Handy-Kaufberatung

  • d0g1am.: Naja, wenn ich surfe, will ich schon auch was erkennen können ;) Zudem komme ich mit 100 SMS nicht weit, Vertrag hab ich schon.


    Hab ich glatt vergessen, Kamera wäre eine anständige schon auch gut was wert, da ich selbst keine Digitalkamera besitze und wenn dann eh nie eine dabei hätte. Speicherplatz ist halt dann für Musik natürlich nicht unwichtig, soll bei mir dann schon den MP3 Player ersetzen. Aber würde ich als Leihe einen wirklichen Unterschied zwischen dem HTC One X und dem etwas günstigeren One S?

  • Schau dir mal den Vergleich an:
    http://www.notebookcheck.com/T…3-Smartphone.74165.0.html


    Wenn du da die mit den Smartphones aufgenommenen Fotos vom One S und One X vergleichst, finde ich schon, dass man da deutliche Unterschiede erkennt. Die Frage ist eben, ob dir das vom One S vielleicht sogar gut genug ist, denn normalerweise hat man ja sowieso keinen direkten Vergleich und sieht dann auch nicht die besseren Fotos des One X daneben.


    Ich habe den Vergleich selber nicht komplett gelesen, viel zu viel Text, aber der scheint echt gut zu sein und dürfte alle Fragen zu Unterschieden beantworten. :D So einen detaillierten Vergleich habe ich bislang noch nie gesehen. ^^ Preislich gibt es ja auch kaum noch einen Unterschied zwischen beiden Geräten, das macht die Entscheidung nicht leichter.

  • Also ich leg mir jetzt heute oder morgen ein neues Handy zu. Zur Auswahl stehen HTC One X & S , das neue Sony Xperia T und das Samsung Galaxy S2. Ich neige eher zum Sony, was sind eure Meinungen? Bräuchte schnelle Rückmeldung ;)

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Hat jemand schon Erfahrungen mit dem HTC One XL und LTE gesammelt? Ist LTE wirklich auf Smartphones so viel schneller oder lohnt sich das wirklich nur für Laptops etc.?
    Da mein Vodafone-Vertrag bald ausläuft und die neuen Tarife alle LTE beinhalten, habe ich überlegt meinen aktuellen (überteuerten) zu ändern.

  • Okay danke dir schonmal.
    Da ich ja am Rand von Berlin wohne und bis heute noch kein DSL habe, scheint es ja wirklich eine Überlegung wert zu sein. Auch vielleicht für einen Internetanschluss zuhause. Mit UMTS kommt man ja phasenweise heute auch kaum zurecht.

  • Bedenke das du auch da eine Drosselung haben wirst. Sprich nach einem gewissen Volumen wirst du da runtergeregelt. Ich würd auch mal bei Vodafone checken ob du an deinem Standort im Ausbaugebiet liegst. Für weitere Fragen darfst du dich auch gerne per PN an mich wenden. Bin vom Fach ;)

  • So Männer, ich habe seit gestern jetzt auch endlich ein Smartphone (Iphone 4) :D
    Ich bräuchte dazu jetzt halt nur den passenden Handyvertrag. Kann mir da jemand 'nen bestimmten Anbieter empfehlen?


    Ich bräuchte halt 'nen Anbieter, der ein gutes Netz zur Verfügung stellt. Datenvolumen fürs Surfen sollte auf jeden Fall 500 mb - 1 gb sein. SMS-Flat wäre nicht ganz so wichtig, da ja eh fast jeder Whats-App benutzt.


    Bin in der Hinsicht halt relativ ahnungslos, weil ich bisher mit meinem alten Nokia und Prepaid-Karte ganz gut auskommen bin. Hab auch schon ein paar Angebote im Netz angeguckt, würde aber gern mal hören, welche Anbieter ihr habt und empfehlen könnt und warum.


    Schonmal Danke im Voraus. ;)


  • Frag doch Neo, der vertickt ja Handys :thumbup:

  • Aktuell macht er das nicht. Ich bin bei der Telekom. Xavi schreib mir einfach mal ne PN. Wir gucken dann mal. Telekom hat das Beste Netz Deutschlands. Das sag ich nicht weil ich da arbeite, sondern unabhängige Tests u.a. Connect. Europas größtes Magazin für Mobilfunk.

  • handytarife.de


    SEHR zu empfehlen. Gibst alles nach deinem Bedarf ein und der erzählt dir die besten Anbieter. Congstar (D1 Netz) und noch irgendwas sind generell zu empfehlen. Aber schau selber was dir zusagt.


    Nix gegen dich Schopepetzer, aber wer bisschen auf'n Preis achten will geht nicht zu Direktanbietern und schon gar nicht zur Telekom ;)

  • Wer auf den Preis achtet muss eben auch lernen Abstriche zu machen in Sachen Netzqualität und oder Kundenservice.


    Was spricht für dich persönlich denn gegen die Telekom? Die allgemeine Meinung? Persönliche Erfahrungen? Ich persönlich finde diese Voreingenommenheit sehr traurig. Will jetzt keine Eigenwerbung machen, aber ich persönlich habe einige Stammkunden die sehr zufrieden sind.

  • Wer auf den Preis achtet muss eben auch lernen Abstriche zu machen in Sachen Netzqualität und oder Kundenservice.


    Was spricht für dich persönlich denn gegen die Telekom? Die allgemeine Meinung? Persönliche Erfahrungen? Ich persönlich finde diese Voreingenommenheit sehr traurig. Will jetzt keine Eigenwerbung machen, aber ich persönlich habe einige Stammkunden die sehr zufrieden sind.



    Kleine Anbieter sind meistens etwas günstiger, wenn man kein Handy zum Tarif will. Ist zumindest so meine Erfahrung. Gibt auch oft kleine, günstige, schülerfreundliche Tarife. Smartmobil zum Beispiel mit 200 MB, 100 Minuten und 100 SMS für 9,95€ / Monat.
    Gut, beim Kundenservice muss man dann natürlich damit rechnen, dass der nicht so gut ist wie bei Telekom, Vodafone, etc. ;)

  • Da du sicher von Darth Vaderfone sprichst sag ich mal so. Schlecht isses nich das Netz, aber die Testergebnisse von Fachmagazinen sprechen eine andere Sprache. Ich seh sie ungefähr gleich auf. Ist halt D-Netz. Alles andere kann man eh in die Tonne kloppen. Kann man mir erzählen was man will. Und die Tests bestätigen nur meine Meinung.

  • Ich kenne diese Tests nicht, aber ich schätze, diese Tests sind auch nichts als Theorie, entscheidend ist die Praxis. Im Labor kann man die Kamera testen, da kann man Benchmarks durchführen, aber gerade bei der Netzqualität geht es um Dinge, die sind nicht im Labor messbar. Reale Bedingungen. Orte mit mangelhafter Netzabdeckung, Netzstabilität bei Unwetter etc. Da ist es mir egal, welche Bewertungen irgendwelche Magazine vergeben. Nichts kann Erfahrung mehr ersetzen als Erfahrung. Und meine persönliche Erfahrung ist, dass es in der Stadt bei Sonnenschein sowieso egal ist, weil die Netze alle gut genug sind, und in Gegenden, in denen es kritisch ist, hatte ich mit Vodafone einfach stets die besten Erfahrungen. Man hat ja vor allem immer den Vergleich mit anderen Leuten, welche teilweise das selbe und teilweise andere Netze nutzen. Ich bin schon einiges rumgekommen und war in so mancher Situation, wo ein gutes Netz eine schwierige Sache war, worauf diese Meinung begründet ist. In so einer Situation kann ich mir von einer besseren Bewertung eines anderen Netzes in einem Magazin gar nichts kaufen. Andere Leute können aber wieder ganz andere Erfahrungen gemacht haben. Denn wie ich bereits sagte: Nichts kann Erfahrung mehr ersetzen als Erfahrung und nicht jeder macht die selben Erfahrungen.


    Ich sag auch nicht, dass das Telekom-Netz schlecht wär oder so, keineswegs, aber meine persönliche Erfahrung bezüglich des besten Netzes ist für mich persönlich zumindest eindeutig. Wirklich grauenhafte Erfahrungen habe ich bislang nur mit E-Plus gemacht. ;)

  • Mit E-Plus kann man auch keine anderen machen ;) Wenn du dir diese Tests mal durchgelesen hättest wüsstest du das diese an den verschiedensten Standorten gemacht worden sind. Mit Messwagen irgendwo in Deutschland. Mal City mal Land und das zusammengefasst. Dort wird u.a. die Geschwindigkeit vom Internet getestet, die Masse an Verbindungsabbrüchen, Sprachqualität usw. Kenn die ganzen Kriterien jetzt leider nicht auswendig.

  • Wer auf den Preis achtet muss eben auch lernen Abstriche zu machen in Sachen Netzqualität und oder Kundenservice.


    Was spricht für dich persönlich denn gegen die Telekom? Die allgemeine Meinung? Persönliche Erfahrungen? Ich persönlich finde diese Voreingenommenheit sehr traurig. Will jetzt keine Eigenwerbung machen, aber ich persönlich habe einige Stammkunden die sehr zufrieden sind.


    Netzqualität? Congstar nutzt ja auch D-Netz. Kann man ja alles so sich zusammen suchen.


    Persönlich hatte ich mit 19 oder so meinen ersten Vertrag bei der Telekom. Es ist halt ein "Premium" Anbieter. Kundenservice ist wirklich recht gut. Aber irgendwelche Klauseln in den Verträgen und halt der Preis sind für mich das Hauptargument gegen Telekom. Wer nicht auf den Preis achtet und einfach nur gut beraten werden will geht zur Telekom, auch was Internet angeht. Für mich halt was für ältere Leute die sich nicht damit beschäftigen (wollen) wie meine Großeltern :D

  • Wenn du dir diese Tests mal durchgelesen hättest wüsstest du das diese an den verschiedensten Standorten gemacht worden sind. Mit Messwagen irgendwo in Deutschland. Mal City mal Land und das zusammengefasst. Dort wird u.a. die Geschwindigkeit vom Internet getestet, die Masse an Verbindungsabbrüchen, Sprachqualität usw. Kenn die ganzen Kriterien jetzt leider nicht auswendig.


    Wie gesagt, die Ergebnisse in Magazinen sind mir ziemlich egal, wenn meine Erfahrungen andere sind. Und Messwagen haben für mich im Übrigen auch wenig mit realen Bedingungen zu tun. Das sind auch wieder nur Labor-Werte. Oder sind die mit ihren Autos auch in Wohnungen rein gefahren? Habe sie das Netz an den selben Orten bei unterschiedlichsten Wettern getestet? :D Reale Situationen kann man nicht 1:1 im Labor abbilden. ;) Geschwindigkeit vom Internet und Sprachqualität lasse ich mal außen vor, das kann ich nicht gut genug für alle Netzbetreiber beurteilen, in erster Linie geht es mir um Netz-Empfang und da habe ich mehr als einmal die selben Erfahrungen gemacht. Und was den Service betrifft, da lese ich in Zusammenhang mit der Telekom jetzt auch nicht gerade immer die besten Dinge, ganz im Gegenteil. Den Service kann ich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, aber die Telekom ist mit Sicherheit nicht so rosarot wie ihr Logo. Alle Netzbetreiber haben ihre Vor- und Nachteile. Und manche Dinge muss man einfach selber beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!