23. Spieltag - Wer kann sich absetzen?

  • Der RC Lens empfängt heute zuhause den Tabellenvorletzten aus Sochaux.
    In dieser Partie planen die Herren aus Lens fest mit einem Dreier. Gegen Paris St. Germain konnte man ein Unentschieden erreichen. Stürmer Bojinov wird in diesem Spiel versuchen sein 15. Saisontor zu schießen.
    Für Sochaix sieht es nach wie vor nicht gut aus. Gegen Saint-Etienne konnte man nicht gewinnen und nichteinmal einen Punkt holen. Wenn es so weitergeht wird man wohl absteigen. Gegen Lens wird es ebenfalls schwer, Punkte zu ergattern.


    Tipp: 2:0


    Der Tabellenführer aus Lyon konnte auch man letzten Spieltag überzeugend gegen Valenciennes gewinnen. Leider kassierte man auch ein unnötiges Gegentor. Maß aller Dinge sind immernoch Lopez und Mata die zusammen schon auf über 50 Tore in dieser Saison kommen. Dazu kommt Neuverpflichtung Benzema, der ebenfalls schon 23 mal in England traf. Wir werden sehen, wie er sich in seinem ersten Spiel für das französische Starensemble schlägt.
    Monaco hat heute eine ganz schwere Nuss zu knacken und wird daran wohl oder übel scheitern. Denn die drei besten Torjäger kommen nicht einmal auf die Toranzahl von Lisandro Lopez. Glück für Monaco, dass dieser verletzungsbedingt ausfällt.

    Tipp: 3:0


    Gegen Lens reichte es für Marseille wie so oft diese Saison leider nur zu einem Unentschieden. Wenn man nicht die internationalen Plätze aus den Augen verlieren will, muss man gegen Lorient einen Dreier einfahren.
    Lorient konnte das letzte Spiel gegen Auxerre überraschend dominant mit 3:1 gewinnen und reisen mit breiter Brust an die Mittelmeerküste. Ein Punkt ist heute aufjedem Fall möglich.

    Tipp: 2:2


    Lille zeigte sich seit langer Zeit mal wieder in der überragenden Form der Vorsaison. Mit 4:1 pfegte man Stade Brest weg. Nun kommt mit Stade Rennes, das Überraschungsteam dieser Saison.
    Rennes konnte nach den beiden deutlichen Niederlagen gegen Lyon und Toulouse endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und möchte nun einen kleine Siegesserie starten. Nächstes Opfer soll Lille sein.

    Tipp: 2:2


    Toulouse steht derzeit auf einem wunderbaren dritten Platz, den man sich wirklich erkämpft hat. Die guten Leistungen der letzten Spiele sigeln sich nun auch in der Tabellensituation wieder. Gegen Valenciennes muss der nächste Sieg her.
    Valenciennes muss wichtige Punkte sammeln um nicht in die Abstiegsplätze zu rutschen. Nur gegen Toulouse wird es leider ganz schwer.

    Tipp: 3:0


    Das vom Abstieg gefährdet Nizza trifft heute zu Hause auf den Aufsteiger Stade Brest 29. Die haben 5 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, Nizza hat nur 2 magere Punkte und nach 22 Spieltagen. Für beide Mannschaft geht es um sehr viel. Nizza muss gezwungenermaßen auf Stürmer Palladino verzichten, der noch 1 Spiel gesperrt ist. Stade Brest sollte diese Partie nicht zu leicht nehmen, den wenn Nizza gewinnt, macht Nizza auf Brest Boden gut

    Tipp: 1:0


    Das 2. platzierte Bordaux gastiert heute beim 13. AJ Auxerre. Die Gastgeber finden sicher immer noch im Mittelfeld der Tabelle wieder und haben dabei gerade mal 5 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Da hilft es sicher nicht wenn praktisch der Tabellenführer vorbeischaut und seine Visitenkarte abgibt. Bordaux muss in diesen Spiel leider auf Torhüter Carrasso verzichten. Für ihn wird Trainer Gareth_Bale16 höchstwahrscheinlich Talent Olimpa spielen lassen. Auxerre muss mit Grichting und Hansson auf 2 wichtige Verteidiger verzichten.

    Tipp: 0:3


    Die Gastgeber aus Le Mans sind mittlerweile “nur” noch auf dem 4. Platz. Le Mans hat aber nur einen Punkt Rückstand auf einen CL-Platz. Paris findet man dort, wo man sie ungefähr vermuten konnte. In Paris ist man noch zuversichtlich was es die EL-Quali angeht, immerhin hat man ja nur 4 Punkte Rückstand auf Stade Rennes. Die Gastmannschaft muss heute auf Starstürmer und zugleich Toptorjäger Hoarau verzichten. Le Mans FC kann aus den vollen schöpfen.

    Tipp: 2:2


    Grenoble hat wieder ein ganz schweres Spiel. Denn zu Gast ist der Tabellen-10. aus St. Etienne. Da wird es wieder schwer drei beziehungsweise einen Punkt zu holen. Somit wird man sich wohl weiter mit dem Abstiegsplatz abfinden müssen. Wichtig ist es, die Duelle mit den direkten Kontrahenten zu gewinnne.
    St. Etienne sollte an diesem Spieltag kein Problem haben und das Spiel mehr oder weniger locker gewinnen. Möglicherweise kann man somit weiter an Lens rankommen und einen einstelligen Tabellenplatz ergattern.

    Tipp: 0:2


    Auch Nantes steht ein schweres Heimspiel bevor, des der AS Nancy kommt. Nach zwei Niederlagen gegen Lyon und Toulouse soll bei Nancy nun endlich wieder gepunktet werden, und das am besten dreifach. Gegen den Tabellenletzten aus Nantes stehen die Chancen dafür recht gut.
    Nantes muss jetzt einfach mal gewinnen und eine kleine Punkteserie starten um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. Ganz so einfach ist das nicht, aber die Stürmer Zavon Hines und Guido Marilungo haben schon bewiesen, dass sie nicht zu dumm sind, dass Tor zu treffen. Ein Unentschieden wäre ein realistisches Ziel.

    Tipp: 1:1


  • Da es immer Lob für die Berichte gibt, muss man an der Stelle auch mal sagen, dass es schon mal bessere gab ;) .


    Ich hoffe auf nen Sieg, eigentlich müsste das drin sein. Das Hinspiel ging nur 0:0 aus, das war damals schon zu wenig, dieses Mal müssen drei Punkte her.

  • also gegen Valenciennes wird es ganz eng fürchte ich. die sind zur Zeit in guter Form.


    Dunne wird heute sein Debut geben. Dadurch sollten wir hoffentlich keine oder wenige Gegentore kassieren. Wird spannend, aber ein Sieg sollte drin sein.




  • Verein SP Tore P
    1 Olympique Lyon 23 66:20 (+46) 59
    2 Girondins Bordeaux 23 55:24 (+31) 59
    3 Le Mans FC 23 57:29 (+28) 48
    4 FC Toulouse 23 53:30 (+23) 47
    5 FC Stade Rennes 23 42:32 (+10) 41
    6 Olympique Marseille 23 47:30 (+17) 38
    7 OSC Lille 23 43:32 (+11) 38
    8 FC Paris St. Germain 23 53:45 (+8) 37
    9 RC Lens 23 29:30 (-1) 32
    10 AS Saint-Etienne 23 38:41 (-3) 30
    11 AS Nancy-Lorraine 23 30:49 (-19) 29
    12 AS Monaco 23 34:42 (-8) 26
    13 FC Lorient 23 29:43 (-14) 25
    14 Stade Brest 29 23 23:43 (-20) 25
    15 AJ Auxerre 23 35:47 (-12) 22
    16 FC Valenciennes 23 28:41 (-13) 21
    17 OGC Nizza 23 29:49 (-20) 19
    18 Grenoble Foot 38 23 35:51 (-16) 17
    19 FC Sochaux-Montbeliard 23 14:37 (-23) 16
    20 FC Nantes 23 29:54 (-25) 15


    FC Chelsea London ________________________________________________________________________________

    #10 Marcus Rashford - #9 Harry Kane - #11 Mohamed Salah

    #7 Mason Mount - #18 Ruben Neves - #8 Mateo Kovacic - #29 Kai Havertz

    #6 Nathan Ake - #4 Virgil van Dijk - #33 Wesley Fofana

    #22 David Raya


  • oh mann , so macht das echt kein Bock mehr bei Paris, gegen mitkonkurenten werd ich immer geklatscht, sei es Le Mans, Rennes oder Toulouse...
    und das obwohl mein Team definitiv nich viel schlechter ist wie deren Teams, egal welche Aufstellung ich spiele...

  • Mit einem Punkt aus Toulouse können wir mehr als zufrieden sein, auch wenn der uns nicht entscheident weiter hilft ...


    In den nächsten Wochen sollten dann wieder mehr Punkte bei rausspringen.


    GLW an alle Gewinner!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!