ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Was soll daran verwerflich sein? Glaube jeder von uns hätte es genauso gemacht wie Ruben Neves und co.


    Der erhält da den Deal seines Lebens, muss sich nach seiner Fußballerkarriere wohl nie mehr Sorgen machen. Warum soll er irgendwo in Europa bei einem Mittelklasseverein spielen, wenn er in Saudi-Arabien um ein vielfaches mehr verdienen kann?


    Und die Saudi-League rüstet ja gewaltig auf, da könnte schon was nettes entstehen :)


    Soll aber jetzt natürlich nicht heißen, das ich das gut finde.. Aber am Ende regiert das Geld halt fast immer.. Ist nicht jeder wie ein Luka Modric :)

  • Er hat Barca dafür abgesagt. :D

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • ich glaube Ruben Neves wäre mit seinem Wolves Gehalt auch keinen Hungertod gestorben. Es wird immer so getan, als ob man das unbedingt tun müsste. Die sind alle stinkreich und haben gut ausgesorgt, wenn sie nicht alles verprassen

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Aha! Wir sind auch betroffen!

    Zitat von Lolo's Tagebuch

    Die Soccer-Zone Online Simulation (kurz ZOS), eine realitätsnahe Online-Manager-Simulation, hat eine bahnbrechende Zusammenarbeit mit der Saudi Professional League angekündigt. Durch die Integration der saudi-arabischen Fußballliga in das Spiel verspricht die Partnerschaft ein unvergleichliches und authentisches Spielerlebnis für Fußballfans weltweit. Diese Zusammenarbeit markiert einen Meilenstein in der Entwicklung des virtuellen Fußballmanagements und wird die Popularität der Saudi Pro League auf globaler Ebene steigern. Gefördert wurde die Zusammenkunft von privaten arabischen Investoren, die neben Überweisungen an Atalanta Bergamo auch die SIM-Leitung, sowie das Webhosting des Managerspiels finanziell unterstützt. Die Trainer und Manager sind gespannt auf die Integration der neuen Liga, nachdem die niederländische Liga vor einem halben Jahrzehnt aus dem Managerspiel flog, bietet die Saudi Pro League wohlmöglich nun eine neue gespannte Herausforderungen für die jahrelangen Mitglieder. Wie SIM-Leiter lolo verkündigte, soll auch die Aufstiegsbörse erneut eine bedeutende Rolle spielen: Spieler, die im aktuellen Transferfenster in Verhandlung mit Mannschaften aus Saudi Arabien stehen, können gegen eine Vergütung von - mindestens - dreistelligen Millionenbereichen per "ZOS Aufstiegbörse" in die neue Saudi Pro League wechseln.

    45863259fl.png

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • ich glaube Ruben Neves wäre mit seinem Wolves Gehalt auch keinen Hungertod gestorben. Es wird immer so getan, als ob man das unbedingt tun müsste. Die sind alle stinkreich und haben gut ausgesorgt, wenn sie nicht alles verprassen


    Ganz so einfach ist es oft dann doch nicht. Als Profisportler gehst du schließlich nicht mit 65 in Rente, sondern mit 35 (+/- ein paar Jahre). Und dann sorgen diese Menschen oft auch nicht für sich alleine, sondern auch für Teile der Familie oder so. Natürlich hat man dann oft auch höhere Lebensstandards, die nicht zwingend notwendig wären, unter die man auch später im Alter nicht mehr möchte, im schlechtesten Fall geht es auch ins Verschwenderische, was nicht so fein ist. Aber ich find's zu billig, nur auf das Gehalt zu schauen und dann sich selbst als Maßstab zu nehmen. Vor allem auch, weil niemand von uns glaubwürdig erzählen kann, er würde das nicht tun. Wenn man nichts hat, spricht es sich nämlich immer sehr einfach. Da kann jeder noch so überzeugt tun, dass er ja ganz anders wäre, für mich hat das keine Glaubwürdigkeit, wenn das jemand sagt, der diese Wahl überhaupt nicht hat. Denn Umstände verändern Denkweisen und niemand weiß, wie er sich in einer identischen Situation wirklich entscheiden würde.


    Ja, es gibt die Menschen, die solche Verträge ablehnen, manche vielleicht sogar, ohne darüber nachzudenken, weil sie Prinzipien haben und diese über alles andere stellen. Und wenn sie das tun: Großen Respekt! Es ist aber nur menschlich, eine solche Möglichkeit, die zumeist einmalig sein dürfte, zu nutzen. Menschen sind nun einmal darauf konditioniert, Erfolg haben zu müssen, und in unserer Gesellschaft steht Geld für Erfolg. Das klingt blöd, ist auch blöd, aber es ist die Realität und beeinflusst unser Handeln, auch im Unterbewussten. Und gerade als Sportler kommt dann ja noch der übermäßige Ehrgeiz dazu, den ganz viele haben. Da muss es dann beim Geld gar nicht mehr nur um das Geld an sich gehen, denn davon haben sie vielleicht wirklich genug. Letztlich will man als Sportler immer besser und besser werden und das Gehalt bestätigt den Erfolg - oder tut dies nicht. Ich glaube schon, dass Geld als Form der Anerkennung eine ganz große Rolle im Profisport spielt. Und dass je erfolgreicher man bereits ist, man desto mehr das Maximale erreichen will.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin auch kein Freund gewisser Entwicklungen und ich bin der Meinung, dass man Obergrenzen setzen müsste. Aber diese Grenzen gibt es nicht und den Spielern kann man nicht wirklich einen Vorwurf machen, dass sie machen, was möglich ist. Diejenigen, denen man viel mehr Vorwürfe für das mittlerweile so kaputte System machen könnte, sitzen in ganz anderen Positionen.

  • Davon hab ich doch auch einfach garnichts gesagt? :D
    Ich meine, man muss das nicht annehmen. Neves hat laut google 3,4 Mios im Jahr verdient. Selbst wenn das falsch sein sollte, kann man schon damit rechnen, dass so ein Spieler über seine Karriere locker 30 Mios verdient (keine Ahnung ob das 10 zu viel oder 20 zu wenig sind, juckt mich nicht). Das ist einfach unverhältnismäßig viel, damit kann man mehr als gut leben und da kann man auch die Entscheidung kritisieren, nach mehr Geld zu gieren.

    Ich werde da ehrlicherweise auch nicht anfangen Verständnis für irgendwelche Superreiche zu haben, die sich zwischen zu viel Geld in einer sportlich ambitionierten Liga für noch viel mehr Geld in einem Land mit kritischer Menschenrechtssituation für Zweiteres entscheiden. Das kann er natürlich machen, aber Kritik darf man dann auch aushalten

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Ich finds irgendwie einfach nur interessant. Zeigt wie unterschiedlich Fussballer eben denken, und das meine absolut ohne Wertung. Soll doch jeder seinen Weg gehen. Mit welchem Recht bewerten wir das als Außenstehende? Meine persönliche Meinung trifft Leon Goretzka am Besten auf den Punkt:


    "Die finanziellen Mittel sind enorm in den arabischen Ländern. Dass es manche Spieler im Herbst ihrer Karriere dahinzieht, steht ihnen zu. Das kann ich für mich persönlich aber absolut ausschließen. Da würde ich Bochum oder Schalke ganz klar bevorzugen“

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha


  • oder Thomas Müller <3 8o

  • Timber bei Arsenal im Gespräch, da würde ich halt mal kurz komplett durchdrehen

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Bernardo Silva & Saul Niguez angeblich auch in Gesprächen mit Vereinen aus Saudi Arabien

    Son ebenfalls.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Und jetzt zu den wirklichen wichtigen Dingen:

    Schallenberg zum S04 wohl fix <3

    Paul Seguin laut Sky für 750k der nächste fixe Deal

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Powl


    Denke für die 2. Liga ist er sehr gut. Eine Doppelsechs mit Seguin und Schallenberg dürfte defensiv extrem stark sein. Aber fast 1 mio Ablöse für nen 28-Jährigen haben dennoch irgendwie einen faden Beigeschmack. Ich weiß nicht, ob es ein ablösefreier und im Idealfall noch U25-Jähriger nicht auch getan hätte. Zumal man ja noch Flick hat.


    Jetzt bin ich wirklich gespannt, welche Spieler das große Ziel "Kaderwertsteigerung" realisieren sollen. 🤷‍♂️

    Hab heute auch gelesen, dass Zalazar, der ja vermutlich das größte Ablösepotential bietet, bei mehreren brasilianischen Clubs im Gespräch sein soll. Das wäre ja sehr verrückt. ^^ Ich hoffe da ist nix dran und er bleibt. Das einzige Szenario, wo ich mit nem Zalazar-Abgang gut leben könnte, wäre wenn man ihn für 3-4 mio verkaufen würde, und dann für max. die Hälfte einen wie Pherai oder ein vergleichbares Toptalent holen würde. Echt schade, dass dieser nun beim HSV landen wird. Reis, Pherai, Benes, Dompé, Glatzel... wow! Und ich denke da wird sogar noch einiges mehr kommen. Denke beim S04 aber auch...hoffe ich zumindest. :D


    Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Saison. HSV geht vermutlich mit einer Megatruppe an den Start, Hertha und S04 vermutlich auch mit starken Kadern. Dann noch Fortuna, St. Pauli und Hannover die hoch wollen. KSC mit Stindl ist interessant. Kiel, Nürnberg und Magdeburg auch jetzt schon mit interessanten Kadern und teilweise sehr spannenden Transfers mMn. Paderborn kann auch immer wieder überraschen, auch wenn ich die diesmal deutlich weiter hinten sehe nach den ganzen Spielerverkäufen. Langsam beginnt die Vorfreude. :)

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Bülter kam mit 28 für 800k von Union und wird jetzt soll jetzt wohl 3-5 Mios an Ablöse generieren. Kaderwert kann man nicht nur mit jungen Spielern generieren. Selbst mit Larsson und Mollet, die nicht eingeschlagen sind, haben wir Plus gemacht ^^


    Ich verstehe dein Problem absolut, aber wirklich erstmal abwarten. Finde Schallenberg und Seguin als erste Transfers echt ordentlich. Der Kampf um den Aufstieg wird mit Sicherheit wieder hart umkämpft und das wird sicher kein Durchmarsch. Freue mich auf jeden Fall auf die neue Runde und bin gespannt, was noch so kommen wird. Rodri hat ja auch bisher noch keinen Wechselwunsch hinterlegt. Am Ende kommt Darko und dann muss Rodri auch wieder bleiben :D

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Mir wäre es irgendwie lieber mit einer jungen Achse anzugreifen und im best-case aufzusteigen, wie es z.B. Hamburg mit Pherai, Reis & Benes als Beispiel schaffen könnte, oder Hertha mit Gechter, Dardai, Maza und Co. Ich denke, da ist die Chance mit solchen Spielern hohe Ablösen zu generieren deutlich höher als mit Seguin, Mollet, Karaman, Bülter und Co. Ein Ludo Reis alleine würde vermutlich schon mehr Ablöse einbringen als die alle zusammen. Aber trotzdem hast du natürlich Recht, dass es auch ein erfolgreicher Weg sein kann und man mit älteren Spielern auch Plus machen kann. Ich denke sogar, dass Seguin ein Toptransfer sein könnte. Schallenberg sowieso. Warten wir wirklich mal ab, was sich noch tut. Vielleicht kommt ja Leitsch noch, und/oder der angesprochene Churlinov mit Kaufoption. Da würde ich mich dann nochmal etwas mehr freuen. ^^ Van Drongelen fänd ich auch super. :-x


    Bei Churlinov war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass er kommt, aber der war ja irgendwie komplett down und lag mit Blutvergiftung auf der Intensivstation. Keine Ahnung wie schnell man nach so ner Geschichte wieder fit für Profi-Fußball wird. Würde da leider eher nicht mit ihm rechnen. :(

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!