Der ultimative Fitnessthread

  • Moin moin,


    wollte mal fragen wie es bei euch aussieht in Sachen Fitness.
    Wie haltet ihr euch fit? Geht ihr ins Fitnessstudio? Nur privaten Sport? Übungen für bestimmte Muskulaturen zu Hause? [wenn ja, welche?]


    Habe leichte Rückenschmerzen, Ungleichgewicht zwischen [sehr guter] Bauchmuskulatur und [eher schächerer] Rückenmuskulatur.
    Könnte nen paar gute Übungen zur [gesunden] Stärkung der Rückenmuskulatur gebrauchen, vor allem im oberen Bereich und naher der Wirbelsäule.

  • Ich hab stark nachgelassen was das betrifft hab mal angefangen zu laufen Anfang des Jahres bis zum Urlaub im Sommer gut durchgehalten nach dem Sommer wollt ich mich dann steigern und die Kilometerzahl erhöhen im Urlaub ging aber gar nix weil immer vollgefressen Abends und tagsüber wars zu heiß so wurds Gewohnheit nix zu machen.


    Im Moment hab ich aber auch fast jeden 8 Stunden wenn ich nach Haus komm ess ich erstmal was und dann hau ich mich aufs Bett, ich bin dann erstmal kaputt, dann mach ich nach ner guten halben Stunde Hausaufgaben dann isses dunkel und arschkalt.


    Aber apropos Ar*** den müsst ich mal wieder hochkriegen und meinen Schweinehund überwinden.
    Wenn mans einmal geschafft hat es zur ROutine macht jeden Tag zu laufen macht man das gern únd automatisch aber ist man einmal raus ausm Rhythmus isses doch verdammt schwer wieder was zu machen.



    Ich habs aber nötig und nehms mir immer wieder vor - Erfolg aber derzeit mäßig :(

  • Fussball wird immer weniger, nicht zuletzt dank der faulen Klasse "ihr Stümper^^".
    Aber privat kcike ich nen bissl rum, haue die Bälle in die Weinlaube, halte hoch und ja, ich schwitze sogar ein wenig weil ich auch sprinte.
    Sonst viel Armtraining an der Mouse...


    Joggen tu ich nicht, wollte es aber im Frühjahr mal wieder anfangen.
    Aber vor allem wollte ich mal meinen Körper etwas kräftigen, wenn ich nur wüsste wie.
    Der Bauch ist recht straff und gut genug finde ich...nah an einem 6-Pack dran, aber das will ich gar nicht unbedingt haben.
    Aber was Armkraft angeht und vor allem Stärkung des RÜckens wollte ich mal was tun...nur wie? Effektiv aber gesung bitte!

  • Mir ist gerade mal die Rückenmuskulatur wichtig...damit mein Körper an den meisten Stellen glecih stark ist...kann sonst später zu Problemen führen und das will ich nicht!


    Und ja, es ist kein Witz. Viel Klicken an der Maus und häufiges "tun" mit der Maus kann, wenn man es nicht gwohnt ist, zu Muskelkater führen...:D
    Kein Witz, zwar nicht bei mir, bin es ja schon gewohnt, aber bei manchen schon^^

  • ich hab auch das Problem dass meine Rückenmuskulatur nicht besonders stark ist...
    Ich mach eigentlich recht viel Sport, vor allem Fußball spielen aber ich häng dagegen auch recht viel vorm PC *-.-*

  • Sport und Fittness sind auch zwei grundverschiedene Dinge. :D
    Durch Fussball gibt es wenn überhaupt eine Stärkung der Beinmuskulatur, mehr aber auch nicht und Fussballer haben doch viele Probleme mit ihrem Rücken, Rückenmuskulatur kann nur mit Fittness aufgebaut werden, Sport bringt in der Hinsicht gar nichts. Ihr schmeißt das alles in einen Topf....Sport für Kondition und Fittness für Muskulatur wäre sicher auch nicht 100%ig korrekt, aber ganz allgemein ließe es sich vielleicht so sagen....

  • Also ich mach nur Tennis und den Sport inner Schule halt, das wars auch schon, und ich fahre mit dem Fahrrad zur Schule das is ja auch schon Sport!!! *biglaugh* Mir reichts eigentlich ;) :D
    Also für den Rücken soll ja reiten gut sein^^ und für den arm hm ja Tennis oder Boxen, oder?!

  • so ich fang jetzt mal an öfters am Tag Liegestütze und Sit-ups. Mit den Hanteln will ich daheim auch noch was machen, weiß aber noch nicht ob das jetzt recht gut geht mit meiner Muskelverhärtung in der Schulter. Da muss ich noch schaun *angst*

  • Zitat

    Original von Granow
    Muhahah, was n Schwachsinns-Thread :D


    Warum ist der Schwachsinnig?
    Ich meine, hier tauschen sich die Leute über Möglichkeiten aus sich fit zu halten und etwas für ihren Körper zu tun...ist immerhin besser als ein Fake einer anderen Person zu sein *g*

  • zu Ava von Granow *lach* da hat sich jemand mit sienem anmen geirrt, jetzt kommts raus Nub ist nur sien 2. Nick *telefon*


    Zu meiner Fitness >>>>>>> im Fm würde sie bei 10 liegen höchstens
    obwohl ich zoiemlich viel Sportmache, Muskeln hab ich auch genug, >> das kommt aber auch nur vom renovieren des hauses <<
    liege auch genau im bodymaß



    großes manko hänge zu viel vorm PC, stehe ja dazu das Zocken zur Sportartaufsteigen sollte sehe da keinen unterschied mit Schach :P

  • Mit Kondition siehts bei mir schlecht aus, ich spiele mich lieber mit dem Ball als zu laufen. *biglaugh*


    Bzgl. Fitness:
    Ich trainiere eigentlich regelmäßig (täglich) mit Hanteln und andere Übungen zu Hause. Werde jetzt anfangen, ins Fitnesscenter zu gehen.

  • Ich habe noch eine sehr starke Grundkondition von der Vorbereitungsphase im Sommer (8 Trainingseinheiten pro Woche + 2 Spiele)


    Von den Muskeln her sieht es immoment auch wieder gut aus, da ich dank einer Lungenentzündung nur noch im Haus trainieren durfte.


    Ich bin momentan sehr zufrieden, was meinen Körper angeht, aber werde natürlich alles tun, um das zu halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!