"Retortenklubs"

  • Zitat

    Das alleine wärs ja noch nicht mal. Das Jugendspieler von kleinen Vereinen wenn die Angebote da sind zu den Bayern, zu Bremen oder den anderen größeren Vereinen wechseln ist halt nun mal so, da werden aber dann keine Gehälter bezahlt wie es in Hoffenheim der Fall ist.


    Naja. Aber so wie bei Hoffenheim? Beck, Weis, Jaisle, Vukcevic kamen bestimmt nicht wegen der Perspektive aus Stuttgart. ;)

  • Die Spieler von Leverkusen spielen auch definitiv nicht in Leverkusen, weil es eine schöne Stadt wäre.... Aufs Geld schauen nun wirklich 98% aller Spieler, erzähl mir bitte nichts anderes. Und das ist nicht einmal verwerflich, sondern menschlich. Jeder muss schauen, was ihm den größten Vorteil bringt. Und Hoffenheim ist relativ stabil in der 1. Bundesliga und wenn die Spieler ihre Chance auf Einsätze sehen und das Geld stimmt, wieso dann nicht dahin wechseln? Die Argumentation ist doch für die Katz, weil sie schon wieder auf jeden Verein zutrifft. Und wer das Geld hat, kann es auch ausgeben. Wer es nicht hat, der teilweise leider auch...

  • Die Spieler von Leverkusen spielen auch definitiv nicht in Leverkusen, weil es eine schöne Stadt wäre.... Aufs Geld schauen nun wirklich 98% aller Spieler, erzähl mir bitte nichts anderes. Und das ist nicht einmal verwerflich, sondern menschlich. Jeder muss schauen, was ihm den größten Vorteil bringt. Und Hoffenheim ist relativ stabil in der 1. Bundesliga und wenn die Spieler ihre Chance auf Einsätze sehen und das Geld stimmt, wieso dann nicht dahin wechseln? Die Argumentation ist doch für die Katz, weil sie schon wieder auf jeden Verein zutrifft.


    Wir sind einer Meinung :D


    Ihr solltet euch vllt ma das Interview von Benjani über ManCity anschauen.
    Ganz so schlimm isses bei Hoppenheim vllt nich, aber so ähnlich.

  • Zitat

    Die Spieler von Leverkusen spielen auch definitiv nicht in Leverkusen, weil es eine schöne Stadt wäre.... Aufs Geld schauen nun wirklich 98% aller Spieler, erzähl mir bitte nichts anderes. Und das ist nicht einmal verwerflich, sondern menschlich. Jeder muss schauen, was ihm den größten Vorteil bringt. Und Hoffenheim ist relativ stabil in der 1. Bundesliga und wenn die Spieler ihre Chance auf Einsätze sehen und das Geld stimmt, wieso dann nicht dahin wechseln? Die Argumentation ist doch für die Katz, weil sie schon wieder auf jeden Verein zutrifft. Und wer das Geld hat, kann es auch ausgeben. Wer es nicht hat, der teilweise leider auch...

    Castro - Kam mit 12 oder 13 Wuppertal
    Adler - Kam mit 15 aus Leipzig
    Wiese - Kam mit 8 oder 9 aus Dürscheid
    Reinartz - Kam mit 10 zu von nem Dorfverein
    Daun - Kam mit 15 zu uns
    Risse - Kam mit 8 zu uns
    Kaplan - Kam mit 7 zu uns

  • Und was hat das jetzt mit deinem eigenen Argument zu tun? Nichts. Du glaubst doch nicht, dass die für einen Apfel und ein Ei auf dem "Kölner Parkplatz" spielen. Ein Adler oder Castro spielen in Leverkusen, weil sie da ihre Perspektive sehen und verdammt viel Kohle machen. Wenn Bayern mehr zahlt, dann viel Spaß beim Halten eurer Spieler. Bin gespannt, wieviele bleiben, nur weil sie schon im frühen Alter in Leverkusen waren. Das ist wenig bis gar nichts wert.

  • Joa, das stimmt schon. Wir halten die Spieler schon mit massig Geld. Ich meinte aber eher was anderes.


    Es gibt den Unterschied, das viele Bundesligisten die Spieler selber ausbilden. Da werden die Spieler schon sehr früh geholt und die werden dann selber ausgebildet.
    Bei Hoffenheim gibt es keinen, der aus der eigenen Jugend kommt. Die wurden alle ab geworben mit 17, 18, 19 etc. Oder man hat einfach von anderen Bundesligisten die Jugendspieler mit viel Geld ab geworben. Stuttgart ist schon nicht arm. Deswegen ist es schon fragwürdig, das so viele Talente von da nach Hoffenheim gehen.
    Bei uns z.B finde ich auf die Schnelle keinen der in der Jugend abgeworben wurde von anderen Bundesligisten.

  • Zitat

    Bei Hoffenheim gibt es keinen, der aus der eigenen Jugend kommt. Die wurden alle ab geworben mit 17, 18, 19 etc. Oder man hat einfach von anderen Bundesligisten die Jugendspieler mit viel Geld ab geworben. Stuttgart ist schon nicht arm. Deswegen ist es schon fragwürdig, das so viele Talente von da nach Hoffenheim gehen.
    Bei uns z.B finde ich auf die Schnelle keinen der in der Jugend abgeworben wurde von anderen Bundesligisten.

    Du bist ja witzig. Vor einigen Jahren war Hoffenheim ein Drittligist. Wie sollen da dann bitte Spieler die mit 7 oder 8 nach Hoffenheim gehen jetzt schon in der ersten mannschaft spielen???
    Merkste wat?


    Die A- und B- Jugend von Hoffenheim spielt jetzt mittlerweile aber immerhin in der Bundesliga. Also trägt die Jugendarbeit sehr wohl Früchte dort.

  • Jetzt kommen wir zum nächsten Thema wo sich nie alle einig sein werden.


    Ab wann sind Spieler bei einem Verein ausgebildet worden?


    Und am Ende kommen dann so dumme Regeln dabei raus wie in England... um die eigene Natio zu stärken... aber ein Fabregas zählt dann trz als Eigengewächs von Arsenal.

  • Ich werde mit Sicherheit hier keine Namen nennen. Aber ich finde, dass ein Grundgehalt (noch ohne Boni etc) über 3000 Euro für einen A-Jugend-Spieler viel zu viel ist - der wird doch da schon total versaut.


    Nur am Rande:
    Mein alter Schulkollege hat damals in der B Jugend vom VfB und danach in der Zweiten von Bayern gespielt. Später wieder bei VfB II.
    Am Anfang hat er 3k bekommen, bei Bayern 4k und bei den Amas vom VfB dann 5k plus Auto und weitere Prämien.
    Und er war sicherlich kein guter Spieler :D


    http://ww.transfermarkt.de/de/…ansfers/spieler_6826.html

  • Nur am Rande:
    Mein alter Schulkollege hat damals in der B Jugend vom VfB und danach in der Zweiten von Bayern gespielt. Später wieder bei VfB II.
    Am Anfang hat er 3k bekommen, bei Bayern 4k und bei den Amas vom VfB dann 5k plus Auto und weitere Prämien.
    Und er war sicherlich kein guter Spieler :D


    http://ww.transfermarkt.de/de/…ansfers/spieler_6826.html

    Hat der dem SoZone-Magazin nicht mal ein Interview gegeben?

  • =)) Hier sind echt ein paar geile Sprüche dabei. Eignetlich wollte ich nach Seite 3 hier nicht mehr lesen , da hier doch immernur das gleiche geredet wird. Aber nun muss ich einfach mal wieder was schreiben. Hier wird gesagt das Hoffenheim so ein tolles Team ist weil der liebe Hr.Hopp keine Topstars kauft & dafür lieber Talente holt. Wer den Satz schon liesst muss begreifen das Hoffenheim Fans nicht wirklich Ahnung von Fussball haben. Gibt es irgendwelche Kaiserslautern,St.Pauli,mainz oder andere Fans von Aufsteigern der vergangen Jahre die ihren verein loben weil sie keine Topstars kaufen? "Wir haben ja das geld aber wir holen doch keine Topstars." Wenn die Möglichkeit da gewesen wäre das sich Hopp zB. Cannavaro kaufen könnte hätte er es getan. Ganz kurz und einfach Hoffenheim wird kein Topstars bekommen & nie Dt. Meister werden. Höchstens wenn die meisterschale irgendwann mal SAP - Gemüseschale sponsored by EDEKA heisst. ;)

  • Den Vogel mit geilen Sprüchen schießt leider du ab. Hättest du mal wirklich lieber die Beiträge gelesen, denn das was du behauptest, hat niemand geschrieben. ?( Und seit wann sind in diesem Forum Hoffenheim-Fans unterwegs? ?( Nur zum Ende deines Beitrages: Selbstverständlich nimmt jeder Verein das Bestmögliche, was er bekommen kann. Alles andere wäre ja Quatsch vom Verein. ?( Den Anspruch auf große Namen und Meistertitel stellst aber auch du als einziger in diesem Thread hier her. ?( Aber ist ja schon spät. Fragwürdig hingegen, sich damit so hinzustellen und alle anderen als dumm abzustempeln, die sachlich argumentieren und sich derartig lächerliche Kommentare wie deine letzten beide Sätze verkneifen können, die stellen einfach absolut keine Argumentationsebene dar.

  • In San Diego ists noch nicht so spät Nub :D


    Oder hier wird ne Fakeheimat genannt^^


    In allem anderen muss ich mich meinen Vorredner anschließen. Du führst hier kein einziges Argument an, aber machst dich über andere lustig die versuchen eine sachliche Diskussion zu führen.
    Du bist nun der Schützenkönig im Forum :)

  • Cadeyrn liegt mMn total richtig, ich weiss nich was alle für ein Problem mit Hoffenheim haben... vor allem regen sich alle über Gehälter etc. auf...
    wie hat den Schalke den Raul bekommen? ganz sicher nich weil Metzelder dahin gewechselt is o.ä, sondern weil sie mehr Gehalt wie Konkurrenten gebietet haben, genauso mit Huntelaar, es is einfach nur lächerlich so über Hoffenheim zu reden wie es viele hier machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!