"Retortenklubs"

  • Außerdem hat VW ja erst vor ein paar Jahren angefangen, da richtig viel Geld rein zu pumpen, zudem ist VW eher so was wie ein sehr gut zahlender Hauptsponsor. Ist ja bei Leverkusen ähnlich, auch die leben ja in erster Linie durch Bayer, trotzdem müssen sie in Leverkusen auch gucken wie die mit dem Geld wirtschaften, da kommt nicht ständig jemand und gleicht Verluste in Millionenhöhe aus.

  • Bei Bayer geb ich dir da Recht. Bei WOB ist das nur bedingt der Fall. Da pumpt VW schon deutlich mehr rein. Sogar deutlich mehr als Hopp bei Hoffe würd ich sagen, allein wenn ich schon die Investitionen bei WOB sehe.

  • Stimmt, aber das ist wie gesagt erst seit ein paar Jahren der Fall. Da der VfL Wolfsburg aber schon länger in der Bundesliga ist sehen das viele wohl nicht so krass wie bei Hoffenheim, wo ja schon in der zweiten Liga unglaublich viel Geld ausgegeben wurde. Wolfsburg musste sich erst einmal einige Jahre in der Bundesliga etablieren ohne die ganz großen Spieler zu haben. Deshalb wird Wolfsburg wohl eher als "richtiger" Bundesligist angesehen als Hoffenheim. Aber im Prinzip ist es natürlich ein ähnlicher Fall, nur sind die Wolfsburger ja auch nicht gerade beliebt. Hoffenheim ist halt noch ne Ecke krasser, deshalb konzentriert sich das meiste wohl auf die TSG.


    Im Prinzip ist ja auch nix dagegen zu sagen, wenn ein Gönner einen Verein unterstützt, der ihm am Herzen liegt. Das gab es ja auch schon häufiger, siehe bspw. Fortuna Köln mit Jean Löring. Auch in Frankreich ist das bei einigen Verein ja nicht unüblich, dass da bei nem Transfer mal etwas dazu gegeben wird. Es sind halt die großen Summen, die bei Hoffenheim so abschrecken, da wird nicht mal hier und da ne Million dazu gegeben, sondern wesentlich mehr.


    Gerade wenn man liest, dass der VfB Stuttgart seine besten Spieler verkaufen muss um zu sparen oder dass Fink in Hamburg keine vernünftige Mannschaft bekommt, weil das Geld fehlt, fragt man sich schon irgendwo, wieso nicht gleiches Recht für alle gilt. Wenn ein Verein Mist baut, muss er dafür gerade stehen und aus eigener Kraft dafür sorgen, dass es wieder nach oben geht. Das haben glaube ich viele Fans schon bei ihren Vereinen so erlebt, deshalb macht das einige Fans wohl ziemlich wütend wenn sie sehen, dass andere Clubs ein ziemlich sicheres Auffangnetz haben und mehr oder weniger machen können was sie wollen, ohne entsprechende sportliche Konsequenzen fürchten zu müssen.


    Hier übrigens noch ein Beitrag zu VW und Wolfsburg, den ich vor einiger Zeit mal gesehen habe: http://www.einslive.de/medien/…nsoring-vfl-wolfsburg.xml

  • Immer wieder schön.


    Selten dämlich. Da haben sich die "Veilchen" ein schönes Eigentor geschossen. Die Anfrage zum Testspiel kam aus Aue, RB hatte nur lose zugesagt, weil sie bereits einen Tag später ein weiteres Testspiel hatten. Aue hat dann, und da war der Fehler, auf der Homepage über ein Freundschaftsspiel berichtet, was noch gar nicht fix war. Der FCE-Trainer ist bedient, weil seine Truppe vor dem Saisonstart keinen vernünftigen Testspielgegner mehr bekam - statt Generalprobe gabs am Freitag Training. *applause*


    Übrigens: Es gab schon einmal ein Testspiel zwischen Aue und RB. Aufgeregt hatte sich darüber keiner.

  • Der Präsident hat einen Imageschaden erlitten und der Mannschaft wurde ein dringend benötigtes Testspiel verbaut. Mit dieser Art und Weise hat man sich keinen Gefallen getan - schon gar nicht der Mannschaft, die leidtragende war.

  • Selbst wenn es die Region ist.
    Wo setzen die auf "ihre" Jugend?
    War vor einiger Zeit bei den nauf der Seite. Gab ne extra Rubrik von SPielern die es "geschafft" haben. Das waren Vukcevic (oh wunder aus Stuttgart-Jugend) und irgendein Spieler den ich nicht kenne.
    Jetzt finde ich diese Rubrik nicht mehr auf Anhieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!