Tschüss Reis. Hallo Schalke.
Wird spannend, wer sich das Chaos freiwillig annehmen wird...
Tschüss Reis. Hallo Schalke.
Wird spannend, wer sich das Chaos freiwillig annehmen wird...
Während die einen das dritte Jahr in FolGE Bundesliga spielen, ist der andere abgestiegen und in Liga 2 gescheitert.
Karma und kein Mitleid.
Hoffe auf Korkut oder Gisdol
Oder der ewige Peter
Ernst Middendorp wäre auch ne solide und passende Option
Einberufung für 2025: Check.
Hat ja nichts mit Feindschaft gegenüber Schalke zu tun, sondern viel mehr dem Verhalten von Thomas Reis.
Ob die Feindschaft Schalke / Bochum aber prinzipiell einseitig ist, wage ich doch auch argh zu bezweifeln bzw. kann ich aus persönlichen Erfahrungen auch verneinen.
Ihr peinlichen Opfer alter 😂
Kaum passiert mal wieder was beim S04 geht euch einer ab. Herzlichen Glückwunsch.
Zurück zum Thema:
Schade, dass es mit Reis nicht geklappt hat, aber so isses halt manchmal. Finde die Entlassung schade, aber wenn man nach 7 Spieltag als BL-Absteiger, gespickt mit einem Top3-Kader auf Platz 16 liegt und so gar keine Anzeichen auf Verbesserung erkennbar sind finde ich es absolut vertretbar. Wäre bei den meisten anderen Clubs wohl genauso und hat wenig mit Chaos-Club blabla zu tun.
Bin mal gespannt wer neuer Trainer wird. Es könnte aber demnächst wirklich gewaltig krachen, wenn die Ergebnisse nicht bald besser werden & Sportvorstand Pater Knäbel steht vermutlich eh vor dem Aus & einen Vorstandsvorsitzenden findet man auch nicht. Kann noch lustig werden. Freue mich aber tatsächlich auf die kommenden Tage/Wochen wo zig Trainernamen kursieren werden.
Ob die Feindschaft Schalke / Bochum aber prinzipiell einseitig ist, wage ich doch auch argh zu bezweifeln bzw. kann ich aus persönlichen Erfahrungen auch verneinen.
Dass Bochum kacke ist kann ich als Schalker bestätigen, ja.
Weiß nicht, warum man beleidigend werden muss, tut anscheinend weh, dass Reis doch nicht der Heilsbringer war, für den man ihn hielt - aber ich glaube (ich spreche für mich) mir geht immer noch weniger einer ab, als Euch, als die ersten Spiele zu Null gespielt wurden und ihr Hoffnungen auf einen Klassenerhalt hattet
Dass Bochum kacke ist kann ich als Schalker bestätigen, ja.
Lieber kacke und erste Liga, als ein Sauhaufen und zweite Liga.
Das gleiche würde ich bei Köln, Hamburg und Co. auch fragen - aber beleidige Du ruhig mal weiter durch die Gegend.
Och Leute. In China fallen täglich Säcke Reis und keinen juckt es.
Kaum passiert mal wieder was beim S04 geht euch einer ab. Herzlichen Glückwunsch.
Viel mehr muss ich aber eigentlich hierüber schmunzeln - als wäre es was Neues, dass auf Schalke "mal was passiert"
Da passiert doch immer was, ist ja schon fast langweilig, wenn nicht.
Uth hält ja auch erst seit 2 Jahren Rekord über die schnellste Rundenzeit um die Arena.
Nur um's kurz klar zu stellen, falls es falsch rüberkam: Wenn ich euch @Po und Max als peinliche Opfer bezeichne meine ich das null böse, wir kennen uns ja hier schon etwas länger. Das war mehr so gemeint wie wenn sich Freunde auch dauerhaft durchbeleidigen, wenn da mal einer einem nen Spruch drückt. So mache ich das zumindest mit meinen Freunden. 😂 Also bitte seid mir nicht böse ❤️🩹
Pohlinho ich kanns ja verstehen, wenn du dich freust, dass es mit Schalke und Reis nun nicht geklappt hat, nachdem der Abgang von TR zu Schalke nicht der sauberste war, um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber mich juckt das ganze Thema jetzt ehrlich nicht so. Reis ist nicht der erste beim S04, der erst der Heilsbringer war, und dann doch wieder kurze Zeit später vom Hof gejagt wurde. Wobei ich das diesmal nicht so ausdrücken würde, ich denke die meisten Schalker Anhänger werden Reis weiterhin für seine gute Trainerleistung im letzten Jahr Respekt zollen, aber es hat halt jetzt nicht mehr gepasst. Und er wird auch nicht der letzte gewesen sein, bei dem es so laufen wird.
Ich mag's nicht, wenn vor allem die Medien, aber auch Fans anderer Fanlager beim S04 immer sofort das größte Chaos der Welt heraufbeschwören, und teilweise aus einer Mücken einen Elefanten machen. Ich finde die Entlassung nicht so dramatisch, habe ja auch vorher geschrieben, warum. Der große Knall kommt erst noch, befürchte ich. Dann könnt ihr meinetwegen vom Scheitern reden, und Chaos was sich keiner antun will usw. Aber stand jetzt würd ich's noch nicht an die große Glocke hängen. 🤷♂️
Das gleiche würde ich bei Köln, Hamburg und Co. auch fragen
das kaufe ich dir nicht ab. Du hast doch selbst mal zugegeben, dass du Schalke ganz besonders scheiße findest, oder nicht?
Kannste ja auch weiter so sehen, aber irgendwann kommt dann auch mal was zurück. 🤷♂️
Ja, ich finde Schalke nicht sooo geil. Aber ich würde das bei den genannten auch formulieren und ich meine, meine Frage, wer sich das Chaos antut ist ja nicht einmal wirklich böse gemeint. In den letzten zwei oder drei (?) Jahren ist es bei Schalke ja schon extrem unruhig bzw. vermeintlich reines Chaos und mit Reis ist ja nun auch irgendwie der letzte Trainertyp durch. Man hatte in letzter Zeit junge Trainer, alte Trainer etc. pp. und irgendwie ist Schalke bei allen Trainer eher der Karriereknicker als ein Sprungbrett und irgendwie hat man ja sämtliches Pulver mit Reis damals verschossen - bei aller Antipathie gegenüber dem Verein, isses halt schon brutal schade anzusehen, wie ein Verein der für viel Tradition steht so zerstört wird bzw. kurz vorm völligen KO steht...
Schwierig, wer könnte nun kommen.
Hab mir mal die vereinslosen angeschaut, was anderes wird wahrscheinlich nicht drin sein.
- Gisdol, hat eine Schalke Vergangenheit, kann sich vielleicht wieder für den deutschen Markt attraktiv machen
- Slomka, lange ohne Job, aber war schon mal da und das erfolgreich
- Robert Klauß, fand ich bei Nürnberg echt gut
- Hollerbach, ebenfalls schon als Co-Trainer bei Schalke gewesen
- Magath, kann ich mir aber nicht vorstellen
- Klose, eher Wunschdenken, aber würde es cool finden, wenn er wieder in Deutschland wäre
- Marco Kurz, ehemaliger Spieler von Schalke
- Frank Fahrenhorst, der würde doch sowas von passen
Was meint ihr?
Ja, ich finde Schalke nicht sooo geil. Aber ich würde das bei den genannten auch formulieren und ich meine, meine Frage, wer sich das Chaos antut ist ja nicht einmal wirklich böse gemeint. In den letzten zwei oder drei (?) Jahren ist es bei Schalke ja schon extrem unruhig bzw. vermeintlich reines Chaos und mit Reis ist ja nun auch irgendwie der letzte Trainertyp durch. Man hatte in letzter Zeit junge Trainer, alte Trainer etc. pp. und irgendwie ist Schalke bei allen Trainer eher der Karriereknicker als ein Sprungbrett und irgendwie hat man ja sämtliches Pulver mit Reis damals verschossen - bei aller Antipathie gegenüber dem Verein, isses halt schon brutal schade anzusehen, wie ein Verein der für viel Tradition steht so zerstört wird bzw. kurz vorm völligen KO steht...
ich denke das sehen viele wie du, aber ich sehe das irgendwie gar nicht so.
Seit dem Abstieg vor 2 Jahren haben wir doch nicht mehr Chaos als es bei anderen Absteigern der Fall ist, oder übersehe ich da etwas? Man ist aufgestiegen, Kramer war dann ein Griff ins Klo mit Ansage, aber danach war doch alles in Ordnung mit Reis. Beim Chaos-Club war sogar so viel Ruhe eingekehrt, dass man am Abstiegstrainer festhielt. Das ist doch eigentlich eher Freiburg-mäßig. Dieses Experiment wurde jetzt - verständlicherweise - aufgrund der vielen schwachen Leistungen leider beendet. Ist nicht toll, aber jetzt auch nichts Chaos-Club mäßiges. Man hat sogar aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, und den Vertrag von Reis letzte Saison nach dem kurzen Höhenflug NICHT vorzeitig verlängert. Der geht "nur" noch bis Sommer 2024. Ich will jetzt nicht leugnen, dass Schalke kein Chaos-Club ist 😂 aber in den letzten 2 Jahren seit dem Uth-Vorfall usw. ist es schon deutlich besser geworden, es wurden keinen Millionen mehr verbrannt, es wird finanziell solide gearbeitet usw.
Ich sehe im S04 eher nen schlafenden Riesen, der immer noch viel Strahlkraft hat. Der Kader ist auf dem Papier nicht schlecht für Liga 2, das Budget für den Kader, Gehälter, Trainergehälter usw. dürfte auch immer noch zu den Top3 der 2. Liga gehören. Hinter der sportlichen Führung um Knäbel, Hechelmann usw. steht noch ein dickes Fragezeichen, was mir allerdings viel mehr Sorge bereitet. Aber ich denke schon, dass es manche Trainer geben wird, die Bock auf den Job haben. Natürlich darf man nicht völlig hirnverbrannt von mittelfristigen Zielen wie Top 6 in der Bundesliga faseln, aber trotzdem dürfte Schalke immer noch attraktiver als Hannover, der KSC oder so sein, bei allem Respekt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!