• Ich hatte zuletzt wieder angesprochen RKOs und Kaufoptionen im WS einzubinden.. nun bin ich wieder in genau so einer Situation.


    Ich hab mit @Sultan Bzw. Montpellier eine zeitlich begrenzte KO für Elye Wahi als Klausel für einen Deal gehabt.. hab auch noch die Verläufe etc.


    Da er leider spurlos verschwunden ist und Montpellier dadurch auch abgestiegen ist, wie wird sowas jetzt gehandhabt?

    einen Monat später: Elye Wahi macht sein Debüt.


    Zwei Monate später: Elye Wahi macht sein erstes Tor im 2. Spiel.


    Drei Monate später: elye Wahi macht ein Fallrückzieher Tor im 4 spiel


    I love it 8-}

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Messis Vertrag ist seit heute öffentlich:


    - €555,237,619 contract [4 years].
    - €138m per season fixed + variables.
    - €115,225,000 as ‘renewal fee’ just for accepting the contract.
    - €77,929,955 loyalty bonus.


    Kann man so unterschreiben, denke ich.


    Im Gegenzug hat sich irgendein Typ den Spaß erlaubt gegen zu rechnen was Barca durch Medien, Verkäufe etc.
    mit Ihm verdient. (Mit öffentlichen Zahlen) Das sind um die 300.000.000. Da sitzt auf jeden Fall kein guter Manager am Steuer.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Sagen wir mal Barca zahlt ihm in 4 Jahren knapp 200 Mio pro Jahr. Die 300 Mio Verdienst sind Käse, Barcas Umsatz würde ohne Messi nicht auf 500 Mio fallen. Wenn Messi weg wäre würde man vielleicht nicht ganz so viel durch Merch, Sponsoren etc. bekommen, dafür würden andere Spieler wie Fati oder Pedri mehr in den Fokus rücken bei richtiger Vermarktung und die Einnahmen würden nicht so krass fallen. Dann machen die so krass viel Verlust mit ihm. Und ich behaupte mal, dass es sportlich ohne ihn besser laufen würde. Also ne, so richtig Sinn macht sein dasein bei Barca nicht. Aber hey, wer kann der kann. Oder auch nicht. :D

  • Sagen wir mal Barca zahlt ihm in 4 Jahren knapp 200 Mio pro Jahr. Die 300 Mio Verdienst sind Käse, Barcas Umsatz würde ohne Messi nicht auf 500 Mio fallen. Wenn Messi weg wäre würde man vielleicht nicht ganz so viel durch Merch, Sponsoren etc. bekommen, dafür würden andere Spieler wie Fati oder Pedri mehr in den Fokus rücken bei richtiger Vermarktung und die Einnahmen würden nicht so krass fallen. Dann machen die so krass viel Verlust mit ihm. Und ich behaupte mal, dass es sportlich ohne ihn besser laufen würde. Also ne, so richtig Sinn macht sein dasein bei Barca nicht. Aber hey, wer kann der kann. Oder auch nicht. :D

    sportlich ohne Messi besser? Ich weiß nicht was du im letzten Jahrzehnt so getrieben hast, aber Messi hat Barca die letzten Jahre im Alleingang getragen...
    Der Untergang wurde eher mit Transfers wie Dembele, coutinho, griezmann eingeläutet.


    Edit: trotzdem vieeel zu viel Geld dass ihm da in den Rachen geworfen wird.

  • sportlich ohne Messi besser? Ich weiß nicht was du im letzten Jahrzehnt so getrieben hast, aber Messi hat Barca die letzten Jahre im Alleingang getragen...Der Untergang wurde eher mit Transfers wie Dembele, coutinho, griezmann eingeläutet.

    Ich rede nicht von der Vergangenheit, ich rede vom hier und jetzt. Und ja, in meinen Augen ist er mehr eine Last, als eine Hilfe.

  • Ich rede nicht von der Vergangenheit, ich rede vom hier und jetzt. Und ja, in meinen Augen ist er mehr eine Last, als eine Hilfe.

    Sehe ich ähnlich.. Er hat zuletzt den Präsidenten & Sportdirektor quasi entlassen.
    Auch wenn die genannten schlechte Arbeit geleistet haben, viel zu viel Macht für einen
    einzigen Spieler..


    Wäre er nicht könnte auch ein Griezmann auf gewohnter Position spielen, oder Coutinho.
    Das sind alles Weltstars die sich einem System beugen müssen, welches auf Messi ausgelegt ist. Ich denke es
    bestreitet auch niemand das er der beste Fussballer ist aktuell, ggf. auch aller Zeiten, aber er macht
    den Verein kaputt.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Ein ganz großer Punkt, warum ich mich immer weniger für Fussball interessiere und mittlerweile fast ausschließlich nur noch Bundesliga gucke. Kann die sogenannten ausländischen Topligen schon lange nicht mehr ernst nehmen. Die Vereine wirtschaften und erreichen sportlichen Erfolg auf Kosten anderer. Trotzdem wird sich nie was ändern, notfalls badet der spanische/englische/italienische Steuerzahler das aus, bevor ein Verein wie Barca oder Real aus dem Verkehr gezogen wird. Sind für mich nur noch Scheinriesen, über die ich nur noch lachen kann...


    Würden Barca oder Real in der Bundesliga spielen und müssten die dort geltenden Auflagen erfüllen, so gäbe es diese Clubs wohl schon lange nicht mehr. Sie zeigen einfach nur wie krank der Fußball geworden ist...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #7 F. Torres - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #11 A. Elanga - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Ein ganz großer Punkt, warum ich mich immer weniger für Fussball interessiere und mittlerweile fast ausschließlich nur noch Bundesliga gucke. Kann die sogenannten ausländischen Topligen schon lange nicht mehr ernst nehmen. Die Vereine wirtschaften und erreichen sportlichen Erfolg auf Kosten anderer. Trotzdem wird sich nie was ändern, notfalls badet der spanische/englische/italienische Steuerzahler das aus, bevor ein Verein wie Barca oder Real aus dem Verkehr gezogen wird. Sind für mich nur noch Scheinriesen, über die ich nur noch lachen kann...


    Würden Barca oder Real in der Bundesliga spielen und müssten die dort geltenden Auflagen erfüllen, so gäbe es diese Clubs wohl schon lange nicht mehr. Sie zeigen einfach nur wie krank der Fußball geworden ist...


    Nur der SV Waldhof Mannheim :love: :love:

  • Ein ganz großer Punkt, warum ich mich immer weniger für Fussball interessiere und mittlerweile fast ausschließlich nur noch Bundesliga gucke. Kann die sogenannten ausländischen Topligen schon lange nicht mehr ernst nehmen. Die Vereine wirtschaften und erreichen sportlichen Erfolg auf Kosten anderer. Trotzdem wird sich nie was ändern, notfalls badet der spanische/englische/italienische Steuerzahler das aus, bevor ein Verein wie Barca oder Real aus dem Verkehr gezogen wird. Sind für mich nur noch Scheinriesen, über die ich nur noch lachen kann...


    Würden Barca oder Real in der Bundesliga spielen und müssten die dort geltenden Auflagen erfüllen, so gäbe es diese Clubs wohl schon lange nicht mehr. Sie zeigen einfach nur wie krank der Fußball geworden ist...

    Nein, dafür rettet der deutsche Steuerzahler Galeria Kaufhof oder den Nürburgring, egal ob er will, oder nicht ^^


    Aber nochmal zu Messi: Ja sein Einfluss neben dem Platz ist bescheuert, aber mir gehts primär um seine Leistung auf dem Feld. Haarsträubende Fehlpässe, unnötige Ballverluste und viele ungenutzte Chancen (Hat jemand ne Statistik mit der Torquote?). Am schlimmsten finde ich, wenn er den Ball verliert und dann einfach stehen bleibt, anstatt hinterher zu rennen. Sowas regt mich unglaublich auf. :D

  • Ein ganz großer Punkt, warum ich mich immer weniger für Fussball interessiere und mittlerweile fast ausschließlich nur noch Bundesliga gucke. Kann die sogenannten ausländischen Topligen schon lange nicht mehr ernst nehmen. Die Vereine wirtschaften und erreichen sportlichen Erfolg auf Kosten anderer. Trotzdem wird sich nie was ändern, notfalls badet der spanische/englische/italienische Steuerzahler das aus, bevor ein Verein wie Barca oder Real aus dem Verkehr gezogen wird. Sind für mich nur noch Scheinriesen, über die ich nur noch lachen kann...


    Würden Barca oder Real in der Bundesliga spielen und müssten die dort geltenden Auflagen erfüllen, so gäbe es diese Clubs wohl schon lange nicht mehr. Sie zeigen einfach nur wie krank der Fußball geworden ist...

    Dem ist nichts hin zu zufügen

  • Auf welche Kosten anderer wird denn gewirtschaftet und warum zahlen das Steuerzahler?
    Viel Stammtischmeinung und typisch deutsche Bulifans.


    Ganz unabhängig davon dass natürlich viele Vereine schlecht wirtschaften, aber der Inhalt ist unsinnig.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Auf welche Kosten anderer wird denn gewirtschaftet und warum zahlen das Steuerzahler?
    Viel Stammtischmeinung und typisch deutsche Bulifans.


    Ganz unabhängig davon dass natürlich viele Vereine schlecht wirtschaften, aber der Inhalt ist unsinnig.

    Was sind denn Staatshilfen/Kredite und Steuererleichterungen sonst?
    Typisches Bulifans-Bashing?


    Dieses gesamte System ist einfach nur noch eine einzige Perversion und ich würde mir wünschen, dass das auch mal Konsequenzen nach sich zieht. Ein Verein aus Russland, der Türkei oder anderen kleinen Ligen wäre schon lange dem Financial FairPlay zum Opfer gefallen. Andere Vereine hingegen werden immer wieder irgendwie über Wasser gehalten.

  • Und das ist bei allen Ligen und bei allen Teams so? Schön alles verallgemeinern, bloß weil das System in Deutschland anders ist und daheme ist ja eh alles am besten.
    Steuererleichterungen? Ich hoffe du meinst die Serie A, denn damit hast du bereits unrecht.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • „Es soll Steuererleichterungen geben für 70 Prozent des Einkommens für italienische und ausländische Arbeitnehmer, darunter auch Sportler, die zuletzt mindestens zwei Jahre im Ausland waren und jetzt nach Italien kommen. ... 70 Prozent des Einkommens werden gar nicht versteuert – ein Traum für Großverdiener.23.06.2019


    Lässt sich auch ganz leicht nachlesen.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Und das ist bei allen Ligen und bei allen Teams so? Schön alles verallgemeinern, bloß weil das System in Deutschland anders ist und daheme ist ja eh alles am besten.
    Steuererleichterungen? Ich hoffe du meinst die Serie A, denn damit hast du bereits unrecht.

    Wer redet denn von allen Ligen und Vereinen? Hier geht es gerade um Barcelona. Die Bundesliga ziehst nur du immer wieder mit rein. Gerade Barcelona und Real haben im Vergleich zu den anderen Klubs aus Spanien enorme Steuererleichterungen. Warum du immer wieder die Bindesliga mit reinziehst verstehe ich nicht wirklich.


    Du wirfst anderen Vorurteile vor, hast sie aber selbst in jedem deiner Posts.

  • Wer redet denn von allen Ligen und Vereinen? Hier geht es gerade um Barcelona. Die Bundesliga ziehst nur du immer wieder mit rein. Gerade Barcelona und Real haben im Vergleich zu den anderen Klubs aus Spanien enorme Steuererleichterungen. Warum du immer wieder die Bindesliga mit reinziehst verstehe ich nicht wirklich.
    Du wirfst anderen Vorurteile vor, hast sie aber selbst in jedem deiner Posts.

    Josefs Beitrag gelesen? Da gehts um ‚ausländische Topligen‘, was sonst hat das denn sonst mit Verallgemeinerung und Vergleich zur Bundesliga zu tun? Und man braucht doch nur mal flüchtig durch tm.de schauen, viele deutsche Fans sind schon sehr anti PL, Serie A und Co.


    @Mino Joa und dieses Gesetz hat genau 0,0 mit Fußball zu tun und wurde aus ganz anderen wirtschaftlichen Gründen eingeführt.
    Natürlich gibts Steuererleichterungen für ausländische Fußballer, aber das wurde mit Sicherheit nicht gemacht um auf Kosten anderer seine Topspieler zu holen.



    Edit: mir gehts auch nicht darum dass durchaus manche Systeme einfach nicht mehr richtig sind und der Fußball in eine unromantische Richtung geht. Aber wenn man von den anderen Ligen redet, sollte man vielleicht auch mal überlegen ob man das verallgemeinern darf.
    Und ja, typisch Bulifans war auch sehr verallgemeinert. ;)
    Wenn mein Vorurteil ist, dass viele Deutsche und Bulifans gegen andere Ligen und Fußball schießen, dann akzeptier ich das gerne.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • @Mino Joa und dieses Gesetz hat genau 0,0 mit Fußball zu tun und wurde aus ganz anderen wirtschaftlichen Gründen eingeführt.
    Natürlich gibts Steuererleichterungen für ausländische Fußballer, aber das wurde mit Sicherheit nicht gemacht um auf Kosten anderer seine Topspieler zu holen.

    Ändert ja nichts daran das Sportler mit inbegriffen sind und damit im Vergleich zu allen anderen Ligen enorm profitieren und der Wettbewerb damit verzerrt und unfair ist.
    In Spanien sind beispielsweise Sportler von dieser Ausländer Regelung ausgeschlossen.


    Gerade Barcelona und Real haben im Vergleich zu den anderen Klubs aus Spanien enorme Steuererleichterungen.

    Würde mich interessieren wie du darauf kommst? Das Beckham Gesetz gibts seit 2010 nicht mehr. Aber die EuG hat irgendwelche Steuernachzahlungen letztes Jahr
    wieder zurück genommen (?).

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Ändert ja nichts daran das Sportler mit inbegriffen sind und damit im Vergleich zu allen anderen Ligen enorm profitieren und der Wettbewerb damit verzerrt und unfair ist.In Spanien sind beispielsweise Sportler von dieser Ausländer Regelung ausgeschlossen.

    Das ist richtig, war in dem Kontext aber ja nicht das Thema. Diese Regelung müsste meiner Meinung auch nicht die Liga sondern die Regierung anpassen. Das ist aber auch wieder ein ganz anderer Punkt und sicher von den nächsten Monaten abhängig.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!