Allgemeiner Fragenthread

  • ok schade, aber verständlich


    Wollte mir nur die Positionen abdecken ohne einen jugi Spieler ohne Stärke zu verwenden :)

  • Ist es technisch möglich unter „ungelesene Beiträge“ die Foren „Reservespieler Erstellen“ und „Ausberufungen“ auszugrenzen, sodass sie nicht mehr angezeigt werden?

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Klicke auf der Forenstartseite auf das Augensymbol im grauen Balken unter dem Header. Dort kannst du konfigurieren, welche Foren für dich sichtbar sein sollen und welche nicht. Das wirkt sich automatisch auch auf die ungelesenen Beiträge aus.

  • Gibt es vor SE noch ne (Tausch-)Auktionsrunde?

    Ja, kommt noch mindestens eine Runde.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Wann wird eigentlich die Meisterprämie abgezogen?
    Direkt nach Gewinn der Meisterschaft oder beim Saisonübergang?

    Denn ich muss meine Verträge noch verlängern und die Spieler verlangen aktuell etwa die siebenfache Meisterprämie als beim Saisonstart. Logisch wäre, dass ich die Meisterprämie gleich zahlen muss, denn das ist der ausgehandelte Betrag für diese Saison ^^

  • Wann wird eigentlich die Meisterprämie abgezogen?
    Direkt nach Gewinn der Meisterschaft oder beim Saisonübergang?

    Denn ich muss meine Verträge noch verlängern und die Spieler verlangen aktuell etwa die siebenfache Meisterprämie als beim Saisonstart. Logisch wäre, dass ich die Meisterprämie gleich zahlen muss, denn das ist der ausgehandelte Betrag für diese Saison ^^

    Die wird direkt nach/mit dem heutigen Spieltag fällig.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Wann wird eigentlich die Meisterprämie abgezogen?
    Direkt nach Gewinn der Meisterschaft oder beim Saisonübergang?

    Denn ich muss meine Verträge noch verlängern und die Spieler verlangen aktuell etwa die siebenfache Meisterprämie als beim Saisonstart. Logisch wäre, dass ich die Meisterprämie gleich zahlen muss, denn das ist der ausgehandelte Betrag für diese Saison ^^

    Die wird direkt nach/mit dem heutigen Spieltag fällig.

    Ausgezeichnet!
    Dann hoffe ich, dass ich die heute zahlen darf und dann kommen die Vertragsgespräche *party*

  • Hab da ne Frage bezüglich Sven Bender. Er und sein Bruder beenden ja im Sommer ihre Karrieren. Sollte man bis zum 13. Juli die neue Saison hier nicht beginnen, werden die ja aus den Kadern entfernt. Steht mir dann eine Entschädigung zu? Laut Regelwerk ist das bei Verletzungen ja der Fall. Bei tm.de steht ja auch sowas in der Art:


    "Die beiden erklärten ihre Entscheidung nicht „gegen den Verein, sondern für die Gesundheit und die Familie“ getroffen zu haben. „Wir haben erkannt, dass es schwierig wird, über den Sommer hinaus auf diesem hohen Niveau Fußball zu spielen. Jeder, der uns kennt, weiß, dass wir jeden Tag 100 Prozent geben. Dass das für uns im Training und im Spiel immer die Grundvoraussetzung war. Es fällt uns leider zunehmend schwerer, dies mit all den Schmerzen und körperlichen Problemen, unter denen wir mehr und mehr zu leiden haben, kontinuierlich abzurufen.“"


    Im Falle einer Entschädigung, steht mir dann das der Marktwert zum Zeitpunkt der Verkündung (wären 2x7 Mio) oder der aktuelle MW (2x5.5 Mio) zu?

  • Hab da ne Frage bezüglich Sven Bender. Er und sein Bruder beenden ja im Sommer ihre Karrieren. Sollte man bis zum 13. Juli die neue Saison hier nicht beginnen, werden die ja aus den Kadern entfernt. Steht mir dann eine Entschädigung zu? Laut Regelwerk ist das bei Verletzungen ja der Fall. Bei tm.de steht ja auch sowas in der Art:


    "Die beiden erklärten ihre Entscheidung nicht „gegen den Verein, sondern für die Gesundheit und die Familie“ getroffen zu haben. „Wir haben erkannt, dass es schwierig wird, über den Sommer hinaus auf diesem hohen Niveau Fußball zu spielen. Jeder, der uns kennt, weiß, dass wir jeden Tag 100 Prozent geben. Dass das für uns im Training und im Spiel immer die Grundvoraussetzung war. Es fällt uns leider zunehmend schwerer, dies mit all den Schmerzen und körperlichen Problemen, unter denen wir mehr und mehr zu leiden haben, kontinuierlich abzurufen.“"


    Im Falle einer Entschädigung, steht mir dann das der Marktwert zum Zeitpunkt der Verkündung (wären 2x7 Mio) oder der aktuelle MW (2x5.5 Mio) zu?

    Nein, das gilt dann eher für sehr schwerwiegende Verletzungen die umgehend und abrupt keinen Leistungssport mehr zulassen. Sicherlich war das auch eher unvorhersehbar, aber die Fälle Sala oder Astori sind die passenderen Beispiele, für was die Entschädigung gedacht ist.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Wie bekomme ich im neuen Forum ne vernünftige Signatur hin?


    Sobald ich bspw. meine Aufstellung in die Signatur setze und eine Leerzeile reinhaue, sieht es aus, als könnte ich meine Word-Dokumente nicht formatieren und hab 1,75 Zeilen Zeilenabstand, dies das ... :D


    Gibt es da nen Trick?

    Vielleicht kann man da im Code besser arbeiten, also das linkeste Symbol.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!