Sportarten, die ihr hobbymäßig ausübt

  • Welche Sportarten gefallen euch denn? Beziehungsweise welche davon übt ihr auch aus? Das muss nun nicht im Verein sein, reicht auch schon einmal im Jahr z.B. die Teilnahme an einem kleinen Marathon oder so.


    Also ich mache ziemlich viel. Ich spiele privat verdammt gerne Badminton, Fussball und manchmal auch Basketball. Zudem kletter ich, wenn sich die Gelegenheit ergibt (schulsich z.B.).
    Eigentlich bin ich für jeden Sport zu haben, sicherlich wäre es auch einmal interessant zu sehen, wie viele Kilometer ich laufen kann, aber an sich sind 40km Joggen nichts für mich.
    Ich bin aber nicht lauffaul, aber es sollte etwas mehr Action haben. Daher mache ich verdammt gerne die sogenannten Survivalläufe, Morgen wieder in Winterswijk, Niederlanden.
    Zwischen sieben und zehn Kilometer ist der Weg lang, dabaei muss man durch z.B. 30 Meter lange gnaz enge Rohre kriechen, die halbvoll sind mit Wasser.
    Oder man muss per Seil über einen 5 Meter breiten Fluß kommen oder ähnliches.


    Sowas macht richtig Spaß, dabei ist man vielseitig beschäftigt und alle Muskeln werden beansprucht, man kommt teilweise an seine Grenzen und wenn man was nicht rrichtig kann muss man halt improvisieren. Am Ende komme ich eigentlich immer an, aber die letzten Stationen sind scon arg schwer, weil man einfach nach drei Stunden nicht mehr die Kraft hat über Kopft zu klettern...:D



    UNd ihr? Was macht hr so?

  • Radfahrn - hab ich meine ganze Jugend mit verbracht, richtig im Verein, jeden Tag Training usw. Nun fahr ich nur noch für mich ab und zu Rad.
    Go-Kart würd ich bestimmt mehrmals die woche fahren, wenns denn nicht so teuer wär, macht auf jedenfall fun!
    So dann natürlich noch Fussball. Spiel ich nur seeeehr selten selber. 1. Keine Zeit und 2. Kann ich es eig nich wirklich gut *brush2* aber solange man mit keinen Leuten spielt die sich aufregen wenn man scheiße spielt macht es mir richtig spaß.
    Ansonsten geh ich im winter über ganz gern mal nen Stündchen joggen

  • Wo du Radeln ansprichst, mache ich auch manchmal. Habe hier ein Rennrad, nicht oft, aber manchmal kram ich es heraus und fahre dann auch 10-20 Kilometer. Mehr, dann wirds langweilig, zu eintönig.
    Fussball spiele ich viel alleine, immermal ein Stündchen hochhalten und aufs Törchen schießen (Weinlaube im Garten) aber länger ists langweilig. Freunde dazu zu bringen zu spielen wird immer schwerer...;)


    Go-Kart bin ich auf Zypern gefahren, affengeil. Nach zwei Runden hatte ich das Gefühl drin, macht total viel Spaß, ist aber leider auch wirklich teuer.

  • Ja beim letzten Go-Kart fahren waren wir zu 4. und haben ne Art Rennen gegen einander gemacht, mit Quali usw. . In Runde 2 durft ich dann schmerzverkrümmt mein Go-Kart abstellen weil es mich 360° gedreht hat und der hinter mir mit 70 oder so voll drauf is. Also teuer und nicht grad ungefährlich ...

  • Ich jogge seit Mittwoch [seeehr lange, genau^^] täglich, hasse es aber... Nur möchte ich mal ein wenig abnehmen und meine Fitness steigern.
    Ansonsten würde ich hobbymäßig Fahrrad fahren, wenn ich es nicht schon so viel müsste, um zur Schule, wieder zurück, wieder hin etc. zu kommen, da mein Stundenplan mich dazu zwingt, dauernd hin und her zu fahren... Fußball gefällt mir auch gut, doch habe ich dazu nie wirklich die Gelegenheit.

  • Normalerweise müsste ich kein sport treiben :tongue:, aber ich mache auch ziemlich viel: joggen, Inliner fahren, Batminton, Volleyball, FUSSBALL, manchmal auch Basketball.....Kommt gut was zusammen wenn ich jetzt alles aufzählen müsste! Täglich: joggen, Inliner fahren - dazu habe ich nämlich immer Zeit!!! *$*

  • Ich mache eigentlich auch so ziemlich alles ganz gerne...Aber wirklich regelmäßig mache ich nur joggen (3-4 mal die Woche) und Fussball natürlich (4 mal die woche) ... Joa Basketball spiele ich auch sehr gerne und mache es, so oft sich die Gelegenheit bietet...


    Go-Kart finde ich auch mal sehr geil, aber auch bei mir ist es einfach zu teuer...

  • Ich sehe schon, hier sind einige "Gleichgesinnte" an Bord. Schön, dass hier einige sind, die ebenfalls Sportverrückt sind, Mir kann man fastjeden Sport vor die Füße werfen, ich probiere es.
    Aber nicht mehr heute, bin absolut K.O von den 7 Kilometern Survivallauf...

  • Also ich stehe dazu, dass ich Sport hasse... und meine Unterschenkel hassen mich dafür, dass ich ihnen vermutlich jeden Tag Zerrungen zufüge [so fühlt es sich trotz Dehnens vor und nach dem Joggen an].^^

  • Ich spiele regelmäßig Fußball (3-4x die Woche), fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule (Sport ist das jetzt nur begrenzt^^). Spiele nebenbei jetzt noch ab und zu Tennis, war einmal für kurze Zeit im Leichtathletik und ja, bin eigentlich für jede Sportart zu haben (außer Handball, das hab ich wirklich noch nie gespielt und werde es vermutlich auch nicht besonders können) und bin dann auch ziemlich ehrgeizig. Habe auch schon mehrmals Golf gespielt aber gut ist was anderes *hochhalt*


    Zum Go-Kart fahren: Supersupergeil, aber kann mich nur anschließen: Supersuperteuer! Wenns günstiger wär, dann würd ich häufiger mal ein paar Runden drehen :)

  • Handball macht richtig Spaß, wirklich. Kennt einer Korfball? Eines der wenigen Ballspiele, was mir nicht wirklich gut gefällt...:D


    Achja, Fahrradfahren zur Schule...ich hab so ca. 6 Kilometer Schulweg, hin und zurück.
    Macht ungefähr 12 Kilometer am Tag und ungefähr 84 Kilometer in der Woche...hehe, das reicht um es als SPort zu bezeichnen, finde ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!