WM2014, 1. Spieltag - Diskussionsthread

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • ging mir ja nur um die "Schwalbe". Griffel sind an Fred dran, sieht nach ziehen aus (auch wenn er es nicht tat). Der Assi sieht da auch nicht mehr/weniger. Fred nimmt das Geschenk halt dankend an, Intuition eines Stürmers.

  • Wenn der Schiri direkt die gelbe zückt, hat er es anscheinend als absichtlich geahndet, oder? Und dann müsste es eigentlich rot geben.


    Den Zusammenhang verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn der Schiedsrichter die Gelbe Karte sofort zückt, dann sagt das sehr wahrscheinlich aus, dass sich der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung sicher war. Das sagt aber definitiv überhaupt nichts darüber aus, wie der Schiedsrichter die Situation bewertet hat. Für eine Tätlichkeit muss der Schiedsrichter Rot geben, wenn der Schiedsrichter aber keine Tätlichkeit gesehen hat, sondern "nur" einen zu rauen Einsatz, dann wäre Rot eine zu harte Entscheidung. Bei dieser Bewertung kann sich der Schiedsrichter doch auch sicher sein und eben sofort zu Gelb greifen. ;)

  • Den Zusammenhang verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn der Schiedsrichter die Gelbe Karte sofort zückt, dann sagt das sehr wahrscheinlich aus, dass sich der Schiedsrichter bei seiner Entscheidung sicher war. Das sagt aber definitiv überhaupt nichts darüber aus, wie der Schiedsrichter die Situation bewertet hat. Für eine Tätlichkeit muss der Schiedsrichter Rot geben, wenn der Schiedsrichter aber keine Tätlichkeit gesehen hat, sondern "nur" einen zu rauen Einsatz, dann wäre Rot eine zu harte Entscheidung. Bei dieser Bewertung kann sich der Schiedsrichter doch auch sicher sein und eben sofort zu Gelb greifen. ;)


    Das mag wohl so stimmen, finde trotzdem, dass das Foul von Neymar zu "heftig" war, um da "nur" eine Gelbe zu zeigen. Liegt wohl im Auge des Betrachters, schließlich hat der Schiedsrichter das letzte Wort. Gehört wiegesagt zum Fußball dazu, will nicht wissen wie das Publikum ausgerastet wäre, wenn Neymar die rote kassiert hätte - Chaos... Ob es jedoch Fair Play seitens Brasiliens war, wage ich stark zu bezweifeln. ;)

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • abwarten bis Mandzu das erste mal den Arm ausfährt, dann ists wieder nix..:D

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • :D

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Vielmehr freue ich mich heute auf das Match Spanien vs. Holland.
    Hoffe das Spiel wird den Zuschauern zeigen, wozu beide Mannschaften fähig sind. Gerade auf das Mittelfeld der Spanier bin ich gespannt, das kann ja nur Tiki-Taka Fußball werden, aber gerade das macht eine WM aus, finde ich!

  • Habe mir die Schwalbe von Fred mal auf Video angesehen. Kann man aus Sicht des Schiedsrichters durchaus geben.

    Ich konnte gestern die Analyse nach dem Spiel leider nicht verstehen weil es um mich herum zu laut war. Aber Kahn/Welke haben iwas davon erzählt, dass jemand beim Elfmeterpfiff "no! no! no!" gerufen hat. Der Linienrichter oder so, ich habs leider nicht so mitbekommen...

  • Ich konnte gestern die Analyse nach dem Spiel leider nicht verstehen weil es um mich herum zu laut war. Aber Kahn/Welke haben iwas davon erzählt, dass jemand beim Elfmeterpfiff "no! no! no!" gerufen hat. Der Linienrichter oder so, ich habs leider nicht so mitbekommen...


    Urs Meier war's ;) Aber der hat ja nichts mehr zu sagen^^

  • Skandalös... Mal ohne Spaß, beim ersten kann es ja sein, dass man das als Abseits wertet, klar kann das passieren, aber beim Zweiten?! Bitte was? Gestern war's schon äußerst komisch und nun das?

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!