Playstation 4 - Xbox One

  • Langsam wirds spannend bei den Next-Gen-Konsolen. Am 20. Februar soll Sony wohl die Playstation 4 vorstellen. :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Vielleicht hat jemand ein paar weitere Gerüchte zum Ergänzen...


    Was man über die Playstation 4 spekuliert:


    • 4K-Auflösung wie im Kino, HD ist schon wieder alt! ("Ultra HD" / 4096×2304 Pixel)
    • 4 AMD Dual-Core CPUs der Bulldozer-Baureihe (also 8 Kerne), jeweils 1.6 GHz?
    • AMD R10xx Liverpool GPU mit 2,2 GByte Video-RAM
    • 4 oder 8 GByte Arbeitsspeicher
    • Blu Ray-Laufwerk
    • 160 oder 500 GByte Festplatte (oder SSD?)
    • Controller möglicherweise zusätzlich mit Touchpad
    • ...


    Was man über die Xbox 720 (oder wie sie denn heißen wird) spekuliert:


    • AMD CPUs mit insgesamt 8 Kernen, 1.6 GHz pro CPU?
    • 8 GByte Arbeitsspeicher
    • Blu Ray-Laufwerk
    • 640 GB Festplatte
    • ...
  • Wird aber sicher nicht billig, deswegen sparen, sparen, sparen! :D

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Jo, das Weihnachtsgeschäft wird angestrebt. Zumindest in den USA und Japan. In Europa würde ich nicht vor 2014 damit rechnen.


    Das ist anscheinend der Controller.


    Das ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, da der Controller auf der Vorderseite ein Trackpad haben soll, das sehe ich hier nicht. Angeblich soll der Controller auch einen Share-Button für soziale Netzwerke besitzen, um Bilder und Videos zu teilen.


    Die Festplatte bei der PS4 wird wohl eine SSD ;)


    SSD halte ich aus Kostengründen ehrlich gesagt auch für wenig realistisch.

  • Zitat

    Am 20. Februar 2013 stellt Sony vermutlich die nächste Playstation vor, jetzt hat das US-Magazin The Verge aus der gewöhnlich gut informierten japanischen Zeitung Asahi Shimbun erste Hinweise auf die Preispolitik von Sony erhalten. Angeblich soll das Gerät um die 40.000 Yen (rund 315 Euro) kosten - in Europa würde das erfahrungsgemäß wohl auf einen Preis von 350 bis 400 Euro hinauslaufen. Das wäre deutlich weniger als der Einführungspreis der Playstation 3 von 2006, die in ihrer teuersten Konfiguration 60.000 Yen (rund 472 Euro nach heutigem Wechselkurs) gekostet hat - in Europa waren es offiziell 599 Euro.


    golem.de

  • Ebenfalls interessanter und mir neuer Fakt, im zweiten verlinkten Artikel angesprochen, die neue Spielekonsole von Sony wird aller Voraussicht nach nicht Playstation 4 heißen.


    das wird irgendwie voll der trend bei denen... war ja bei der "psp 2" sprich der ps vita im prinzip das selbe. find des aber irgendwie blöd, wenn die da total aus der reihe tanzen und quasi schon eine "tradition" kaputt machen... ;( :D


  • das wird irgendwie voll der trend bei denen... war ja bei der "psp 2" sprich der ps vita im prinzip das selbe. find des aber irgendwie blöd, wenn die da total aus der reihe tanzen und quasi schon eine "tradition" kaputt machen... ;( :D

    Das Problem ist das die Zahl 4 im japanischen sich fast wie Tod anhört und das sie deswegen sie nicht PS4 nennen dürfen.

  • Das Problem ist das die Zahl 4 im japanischen sich fast wie Tod anhört und das sie deswegen sie nicht PS4 nennen dürfen.

    ach wirklich?
    dann ist das okei, auch wenn das etwas, bitte nicht falsch verstehen, beschränkt ist...
    aber danke für die aufklärung :thumbup:

  • Sie dürften die Konsole schon so nennen, das wäre nur nicht unbedingt im Interesse von Sony. Dafür ist Japan beziehungsweise generell Asien ein zu wichtiger Markt. ;) Der Grund für den möglicherweise anderen Namen stand übrigens auch in dem Artikel, den ich oben verlinkt hatte, und das hatte ich sogar geschrieben, dass es in diesem Artikel steht. :P


    Zitat

    Sie wird voraussichtlich nicht Playstation 4 heißen - in einigen ostasiatischen Sprachen, darunter auch im Japanischen, sind die Wörter "vier" und "sterben" Homophone.


    Der Codename der "PS4" ist ja Orbis und es wäre wohl gut denkbar, dass das auch der Marktname wird. Sony bietet ja auch die Playstation Vita an. Keine Ahnung, ob jemand von euch den lateinischen Ausdruck Orbis Vitae kennt. Kreislauf des Lebens. Die Namen würden also ziemlich gut zusammenpassen. Ist meiner Meinung nach nicht das unrealistischste Gerücht. ;)

  • Wie teuer wäre die denn wenn die auf den Markt kommt? Ist da schon was bekannt?


    Wenn dann kauf ich mir die höchstens in ein paar Jahren, ich bin mit meiner PS3 eigentlich total zufrieden, brauch ich erstmal keine PS4, hab eh das Geld nicht dafür ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!