Handy-Kaufberatung

  • Die Messwagen machen nichts anderes als reale Bedingungen zu benutzen, denn diese stehen mitten in der City oder irgendwo in der Wildnis. Vom Wetter schreiben diese Magazine leider nix, daher kann ich das nicht beurteilen. Zumal bei mir so ziemlich egal ist welches Wetter gerade ist. Ich hab auch so mitten im Gebäude mindestens 60 Mbit/s auf meinem iPhone 5 :) Wo sie gemessen haben weiß ich nicht. Das solltest du die "schlechten und völlig ahnungslosen (Achtung Ironie) Redakteure von Europas führenden Mobilfunkmagazin Connect fragen. Ich hab nur mal einen in Frankfurts Innenstadt gesehen und auch bei uns im Laden. waren welche drin und haben von da gemessen mit ihrem Stick. Für mich reale Situationen. Ich will gar nicht sagen, dass bei meinem Arbeitgeber alles rosarot läuft (wenn mans genau nimmt magenta. wenn wir schon genau sein wollen, gelle ;) ) Überall wo gehobelt wird fallen Späne und manche Sachen die man so liest sollte man vielleicht auch immer mal gucken ob die wirklich so vorgefallen sind oder ob ich nicht selber der schuldige bin. Das schreiben die meisten in die Foren nämlich nicht rein. Ich könnte jetzt wieder mit Studien bzgl. Kundenservice kommen, aber auch die sind für dich sicher nur in irgendwelchen Laboren zusammengesponnen worden und entsprechen absolut nicht der Realität :D

  • Jo, dein Arbeitgeber ist unfehlbar, schon klar, das kennen wir schon. ;) Von absolut nicht der Realität entsprechen habe ich im übrigen auch nichts geschrieben. Es teilt nun einmal nicht jeder die Erfahrung, dass das Magenta T der beste Mobilfunkanbieter ist. Punkt. Und das heißt nicht, dass die Telekom schlecht oder dergleichen wäre, diese Folgerung ist an den Haaren herbeigezogen. Es heißt lediglich, dass es einen Anbieter gibt, der für noch besser befunden wird. Wie schlimm! Und meine Erfahrungen teilt sicher auch nicht jeder, habe ich aber auch selber bereits geschrieben. Gegen die Erfahrungen anderer Menschen lässt sich absolut nichts einwenden, auch wenn du es gerne möchtest. Erfahrungen sind immer Trumpf, nicht das, was andere einem diktieren. Aber ganz ehrlich, es sollte dir auch nicht so viel ausmachen, ob andere die Telekom für das absolute und unangefochtene Nonplusultra halten oder nicht. Du weißt definitiv nicht besser als ich, was meine persönlichen Erfahrungen sind. ;)

  • Ich weiß nicht ob der Anfang von dir jetzt Ironie ist, aber ich habe geschrieben überall gehobelt wird Fallen Späne. Ist ein Eingeständnis für genau das Gegenteil, denn keiner ist unfehlbar. So schlecht wie der Ruf ist die Telekom aber weiß gott nicht. Du hast geschrieben das der Service Foren / Berichten nach zu urteilen alles andere als gut sei. Wie diese Meinungen zu Stande gekommen sind weißt du nicht. Wer da in Wirklichkeit der Verursacher war. Ich wiederhole mich nochmal: Keiner ist unfehlbar. Meine persönlichen Erfahrungen in diesem Geschäft zeigten mir aber auch eben die andere Seite. Ich würde sogar behaupten, dass nirgendwoanders als im Einzelhandel der Verkäufer / Berater so oft angelogen wird. Genauso hast du von Laborwerten gesprochen die man nicht mit der Realität vergleichen kann. Wären es Laborwerte würde ich dir da zustimmen. Ich habe dir versucht die Methoden von Connect nahezulegen, doch damit scheine ich leider gescheitert zu sein. Solltest dir vielleicht erstmal diese durchlesen, wo und wie sie durchgeführt wurden, bevor du dir das Recht rausnimmst diese schlecht zu machen. Chip hat ebenfalls getestet. Auf Stiftung Warentest geb ich persönlich nichts, weil ich die nicht wirklich als fachbezogen ansehe.


    Deine persönlichen Erfahrungen kann und werde ich dir nicht nehmen. Auch diese sind ein Kriterium, selbstverständlich.

  • Deine persönlichen Erfahrungen kann und werde ich dir nicht nehmen.


    Damit hätten wir uns die ganze unnötige Diskussion sparen können, denn um etwas anderes ging es zu keinem Zeitpunkt. ;) Es wurden keine Testmethoden kritisiert, lediglich dargestellt, dass reale Situationen nicht 1:1 abgebildet werden können und Erfahrungen anders aussehen können, dann kann man sich von Punkten in einer Bewertungstabelle auch nichts kaufen. Auch wurde nicht gesagt, dass die Telekom schlecht sei, also brauchen wir auch nicht darüber zu diskutieren, ob du Telekom nun besser sei als ihr Ruf oder nicht. Nur weil jemand sagt, dass er mit einem bestimmten Mobilfunkanbieter die besten Erfahrungen gemacht hat, sagt er damit noch lange nicht, dass alle anderen deswegen schlecht seien. Das steckt da überhaupt nicht drin. Telekom ist schon okay. ;)


    Bezüglich Service, wie gesagt, da habe ich keine eigenen Erfahrungen gemacht und kann dazu nichts sagen. Nur weil es hieß, dass der Kundenservice so gut sei, fand ich es angebracht zu sagen, dass man hier auch überdurchschnittlich viel anderes hört. Das ist nämlich wieder genau das selbe Ding. Erfahrungen von realen Kunden. Kann man nicht so richtig gut testen. Aber da ich wie gesagt nie mit dem Kundenservice zu tun hatte, weder bei der Telekom noch bei sonst einem Anbieter, möchte ich das auch nicht weiter vertiefen, kann ich nicht.

  • Da Vodafone aktuell etwas länger braucht um den Vertrag umzuschreiben, habe ich noch etwas Zeit nach anderen Handy's Ausschau zu halten. Dass One XL von HTC werde ich nicht nehmen, da es mir dann letztendlich aktuell doch etwas zu teuer ist. Wahrscheinlich werde ich dann "nur" das One S nehmen.
    Mir ist aber vor kurzem mal das Nexus 4 von Google aufgefallen. Durchweg lese ich eigentlich nur gute Testberichte. Dass einzige Problem was es anscheind gibt ist, dass die Rückseite schnell Risse bekommt wenn es z.B. vom Küchentisch fällt. Was würdet Ihr sagen? Hat jemand schon Erfahrung mit Handys von LG gemacht?

  • Mir ist aber vor kurzem mal das Nexus 4 von Google aufgefallen. Durchweg lese ich eigentlich nur gute Testberichte. Dass einzige Problem was es anscheind gibt ist, dass die Rückseite schnell Risse bekommt wenn es z.B. vom Küchentisch fällt. Was würdet Ihr sagen? Hat jemand schon Erfahrung mit Handys von LG gemacht?


    Ich denke, dass es bei dem Gerät nicht unbedingt um die Marke LG geht, von der zumindest ich in einigen Punkten nicht so viel Gutes gehört habe, sondern einfach darum, dass es ein Smartphone aus der Nexus-Reihe ist und ich glaube, dass Google LG schon bei der Produktion ordentlich auf die Finger geschaut hat. Und der wichtigste Punkt: Die Updates kommen direkt von Google, nicht von LG, was das Gerät wegen der Update-Politik von LG ziemlich runtereißen würde, aber so, denke ich, lässt sich von dem bisher gesehenen nicht viel schlechtes über das Smartphone sagen. Ich habe selbst das Galaxy Nexus (ja, ich weiß, dass es von Samsung hergestellt wurde, aber hier will ich woanders drauf hinaus) und ich liebe es einfach, dass ich kurze Zeit, nachdem ich eine Google-Keynote gesehen habe, das Update schon bei mir habe. Ich würde einfach die paar Tage noch abwarten und es einfach mal selbst in die Hand nehmen und schauen, ob es dir von der Haptik her gefällt. Das Review von The Verge gibt denke ich auch einen guten Ersteindruck.

  • Ich bin jetzt auch nicht so unbedingt der LG-Fan, ungeachtet der Spezifikationen, die gut sein mögen, und ich bin genauso wenig Fan der Nexus-Geräte. Ich find die durch die Reihe weg alle optisch nicht sonderlich schön und mit einem Vanilla-Android fehlt mir dann doch auch etwas. Was die Updates betrifft, natürlich sind die Nexus-Geräte da die ersten, aber dass man ein paar Monate länger warten muss, find ich persönlich nicht so schlimm. Die Hauptsache ist, dass es ein Update überhaupt gibt, finde ich. Android 4.1 zum Beispiel ist Ende Juni offiziell veröffentlicht worden (also ~ 4 Monate) und wird jetzt aktuell für das HTC One X verteilt. Allerdings auch direkt in der neusten Version 4.1.2, welche wiederum vor drei Wochen erst erschienen ist. Das find ich ausreichend, weil so eine Oberfläche wie Sense ja auch einiges an Anpassung für eine neue Android-Version benötigt. Schlimmer ist es, wenn man sich das Smartphone gebrandet bei seinem Mobilfunkanbieter holt, dann wartet man nämlich weitere vier Monate, bis die es endlich geschafft haben, ein Logo auszutauschen und eine zusätzliche unnütze App zu installieren. Oder was auch immer die in der Zeit machen. ;)

  • So, zu Weihnachten will ich mich selbst beschenken, d.h.: ein neues Smartphone muss her.
    Hab eigentlich noch keines so richtig im Auge, interessant wären derzeit 2-3 von HTC oder eventuell das neue iPhone. Hat jemand einen kompetenten Tipp für mich?

  • Naja, was soll es schon großartig können. Ich sollte damit halt telefonieren können und SMS wären auch nicht schlecht. :D
    Ne also ich telefoniere schon eher selten, höre am Handy viel Musik und surfe auch viel im Netz, will das Handy aber nicht alle paar Stunden aufladen müssen.
    Und vom Preis her.. naja, habe viel gespart dieses Jahr und denke da gibts nach oben nicht viel Einschränkungen, mit dem Vertrag zahle ich ja nicht so viel fürs Handy.

  • will das Handy aber nicht alle paar Stunden aufladen müssen.


    Also kein Smartphone. Okay, das schränkt ein. :P Ne, aber im Ernst, aber Aufladen gehört bei einem Smartphone schnell zum täglichen oder zumindest zweitäglichen Sport, wenn man es auch benutzt. Der One X-Empfehlung schließe ich mich als zufriedener Besitzer natürlich an, auch da es mittlerweile nicht mehr ganz so teuer sein dürfte, wo es nun das One X+ gibt. Die Anforderungen klingen jetzt nicht danach, als müsste es das absolute Top-Modell sein, aber ich bin trotzdem immer dafür, dass man sich ein Smartphone mit immer noch ordentlich Leistung holt, das soll ja auch ein wenig zukunftssicher sein. Und das würdest du damit bekommen.


    Im Prinzip ist es bei Handy-Empfehlungen immer das selbe: Welches Budget ist vorhanden, wie groß muss/darf das Gerät sein, gefällt das Aussehen. Ich meine, auf technischer Seite nehmen sich die ganzen Geräte auf vergleichbarem Preis-Niveau eh nicht viel, da kann man fast schon nach diesen Kriterien entscheiden.

  • Budget ist eigentlich hoch würde ich mal sagen, spare bei der Anmeldung derzeit einiges bei A1 (österreichisches Netz). Die Größe, naja denke die nehmen sich derzeit ja nicht ganz so viel oder? Ein Tablett brauche ich aber auch nicht. ^^
    Aussehen spielt natürlich ne Rolle, das One X (oder One X+) gefällt mir ganz gut, ebenso das XL Sensation oder eben das iPhone.

  • Das 5er iPhone hab ich aktuell. Mir kommt auch nix anderes mehr ins Haus. Alles daheim drauf ausgelegt und vernetzt. So nebenher mal nen neuen Androiden testen geht auch ab und an. HTC hab ich persönlich nich so die positiven Erfahrungen gemacht. Samsung kann ich eigentlich immer empfehlen. S III oder das Note II (hab ich vor mal zu testen). Das Sony Xperia T auch als Ion bekannt könnte man sich auch mal genauer anschauen.


    Ansonsten hab ich noch nen Lumia 800 von meinem Arbeitgeber. Oberfläche und AppStore gefallen mir da aber irgendwie gar nicht.

  • Gibts eigentlich große Unterschiede zwischen dem iPhone 4s und dem iPhone 5 ?
    Hab leider bisher noch keine Zeit gehabt mir die Unterschiede anzuschauen. Kann da jmd. kurz was zu sagen ?

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Soo Leute, da mein Handy kaputt ist, bekomme ich nun das Iphone 4s von meinem Bruder, da er sich das Galaxy Note geholt hat.


    Jetzt wollte ich euch fragen, da das Handy noch T-Mobile Simlock hat, ob ich einfach ne T-Mobile Prepaid Karte reintun kann und das dann läuft?
    Außerdem woltle ich wissen wie es da aussieht, kann man monatlich für nen betimmten Betrag Internet Flat buchen oder geht das da nur mit Vertrag?


    Bei meiner Aldi-Talk Karte konnte ich für 9,99€ für nen Monat das Internet buchen und danach wars wieder weg, bzw. man konnte es optional verlängern wenn man noch Geld auf der Karte hatte...


    Hoffe mir kann da jmd weiterhelfen @Schoppepetzer: oder -Neo: ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!