Allgemeiner Fragenthread

  • Danke für die schnelle Antwort Johnny Petrucci


    kann man die Regel nicht ändern, dass man Leihen jederzeit beenden kann (oder zumindest bis zum 30. Spieltag oder so?) - vorausgesetzt, dass beide Seiten einverstanden sind? Sehe den Sinn nicht das bis nur bis zur WP zu beschränken. In unserem Fall bringt es nur Nachteile mit sich und behindert die Transferaktivität.

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Aberdie Regeln sind doch bekannt. Im Thread zu Rui hab ich das mit dem SE auch nochmal geschrieben. ;)


    Wir hatten den Fall schon so oft mittlerweile.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Aberdie Regeln sind doch bekannt. Im Thread zu Rui hab ich das mit dem SE auch nochmal geschrieben. ;)


    Wir hatten den Fall schon so oft mittlerweile.

    Hast Recht, hab ich übersehen.


    Wenn es den Fall sogar schon häufiger gegeben hat, ist es vielleicht ein Grund mehr die Regel zu ändern. Und falls ihr die Regeln nicht ändern möchtet: vielleicht kann man da trotzdem eine Ausnahme machen, da alle davon profitieren würden bzw. wenn nicht mindestens 2 Seiten viel Zeit vergeudet hätten *messer1*

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Die Regel wurde ja erst dahin geändert. Grund dafür ist, dass die Leihen auch Ernst genommen werden sollen und sich beide Seiten was dabei denken. Sowohl als Schutz für kleine Teams, als auch um kurzweilige Verzerrung/Stärkeschübe zu verhindern.

    Dass die Spieler trotzdem einmal transferiert werden können, ist der Zusatz um den Markt nicht zu stoppen.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Verleih doch eif Schwäbe Ebbe

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Verleih doch eif Schwäbe Ebbe

    darauf wird es hinauslaufen müssen. Weiß aber nicht ob die Gegenseite sich damit zufrieden gibt, mal sehen.


    Die Gründe für die Regel kann ich nachdem was lolo geschrieben hat nachvollziehen, aber die Gründe betreffen uns in dem Fall eigentlich nicht, daher meine Bitte auf eine Ausnahme. Wenn da aber keine gemacht werden soll, isses auch ok. Wollte es zumindest mal probiert haben.


    So oder so danke schonmal an alle für die fixen Rückmeldungen und Vorschläge :thumbup:

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Zur Info Ebbe, falls ihr noch was mit Leihe basteln wollt:


    Zitat

    Leihen bis zum Saisonende dürfen bis zum 30. Spieltag(Bundesliga 28.Spieltag) gemeldet werden.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Ebbe


    Auch wenn ich dich da irgendwo verstehen kann, können wir da leider keine Ausnahme machen.

    Du weißt wie es ist. Macht man das einmal, kann man die Regel gleich abschaffen. Dann wird sich immer auf die eine Ausnahme berufen und irgendwann auch mal zu Ungunsten eines kleinen Vereins.

  • Eine Frage: Southampton hat für die neue Saison Gavin Bazunu von Manchester City verpflichtet, der befindet sich allerdings im Auktionspool. Kann ich den dann von dort einberufen als meine Sommer-Einberufung?


    https://www.transfermarkt.de/g…unu/profil/spieler/585550

    Dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen ;)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Was ich nicht ganz verstehe....

    Wenn ein Spieler ablösefrei wechselt, dann nimmt man den Marktwert des spielers als "ablösebetrag" für die Einberufung, richtig?

    Wechselt der Spieler aber für weniger als den Marktwert, dann nimmt man wiederum diese Summe. Sollte das in solchen Fällen dann nicht auch der Marktwert sein?

  • Möchte mich als erstes mal bedanken, das ich in die Auswahl einer solchen positiven Wahl gekommen bin und gleichzeitig sogar noch gewählt wurde auf eines der Trepperl. ^^


    Deal des Monats | Mai | Abstimmung - Manager/Deal des Monats - Soccer-Zone Fußball-Portal (sozone.de)


    Da ich noch nie eine solche Ehre hatte, wollt ich fragen, wie das nun vonstatten geht.


    Kann ich nun 1 Spieler ins Trainingslager schicken ?

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Wie lange hat man nochmal Zeit seine Einberufung zu wählen ?

    07.09., also eine Woche nach Ende der Transferperiode.

    News reiche ich morgen nach.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Jurrien Timber Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | T.Livramento | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe | Z.Luvumbo

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze ---------------------------- Amine Adli
    Kouadio Koné Pape Matar Sarr
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Bafodé Diakité
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | A.Rouault | C.Mawissa | V.Gendrey | F.Chaibi | M.Gradel

  • Will mal vorsichtig nachfragen, ob Nunez bis heute Abend noch klappen könnte :)
    (Wenn's zeitlich nicht passt alles cool, wäre aber natürlich super süß)

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Könnte ich den und den einberufen?


    Der eine hatte 17/18 einen Einsatz in der Serie C (kein Plan ob Profiliga), beide haben während Leihen in der 2. bzw. 3. Liga gespielt. Sind das noch Jugendeinberufungen?

    Lovisa leider nicht, der hatte damals bei Pordenone Calcio zwei Einsätze im Coppa Italia, zu dem Zeitpunkt waren Sie ein Serie C Team.


    Spalluto dürftest du hochziehen, ist ja einer aus der Florenz Jugend und alles was während einer RL-Leihe gespielt wird, zählt in diesem Punkt nicht.

    47364982st.png
    Ollie Watkins
    Jeremy Doku ---------- ---------- Cole Palmer
    Ibrahim Sangare Romeo Lavia
    Joao Palhinha
    Ben Chilwell Ruben Dias Ben White Reece James
    Guglielmo Vicario

  • Kurze Frage zur Einberufung, weil ich’s immer noch nicht verstanden habe:


    Ordets wechselt auf Leihbasis 1 Jahr nach Bochum. Ohne KO.


    1. Wie lange habe ich Ordets hier? Für eine SIM-Saison? Weil die RL-Saison ja länger geht..

    2. Was passiert wenn Bochum ihn nach der Leihe doch noch fest verpflichtet, obwohl es keine KO gab?

    Sind das dann 2 Einberufungsslots? Wenn ich die Leihe nicht einberufe, könnte ich ihn danach bei der Festverpflichtung einberufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!