beim Kürzen von String-Parametern in SQL-Queries im Benchmark nicht mehr kaputt gemacht, sodass das Ergebnis ein gültiger UTF-8-String bleibt.


    WoltLab Suite Forum

    • Sonderzeichen in Feldnamen von Themenformularen wurden fehlerhaft verarbeitet.
    • Es wurde ein Fehler an der internen Implementierung der Suche korrigiert, der erst mit WoltLab Suite 6.0 sichtbar wurde.
    • Modifizierte Anfragen zum Editieren eines Startbeitrags mit Themenformular können nicht mehr zu einer System-Fehlermeldung führen.

    Palko Dardai wechselt zurück zu Hertha. Damit freue ich mich schon auf die Spiele, in denen Palko Dardai, Marton Dardai und Bence Dardai alle gleichzeitig unter Trainer Pal Dardai spielen. Praktischerweise spielen ja alle auf unterschiedlichen Positionen, das ist also durchaus möglich. :D

    Heute gab es eine Ankündigung zur Zukunft des Football Managers. Um die wichtigsten Punkte zusammenzufassen:


    • Der Football Manager 2023 war der erfolgreichste Teil der Serie, gleichzeitig gesteht man ein, die Erwartungen nicht erfüllt zu haben und zu wenige Neuerungen gebracht zu haben. Ursprünglich war wohl auch mehr geplant, aber man musste Features streichen, weil man das Spiel sonst nicht fertig bekommen hätte. Das soll mit dem Football Manager 2024 wieder besser werden, u.a. durch mehr Personal und verbesserte Abläufe.
    • Der Großteil des Teams arbeitet am Football Manager 2024, es wird parallel aber auch schon am Football Manager 2025 gearbeitet. Ende dieses Jahres soll bereits ein wichtiger Meilenstein für den Football Manager 2025 erreicht sein.
    • Mit dem Football Manager 2024 wird es erstmals möglich sein, Spielstände des Vorgängers fortzusetzen, in dem Fall also vom Football Manager 2023.
    • Der Football Manager 2024 soll der „letzte seiner Art“ sein, sie sprechen vom „Ende einer Ära“ und davon, dass der Football Manager 2025 eine „Revolution“ und „zum ersten Mal seit Jahrzehnten ein wirklich neuer Teil“ sein wird. Im Detail geht man natürlich noch nicht darauf ein, aber es wurde ein Wechsel auf die Unity-Engine angekündigt, was u.a. eine viel bessere graphische Qualität erlaubt.
    • Bereits mit dem Football Manager 2024 wird eine neue Animationstechnologie in einem ersten Schritt eingeführt, wobei der Fokus auf der Ballphysik und Spielerbewegungen liegen wird. Darauf aufbauend folgt der Großteil der Verbesserungen mit dem Football Manager 2025, inklusive graphischen Upgrades bei Modellen, Stadien und Umgebungen.
    • Der Football Manager 2025 wird ein neues Design erhalten.
    • Auch der Frauenfußball wird mit dem Football Manager 2025 eingeführt werden.

    Es wurde eine Aktualisierung der Software von Version 5.5.12 auf Version 5.5.13 vorgenommen.


    Änderungs-Protokoll:

    Nicht alle Änderungen sind in diesem Forum relevant.


    WoltLab Suite Core

    • Die in WoltLab Suite 5.5.5 ergänzte Content Security Policy beim Download von Dateianhängen wurde angepasst. Die bisherige Version blockierte offenbar Teile des in Safari integrierten und vertrauenswürdigen PDF-Betrachters.
    • Ein HTML-Syntaxfehler im pageHeaderUser-Template wurde korrigiert.
    • Der HTML-Code des Instagram-Medienanbieters wurde aktualisiert.
    • Ein Fehler bei der dauerhaften Sperrung von Avataren, Signaturen oder Profilbildern ohne die Angabe eines Aufhebungszeitpunktes wurde behoben.
    • Verschiedene Korrekturen an Sprachvariablen wurden vorgenommen.
    • Für Entwickler: Die tslib-Bibliothek wurde aktualisiert.


    WoltLab Suite Forum

    • Ignorierte Forenbereiche und Themen werden jetzt auch beim Editieren von Beiträgen für den Versand von Benachrichtigungen über Erwähnungen und Zitate korrekt berücksichtigt.
    • Der Dialog zum Verschieben von Themen/Kopieren von Beiträgen schlägt keine Foren mehr vor, in denen keine Themen (mehr) erstellt werden können.

    ich glaube Ruben Neves wäre mit seinem Wolves Gehalt auch keinen Hungertod gestorben. Es wird immer so getan, als ob man das unbedingt tun müsste. Die sind alle stinkreich und haben gut ausgesorgt, wenn sie nicht alles verprassen


    Ganz so einfach ist es oft dann doch nicht. Als Profisportler gehst du schließlich nicht mit 65 in Rente, sondern mit 35 (+/- ein paar Jahre). Und dann sorgen diese Menschen oft auch nicht für sich alleine, sondern auch für Teile der Familie oder so. Natürlich hat man dann oft auch höhere Lebensstandards, die nicht zwingend notwendig wären, unter die man auch später im Alter nicht mehr möchte, im schlechtesten Fall geht es auch ins Verschwenderische, was nicht so fein ist. Aber ich find's zu billig, nur auf das Gehalt zu schauen und dann sich selbst als Maßstab zu nehmen. Vor allem auch, weil niemand von uns glaubwürdig erzählen kann, er würde das nicht tun. Wenn man nichts hat, spricht es sich nämlich immer sehr einfach. Da kann jeder noch so überzeugt tun, dass er ja ganz anders wäre, für mich hat das keine Glaubwürdigkeit, wenn das jemand sagt, der diese Wahl überhaupt nicht hat. Denn Umstände verändern Denkweisen und niemand weiß, wie er sich in einer identischen Situation wirklich entscheiden würde.


    Ja, es gibt die Menschen, die solche Verträge ablehnen, manche vielleicht sogar, ohne darüber nachzudenken, weil sie Prinzipien haben und diese über alles andere stellen. Und wenn sie das tun: Großen Respekt! Es ist aber nur menschlich, eine solche Möglichkeit, die zumeist einmalig sein dürfte, zu nutzen. Menschen sind nun einmal darauf konditioniert, Erfolg haben zu müssen, und in unserer Gesellschaft steht Geld für Erfolg. Das klingt blöd, ist auch blöd, aber es ist die Realität und beeinflusst unser Handeln, auch im Unterbewussten. Und gerade als Sportler kommt dann ja noch der übermäßige Ehrgeiz dazu, den ganz viele haben. Da muss es dann beim Geld gar nicht mehr nur um das Geld an sich gehen, denn davon haben sie vielleicht wirklich genug. Letztlich will man als Sportler immer besser und besser werden und das Gehalt bestätigt den Erfolg - oder tut dies nicht. Ich glaube schon, dass Geld als Form der Anerkennung eine ganz große Rolle im Profisport spielt. Und dass je erfolgreicher man bereits ist, man desto mehr das Maximale erreichen will.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin auch kein Freund gewisser Entwicklungen und ich bin der Meinung, dass man Obergrenzen setzen müsste. Aber diese Grenzen gibt es nicht und den Spielern kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen, dass sie machen, was möglich ist. Diejenigen, denen man viel mehr Vorwürfe für das mittlerweile so kaputte System machen könnte, sitzen in ganz anderen Positionen.

    Demme wechselt wohl zur Hertha. Fänd ich richtig stark für die alte Dame. Er als erfahrener Leader vor der Abwehr, in Kombination mit den zahlreichen Talenten finde ich schon sehr vielversprechend. Dardai, Gechter, Eitschberger, Scherhant, Maza, Klemens, Winkler, Ernst usw. Nicht schlecht! 💪 Mal sehen was noch mit Richter und Ngankam passiert. Falls die auch noch bleiben sollten...dann gute Nacht! Und Niederlechner gibts auch noch, der ist auch top fürs Unterhaus. Reese genauso.


    Das liest sich in der Tat sehr vielversprechend, allerdings hat man, etwas überspitzt formuliert, nur mit Jugendspielern auch in der 2. Bundesliga keine Chance. Deswegen muss man schauen, was auf der Abgangs-Seite noch alles passieren wird. Und da muss alleine aus finanziellen Gründen noch einiges passieren. Reese und Demme könnten als Zugänge gut passen, aber nachdem sich die letzten zwei Saisons fast jeder Transfer als Flop herausgestellt hat, obwohl das theoretisch oft gute Spieler waren, und die neuen Verantwortlichen noch jeden Beweis schuldig sind, dass sie es besser können, verfalle ich noch nicht in Euphorie und bin mit einer Einschätzung des Kaders noch zurückhaltend. Aber tendenziell sehe ich Hertha, anders als bei den letzten Abstiegen, nicht direkt wieder als Favorit für den sofortigen Wiederaufstieg. Finanziell wäre es schon wichtig, so schnell wie möglich wieder in der 1. Bundesliga zu spielen, aber für den ausgerufenen Weg, verstärkt auf die Jugend zu setzen, hoffe ich, dass man von den Spielern etwas den Druck nimmt, unbedingt sofort wieder aufsteigen zu müssen. Denn die vielen jungen Spieler werden Fehler machen, was normal ist. Nur ob das möglich ist, in einer Stadt wie Berlin, wo es immer Unruhe geben muss? :/

    Es wurde eine Aktualisierung der Software von Version 5.5.11 auf Version 5.5.12 vorgenommen.


    Änderungs-Protokoll:

    Nicht alle Änderungen sind in diesem Forum relevant.


    WoltLab Suite Core

    • Es wurde ein Workaround für eine fehlerhafte Verarbeitung von Cookies in Safari 16.4+ integriert. Dieser Fehler in Safari 16.4+ führt dazu, dass Cookies unter bestimmten Umständen nicht gesendet und in Folge Meldungen über ein „fehlerhaftes XSRF-Token“ angezeigt werden.
    • Einige Fehler beim Einfügen aus der Zwischenablage in ein Options-Feld mit Mehrfacheingabe wurden korrigiert.
    • Die Prüfung des Dateityps beim Upload von Avataren, die in WoltLab Suite 5.5.9 ergänzt wurde, war unvollständig und wurde korrigiert.
    • Die in WoltLab Suite 5.5 ergänzten Aktionsbuttons werden jetzt in der Druckansicht ausgeblendet.
    • Die Verarbeitung von E-Mail-Adressen mit leerem Anzeigenamen in von der Software erzeugten E-Mails wurde verbessert.
    • Diverse kleine Korrekturen an Sprachvariablen, insbesondere der englischen Sprache, wurden vorgenommen.
    • Für Entwickler: Menüeinträge ohne Elterneintrag können jetzt fehlerfrei über die Entwicklerwerkzeuge angelegt werden.
    • Für Entwickler: Das IconFormField erlaubt jetzt eine Abwahl des Icons.


    WoltLab Suite Core: Konversationen

    • Ein veralteter Link zum nicht mehr existierenden Formular zum Verfassen einer Antwort wurde entfernt.


    WoltLab Suite Core: Verwarnungen

    • Diverse kleine Korrekturen an Sprachvariablen, insbesondere der englischen Sprache, wurden vorgenommen.


    WoltLab Suite Core: Impressum

    • Verbesserung an der englischen Erklärung eines Eingabefelds in der Administrationsoberfläche.


    WoltLab Suite Forum

    • Fehler bei der Abfrage, die auf der letzten Seite eines Themas einmalig beim Herunterscrollen überprüft, ob es neue Beiträge gibt, werden jetzt ignoriert. Damit kommt es im Fehlerfall nicht mehr zu einer unerwarteten Fehlermeldung, da die Abfrage durch Benutzer nicht aktiv angestoßen wird.
    • Die Abfrage, die auf der letzten Seite eines Themas einmalig beim Herunterscrollen überprüft, ob es neue Beiträge gibt, wird jetzt tatsächlich erst beim Herunterscrollen ausgeführt. Zuvor wurde die Abfrage fehlerhaft direkt beim Laden der letzten Seiten ausgeführt.
    • Die Verlinkung von Beiträgen im Änderungsprotokoll eines Themas für die englische Sprache wurde korrigiert.

    Powl Die Suchfunktion ist gestört, seit es gestern einen kurzzeitigen Ausfall beim Hoster unseres Elastic Search-Services gab:


    Hetzner Online Status


    Wahrscheinlich muss irgendein Dienst oder so neu gestartet werden. Leider hänge ich auf Grund eines medizinischen Notfalls meiner Freundin schon seit ein paar Tagen in Krankenhäusern im Ausland fest, was meine Möglichkeiten etwas einschränkt. Ich bitte in dieser Sache um ein paar Tage Geduld.

    Ich find's bitter, dass der VAR immer noch bei Situationen eingreift, die keine klare Fehlentscheidung sind, und den Schiedsrichter damit in die Situation bringt, etwas zu korrigieren, was zuvor korrekt entschieden wurde. Damit meine ich den Schalker Elfmeter zum 3:2 gestern. Klar gab es ein Halten. Aber dann darf man auch nicht ignorieren, dass der Schalker zuerst gehalten hat. Entweder war beides strafbar oder nichts von beidem. Aber dass sich der Schiedsrichter dann auch nur das zweite Ziehen ansieht (und dass er sich nur das angesehen hat, wurde deutlich, wenn man seine Erklärung nach dem Spiel gehört hat), darf echt nicht sein. Und andererseits gibt es dann Situationen, wo völlig klar ist, dass es Elfmeter geben muss, und der VAR schläft, siehe BVB letzte Woche.

    Oder anders formuliert: auf Grund politischer Einflussnahme des Innenministers von NRW, der zufällig Dauerkartenbesitzer von Bayer 04 Leverkusen ist und hier aktiv eingegriffen hat. Diese Verlegung wurde hinter dem Rücken der Kölner beschlossen. Als die Kölner vor gar nicht so langer Zeit einen ziemlich ähnlichen Antrag stellten, wurde dieser abgelehnt.