Relegation 2014/2015

ZOS-Ankündigungen:
08.05.2024, ab 16:00 Uhr - Nationale Pokalauslosung
  • Unfassbar, was für eine Fehlentscheidung, die Hamburg (zunächst) rettet… Auch wenn Hamburg heute ohne Frage mehr Chancen hatte als Karlsruhe, das Tor hätte nicht fallen dürfen und alleine deswegen muss Hamburg jetzt einfach erst Recht verlieren.

  • Aber man muss auch sagen, das der KSC das alles ganz schön hektisch spielt. Konter verpuffen, weil der Ball einfach, auch schon in der 1. Hz, nach vor gedroschen wird. Die Pässe viel zu ungenau. Kommen mir irgendwie übermotiviert vor.

  • Es war eins der ganz ganz wenigen Spiele des HSV in dieser Saison, von denen man behaupten kann, sie waren die bessere Mannschaft - das muss man Ihnen lassen! Trotzdem brauchten sie verdammt viel Glück und es hätte unterm Strich einfach nicht für den Klassenerhalt reichen dürfen!


    Da haben Paderborn und Freiburg um einiges aufopferungsvoller und ansehnlicher Fußball gespielt und trotzdem sind sie weg. Und auch nächste Saison bleibt der HSV wohl drin. Das liegt aber daran, dass es vom persönlichen Gefühl her schon ewig nicht mehr so schwache Aufsteiger gab, wie in dieser Saison. Ingolstadt und Darmstadt werden nicht viel reißen können. Das zeigt allein die Tatsache, dass 59 Punkte und 15 Siege zum Aufstieg gereicht haben. Zur Zweitliga-Meisterschaft brauchte es nicht viel mehr (17 Siege, 64 Punkte)...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Tja, der HSV steigt eben erst in 2 Jahren ab, 2016 wurschteln sie sich im Elfmeterschießen durch... Nicht das ich es ihnen wünsche, aber aufgrund der letzten Jahre haben sie es einfach mal verdient!

  • Unfassbar, was für eine Fehlentscheidung, die Hamburg (zunächst) rettet… Auch wenn Hamburg heute ohne Frage mehr Chancen hatte als Karlsruhe, das Tor hätte nicht fallen dürfen und alleine deswegen muss Hamburg jetzt einfach erst Recht verlieren.

    ^^

    Unglaublich diese blöde Relegation und dieser blöde HSV.


    Gräfe wird wohl Ehrenmitglied beim HSV. Unfassbar... *messer1*

    Interessant wieder, die ja inzwischen schon alt bekannte Anti-HSV Stimmung von der Berliner Fraktion hier. Berlin spielt ungefähr keinen Deut besser, aber die Bösen sind natürlich immer die Hamburger.


    Natürlich war das kein glasklarer Freistoß, aber trotzdem muss man so einen Freistoß erst einmal verwandeln. Bekanntlich gelingt so etwas dem HSV nicht alle Tage (zum ersten Mal in der Saison).


    Irgendwo tun mir die Karlsruher natürlich auch etwas leid, aber wer fünf Minuten vor Ende die Aufstiegstrikots an den Spielfeldrand bringt, muss dann eventuell auch damit rechnen, dass man sich zu früh freut..


    Ich persönlich hatte 3-4 Minuten vor Spielende selber nicht mehr so wirklich damit gerechnet, freue mich aber umso mehr. Natürlich auch auf die nächste 1. Liga-Saison. :thumbup: Grund zu hoffen, dass es nächstes Jahr besser wird, gibt es.


    @Josef der HSV hat sehr wohl "aufopferungsvoll" gespielt, sonst hätte man die Punkte in den letzten Spielen nicht geholt.

  • Am Ende des Tages muss man einfach wieder sagen, du kannst die Saison so beschissen spielen wie es nur geht wenn du am Ende die 2 Spiele eben nicht verkackst reicht es.
    Für mich gehört die Relegation immer noch abgeschafft! Wer jetzt seid 3 Saisons so eine scheiße sich da zu Recht spielt, sorry Traditionsverein oder Gründungsmitglied hin oder her, der gehört einfach abgestiegen und fertig. BItter für Karlsruhe und dem 3. der 2. Liga im Grunde spielen die ja nur um 2 Spiele und extra Einnahmen.

    lazio-rom.png
    #1 JonasOmlin 🇨🇭
    #16 MatteoGabbia 🇮🇹 - - - #4 FedericoGatti 🇮🇹 - - - #24 MarioGilla 🇪🇸
    #7 DaichiKamada 🇯🇵 - - - - - #10 RoccoReitz 🇩🇪
    #14 DanNdoye 🇨🇭 - - - - - #21 ChristopherBaumgartner 🇦🇹 - - - - - #17 TomasSuslov 🇸🇰
    #9 TomasCvancara 🇨🇿 - - - - - #26 IsmailaSarr 🇸🇳
    _______________________________________________________________________________________
    Lazio Rom [Kader | Vereinsnews] - - - - Real Valladolid [Kader | Vereinsnews]

  • Am Ende des Tages muss man einfach wieder sagen, du kannst die Saison so beschissen spielen wie es nur geht wenn du am Ende die 2 Spiele eben nicht verkackst reicht es.
    Für mich gehört die Relegation immer noch abgeschafft! Wer jetzt seid 3 Saisons so eine scheiße sich da zu Recht spielt, sorry Traditionsverein oder Gründungsmitglied hin oder her, der gehört einfach abgestiegen und fertig. BItter für Karlsruhe und dem 3. der 2. Liga im Grunde spielen die ja nur um 2 Spiele und extra Einnahmen.

    vor 3 Saisons wurde der HSV 7., so schlimm kann es also nicht gewesen sein. ;)
    Damals hatten außerdem Vereine wie Bremen und Augsburg, die 14. und 15. wurden, weniger Punkte als der HSV in dieser Saison, nur mal nebenbei...

  • Interessant wieder, die ja inzwischen schon alt bekannte Anti-HSV Stimmung von der Berliner Fraktion hier. Berlin spielt ungefähr keinen Deut besser, aber die Bösen sind natürlich immer die Hamburger.


    Sorry, das ist ganz großer Unsinn, den du da von dir gibst. Das hat nicht das Geringste mit einer Anti-HSV-Stimmung zu tun und schon gar nicht mit einer vermeintlichen Berliner Fraktion, wie kommst du überhaupt auf sowas? Ich habe vollkommen unabhängig von der Fanzugehörigkeit deutlich mehr Fans gesehen, die in der Relegation für den KSC waren als für den HSV. Von denen ich mitbekomme habe, lag das schätzungsweise 95 Prozent zu 5 Prozent verteilt. Das mag zwar kein bisschen repräsentativ für die Allgemeinheit sein, zeigt aber dennoch, dass das mit Berlin nicht sehr viel zu tun haben kann. Und da ich nicht in Berlin wohne, nicht einmal in Deutschland, ist mein Umfeld auch nicht in besonderem Maß von Berlin geprägt. Ganz im Gegenteil: eine der ganz, ganz wenigen Personen, die ich kenne und für den HSV war, kommt ausgerechnet aus Berlin. Also so viel dazu.


    Ob Berlin besser spielt oder nicht, hat nicht das Geringste mit dem Thema zu tun, denn Berlin musste nicht in die Relegation. Auch hat kein Mensch in diesem Forum davon geschrieben, dass die Hamburger "die Bösen" seien. Es war eine ziemlich üble Fehlentscheidung des Schiedsrichters, wenn dann ist er der "Böse", aber selbst das kann man nicht sagen, da der Schiedsrichter ja nicht mit Absicht so daneben gelegen haben wird. Es ist einfach mal eine Tatsache, dass es diesen Freistoß niemals hätte geben dürfen, das kann man auch als Anhänger des HSV zugeben statt beleidigt darüber zu sein, dass Nicht-HSV-Fans bemerken, dass der HSV Riesen-Dusel hatte. "Kein glasklarer Freistoß" - sehr positiv formuliert.

  • Sorry, das ist ganz großer Unsinn, den du da von dir gibst. Das hat nicht das Geringste mit einer Anti-HSV-Stimmung zu tun und schon gar nicht mit einer vermeintlichen Berliner Fraktion, wie kommst du überhaupt auf sowas? Ich habe vollkommen unabhängig von der Fanzugehörigkeit deutlich mehr Fans gesehen, die in der Relegation für den KSC waren als für den HSV. Von denen ich mitbekomme habe, lag das schätzungsweise 95 Prozent zu 5 Prozent verteilt. Das mag zwar kein bisschen repräsentativ für die Allgemeinheit sein, zeigt aber dennoch, dass das mit Berlin nicht sehr viel zu tun haben kann. Und da ich nicht in Berlin wohne, nicht einmal in Deutschland, ist mein Umfeld auch nicht in besonderem Maß von Berlin geprägt. Ganz im Gegenteil: eine der ganz, ganz wenigen Personen, die ich kenne und für den HSV war, kommt aus Berlin.


    Ob Berlin besser spielt oder nicht, hat nicht das Geringste mit dem Thema zu tun, denn Berlin musste nicht in die Relegation. Auch hat kein Mensch in diesem Forum davon geschrieben, dass die Hamburger "die Bösen" seien. Es war eine ziemlich üble Fehlentscheidung des Schiedsrichters, wenn dann ist er der "Böse", aber selbst das kann man nicht sagen, da der Schiedsrichter ja nicht mit Absicht so daneben gelegen haben wird. Es ist einfach mal eine Tatsache, dass es diesen Freistoß niemals hätte geben dürfen, das kann man auch als Anhänger des HSV zugeben statt beleidigt darüber zu sein, dass Nicht-HSV-Fans bemerken, dass der HSV Riesen-Dusel hatte.

    Das ist kein "ganz großer Unsinn". Schau doch nochmal die ganzen Spieltagsthreads der BL hier an, da sind sicherlich einige Kommentare dabei, wo mindestens einer von euch dreien (bist du kein Hertha Fan?) sagt, dass er an diesem Spieltag entweder dem Gegner des HSV die Daumen drückt oder gegen den HSV ist. Aber das ist ja auch in Ordnung, schließlich waren wir Konkurrenten im Abstiegskampf. Ich habe lediglich gesagt, dass mir das aufgefallen ist. Und mit Anti-HSV Stimmung meine ich auch nicht irgendwelche Hassparolen, falls du das denkst...
    Nein das ist allerdings nicht repräsentativ und dass das direkt mit Berlin zu tun hat, habe ich auch nicht gesagt.


    Ach, es ist doch völliger Quatsch, dass ich darüber beleidigt bin, dass sich Leute über diesen vielleicht zu unrecht gegebenen Freistoß aufregen. Soll sich doch jeder über den HSV aufregen, wie er will. Aber was soll das bringen, frage ich mich? Was hat man davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!