13. Spieltag - Topspiele in Mailand und Turin

  • Vorberichte Serie A



    Für den AC Mailand ging es nach der Niederlage gegen Florenz wieder aufwärts. Erst gewann man in der Champions Leauge gegen Dynamo Kiev und dann kam in der Liga Empoli, welche defensiv spielten. Man gewann zwar nur mit einem Tor, war aber trotzdem die überlegene Mannschaft. Man steht derzeit auf Platz vier, möchte aber unbedingt unter die Top 3!
    Catania hat ganz andere Ansprüche. Platz 13 ist für das Team aber ein durchaus ansprechender Tabellenplatz. In den letzten drei Spielen konnte man jedes mal punkten. Trainer Mike Tyson wird auch diesmal versuchen diesen Trend fortzusetzen, was sehr schwer wird.
    Catania spielt defensiv, Milan wird wieder Probleme damit haben aber schlussendlich doch gewinnen

    Tipp der Redaktion: 2:0



    Es ist das Abstiegsduell schlechthin. Spannung pur in Livorno, denn Vorletzter Bari ist zu Gast.
    Nach 2 Unentschieden ging Livorno mit 4:1 gegen Palermo unter. Trainer Kaka! stellte sein Team überraschend positiv und lief damit aber genau ins offene Messer. Dazu musste man aufgrund von Finanzproblemen Topstürmer Bojinov nach Amsterdam ziehen lassen. Bis Saisonende konnte man mit Gio dos Santos einen Stürmer holen, der bisher noch nicht überzeugen konnte, ob er in Livorno den Durchbruch schafft?
    Nach dem Sieg gegen Lecce musste Bari sich dem Inter Mailand mit 3:1 geschlagen geben. Doch man zeigt trotzdem eine gute Leistung. Wenn man diese Leichtung auch gegen Livorno zeigen kann, sind vielleicht auch drei Punkte drin.
    Spannendes Spiel mit ungewissem Ende
    Tipp der Redaktion: 1:2



    Der FC Parma empfängt daheim den AS Rom.
    Für Parma ist diese Saison bereits jetzt schon ein Alptraum. Man steht auf Platz 18 und somit auf einem Abstiegsplatz. Damit sind sowohl Fans als auch Vorstand unzufrieden. Wenn man sich den Kader anschaut ist eigentlich ein Mittelfeldplatz für das Team reserviert. Zwar konnte man gegen Neapel ein Unentschieden rausholen doch steckt man jetzt trotzdem mitten im Abstiegskampf.
    Der AS Rom schwächelte in den letzten beiden Spielen und ist damit auf Platz drei zurückgefallen. Mit einem Unentschieden gegen Neapel und einer Niederlage im Topspiel am 12. Spieltag gegen Juve musste man die Konkurrenten aus Genua vorbeiziehen lassen
    Heute geht es wieder aufwärts für die Roma, ein Dreier ist fest eingeplant

    Tipp der Redaktion: 0:4



    Im vierten Spiel trifft der Tabellen-11. Bologna auf den Tabellen-15. Empoli.
    Nach 2 Niederlagen konnte Bologna am letzten Spieltag mit einem Unentschieden gegen Florenz die Überraschung schaffen. Man kämpfte bis zur letzten Minute und wurde mit einem Punk belohnt. Gefeiert wurde dieser allerdings wie ein Sieg.
    Bei Empoli sieht es schlechter aus. Die letzten drei Spiele verlor man alle mit 1:0 und steht jetzt kurz vor den Abstiegsplätzen, hat aber noch 2 Pünktchen Vorsprung.
    Bologna wird den Optimismus aus der letzten Partie mitnehmen und einen Dreier einfahren.

    Tipp der Redaktion: 1:0



    In Sampdoria ist man mit Platz 10 ganz zufrieden, ganz im Gegensatz zu Cagliari Calcio. Diese stehen auf Platz 16 und muss aufpassen das man nicht auf die Abstiegsränge rutscht.
    Sampdoria konnte am letzten Spieltag nur ein Unentschieden gegen Catania rausholen. Ganz zufrieden war man damit nicht. Allerdings bewies man eine großartige Moral denn man gelang zwei mal in Rückstand und kämpfte sich immerwieder zurück.
    Bei Cagliari muss man sich langsam sorgen machen. Selbst gegen den FC Turin einen Mitkonkurrenten konnte man nur ein 0:0 rausholen. Gerade in solchen Spielen wäre es wichtig gewesen die "Big Points" zu machen. Dazu fällt mit mit Astori noch eine wichtige Säule der Verteidigung aus.
    Sampdoria wird das Spiel knapp gewinnen!

    Tipp der Redaktion: 2:1



    Der FC Genua hat bisher alle Kritiker verstummen lassen, denn mit Platz 2 ist man mehr als zufrieden.
    Diesen Spieltag müssen sie die Reise nach Neapel antreten, die ganz nah an den internationalen Plätzen dran sind. Genua kann, wenn Inter patzt, sogar die Tabellenführung übernehmen, womit vor der Saison wahrscheinlich keiner gerechnet hätte.
    Bei beiden Mannschaften sind alle Spieler Topfit und heiß auf das Spiel.

    Tipp der Redaktion: 2:3



    Am letzten Spieltag musste Udinese Calcio eine herbe 6:0 Niederlage in Genua einstecken, beim US Lecce lief es aber auch nicht sehr viel besser 4:0 verlor man daheim gegen Lazio Rom.
    Nun heißt es für beide Mannschaften Wiedergutmachung für die Fans, dabei können beide Mannschaften fast auf das komplette Team zurückgreifen, einzig bei Udinese fällt mit Giovanni Pasquale ein Spieler aus, der soweiso nicht gespielt hätte, also nicht weiter schlimm.

    Tipp der Redaktion: 2:2



    Topmannschaft trifft auf Topmannschaft, in Florenz ist man zufrieden mit dem 5. Platz, nicht mehr und nicht weniger, bei Juve dagegen herrscht nicht allzu tolle Stimmung, denn mit Platz 8 kann man die Fans einfach nicht befriedigen.
    Dazu kommt das mit Vincenzo Iaquinta ein wichtiger Spieler in einem wichtigen Match fehlt.
    Falls Juve verlieren sollte sieht es noch düsterer aus als es bereits ist, allerdings gibt es einen kleinen Lichtblick, die letzten 3 Spiele konnte man gewinnen und man will diese Serie natürlich fortsetzten.
    In Florenz holte man letzten Spieltag nur einen Punkt in Bologna, wo man mehr erwartet hätte.

    Tipp der Redaktion: 2:1



    Bei Inter sagt der Vorstand zurzeit „Pflicht erfüllt“ eine überlegte Aussage, weil wenn man den Boden verliert kann man seine Pflicht ganz schnell nicht mehr erfüllen.
    Bei Lazio läuft es bisher wie man es erwartet hat man steht auf einem internationalen Platz, kann leeicht nach oben sowie nach unten gelangen.
    Bei Lazio fehlt mit Yakubu ein wichtiger Spieler und Torschütze, bei inter mit Chivu ein wichtiger Abwehrspieler, also gleicht es sich wieder ungefähr aus.

    Tipp der Redaktion: 1:0



    Der US Palermo reist diesen Spieltag zur der Mannschaft mit dem schlechtesten Torverhältniss, dem FC Turin, erst 3 mal in 12 Spielen konnte man einnetzen und schon 26 Buden hat man gefangen, dieses Verhältniss will Trainer cesc4 mit seiner Mannschaften natürlich verbessern, was aber gegen den US Palermo sicher keine leichte Aufgabe ist.
    Palermo befindet sich im Niemandsland, der FC Tuirin muss aufpassen das er nicht auf die Abstigsränge rutscht.
    Zum Verletzten Davide Zoboli meint die Medizinabteilung des FC Turin: „wir sind sehr zuversichtlich das Davide zum Spiel gegen Palermo voll einsatzbereit ist“.

    Tipp der Redaktion: 2:0




  • Sehr schöne Berichte und ein fettes Lob an euch für diese frühen Berichte


    Danke euch FM-Master und vfb_fankurve



    Aber wir sollten gegen Bari jetzt einen Sieg holen.
    Gegen Palmero haben wir nach dem Motto gespielt "Angriff ist die beste Verdeitigung" das war ein Fehler.
    Gegen Bari werden wir aufjedenfall einen dreier nach Hause fahren und die Fans damit stolz machen.

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Super Berichte.
    Macht echt Spaß sie zu lesen =)


    Gegen Genua wirds sehr sehr sehr schwer.
    In echt besteht ja eine Fanfreundschaft zwischen den Teams. Auch hier verstehen sich die Verantwortlichen sehr gut.
    Gegen Parma war das Remis unnötig. Somit auf Platz 7 gerutscht.


    Danke Pauli.
    Wünsche dir auch viel Glück =)


    Lavezzi ist wieder fit. Bin mal gespannt. Rechne aber mit nem Unentschieden oder einer Niederlage

  • Heim Gast Ergebnis
    AC Mailand (4.) : Catania Calcio (15.) 2:0
    Inter Mailand (1.) : Lazio Rom (7.) 4:3
    Juventus Turin (5.) : AC Florenz (6.) 3:0
    Udinese Calcio (12.) : US Lecce (16.) 3:0
    SSC Neapel (8.) : FC Genua 1893 (2.) 2:6
    UC Sampdoria (10.) : Cagliari Calcio (14.) 0:0
    FC Bologna (11.) : FC Empoli (13.) 0:0
    FC Parma (19.) : AS Rom (3.) 0:1
    AS Livorno (17.) : AS Bari (20.) 1:0
    FC Turin (18.) : US Palermo (9.) 0:1




    Verein SP Tore P
    1 Inter Mailand 13 39:10 (+29) 35
    2 FC Genua 1893 13 42:12 (+30) 33
    3 AS Rom 13 36:14 (+22) 30
    4 AC Mailand 13 32:10 (+22) 28
    5 Juventus Turin 13 18:8 (+10) 24
    6 AC Florenz 13 22:19 (+3) 24
    7 Lazio Rom 13 41:30 (+11) 23
    8 SSC Neapel 13 38:26 (+12) 22
    9 US Palermo 13 24:19 (+5) 20
    10 UC Sampdoria 13 15:18 (-3) 17
    11 FC Bologna 13 13:30 (-17) 14
    12 Udinese Calcio 13 26:25 (+1) 12
    13 FC Empoli 13 10:20 (-10) 10
    14 Cagliari Calcio 13 12:26 (-14) 10
    15 Catania Calcio 13 8:23 (-15) 10
    16 US Lecce 13 7:22 (-15) 10
    17 AS Livorno 13 9:19 (-10) 9
    18 FC Turin 13 3:27 (-24) 8
    19 FC Parma 13 6:22 (-16) 7
    20 AS Bari 13 9:30 (-21) 7
  • 1:0 gegen Bari es geht doch.
    Endlich die Abstiegsplätze verlassen.
    Jetzt müssen wir gegen Lazio ran wird ne schwere aufgabe.

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Das war ein ganz hartes Stück Arbeit gegen Lazio, aber wir sind schlussendlich als Sieger vom Platz gegangen und das ist unterm Strich alles was zählt! Somit sind wir weiterhin Tabellenführer und alles läuft nach Plan! :thumbup:

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Ja Wahnsinn :thumbup:
    Der Sieg ist aber mindestens 3 Tore zu hoch ausgefallen aber mein Sturmduo ist einfach nur genial :love:
    Tut mir Leid Johnny, heute hatte ich wohl einfach mehr Glück:)


    Glückwunsch mein Lieber :)
    Dir gönne ich einen Sieg gegen mich am Meisten :thumbup:
    Das hatte glaube ich nichts mit Glück zu tun, sondern mit meiner dummen Idee offensiv ausgerichtet in das Spiel zu gehen :)
    Aber spielst eine super Saison. Glückwunsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!