Allgemeiner Fragenthread

  • Naja, ist ja egal, obs ne einmalige Sache war. Es wurde ja eh schon nach zweierlei Maß gemessen bei Karriereenden. Jetzt ist er wieder aktiv (wenn auch nur für ein Spiel), dann sollte er auch wieder rein. Und zwar mit der Stärke eines anständigen Bundesligaspielers.

    Wo wurde denn nach zweierlei Maß gemessen?

    Die 'Karriere' ist meiner Meinung nach trotzdem beendet, aber man kann intern mal darüber reden.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Naja, ist ja egal, obs ne einmalige Sache war. Es wurde ja eh schon nach zweierlei Maß gemessen bei Karriereenden. Jetzt ist er wieder aktiv (wenn auch nur für ein Spiel), dann sollte er auch wieder rein. Und zwar mit der Stärke eines anständigen Bundesligaspielers.

    Wo wurde denn nach zweierlei Maß gemessen?

    Die 'Karriere' ist meiner Meinung nach trotzdem beendet, aber man kann intern mal darüber reden.

    Naja, man hätte nach dem Datum des Karrireendes gehen müssen. Waren bei den Benders wie auch zB bei Valero der 30.6. Ihr habt aber den Zeitpunkt der Verkündung genommen, was mMn falsch ist. Vertrag lief ja de facto noch bis zum 30.6.


    E: Die "Karriere" ist aber auch beendet wenn man nach China, in die USA oder zurück nach Argentinien oder Brasilien wechselt. Ansichtssache.

  • Der Schutz mit der Frist zum 1. Spieltag dient dazu, um kurz vorher verkündete Karriereenden zu sichern. Hier hatten wir sogar vorher gar keine Frist und außerhalb der Saison = raus aus der Sim.

    Beide Karrieenden der Benders wurden schon ein halbes Jahr vorher angekündigt, Lars hat dann im Mai auch vorzeitig schon aufgehört. Dass die Verträge allgemein im Fußball (üblicherweise) bis zum 30.06. geregelt sind, heißt nicht, dass die Spieler bis dahin auch aktiv spielen. Vor allem in Kombi mit dem früh angekündigten Karriereende, ist das Datum 30.06. hier auch nur eine formelle Zahl.

    Valero könntest du tatsächlich wieder haben, da der 1. Spieltag dann doch schon sehr kurzfristig kam.


    Und dein Edit ist natürlich Unsinn. Wenn ich als Profi meine Karriere beende und dann zum Spaß bis 50 noch in der Kreisliga kicke, ist das sicherlich nicht vergleichbar mit einem sportlich schwächeren, aber immer noch bezahlten Profifußball in anderen Ligen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Ja eben, euch sind die Verträge egal, sondern viel wichtiger wann es ein Spieler verkündet. Das finde ich halt falsch. Ich fühle Spieler xy in Florenz, aber kickt halt bei Flamengo oder so. Kann ich ihn trotzdem einberufen? Nö, weil der Vertrag zählt. Das sollte dann durchweg gelten, und nicht unterschieden werden zwischen Ankündigung und Vertrag.


    Naja, dann müsste man aber auch gleichzeitig alle Spieler rausnehmen, die in unteren Ligen spielen. Ab welche Liga muss dann geregelt werden. Das sollte dann aber auch für 18 Jährige oder so zählen.

  • Natürlich ist es von Fall zu Fall individuell zu bewerten, aber deine Vergleiche hinken zum Teil schon sehr stark... denke, dass bisher in allen Fällen mit dem "richtigen Fingerspitzengefühl" entschieden wurde, auch bei den Benders. Vielleicht ist das der passende Ausdruck dafür... unabhängig von Verträgen oder Aussagen der Spieler...

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Da liegst du falsch. Wenn die Saison zB Ende Mai losgeht, dann werden die beiden nicht entfernt. In diesem Fall jetzt, waren aber beide Karriereenden schon lange bekannt, bevor überhaupt der Termin für einen Saisonstart in Aussicht war. Ich wiederhole mich, vorher gab es keine Frist. Diese dient zum Schutz für ungeplante Spielerverluste. Da dieser Verlust aber lange absehbar war, kann man denke ich auch vom 30.06. als 100% fixen Termin wegen 2-3 Tagen absehen, da dieser ja auch einfach nur ein vertraglicher Punkt ist.


    Und ob Spieler stattdessen auf Grund einer Leihe oder ihrer Qualität tiefer spielen, ist durchaus ein Unterschied. Wenn jemand seine Karriere beendet und dann aus Spaß noch knapp über meinen eigenen Verein spielt und Bock auf Amateurfußball hat, ist das keine Fortsetzung der Profikarriere. Die von dir genannten Spieler hoffen oder führen diese aber noch weiter.

    Wenn du aber einen Spieler hier findest, der offiziell sein Karriereende angekündigt hat und nun bei einem Amateurverein kickt, aber noch in der Sim ist - lass es mich gern wissen.


    Wir diskutieren aber noch intern darüber. Letzter Absatz also nur meine Meinung zu unseren Diskussion hier.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

    3 Mal editiert, zuletzt von lolo ()

  • Ich hatte ja Lars und es ist schon ein Unterschied ob ich unterklassig im Amateurbereich noch bissl kicke oder in einer Profiliga aktiv bin, egal in welchem Land. Daher ist das schon ok mit den Karriereenden hier zur aktuellen Saison.

    Aber wie gesagt, dann muss man alle Spieler entfernen, die nicht im Profi-Bereich kicken. Ist doch dasselbe.

  • Ja, aber andere haben einen Vorteil, weil sie ihre Spieler behalten durften, weil das Karriereende erst später verkündet wurde. Es geht mir nur darum, dass Verträge nichts zählen. Alle Spieler haben ihre Karriere am 30.6. beendet, wieso soll da jetzt unterschieden werden? Entfernt alle oder keinen, aber nur die, die Pech haben weils vorher verkündet wurde ist unfair.


    Was haben jetzt leihen damit zu tun? Es wird hier genug Spieler geben, die in der Regionalliga spielen = keine Profiliga. "Ja bei dem ist es keine Profikarriere, weil er alt ist und nur zum Spaß unterklassig kickt. Bei dem jungen ist es eine Profikarriere, weil.... ja, weil er halt jung ist". Ich verstehe die Argumentation nicht.

  • Nenn mir doch bitte einen Spieler, der jetzt seine Karriere beendet hat und noch in der Sim ist. Das Beispiel Valero zeigt ansonsten ja, dass da zwischen 13 Tage und 6-7 Monate ein Unterschied liegt. Aber eigentlich müssten so ziemlich alle raus sein. Wohlgemerkt mit Blick auf den Zeitraum, wann die Kader gemacht wurden.


    Naja spielen die in der Regionalliga, weil sie nicht höher spielen können oder weil sie zum Zeitvertreib dort sind? Beide Benders hätten ja locker für die Bundesliga noch die Qualität.

    Ich finde hier misst du eher mit zweierlei Maß, denn den Vergleich kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Sorry Lolo, aber ich habe meine Spieler im Blick und kann dir diese Spieler nennen. Für weitere kann ich mir gerne am Wochenende Zeit nehmen, muss ich halt suchen. Und nein, ich nenne dir dann alle mit Karriereende am 30.6., nicht wann es verkündet wurde, das ist irrelevant.


    Nein ich messe halt im Gegensatz zu dir nicht mit zweierlei Maß, du unterscheidest doch zwischen "Zeitvertreib" und "weil sie nicht höher spielen können". Fakt ist, beide Beispiele spielen NICHT in einer Profiliga. Mit der argumentierst du ja. Da einen Unterschied zu machen ist unfair.

  • Nein, entscheidend ist, dass beide ihr Karriereende verkündet haben und nicht, dass sie niederklassig spielen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Nein, entscheidend ist, dass beide ihr Karriereende verkündet haben und nicht, dass sie niederklassig spielen.

    Ja lolo aber wir richten uns hier immer nach Verträge. Bei Jugendspieler, bei Leihen, bei Transfers... man darf nie vorher Spieler einberufen, bevor der Spieler nicht am 1.7. oder 1.1. im Kader ist. Wieso zählt dann nicht der 30.6. als Karriereende? Wieso wird bei Karriereende der Vertrag missachtet? Es ist doch komplett egal, was Spieler ankündigen oder nicht. Wichtig ist der Vertrag, und der geht bis zum 30.6. Wieso kann man das nicht einfach akzeptieren, damit man es einheitlich hat?


    Machen wir es anders: Wann haben die Benders ihre Karriere OFFIZIELL beendet? Nicht angekündigt, sondern beendet!

  • Du sprichst von Verträgen, diese gibt es aber in der Kreisliga nicht…

    Gut, das kann sein und damit komme ich dann auch klar, aber dann müssen alles Spieler raus aus der Sim die keinen Vertrag haben. Auf welche Ligen das zutrifft, kein Plan.


    E: Womit ich aber nicht klar komme ist, dass die Bender 12 Tage vor Saisonstart ihre Karriere beendet haben, obwohl die Frist 14 Tage besteht. Damit hätten sie noch drin bleiben müssen.

  • Nein, entscheidend ist, dass beide ihr Karriereende verkündet haben und nicht, dass sie niederklassig spielen.

    Ja lolo aber wir richten uns hier immer nach Verträge. Bei Jugendspieler, bei Leihen, bei Transfers... man darf nie vorher Spieler einberufen, bevor der Spieler nicht am 1.7. oder 1.1. im Kader ist. Wieso zählt dann nicht der 30.6. als Karriereende? Wieso wird bei Karriereende der Vertrag missachtet? Es ist doch komplett egal, was Spieler ankündigen oder nicht. Wichtig ist der Vertrag, und der geht bis zum 30.6. Wieso kann man das nicht einfach akzeptieren, damit man es einheitlich hat?


    Machen wir es anders: Wann haben die Benders ihre Karriere OFFIZIELL beendet? Nicht angekündigt, sondern beendet!

    Sorry für die späte Antwort, sehr stressig bei mir momentan.


    Ja der entscheidende Diskussionspunkt sind für mich eigentlich auch nur diese 3 Tage. Aber und das hab ich ja versucht zu verdeutlichen, kann und sollte man bestimmte Fälle differenziert betrachten.

    Als Beispiel hab ich bereits den Zeitraum für den Saisonübergang erwähnt. Wenn unsere Saison zB Mai/Juni anfängt, dann werden die Kader bereits im April aktualisiert. Da ist die RL-Saison noch in der heißen Phase und die Spieler, mit Karriereende 30.06., bleiben natürlich in der Sim. Jetzt wurden die Kader aber Ende Mai gemacht und ein Saisonstart, ob nun am 11., 18. oder 28. etc, war gar nicht absehbar. Alle Spieler, bei denen zu dem Zeitpunkt das Karriereende bekannt war, wurden deshalb entfernt. Und auch danach bei vereinzelt noch im Juni bekannt gewordene Karriereenden, wie ja das Beispiel Valero zeigt(hier aber wie gesagt das Angebot für noch eine Saison).

    Natürlich fehlen am Ende 3 Tage der Frist, aber man muss da schon unterscheiden. Diese Frist/Regel gibt es wie gesagt, um Teams vor kurzfristigen Spielerverlusten zu schützen. Das ist aber bei den Benders und auch anderen Beispielen, nicht der Fall. Wenn man bereits Monate oder Wochen vorher Bescheid weiß, fällt dieser kurzfristige Verlust weg. Vielleicht gehört die Regel einfach angepasst und man muss den Zeitpunkt der Verkündigung miteinbeziehen. Das ist nämlich für mich, in Kombi mit dem noch aktiven RL-Spielbetrieb, der viel entscheidendere Punkt als das vertraglich festgelegte Datum 30.06. Oder man setzt halt dann den Saisonstart später, aber das ist ja auch nicht das Ziel.

    Der Quervergleich zu anderen Fristen bringt ja auch nichts. Wir halten uns ja auch bei anderen Sachen nicht sturr ans RL und versuchen, bei möglichen Ermessen, da abzuweichen.


    Beim unterklassigen Spielen kommen wir aber glaub ich nicht auf ein einheitliche Diskussion. ;)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Brauchst dich ned entschuldigen alles gut :D


    Glaube aber wir kommen nicht nur bei unterklassigen Spielern auf keine einheitliche Diskussion sondern bei der gesamten Thematik :D


    Dann ändert die Regeln ab, denn nach denen bin ich im Recht. Fügt zum Karriereende "Ankündigungszeitpunkt" hinzu, dann macht das Sinn ;)

  • Kann man https://www.transfermarkt.de/t…hof/profil/spieler/822959 für die tsg erstellen bevor er wechselt?

    Erinnerung


    _________________________


    Und was anderes.. Wenn ein Spieler aus meiner RL Reserve, RL verliehen wird und Profieinsätze sammelt, kann dieser danach noch als Reservespieler erstellt werden?

    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

    Einmal editiert, zuletzt von Mino ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!