• Ich kriege gar nichts mehr außer 480€ hart verdientem Zivigehalt.

    Du bekommst als Zivi nur 480 Euro? Ich bin auch Zivi und habe eigentlich immer etwas mehr als 600 pro Monat. Normalerweise sollte das doch für jeden Zivi in etwa gleich sein.


    Oder musst du in deiner Zivistelle mehrmals am Tag essen, sodass du das Verpflegungsgeld nicht ausgezahlt bekommst?

  • Bekomme ca. 90€ an Taschengeld im Monat, davon muss ich aber so gut wie nichts bezahlen. Sprich weder Klamotten noch Verpflegung. Das einzige was ich davon bezahlen muss sind meine Torwarthandschuhe, weil ich da immer auf spezielle zurückgreife. :)
    Mein Geld nutze ich dann meistens für größere Sachen, sprich Fernseher, Konsole (Spiele), Stadionbesuche( obwohl ich da meistens noch Geld zugesteckt bekomme). Arbeiten geh ich immer nur drei Wochen in den Sommerferien, in der Firma von meinem Onkel und verdiene mir da was dazu.
    Zum Haushalt, joa da mach ich eig. gar nichts. Mein Zimmer muss ich zwar selber sauber halten, Fenster krieg ich trotzdem immer geputzt. *winken*

  • Immoment knapp 475$ pro Monat, davon muss ich aber logischer Weise hier alles bezahlen. schulbücher, Busticket, Klammoten, Ausflüge nach bzw. Vegas (nicht grade billig)..etc. Und hier wird bzw kann mir ja niemand was zustecken, also heisst nicht zuviel im Monat ausgeben. Obwohl muss ich dazu sagen zwischendruch landet dann doch der ein oder anderer 50ziger von meinem Opa & Oma aufm Konto..;)


    In Deutschland bekomme ich ca. 30€ Taschengeld von meiner Mum & jeweils 20 von oma und von Opa, bekomme aber Geld für Klammoten, Essen in der schule und so..
    Im haushalt muss ich nur den Müll rausbringen und zwischen druch mal die Spühlmaschine ein/ ausräumen. Hier in USA muss ich gar kein Finger im Haushalt rühren ausser selber Wwaschen..*dancing*

  • Taschen geld bekomme ich auch nicht. Ich bekomme immer genügend Geld, wenn ich i-wo rausgehe so um die 10-20 €. Ich darf auch meistens das Rückgeld nach dem alleinigem Einkaufen behalten.
    Im Haushalt muss ich immer aufräumen, und noch kleine Sachen wie Teller, Besteck nach dem Essen aufräumen und in die Spülmaschine einwerfen :D.

  • Taschen geld bekomme ich auch nicht. Ich bekomme immer genügend Geld, wenn ich i-wo rausgehe so um die 10-20 €. Ich darf auch meistens das Rückgeld nach dem alleinigem Einkaufen behalten.
    Im Haushalt muss ich immer das Zimmer einkaufen, und noch kleine Sachen wie Teller, Besteck nach dem Essen aufräumen und in die Spülmaschine einwerfen :D.

    :D

  • Deshalb sind in den USA auch alle fett und die Kinder fahren mit Skateboards, die einen Motor haben, zur Schule :D
    Sind deine Austauscheltern spendabel?


    Ich sag mal so das Haus hat nen' Pool, Whirlppol und Billiardtisch. Essen ist aber immer reichlich da.
    Aber das sie hier dick sind sehe ich fast nie. Ungefähr genau so "oft" wie in Deutschland. Aber hier sind die preise einfach billiger,
    2 BigMäc umgerechnet 2,50€ , 50 Chicken Nuggets 7,20€.. Oder auch 2l Orangensaft 6.99$ aber 24 Dosen Cola/Pepsi 3.99$.

  • Ich sag mal so das Haus hat nen' Pool, Whirlppol und Billiardtisch. Essen ist aber immer reichlich da.
    Aber das sie hier dick sind sehe ich fast nie. Ungefähr genau so "oft" wie in Deutschland. Aber hier sind die preise einfach billiger,
    2 BigMäc umgerechnet 2,50€ , 50 Chicken Nuggets 7,20€.. Oder auch 2l Orangensaft 6.99$ aber 24 Dosen Cola/Pepsi 3.99$.



    und was hat wohl mehr kalorien? orangensaft oder cola?

  • Naja das wird dann der Fruchtzucker sein?!
    Es kann doch nicht ernsthaft sein, dass frisch gepresster O-Saft genauso viele Kalorien hat wie O-Saft?


    Dann trink ich meinen Wodka nämlich nur noch pur!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!