• denke nicht, dass man das so aufteilen wird, da sind Barca und teilweise Dortmund schon eher seltene Beispiele...
    kann zwar irgendwo schon verstehen, dass man nach Leicester geht, aber finde es schade, dass er das Risiko, auf der Bank zu sitzen so "leichtfertig" eingeht

  • Man weiß doch nicht was hinter den Kulissen so passiert.
    Vielleicht geht de Gea jetzt zu Real, ManUtd holt sich Schmeichel und Zieler ist die Nr 1.


    Auch wenn Leicester sagte das man die Spieler halten will, glaube ich nur an einen Vardy Verbleib. Mahrez wird gehen, Kante wird gehen und vielleicht sogar Drinkwater (wobei ich den eher bei Leicester weiter sehe).
    Aber Schmeichel zu ManUtd hätte doch was :D

  • Die Frage ist eben auch was zieler selbst gesehen hat. Bis zum karius Wechsel hat eigentlich jedes gute Team in der buli seinen Stamm tw.


    Hätte ja fast gesagt Leno weg für 18 aber er wollte ja nicht (vll mangels angeboten, soll nächste Saison für 12 gehen dürfen) und 3,5 sind ein schnapper, schade! Vielleicht wollte er aber auch nicht in Deutschland bleiben ich glaub er hat sich sehr wohl in Hannover gefühlt und hat dort auch einiges erlebt.

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Hätte auch eher mit einem Wechsel von Zieler nach Mainz gerechnet, nachdem sich schon recht lange abgezeichnet hat, dass Karius nach Pool gehen wird.


    Sollte Schmeichel bei Leicester bleiben, wird für ihn nur die Bank reserviert sein.. Für ManU ist Schmeichel aber nichts, er hat zwar ähnliche Stärken wie der Papa, aber der war dann doch nochmal ne Ecke stärker in allem und es war außerdem eine andere Zeit. ManU muss alles setzen um De Gea zu halten, oder vllt lockt Mou ja Courtois nach Manchester?! O.o

  • Euch ist aber auch klar, dass Zieler bei Leicester vermutlich das 3fach verdienen kann als in Mainz :D?


    Klar er ist dort eventuell nur Nummer zwei, aber wer sagt denn, dass Mainz sich Zieler leisten kann und auch will?


    Zieler hat sicher bei Hannover richtig gut verdient und aufgrunddessen ist er auch lange da geblieben auch ohne international zu spielen


    und nun geht er eben zurück nach England und hat die Chance als Nr. 2 anzugreifen und mit Chance wechselt Schmeichel noch weg.


    Dazu ist Schmeichel noch 2 Jahre älter als Zieler.

  • Durch den so gut wie sicheren Abgang von Gündogan ergibt der Transfer durchaus Sinnn..
    Wirkte beim FCB (sofern er gespielt hat) immer sehr solide und abgeklärt.


    Beim BVB wird aufgrund des Überangebots trotzdem mindestens einer als Verlierer aus der Geschichte rausgehen.. ich glaube Sahin wird es verdammt schwer haben...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Durch den so gut wie sicheren Abgang von Gündogan ergibt der Transfer durchaus Sinnn..
    Wirkte beim FCB (sofern er gespielt hat) immer sehr solide und abgeklärt.


    Naja, aber im Spielaufbau ist er weit von Gündogan entfernt. Bin nicht sicher, was ich von einem Rode-Transfer halten soll. Wäre möglicherweise der gewünschte "aggressive" Spieler, aber kein Ersatz für Gündogan in meinen Augen.


    Abgesehen davon finde ich es bedenklich, dass wir einen unserer besten Spieler (Hummels) nach München wechseln lassen, und im Gegensatz einen Ersatz- bzw. Tribünenspieler von den Bayern holen. Klingt nicht gerade nach einer großen Kampfansage...

  • Wozu Gündogan wenn du einen Weigel hast? Daneben einen Box-to-box Player wie Rode, der sehr häufig Überzahlsituationen in der Defensive wie auch in der Offensive schaffen wird im Zentrum ist doch top für den BVB. Davor dann noch Kagawa als Anspielstation, der sich sicher auch mal als 8er fallen lassen könnte und Dortmund hat ein Top-MF, auch ohne Gündogan.

  • Ich mag Weigl sehr, aber er ist ein ganz anderer Spielertyp als Gündogan. Defensiv gut, in der Regel eine starke Passquote - allerdings sind das fast nie Risiko-Pässe, wie sie Gündogan und auch Hummels spielen können. Das Potential hat er sicher, aber den kompletten Spielaufbau traue ich ihm noch nicht zu...

  • @Jabso alter korinthenkacker!! :D


    @d0g1am. Geb ich dir recht, aber vergleich Hummels/Günni in dem Alter mal mit Weigl. Da ist er mMn schon sehr viel weiter und ich denke, wenn er defensiv durch einen Rode oder Castro neben sich entlastet wird kann er auch mehr in der Offensive machen und hat auch die Sicherheit hinter sich um mal einen Risikopass zu spielen. In der vergangenen Saison war er meist der letzte Mann vor der Abwehr, dort wären Ballverluste eben enorm schnell bestraft worden.

  • @Jabso alter korinthenkacker!! :D


    @d0g1am. Geb ich dir recht, aber vergleich Hummels/Günni in dem Alter mal mit Weigl. Da ist er mMn schon sehr viel weiter und ich denke, wenn er defensiv durch einen Rode oder Castro neben sich entlastet wird kann er auch mehr in der Offensive machen und hat auch die Sicherheit hinter sich um mal einen Risikopass zu spielen. In der vergangenen Saison war er meist der letzte Mann vor der Abwehr, dort wären Ballverluste eben enorm schnell bestraft worden.


    Klar, für sein Alter und auch seine erste Saison ist Weigl ziemlich stark! Ich erwarte ja auch gar nicht, dass er auf dem Niveau von einem fitten Gündogan ist. Die Frage ist halt, ob das in der CL reicht... Junge Spieler sind ja jetzt schon ein paar gekommen, einen Mann mit Erfahrung würde ich noch begrüßen (und damit meine ich bitte nicht Toprak^^)

  • Auf Dortmund bin ich nächste Saison sehr gespannt, für mich haben sie bisher keinen "guten" Ersatz geholt.


    Hummels weg Bartra dafür geholt, sicher Bartra ein guter Mann aber bei Barca kam er nie wirklich zum Zug, da ist Hummels um Welten vorraus..


    Gündogan weg, Rode da...Auch wenn Gündogan ein anderer Spielertyp ist als Rode so ist auch das kein guter ersatz in meinen Augen, ich halte zwar viel von Rode aber ein Spielmacher wie Gündogan(wenn er fit ist) ist schwer zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!