EM 2016 - Diskussionsthread

  • Schweini hätte den einfach nur noch in die Mitte schießen müssen, aber nein, er will den lieber oben ins Eck ballern...

    Muss doch zeigen wie unverzichtbar er ist... Das war mal vor 2 Jahren.


    Hat einer n Clip von Pelle und Neuer nachdem der <Schimpfwort entfernt> so wunderbar verkackt hat?
    Zaza mit seinem running-man Anlauf war auch nicht übel. Da kommt man rein, extra für die Elfer und macht sowas :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cadeyrn () aus folgendem Grund: Schimpfwörter sind in diesem Forum verboten!

  • Muss doch zeigen wie unverzichtbar er ist... Das war mal vor 2 Jahren.
    Hat einer n Clip von Pelle und Neuer nachdem der <Schimpfwort entfernt> so wunderbar verkackt hat?
    Zaza mit seinem running-man Anlauf war auch nicht übel. Da kommt man rein, extra für die Elfer und macht sowas :)

    zaza war geil .... wie ein storch

  • Glückwunsch! Ich verspüre lang nicht mehr dieses Contra wie zwischen 2006 und 2014. Unangenehme Erfahrungen macht man als Italiener hier trotzdem immer wieder.


    Wir können auf jeden Fall sehr stolz sein. Wer hätte gedacht, dass wir uns bei dieser EM so präsentieren und das mit der Truppe. Ein Viertelfinalaus klingt da eigtl schon sehr unverdient, aber das ist halt der Modus.


    Jetzt Frankreich(oder Wales/Island) die Daumen drücken, wie schon vor der dem Turnierbeginn.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Glückwunsch! Ich verspüre lang nicht mehr dieses Contra wie zwischen 2006 und 2014. Unangenehme Erfahrungen macht man als Italiener hier trotzdem immer wieder.


    Wir können auf jeden Fall sehr stolz sein. Wer hätte gedacht, dass wir uns bei dieser EM so präsentieren und das mit der Truppe. Ein Viertelfinalaus klingt da eigtl schon sehr unverdient, aber das ist halt der Modus.


    Jetzt Frankreich(oder Wales/Island) die Daumen drücken, wie schon vor der dem Turnierbeginn.

    Muss sagen dass Italien bei der EM im großen und ganzen die konstanteste Mannschaft war

  • Glückwunsch! Ich verspüre lang nicht mehr dieses Contra wie zwischen 2006 und 2014. Unangenehme Erfahrungen macht man als Italiener hier trotzdem immer wieder.

    Unangenehme Erfahrungen machst du auch als Deutscher, Türke, Spanier etc pp.


    Nach der WM 06 seh ich ein das viele Italiener sich viel anhören mussten wegen einem Fussballspiel und auch die Medien viel Mist geschrieben haben "Pizza Boykott" bla bla, aber die Zeit ist doch nun auch lange vorbei und hat sicher keine 8 Jahre angehalten (zumindest nicht was den Fussball betrifft).
    Was danach passiert ist, ist einfach Rassismus und geht weit über den Sport oder eine Niederlage in ner WM hinaus... nur das dies alle Nationen betrifft und nicht nur die Italiener.



    Hab vorhin die Matchanalyse zu Deutschland vs Italien mit Henry gesehen. Und der Reporter fragt Henry direkt nach den Chancen von Frankreich gg Deutschland.
    Zeigt wieder das die Engländer rein gar nichts gelernt haben, obwohl die Niederlage gegen Island erst ein paar Tage her ist.

  • Immer Kritisieren wie eine Flasche Leer, was erlauben Strunz?!


    Kann immer noch nicht glauben das wir dieses Spiel gewonnen haben, es fühlt sich an wie ein EM Sieg. Definitiv mit das spannendste Spiel nach Liverpool - Milan und HSV - Galatasaray für mich :D
    Leider müssen wir Donnerstag wieder auf den Boden der Tatsachen. Ich hoffe auf schwache Franzosen als Gegner auch wenn ichs Island gönne.

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • @Paddy klar, Türkei, Niederlande oder England dürfen sich auch gern was anhören.
    Seit 2006 hat sich aber dieser Gedanke mit contra Italien einfach verfestigt. Der mediale Aufschwung rund um FB, Bild etc hat sicher den größten Anteil und spricht nicht für alle Deutschen, Fakt ist aber, vor 2006 hab ich da null Erfahrung in der Richtung gemacht.
    Es hat nicht mehr die Ausmaße wie früher, aber was jetzt vor und nach dem Spiel schon wieder im Umlauf war, ist einfach unangenehm. Wenn man bedenkt wie die Italiener und die Medien über den deutschen Fußball reden und diesen respektieren, ist das hier einfach Bullshit.


    Man mag über den Fußball und dem italienischen Temperament denken was man will, dass aber sonst wo das halbe Stadion während dem Spiel dauernd "Scheiß Italiener" singt, findest du woanders nicht.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Wenn es dir wirklich nur um den Fussball und die Wahrnehmung geht, dann vergleich mal die Reaktionen auf Buffon und Zaza/Pelle.
    Woran liegts? Weil Buffon sich fair verhält. Pelle versucht Neuer zu verarschen vor dem Elfer.


    Wenn man es so nimmt, hat Italien gegen Deutschland gewonnen und es kamen die "normalen" Berichte danach die sich auch lustig gemacht haben.
    Trotzdem kam (mMn) der "Hass" erst nach dem Finale.
    Was dort alles passiert ist weiß du selbst und hat Italien neben den ganzen Spielverschiebungen den Rest gegeben.


    Alles in allem hat Italien das Bild selbst gezeichnet und dafür gesorgt das die Wahrnehmung so wurde.


    Nun reichen eben die neuen kleineren Sachen (Pelle) um den Unmut wieder auf sich zu ziehen.
    Verdient oder nicht, andere Nationen haben auch Mist gemacht, trotzdem kommen die ganzen Skandale ziemlich oft aus Italien.


    Welche Sachen waren denn im Umlauf vor und nach dem Spiel?


    Und wenn es um das Stadion geht in dem "scheiß Italiener" gesungen wird, dann denk bitte an die Ligaspiele in der Serie A in dem Affenlaute für einen Italiener!!! kamen.
    Es braucht ein paar Idioten die sowas starten und dann machen immer mehr Leute mit, ist einfach so.


    Edit: Boateng kann sich übrigens grad auch ziemlich was ansehen bei FB, Twitter etc ;)
    Holland ja auch nicht seit gestern, England genausolang und das Türkei die EM (oder WM?!) verpasst hat, war doch auch in Deutschland der running Gag für mehr als ein Jahr. Deutschland hat auch viel Mist abbekommen für Griechenland.

  • Keine guten Nachrichten: Gomez fällt mit einem Muskelfaserriss im rechten hinteren Oberschenkel für den Rest der EM aus. Hinter Khedira (Adduktorenverletzung) und Schweinsteiger (Außenbandzerrung) steht ein großes Fragezeichen.

  • Auch grade auf FB gelesen. Für Gomez tut es mir besonders leid, der wird fehlen X/ ..Ich hoffe Jogi zieht Müller ins Zentrum und stellt dann Götze/Sane/Schürrle auf rechts...
    Bei Schweini/Khedira heißt es Daumendrücken *nailbiting* Khedira soll aber wohl ausfallen für´s Halbfinale :|

  • Giroud <3



    Edit: Bei Khedira war doch gestern noch direkt ne Meldung das er fehlen wird, selbst für ein mögliches Endspiel.
    Vor allem Gomez tut aber weh, einfach weil er etwas mitbringt das niemand sonst hat.

  • Giroud <3



    Edit: Bei Khedira war doch gestern noch direkt ne Meldung das er fehlen wird, selbst für ein mögliches Endspiel.
    Vor allem Gomez tut aber weh, einfach weil er etwas mitbringt das niemand sonst hat.

    Ne gut gegeelte Frisur? :D
    Edit: 2:0, das isländische Märchen ist wohl vorbei...

  • So nen genialen Pass wie gestern vorm 1:0 hat Gomez aber zum ersten Mal gespielt^^
    Das war wirklich brutal stark.


    Enttäuscht bin ich aktuell von Müller - dem gelingt gar nix, wusste, dass er den Elfer verballert.
    Aber dem kann jederzeit wieder der Knopf vollkommen aufgehen...

  • Ja, jetzt holt sich FRA das nötigte Selbstvertrauen. Bis hierhin mMn auch ein ganz schwaches Turnier der Les Bleus.


    @lolo Eigentlich muss ich nichts mehr schreiben zum Spiel und egal was man sagt, es ist auch meistens (in den Augen der italienischstämmigen Nachbarn unter uns) falsch, aber: Gigi habe ich gefeiert, immer. Keiner der Theater macht oder große Töne spuckt - einfach ein Sportsmann (unabhängig der gestrigen Bilder). Aber Zaza und vor allem Pellé das ist so.. ich will nicht sagen typisch italienisch, aber es passt einfach in das Bild, was viele dann auf das ganze italienische Team münzen. Sag mir nicht, dass du nach dem Elfer von Pellé nicht gedacht hast: was für ein Idiot?!


    Respekt an Italien und auch Conte (den ich leider für einen Spinner halte, genau wie Simeone: Öl ins Feuer gießen wo es nicht Not tut): aus den Mannen (wo viele dabei sind wo ich dachte WTF?!) ein solch harmonisches und taktisch geschlossenes Team zu formen. Aber der Sieg gestern war verdient. Egal was in den letzten 10 Jahren war.


    Und noch was wegen "mimimi" Deutschland vs. Italien-Fans. Es gibt genug deutsche Mongos, genausoviele italienische. Wie oft musste ich mir 2006 scheisse (von deutsch-italienern) anhören als Deutschland rausflog, jetzt ist es halt andersrum. Das wäre genauso wenn uns die Türkei oder Polen rauswirft oder andersherum. Und was Fans und Stadiongesänge angeht hat Paddy schon Recht: da gibts auch in italien einige wo Gott das Hirn vergessen hat (genau wie in DE), aber deswegen muss man nicht wieder mit dem Finger zeigen.


    Und schade, dass du im HF dem gegnerischen Team die Daumen drückst. Wieso nicht Deutschland?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!