Transferdiskussion

  • Da ich dort auch etwas geschrieben habe kannst du ja davon ausgehen das ichs gelesen hab.
    Und jetzt? Es gibt nunmal Einberufungen. Es gibt nunmal nen Unterschied zwischen Simpreisen und Einberufungspreisen.
    Mich freuts für Stoke das er nen Spieler wie Imbula für 25 Mio bekommt. Genauso logisch ist es das ein Johnson für ein Gebot um die 20 Mio gehen könnte, einfach weil irgendein Verein der nen RV will das bezahlen könnte um so einen RV zu holen.
    Wo ist das Problem?
    Traurig das deine Formel doch nich so ganz funktionieren? (in England würde man jetzt "Banter" dazu sagen, siehs mit nem Zwinkern ;) )

  • Dickes Tennis mal wieder heute hier :D Besten Dank an alle, welche sich daran beteiligt haben und mir so meine Zugfahrt angenehmer gestaltet haben.


    Verkaufe Vardy demnächst auch für Geld. Bei den aktuellen Statistiken bin ich um jeden Cent froh, den ich für ihn noch bekomme :-c

  • Da ich dort auch etwas geschrieben habe kannst du ja davon ausgehen das ichs gelesen hab.
    Und jetzt? Es gibt nunmal Einberufungen. Es gibt nunmal nen Unterschied zwischen Simpreisen und Einberufungspreisen.
    Mich freuts für Stoke das er nen Spieler wie Imbula für 25 Mio bekommt. Genauso logisch ist es das ein Johnson für ein Gebot um die 20 Mio gehen könnte, einfach weil irgendein Verein der nen RV will das bezahlen könnte um so einen RV zu holen.
    Wo ist das Problem?
    Traurig das deine Formel doch nich so ganz funktionieren? (in England würde man jetzt "Banter" dazu sagen, siehs mit nem Zwinkern ;) )

    Ne die funktioniert ja jetzt erst Recht, da ja der Geldwert (wie anhand bisheriger Deals ermittelt) unverhältnismäßig niedrig ist.
    Dass gerade du in Anbetracht deiner Angebote aber anstelle von Argumenten in diese Kiste greifen musst sagt mir genug aus, Danke. ;)
    Klar, es ist nunmal so und daran wird sich nichts ändern, aber lass mir bitte meine Meinung, außer du möchtest wirklich zur Diskussion beisteuern, falls nicht brauchst du ja auch nicht mehr weiterlesen...


    Das Problem wurde hier ja schon erneut von @ManUtd 92 auf einfachster Ebene erläutert: Finanzsystem
    Und die hier über Transfers gesammelten Gelder gehen erneut aus der SIM raus, Geld müsste also Schritt für Schritt an Wert gewinnen.
    Der Fluss zurück in die SIM wäre nach aktuellem System ja immer gleich, egal ob Auktion/Einberufung, eher zu größeren Teams.


    Man könnte höchstens sagen es wäre nachvollziehbar, dass einige "mitlaufen", aber genau das habe ich doch nun das x.mal erläutert...
    Es geht mir doch überhaupt nicht darum, dass oder ob dieser Zustand aktuell Gültigkeit besitzt, sondern der Zustand selbst (NICHT einfach nur eine Frage von Auktion/Einberufung) steht zur Diskussion.
    Wo ist denn dann die Aussagekraft dieser "Es ist nunmal so"-Logik für die aktuelle Diskussion, außer dass es versucht die Lage zu relativieren?


    Im Gegensatz zudem was du anderweitig angesprochen hast verlangen kleinere Teams (im RL) für ihre wenigen interessanten Spieler für den Markt Preise, die über ihren wahren Wert hinausgehen und eher den Wert für den Verein wiederspiegeln.
    Wenn ein Verein aber in Zugzwang ist und für sich selbst zweitrangige und ältere Spieler abgibt, wird dies vom Markt registriert und der Preis gedrückt.
    An solche kleinen, einfachen Regeln versucht man sich auch in den MWA-Leitlinien von tm.de zu halten, die sie nach langen Jahren und "Auswertung" empir. Daten ermittelt haben.


    Unser Fall:
    Zu Beginn noch in Anlehnung an Werte/Daten vor dem Neustart, nun mit einer Eigendynamik haben sich nunmal auch für die Geldmasse innerhalb der SIM uneralist. Ablösen entwickelt. (2/3 des Anfangsbudgets nach wenigen Wochen für einen solchen Spieler)
    Die Verhältnismäßigkeit geht anscheinend verloren, da der Markt sich nicht selbst regulierern kann, da nunmal ein paralleler Markt existiert auf der man mit niemandem konkurrieren muss. (der RL-Verein an sich schon)
    Dadurch erhöht sich der Aufwand für die restl. Vereine mit den Einberufern, in Sachen Kaderfortschritt, qualitativ gleichzuziehen enorm.(erneut im Gegensatz zu von manchen anderweitig gebrachten Behauptungen + s. Chancengleichheit)
    Dass man aufgrund der eigenen Ausgangssituation als größeres Team Vorteile per Auktionen hätte widerspricht sich da nicht, man muss immernoch konkurrieren.


    Und die Frage ist: Was ergibt sich dann irgendwann? (insbesondere für Vereine die zum Kauf innerhalb der SIM gezwungen sind)
    gekaufte Spieler sind für den Markt irgendwann nicht mehr interessant (Wiederverkaufswert), kaum noch Geld vorhanden, finanz. Engpässe, uvm. -> Rumgeheule


    Fazit:
    Ich versuche bloß argumentativ der "Zerstörung" des Marktes entgegenzuwirken und manche Vereine zu warnen...

  • "in Anbetracht deiner Angebote" was?


    Ich hab genug Argumente geliefert für die Diskussion um Geldwert, Einberufungen, Auktionen etc pp.
    Ich hab allerdings keine Lust es immer zu wiederholen. Da es aber wieder und wieder zu der gleichen tollen Diskussion kommen wird die sich wieder im Kreis drehen wird, lohnt es sich einfach nicht jedes Mal auf neue alles zu beschreiben.
    Seitdem der Neustart hier gab es die Diskussionen auch schon unzählige Male und es führt zu nichts.


    Aber ja, damit ist es für mich hier auch beendet. Vielleicht steig ich in 3 Wochen in die Diskussion ein wenn sie neu losgeht mit dem gleichen Beitrag der vorher schon 10x im Forum stand.

  • Ich weiß echt nicht was bei euch kaputt ist =))
    Es war schon immer so, dass eben die Nachfrage das Angebot bestimmt!
    Wie war es denn vor dem Neustart, wie schwer war es da einen Außenverteidiger zu bekommen ?! Na erinnert ihr euch ?!


    Klar würde ich Stärketechnisch einen Aduriz locker vor Johnson sehen, aber hier ist der ausschlaggebende Punkt eben die Position.
    Daher verstehe ich nicht wieso man die beiden Preise hier miteinander vergleicht, sind komplett verschiedene Situationen!
    Aber darum geht es ja hier nicht wirklich.. Mir kommt es so vor das @Don_Alfredo leicht beleidigt ist, dass er nicht so eine hohe Summe mit seinem Spieler erzielt hat. Btw. ist meine persönliche Meinung aus eben den letzten Beiträgen aus dieser Diskussion #NoRacism-und-so


    Also zum Deal..
    @kapro suchte einen AV.. Johnson hatte einen SK.. Johnson kann beide Seiten abdecken.. also ein logischer Einkauf..
    Preis.. ok ist ein wenig happig für meinen Geschmack, aber wenn sich eben 5-6 Teams hochbieten kann man eben nichts machen, als weiter zu bieten oder eben auszusteigen.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Mein Lieber, wie ich Paddy schon sagte, war es ja nicht mal meine Absicht ihn loszuwerden, da ich a) kein Geld brauche b) nur schauen wollte was ich für ihn bekomme.. Abgesehen davon hab ich mit weit aus weniger gerechnet als schlussendlich geboten wurde.. Aus diesem Grund hät ich ihn ja verkauft, wenn ich unbedingt hätte wollen ;) Grund dafür waren vor allem Summen die für irgendwelche Gurken gezahlt wurde und darum interessierte es mich, was ich für einen Topstürmer der Liga so bekommen würde.. Aber man kann es sich ja zurechtlegen wie man will :whistling:


    Mir gehts nur auf die Eier, das die kleinen Vereine wieder rumheulen das Loch zwischen gross und klein wird zu gross, weil weniger/mehr Gehalt oder sonstigem Müll und dann für einen Durchschnittspieler so viel gezahlt wird. Genau dieser User war ja einer der Hauptakteure in der Diskussion damals..


    Jetzt ganz abgesehen von, wie viel Geld er noch hat etc. ;)

  • Durchschnittsspieler :D


    "Jetzt ganz abgesehen von, wie viel Geld er noch hat etc. " und genau das ist falsch.


    Ich habe bisher sehr gut gewirtschaftet, habe mein Stadion im Ausbau und noch immer Geld.
    Das ich nun für eine große Verstärkung meines Team mal tiefer in die Tasche gegriffen habe ist wohl kaum verwerflich.


    Und das ganze hat rein gar nichts mit dem Thema zu tun was ich zu Simbeginn oft ansprach (Finanzen, Sponsoren etc.).

  • Jedem seine Meinung zu den Spielern.. *^^*


    Von mir wars das jetzt, gratuliere das du gut gewirtschaftet hast.. :rolleyes:

  • Zum aktuellen Zeitpunkt wäre mir das für Tannane etwas zu viel gewesen, aber wer weiß, wie er sich in der Ligue 1 so entwickelt... :thumbup:

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

  • Dann will ich mal wieder für gesprächsstoff sorgen :rolleyes:


    Von uns zu Aston Villa: Max Gradel & Martin Kelly


    Von Aston Villa zu uns: Duncan Watmore & Leandro Bacuna + 6Mio Euro




    *winken*

  • Schöner Deal Nito!

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Bin gespannt auf Meinungen...


    Zu Bilbao: Eric Bailly + Denis Suarez
    Zu Villarreal: Antonio Rüdiger + Carlos Vela + Alex Remiro

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!