WM 2018 in Russland & 2022 in Katar

  • Du neigts etwas zu Übertreibung. Fehlt nur noch eine "I love Katar" Sig um ganz cool zu sein. :thumbup: :thumbup:


    ich sehe in dem post keine übertreibung? das sind alles



    Wladimir Putin (Ministerpräsident Russland): „Die Entscheidung zeigt, dass Russland vertrauenswürdig ist und sagt viel aus über unsere wirtschaftliche Möglichkeiten und unsere politische Stabilität.“ Ah "wirtschaftliche Möglichkeiten" also :D

  • Ich erinner mich gerne an die Vergabe der WM 2010 an Südafrika und der EM 2012 an Polen/Ukraine. Jeeeeeeedes Mal wird monatelang gemeckert und dann wird ein Fussballfest in Europa oder der ganzen Welt gefeiert. Wartet doch erstmal ab, vllt. wird Katar die ganze Welt begeistern mit seiner WM. Und Russland wird auch nicht so kalt sein wie es jetzt hier bei uns ist, die WM ist ja im Sommer :thumbup: *party*

  • Um was sonst? Die "Connections" der Leute zu wichtigen Leuten der FIFA? Korruption? Und was wenn die beiden WMs alle WMs davor so toppen, dass alle sprachlos sein werden... Ich hätte auch gern eine WM in den Niederlanden gehabt, weil das einfach nicht weg ist :), aber auch andere Länder haben die Austragung einer WM verdient. Z.B. die Wahl für Südafrika fand ich super, besonders für den gesamten Kontinent! :thumbup:

  • sf.tv

    Zitat

    Nur 22 Stimmen Korruptionsvorwürfe gegen 2 Mitglieder des FIFA-Exekutivkommittees hatten im Vorfeld einen Schatten auf die WM-Vergaben geworfen. Die beiden wurden suspendiert, weil sie in einer verdeckt geführten Reportage der Londoner «Sunday Times» ihre Stimmen für Geld feilboten. Damit stimmten am Donnerstag nur 22 statt 24 Mitglieder ab. Laut Satzung des Weltverbandes müssen aber 24 Exko-Mitglieder über die WM-Vergabe abstimmen, damit sie gültig ist. Alleine deshalb könnten die unterlegenen Kandidaten die Wahl wohl juristisch anfechten.

  • Russland wird eine interessante WM. Die 11 Zeitzonen in Russland werden wohl ein bisschen Probleme bereiten bei der Organisation *^^*, obwohl ich nur erwarte das die meisten Spiele eh im Westen ausgetragen werden.
    Zu Qatar, wird wohl eine gleiche Weltmeisterschaft wie in Südafrika. Nur das diesmal die Vuvuzelas fehlen werden. Wieviel beträgt die Entfernung zwischen den beiden Spielorten, die am meisten voneinander entfernt sind?

  • Unglaublich was sich die FIFA da denkt..
    "Neue Märkte" erschliessen, wenn sie wirklich einen neuen Markt erschliessen wollen hätten sie definitiv Australien nehmen müssen.
    Dort ist Fussball nunmal nicht Sport Nummer 1, das Land ist sehr schön = viele Zuschauer, könnte man gut mit Urlaub verbinden, dann die Rugby Stadion ( die man auch als Fussball Stadien benutzen könnte wenn ich richtig informiert bin) und das Land an sich. Eine Fussball in eigenen Land würde wohl riesig in Australien ankommen und auch dort nachhaltig den Fussball dort populärer machen.


    Aber man will ja lieber dem Geld folgen...
    Russland finde ich dagegen noch sehr interessant. Auch wenn ich England bevorzugt hätte.

  • Um was sonst? Die "Connections" der Leute zu wichtigen Leuten der FIFA? Korruption? Und was wenn die beiden WMs alle WMs davor so toppen, dass alle sprachlos sein werden... Ich hätte auch gern eine WM in den Niederlanden gehabt, weil das einfach nicht weg ist :), aber auch andere Länder haben die Austragung einer WM verdient. Z.B. die Wahl für Südafrika fand ich super, besonders für den gesamten Kontinent! :thumbup:


    Du vergleichst Südafrika mit Katar?


    Katar hat NULL Bezug zu Fussball. Das ist einfach ein Wüstenstaat wo nun mal eben ein WM Standort für 4 Wochen draus gemacht wird. Hat etwas von einem temporären Las Vergas.


    Und womit hat es Katar denn verdient? Auf die Erklärung bin ich ja jetzt mal gespannt.

  • naja es hatten sich eh nur die USA, Katar, Australien und Japan/Südkorea beworben für 2022...
    Dass die USA und Japan/Südkorea durchs Rost fallen würden, damit konnte man ja rechnen, weil die letzte WM von denen nunmal nicht allzu lang her ist. Aber Australien wäre doch echt mal was interessantes gewesen, zumal die Socceroos auch keine absoluten Greenhorns sind in Sachen Fussball.
    Aber Katar? Da freut sich doch jedes Land, wenn die denen zugelost werden...
    Quasi drei geschenkte Punkte.

  • Trotzdem ist in Katar Alkohol doch verboten oder nicht? Oder zumindest in der Öffentlichkeit oder so. Bei den Formel-1-Rennen gibt es doch auch immer dieses Rosenwasser statt Champagner. Die Türkei kann man da jetzt auch nicht wirklich mit Katar vergleichen.

  • Und womit hat es Katar denn verdient? Auf die Erklärung bin ich ja jetzt mal gespannt.


    Abwarten und mal sehen was die in vllt. 6-8 Jahren da haben werden. Zur Zeit liest man ja überall nur negative Informationen über diese Vergabe, aber der Blatter und die FIFA kann doch nicht soooooo dumm sein. Die müssen sich ja dabei was denken ... Und nein die haben bestimmt nicht nur die Dollarscheinchen gesehen, auch wenn man beim ersten Gedanken sofort darauf schließt :)


    Zu den Tröten in Russland... es sind keine Vuvuzelas, keine Angst :) Aber dort wird besonders bei den Länderspielen auf die Fanfaren zurückgegriffen *party* :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!