Neues Feature: neue Aufstellung

  • Endlich ist es geschafft. Ich freu mich euch, ja quasi ein neues Feature vorstellen zu können. Und zwar geht es um die Aufstellungsmöglichkeit. Das ganze ist nun mit Drag&Drop realisiert. Von nun an gibt es kein festes System mehr, d.h. für euch, ihr könnt das System spielen was ihr wollt. Natürlich gibt es ein paar Regeln, die man beachten sollte. Wenn man mit einem LV, LM oder auch LA spielt, muss auf der anderen Seite ebenfalls einer stehen. Ist das nicht der Fall, wird die fehlende Position rot angezeigt (siehe ersten Screenshot). Außerdem muss mindestens ein Stürmer aufgestellt sein.


    Kommen wir zum Aufstellen: Um einen Spieler aufzustellen braucht ihr oben einfach die Liste aufklappen und dann einen Spieler anklicken, gedrückt lassen und auf die gewünschte Position ziehen. In der Liste oben sind nur die Spieler aufgelistet, die nicht in der Startelf stehen und sich nicht auf der Bank befinden. Somit ist das aufstellen doppelter Spieler nicht mehr möglich. Ein austauschen der Spieler innerhalb des Spielfeldes und der Bank ist ebenfalls möglich. Damit kann ganz schnell ein Spieler von der Bank in die Startelf rutschen. Um einen Spieler von der Aufstellung zu 'löschen' reicht es einfach den Spieler anzuklicken und im selben Feld wieder loszulassen oder man schiebt ihn außerhalb der Aufstellung.


    Und nun viel Spaß damit! :)

  • was ist denn mit liste aufklappen gemeint? wenn ich jetzt z.b. vila auf die bank setzen will, weiß ich nicht wie. sehe da nichts zum ziehen

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sehr geile Sache, hab aber etwas gebraucht, um zu checken, wie man die Liste mit den Spielern öffnet! :D


    Eine kleine Anmerkung hätte ich aber. Sieht irgendwie doof auf, wenn man beispielsweise nur einen OM spielen lässt, der ist dann entweder links oder rechts ausgerichtet. Gehe aber davon aus, dass dies nur ein optischer Makel ist und keine Auswirkung aufs Spiel hat, oder?

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno
    J. Doig - J. Dasilva - W. Hughes - J. Sargent
    A. Blanco
    M. Vina - O. Solet - R. Ibañez - M. Wolf
    F. Woodman

    2 Mal editiert, zuletzt von Josef ()

  • ok, hab mal firefox geupdatet. wenn ich jetzt bei der aufstellung runter scrolle sehe ich das menü auch:D

    ywwKWYmEsk76qRzS3pxvh8tsp0a_jcLcjjO_WIZiLbv0UHNy44mlt1gOyJAIDyZV-9E

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Sehr schön!
    Jetzt wär es halt noch wichtig Spielerbilder einzufügen, dann wirkt das deutlich besser.
    Kann man das fürs iPhone/iPad noch optimieren? War für mich jetzt mühsamer als vorher die Aufstellung einzugeben :/

    Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, wie man das für die Handybenutzer optimieren kann, aber mir ist noch nichts gescheites eingefallen.

    Sehr geile Sache, hab aber etwas gebraucht, um zu checken, wie man die Liste mit den Spielern öffnet! :D


    Eine kleine Anmerkung hätte ich aber. Sieht irgendwie doof auf, wenn man beispielsweise nur einen OM spielen lässt, der ist dann entweder links oder rechts ausgerichtet. Gehe aber davon aus, dass dies nur ein optischer Makel ist und keine Auswirkung aufs Spiel hat, oder?

    Richtig, ist nur rein optisch.

    ok, hab mal firefox geupdatet. wenn ich jetzt bei der aufstellung runter scrolle sehe ich das menü auch:D

    Die Liste erscheint erst dann, wenn man ein wenig nach unten gescrollt hat. Genauso geht die Liste weg, wenn man fast am Ende der Seite ist.

    Kann nur keine Auswechslungen einstellen ,nur die Zeit aber keine Spieler

    Ist nun behoben, danke.

  • Richtig, ist nur rein optisch.

    Kann man das nicht irgendwie lösen, sieht so unvollständig aus die Aufstellung :D
    Ansonsten ist das schon echt richtig gut geworden, und funktioniert sehr gut. Wenn das noch ein wenig fürs Handy optimiert wird, top! :thumbup:

    1-fc-union-berlin.png

    Manager 1. FC Union Berlin

    Kader | Einzelspieler | Suche| Vereinsnews

    ____________________

    Titel mit dem AS Rom

    | 2x Italienischer Meister | 1x Coppa Italia Sieger | 2x Italienischer Supercup Sieger | 1x Europa-League Sieger | 1x Europäischer Supercup Sieger|

  • Sehr schön!
    Jetzt wär es halt noch wichtig Spielerbilder einzufügen, dann wirkt das deutlich besser.
    Kann man das fürs iPhone/iPad noch optimieren? War für mich jetzt mühsamer als vorher die Aufstellung einzugeben :/

    @'Fiedmchl'Wie wäre es, dass wenn man auf die Posi klickt auch wieder ein Drop-Down-Menü erscheint??

    würde überhaupt rm und lm die außenbahn machen und dm/om im zentrum

    Oder 3 mal OM/DM jeweils, kann ja auch sein, dass man mit zwei DM's spielen möchte.. Oder man macht es so, dass man unbegrenzt Spieler in ein Feld (bspw. eben DM ziehen kann) und dann die Anzahl im DM spielt.

  • Meinst du das jetzt bezogen auf unsere Handynutzer oder generell?


    Für zwei DMs hast du ja aber schon Platz, dafür braucht man dann ja nicht auf drei DMs erhöhen. :P Hab die maximale Anzahl der Positionen so gewählt, wie sie auch in unseren bisherigen Systemen vorhanden waren.

  • Find das neue Aufstellungsfeature hammer, auch wenn das bei nur einem OM / DM richtig komisch aussieht :D
    Kann man das der Schönheit halber nicht doch auf 3 mögliche Plätze für die zentralen Mittelfeldspieler erhöhen und den LM / RM die Außenbahn lassen? :)


    Also:
    ----OM OM OM
    LM ZM ZM ZM RM
    ----DM DM DM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!