Viele schöne Geschenke...

  • So dann fangen wir mal an..


    Nhl 09,NBA 09,Smack Down vs. Raw 2009 und Top Spin 3 für die X Box 360,dann gabs mein favourite Parfüm von Hugo Boss,Geld für meinen neuen Fernseher(morgen gibts von den Tanten & Onkels den rest wohl^^) und ich war halt zuletzt schon vorab bei Wormland shoppen wo es drei Pullover,Lederarmbändchen und ne Jacke von G-Star gab:)


    Der nächste?

  • Bei mir bzw. uns zu hause ist Weihnachten schon seit dem letzten Jahr nicht mehr die große Bescherungsfeier, sondern ein Fest des Wiedersehens und der frohen Gemeinschaft, wenn man so will.
    Es ist einfach etwas anderes, ob alle Kinder noch zu Hause wohnen, oder ob eigentlich alle mehr oder minder ihr eigenens Leben leben und man sich doch eher selten sieht. Meine Schwester studiert, mein Bruder studiert und ich bin jetzt auch nicht mehr das allerkleinste Kind, das dauernd Wünsche in Richtung Lego-Spielzeug hat, wie es früher einmal war.
    Da sich niemand etwas konkretes wünscht, gibt es eben auch keine großartige Bescherung. Das macht aber nichts. Schön ist die Weihnachtszeit dennoch - vielleicht auch gerade deswegen. Früher war das Essen schon immer "doof", weil man nur die Geschenke wollte. Was gibt's neues für das Lego-Archiv?^^
    Heute wird gemütlich gegessen und geredet und sich ausgetauscht, es ist viel gemeinschaftlicher. Sonst: Geschenk auspacken und damit spielen. Wobei das nun auch schon wirklich ein paar Jahre her ist, hehe.


    Dieses Jahr war es also so, dass ich etwas geschenkt bekommen habe, was ich eh schon zuvor besorgt hatte (externe Festplatte, USB-Stick) und darüber hinaus von meinem Bruder aus München eine KLeinigkeit: Leberkäse aus der Dose...man, was haben wir gelacht =)
    Dann gab es viele Bücher von unseren Eltern. Eigentlich für jeden, im Prinzip. Englische Bücher und zwei Deutsche, unter anderm "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr. Eckard von Hirschhausen, sehr empfehlenswert!
    Die Bücher sind zwar eigentlich für bestimme Personen gewesen, aber wir haben da einen recht gleichen Geschmack und so wird jetzt schon gehandelt, wer wann welches Buch bekommt - und auch ich werde wohl einmal zwei, drei Bücher lesen. Premiere zu Weihnachten! :D


    So ist das eben, wenn die Kinder mehr und mehr eigenständig werden. Dann ist das, womit man am meisten anfangen kann, meistens das Geld. Denn das braucht man eigentlich immer und mehr davon schadet nicht wirklich. Wenn man dann einmal einen konkreten Wunsch hat, kann man ihn sich damit erfüllen. Das ist zwar nicht so aufregend wie das Auspacken von dem neuen Lieblingsspielzeug, aber momentan einfach deutlich sinnvoller, als auf Teufelkommraus nach einem (vermutlich unnötigen) fehlenden Gegenstand zu suchen, den man schenken könnte.

  • Da meine Frau und ich uns seit Jahren nix mehr schenken und ich eh getrennt lebe, habe ich gestern meinen Kindern Geld gebracht. Heutzutage weiß man gar nicht mehr, was man denen schenken soll. Sollen die sich eben was dafür selber kaufen. Morgen ist großes Familientreffen bei meinen Eltern. Ich werde wahrscheinlich ne Hose kriegen, wo mein Bauch mal wieder reinpasst. :D
    Ich finde das beste an Weihnachten, dass man mal paar Tage Ruhe hat. Sonst halte ich nix davon. Und es gibt wieder Fresschen von Muttern statt aus der Dose. :D

  • eigentlich nur Klamotten, als meine Schwestern da waren... Und da gab es auch gleich noch Geld von den Eltern und Grosseltern...


    Das groesste Geschenk fuer dieses Weihnachten ist aber ein anderes, trompete ich aber nicht raus :D


    EDIT: nicht vergessen, die ueber 25 Grad und Sonnenschein ;)

  • Das groesste Geschenk fuer dieses Weihnachten ist aber ein anderes, trompete ich aber nicht raus :D

    Sag, sag, sag :D



    Ich hab nur ein Kopierer-Drucker-Scanner-Faxgerät bekommen, dazu noch ein Album (siehe "Welches Lied hört ihr gerade!?"). Ja gut, und wenn man so will hab ich noch Handschuhe bekommen, wir haben innerhalb der Uni-Clique gewichtelt ^^, aber das schon letzten Freitag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!