Transferdiskussion

  • Der Erfolg zwischen 2016 - 2018 gibt ihm aber Recht.. :D

    Ein Team welches immer geschwommen ist und einen CR7 vorne drin hatte, der in den wichtigen Spielen seine 1, 2, 3 Chancen eiskalt genutzt hat. Also no front, aber die Titel gingen mMn zu 90% auf Ronaldos Kappe.

  • Ich sags gerne so: Real wäre ohne Ronaldo nicht so erfolgreich gewesen, Ronaldo aber auch nicht ohne Real. Da hat als alles gepasst - Zidane mag nicht der grösste Taktiker sein, aber er weiss wie er ein Team voller Stars führen muss und das war schlussendlich auch ein Schlüssel zum Erfolg.. Weil er eben aus diesem Team eine Mannschaft geformt hat die mit Einzelspieler gespickt war die alle auf ihrem Peak waren (Marcelo.. Navas.. Casemiro.. Kroos.. Modric.. Ronaldo..)

  • Ich sags gerne so: Real wäre ohne Ronaldo nicht so erfolgreich gewesen, Ronaldo aber auch nicht ohne Real. Da hat als alles gepasst - Zidane mag nicht der grösste Taktiker sein, aber er weiss wie er ein Team voller Stars führen muss und das war schlussendlich auch ein Schlüssel zum Erfolg.. Weil er eben aus diesem Team eine Mannschaft geformt hat die mit Einzelspieler gespickt war die alle auf ihrem Peak waren (Marcelo.. Navas.. Casemiro.. Kroos.. Modric.. Ronaldo..)

    Ja eben, er hatte das beste Team der Welt - und trotzdem hat man oft nur wegen Ronaldo gewonnen. Gegen Wolfsburg, gegen die Bayern, gegen Juve. Jedes Jahr war man eigentlich schon draußen, bis Ronaldo in der letzten Minuten das Spiel entschieden hat, oft aus dem nichts. Also no front, aber ohne Ronaldo wäre das alles nicht möglich gewesen, denn mit Benzema und Bale hättest du vorne keinen gehabt der aus einer Mogelpackung noch was gezaubert hat. Dann hätte das ähnlich ausgesehen wie in der jetzigen Amtszeit, wo man national auch nur von den noch inkompetenteren Barca und Atletico profitiert.


    Und ja, das war damals ein gutes Team. Damals, nicht heute. Marcelo und Modric sind deutlich schwächer als damals. Aber auch wenn du meinst er hätte nur letzte Saison eine schwache Phase gehabt - er läuft doch nur nach vorne, verliert den Ball, hinten ist alles offen und Real kackt ab. Wie oft ist das passiert Don? :D

  • Hat schon was - aber was wäre denn Ronaldo ohne seine ganzen Teamkollegen gewesen? Ronaldo hat enorm von seinen Mitspielern profitiert.. Das ganze Team hat für ihn gearbeitet ;) Du weisst selber das an einziger Spieler zwar Spiele für sein Team gewinnen kann, ohne das Team dahinter funktioniert aber rein gar nichts..
    Vor allem als er spielerisch immer mehr abbaute und zum reinen Vollstrecker wurde..
    Er war der Mann der in entscheidenen Situationen da war aber als Beispiel nehme ich gerne die CL-Finals 2014 / 2016 / 2018.. Da war Ronaldo auch komplett blass und man hat trotzdem gewonnen.. Real hat nicht nur von ihm profitiert, auch er vom Real..


    Dann rede aber von den Saison 18/19 und 19/20.. und nicht 16/17 und 17/18, weil Marcelo da vor allem im Offensivspiel unentbehrlich war..
    Er war defensiv noch nie der Beste LV aber gerade weil er offensiv wohl der beste LV aller Zeiten ist war er ja so wichtig güt Ronaldo und die gesamte Mannschaft ;)
    Das er im Alter langsam abbaut ist ein normaler Prozess - das seine Konstanz nachlässt sowieso.. Aber es gibt auch immer wieder Spiele (Bsp. Clasico), wo er seine Klasse immer aufblitzen lässt..


    Ich behaupte sogar, dass Marcelo im Gesamtpaket der beste und erfolgreichste LV der letzten zehn Jahre ist ;)

  • Hmm, einen Fanboy kann man nicht umstimmen. Ich mache mir morgen mal die Mühe und suche worst of Marcelos für dich raus. :D

  • Dreieckdeals mit seinem Hauptteam und seinem Zweitteam sind natürlich nicht erlaubt und wurden von uns schon öfters auch abgelehnt.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den mit Eibar schon durchgewunken hatte, bevor ich den zweiten Teil gesehen hab. Ich hab zwar sicherlich den Zusammenhang dazwischen noch erkannt, aber in dem Moment entschieden dass die Transfers im Einzelnen so in Ordnung sind. Ich werde das nochmal intern ansprechen, hatten da gestern schon diskutiert.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Ich dachte auch immer, dass Deals, die IMs/2. Teams involvieren einfach nicht erlaubt sind

    Im Prinzip ist hier auch kein Zweitteam involviert, ein Manager hat einfach mit seinem Erstteam einen Deal mit Real gemacht und gleichzeitig mit seinem Zweitteam.
    Es wurde ja kein Spieler indirekt rübergereicht. Verstehe aber die Kritik von @pape, denn sollte es quid pro quo sein, wäre ich davon auch absolut nicht begeistert, trenne selbst bei meinen Teams da streng. Und wenn es das nicht ist und beide es unabhängig ausgehandelt haben, kann man auch gelassener reagieren ;) Das anzusprechen finde ich indes nicht verwerflich^î

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Wir haben uns als Team entschieden die Transfers rückgängig zu machen.
    Die Deals werden hier gar nicht von uns gewertet, sondern es wird nur der Zusammenhang zwischen den beiden Deals betrachtet.
    Dreieckdeals mit dem Hauptteam und dem Zweitteam sind von unserer Seite aus nicht erlaubt und wir versuchen immer solche Sachen auch im Auge zu behalten. Deshalb wurden auch schon ab und an Transfers unterbunden.
    Leider hab ich gestern in aller Eile die Deals durchgewunken und das übersehen. Wir haben danach intern direkt über das Thema gesprochen, schon bevor es hier aufkam.


    Wie gesagt wollen wir hier nicht die einzelnen Deals bewerten. Olof und Don sind erfahrene und etablierte Manager, dass wir selbst bei vielleicht etwas einseitigen Deals nicht einschreiten würden. Das Problem ist nur die Beteiligung von HT und ZT.
    Die beiden können natürlich nochmal neu vorhandeln, dann aber nur ein Deal mit Lazio oder Eibar.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Puh, schwierig. Die einzelnen Deals kann man wohl so machen, auch wenn ich’s persönlich kacke für Eibar gefunden hätte. Folgendes Zitat hat mich dann aber auch etwas stutzig gemacht.


    Genau :)
    Marcelo - Gosens
    Isco - Rabiot


    Und noch Geld bzw. auch Gehaltsrabatt ;)


    Das sagt ganz klar aus das es den einen Deal ohne den anderen nicht gegeben hätte. Das dann „zum Nachteil“ für das Zweit-Team, wäre meines Erachtens nicht i.O. gewesen...

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • mutig @schnaul14

    Ich habe in einer ausführlichen 3 Minutenrecherche den RV Markt sondiert in der Spielersuche im WS, da nach MW sortiert und aussortiert nach Alter. Potentielle RV für mich gab es fünf Stück. James, Mukiele, Tomiyasu, Emerson und Dagba. Da erschien mir Dagba als die beste Option vom Preis/Leistungsverhältnis :)

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!