Umfrage - Einberufungen & Auktionen

  • Wie wäre es denn, wenn man eine Art Liste führt, mit allen Spielern die aus Non-Sim-Ligen in unsere Ligen gewechselt sind und jeder Manager kann dann für die bekannten Faktoren 2-3 Spieler einberufen. Der Rest ist dann in diesem Pool und aus diesem Pool werden dann immer wieder Spieler verauktioniert.


    Damit würden wir eine gewisse Chancengleichheit erreichen, die von Leuten wie @Molle und bspw. mir gefordert wird, die großen Teams können weiter ihre Top-Transfers einberufen und andere - kleinere - Vereine haben weiter Chancen an andere Top-Spieler zu kommen, da es auch im RL mal dazu kommt, das Verein X mehrere hochkarätige Spieler holt.


    Durch diese Mischform würde das Geld in dieser Sim auch wieder einen echten Wert haben, da man eben auch Spieler für Geld bekommt oder ggf. in Auktionen bekommen kann.

    so Draft mäßig. Finde das in einer anderen Sim echt gelungen.

  • So, dann habt ihr es jetzt auch endlich geschafft, mich heute vollends von meiner Thesis wegzubringen :D


    Ich muss etwas sortieren und arbeite einfach diverse Punkte von oben nach unten ab:


    1) Beispiel Celta: @Molle super nice von dir, dass du Celta Vigo da als Beispiel nimmst. Ich verstehe auch sehr gut, was du meinst (gut, wenn nicht ich in dieser Situation, wer dann? :D :D :D ), muss aber folgendes dagegen halten: Von mir aus kann Real Madrid acht solcher Vinicius Junior einberufen, die teuer sind, aber da ist halt in den ersten Jahren auch erstmal ne Stange Lauch stärker als so eine Wundertüte aus Brasilien. Lunin auch. Das mag ja sehr talentiertes Gerippe sein, aber außer Kosten hat Real doch kurz- bis mittelfristig nix davon. Und da ärgere ich mich auch nicht. Ich würde mich viel mehr ärgern, wenn die ganze Zeit ein Spieler mit meinem Verein in Verbindung gebracht wird und dann wechselt er doch zu einem Topclub. Ich mach mir da auch nix vor, dass es mit Celta nie zum großen Wurf reichen wird - abgesehen von der Copa del Rey vielleicht mal, wenn es gut läuft. Hinzu kommt, dass gerade Celta ja ein Verein ist, der ein gutes Scouting und gute Beziehungen besitzt. Wie schlecht wäre es denn jetzt für Celta, wenn ein Lobotka oder Sisto nicht bei mir, sondern bei einem Topclub spielen würden, die er durch Auktionen geholt hat? Da würde ich ja noch viel mehr im Strahl kotzen :D Ich, ganz persönlich als Celta-Manager hier, kann niemals sagen, dass ein (in RL eher) kleiner Verein wie Celta Vigo nicht von Einberufungen profitiert. Maxi Gomez z.B. Ohne ihn wäre ich nie an einen geilen Keeper herangekommen. Und wer Sergio Álvarez kennt, weiß, wie wichtig das ist :D Das Beispiel Celta ist dann vielleicht nicht ganz optimal gewählt, weil hier eben auch viele Einberufungen getätigt wurden, die den Verein dann doch voranbringen. Aber trotzdem vielen Dank fürs Lob :love: Und nichtsdestotrotz verstehe ich grundsätzlich dein Anliegen ^^
    Noch etwas persönliches: Ich gestalte den Kader so gut es geht nach meinen Vorstellungen, ich will den Verein immer voranbringen. Das ist einerseits meine "Pflicht" hier als verantwortlicher Manager, andererseits ist es auch das persönliche Interesse am Verein. Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass Celta (neben Napoli) mein absoluter Lieblingsverein ist. Weltweit. Ich identifiziere mich viel mehr mit Celta als mit irgendeinem deutschen Verein z.B. Aber ich befürchte, dass ich jetzt abdrifte ^^


    2) Non-SIM-Spieler: Direkt mal eine Frage an die SIM-Leitung: Was spricht gegen Non-SIM-Spieler @lolo? Die Haltung kann ich bisher nicht nachvollziehen, deshalb wüsste ich gerne eure Sichtweise dazu. Das ist - Gott bewahre - auch gar keine Kritik, sondern tatsächlich ehrliches Interesse :)


    3) Einberufungen - Auktionen - Sonstiges: Schwierig. Sehr komplex, dafür kann es keine einfache Lösung geben. Ist zwar "nur" ein Spiel, aber die viel zitierte Chancengleichheit wird es hierbei nie geben. Egal, wie man es dreht und wendet. Man kann sich ihr annähern, ja. Aber man wird sie nie vollends erreichen. Einberufungen gänzlich abschaffen, finde ich nicht richtig. Dafür gibt es dann doch genügend Nicht-Topclubs, die in RL gut einkaufen und denen es dann hier zuerst einmal schwerer gemacht wird. Beispiel Celta: Diese Saison Nestor Araujo, Okay Yokuslu, Mathias Jensen, Fran Beltran - ehrlich gesagt für 'nen Appel und ein Ei. Wenn man jetzt mal meine Flaggschiffe á la Kramaric oder Cuadrado oder Ghoulam (Jaja, gibt genügend Rasenmäher von euch, die mich hier jetzt auslachen wollen, aber trotzdem bringen die Celta da hin, wo sie derzeit stehen *brush2* ) Mindestens zwei von den Einberufungen dürften sonst Stammspieler bei Celta sein. Wenn die weg fallen würden, herrscht erst einmal Stillstand und es wird ungleich schwerer für Celta, die dann auch zu holen. Mir persönlich ist nämlich eine gewisse Nähe zum RL auch wichtig. Mag ja jeder halten wie er es mag. Gut, abgesehen von Sergio Álvarez =)) Und ich kann halt nur mit dem Beispiel Celta argumentieren, weil ich mich hier eben am besten auskenne. Celta ist in RL Mittelklasse, Unzue sei Dank eher weniger. Aber gut. Ich profitiere durchaus von den Einberufungen und es kann mir niemand erzählen, dass Vereine wie z.B. Sampdoria oder im Normalfall auch CFC Genoa - die zweifelsfrei auch eher zur RL-Mittelklasse gehören wenn überhaupt, nicht davon profitieren würden. Also ich finde, dass es schon genügend Vereine gibt, denen Einberufungen helfen. Und ich meine nicht Topclubs. Auktionen mögen ja auch spannend sein, die mögen vielleicht auch mehrere Türen für kleinere Vereine öffnen, aber da ist ja auch nicht immer die Finanzkraft gegeben. Wenn man wirklich Chancengleichheit erreichen will, muss man mMn über ein ausgeklügeltes Draft-System nachdenken. Keine Ahnung, wie das in der MLS oder in anderen Sportarten wie der NBA oder der NFL läuft. Dazu beschäftige ich mich damit zu wenig. Aber nur damit kriegt man annähernd langfristig mehr Chancengleichheit hin. Ich fand den Draft-Ansatz hier in der einen Saisonpause auch echt super. Siehe Gijon, die haben sich Soler geholt und konnten damit eine halbe Startelf holen von Barça. Am Ende waren beide Seiten sehr zufrieden. Das hat auch den Transfermarkt nochmal belebt. Aber bevor ich weiter ausführe, wäre es vielleicht sinnvoll, jetzt nochmal eine Pause zu machen, ggf. Reaktionen abzuwarten und sich dann weiter in Bezug darauf zu äußern. So viel aber: Einberufungen komplett abschaffen, das würde ich auch nicht tun.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Bzgl. der Non-Sim-Spieler:


    Wir haben sie bisher nicht als Auktionen gebracht, weil sie ja theoretisch jederzeit Einberufungen hätten sein können.
    Darüber hinaus spielen wir nun mal mit vielen internationalen Dummys um die RL-Nähe zu haben und das würde schwierig werden, wenn wir die besten Spieler der Dummys in Auktionen packen.

  • Bzgl. der Non-Sim-Spieler:


    Wir haben sie bisher nicht als Auktionen gebracht, weil sie ja theoretisch jederzeit Einberufungen hätten sein können.
    Darüber hinaus spielen wir nun mal mit vielen internationalen Dummys um die RL-Nähe zu haben und das würde schwierig werden, wenn wir die besten Spieler der Dummys in Auktionen packen.

    Okay, das mit den Dummys hatte ich gar nicht auf dem Schirm eben. Das stimmt natürlich. Das Argument würde ich dann nachvollzeihen können, das mit den theoretischen Einberufungen aus halbwegs neutraler Sicht aber nicht. Andererseits sind es eben nur Dummys und "behindern" die Entwicklung kleinerer Vereine, wenn die Spieler da geparkt werden als dass sie in einem Draft-System oder Auktionen o.ä. ins Spiel kommen ^^


    Das ist ein mitentscheidender Punkt, finde ich. Entweder sämtliche Spieler zur Verfügung stellen, die bei Nicht-SIM-Teams spielen oder weiterhin am Einberufungssystem festhalten. Nur Spieler in einen Pool zu packen, die dann nämlich von Dummys zu SIM-Teams wechseln und damit Auktionen o.ä. veranstalten - das ist auch nicht fairer. ^^

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Okay, das mit den Dummys hatte ich gar nicht auf dem Schirm eben. Das stimmt natürlich. Das Argument würde ich dann nachvollzeihen können, das mit den theoretischen Einberufungen aus halbwegs neutraler Sicht aber nicht. Andererseits sind es eben nur Dummys und "behindern" die Entwicklung kleinerer Vereine, wenn die Spieler da geparkt werden als dass sie in einem Draft-System oder Auktionen o.ä. ins Spiel kommen ^^
    Das ist ein mitentscheidender Punkt, finde ich. Entweder sämtliche Spieler zur Verfügung stellen, die bei Nicht-SIM-Teams spielen oder weiterhin am Einberufungssystem festhalten. Nur Spieler in einen Pool zu packen, die dann nämlich von Dummys zu SIM-Teams wechseln und damit Auktionen o.ä. veranstalten - das ist auch nicht fairer. ^^

    Ich mach zwar hier nicht mit, aber habe mal interessiert mitgelesen.
    Zu den theoretischen Einberufungen: Stell dir mal vor, dass Spieler X, der aus dem Non Sim Bereich kommt, versteigert wird, Spieler Y aber nicht. Dann wechseln beide zu verschiedenen Sim Vereinen und sind Einberufungen. Da aber Spieler X versteigert wurde, fällt die Einberufung weg. Aber wieso darf dann Verein Y das Glück haben, Spieler Y einzuberufen und ich als Verein X darf Spieler X nicht einberufen? Weil irgendeiner random auf die Idee kam, diesen Spieler für die Auktion zu wählen und nicht den anderen und dann wird es ja unfair, weil der Verein X einen Nachteil ggü. Verein Y genießen muss, obwohl das keine nachvollziehbaren Gründe hat.


    Zudem: Wenn man anfängt reihenweise Non-Sim Spieler zu versteigern, dann verlieren schwächere Spieler weiter an Wert und es besteht die Gefahr, dass man mit teilweise richtig guten Teams gegen den Abstieg spielt. Gute Non Sim Spieler in eine Sim zu pumpen halte ich da aus verschiedensten Gründen einfach für ungut. Unabhängig davon, dass es auch einfach nicht realistisch ist.

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Ich mach zwar hier nicht mit, aber habe mal interessiert mitgelesen.Zu den theoretischen Einberufungen: Stell dir mal vor, dass Spieler X, der aus dem Non Sim Bereich kommt, versteigert wird, Spieler Y aber nicht. Dann wechseln beide zu verschiedenen Sim Vereinen und sind Einberufungen. Da aber Spieler X versteigert wurde, fällt die Einberufung weg. Aber wieso darf dann Verein Y das Glück haben, Spieler Y einzuberufen und ich als Verein X darf Spieler X nicht einberufen? Weil irgendeiner random auf die Idee kam, diesen Spieler für die Auktion zu wählen und nicht den anderen und dann wird es ja unfair, weil der Verein X einen Nachteil ggü. Verein Y genießen muss, obwohl das keine nachvollziehbaren Gründe hat.


    Zudem: Wenn man anfängt reihenweise Non-Sim Spieler zu versteigern, dann verlieren schwächere Spieler weiter an Wert und es besteht die Gefahr, dass man mit teilweise richtig guten Teams gegen den Abstieg spielt. Gute Non Sim Spieler in eine Sim zu pumpen halte ich da aus verschiedensten Gründen einfach für ungut. Unabhängig davon, dass es auch einfach nicht realistisch ist.

    Jaja, das ist mir schon klar und das ist ja auch gar nicht das, was ich anstreben würde. Ich meine nur, dass man dann eben sämtliche Spieler aus Non-SIM-Vereinen für ein Draftsystem o.ä. nutzen muss und nicht nur Spieler von einer Liste, die von Non-SIM-Vereinen zu SIM-Vereinen in einer Transferperiode gewechselt sind. Und ich habe ja auch gesagt, dass das ein mitentscheidender Punkt ist, wie man in Zukunft mit Dummys und dessen Spielern verfahren will.


    Wie schon gesagt, den einen Weg gibt es nicht. Dafür ist das alles viel zu komplex. Abgesehen von einem ausgeklügelten Draft-System halte ich auch keine Lösung für so optimal, dass sie Chancengleichheit UND Realismus ermöglicht. Irgendwo muss man immer Abstriche machen.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • So, dann habt ihr es jetzt auch endlich geschafft, mich heute vollends von meiner Thesis wegzubringen :D


    Ich muss etwas sortieren und arbeite einfach diverse Punkte von oben nach unten ab:


    1) Beispiel Celta: @Molle super nice von dir, dass du Celta Vigo da als Beispiel nimmst. Ich verstehe auch sehr gut, was du meinst (gut, wenn nicht ich in dieser Situation, wer dann? :D :D :D ), muss aber folgendes dagegen halten: Von mir aus kann Real Madrid acht solcher Vinicius Junior einberufen, die teuer sind, aber da ist halt in den ersten Jahren auch erstmal ne Stange Lauch stärker als so eine Wundertüte aus Brasilien. Lunin auch. Das mag ja sehr talentiertes Gerippe sein, aber außer Kosten hat Real doch kurz- bis mittelfristig nix davon. Und da ärgere ich mich auch nicht. Ich würde mich viel mehr ärgern, wenn die ganze Zeit ein Spieler mit meinem Verein in Verbindung gebracht wird und dann wechselt er doch zu einem Topclub. Ich mach mir da auch nix vor, dass es mit Celta nie zum großen Wurf reichen wird - abgesehen von der Copa del Rey vielleicht mal, wenn es gut läuft. Hinzu kommt, dass gerade Celta ja ein Verein ist, der ein gutes Scouting und gute Beziehungen besitzt. Wie schlecht wäre es denn jetzt für Celta, wenn ein Lobotka oder Sisto nicht bei mir, sondern bei einem Topclub spielen würden, die er durch Auktionen geholt hat? Da würde ich ja noch viel mehr im Strahl kotzen :D Ich, ganz persönlich als Celta-Manager hier, kann niemals sagen, dass ein (in RL eher) kleiner Verein wie Celta Vigo nicht von Einberufungen profitiert. Maxi Gomez z.B. Ohne ihn wäre ich nie an einen geilen Keeper herangekommen. Und wer Sergio Álvarez kennt, weiß, wie wichtig das ist :D Das Beispiel Celta ist dann vielleicht nicht ganz optimal gewählt, weil hier eben auch viele Einberufungen getätigt wurden, die den Verein dann doch voranbringen. Aber trotzdem vielen Dank fürs Lob :love: Und nichtsdestotrotz verstehe ich grundsätzlich dein Anliegen ^^

    Also ganz ehrlich: egal wie stark ein Vinicius auch ist (ja auch völlig irrelevant) geht es doch eher darum, was sein Marktpreis ist. Real hat 45 Mio bezahlt, denkst du nicht, dass Real das hier locker wieder rein bekommt? Oder den sogar im richtig interessanten Tausch weiterverticken kann? Da würde ich mit Kusshand 45 Mio zahlen, die man hier schon "schnell" reinbekommen kann.


    Und klar: gerade du hast mit Sisto, Gomez und Lobotka unglaubliches Glück (vielleicht warst du dann doch ein schlechtes Beispiel ^^) und genau darum geht es ja: es hat nicht jeder soviel Glück und deshalb sind Einberfungen mMn einfach absolut unfair.

  • Ich sag ja, dass Celta ein schlechtes Beispiel bei Einberufungen ist. Wenn man das jedenfalls so sehen will, dass Einberufungen schaden. Andererseits sage ich eben, dass gerade gutes RL-Scouting hier dem "kleinen" Verein Celta Vigo enorm geholfen hat. Da kann ich mich noch so oft aufn Kopf stellen als Manager, aber hilfreich war es. Und es ist dann eben ein Beispiel dafür, dass nicht nur die Großen ständig gute Leute abgreifen.


    Ich seh das mit Vinicius Junior übrigens nicht so. Kann aber daran liegen, dass ich nicht viel von dem halte und dementsprechend keinen bzw. kaum einen Markt sehe. Dass Real den trotzdem günstig geschossen hat, steht außer Frage.


    Ich behaupte aber steif und fest, dass man das nicht durch Auktionen verbessern würde, sondern höchstens durch ein ausgeklügeltes Draft-System.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Ich sag ja, dass Celta ein schlechtes Beispiel bei Einberufungen ist. Wenn man das jedenfalls so sehen will, dass Einberufungen schaden. Andererseits sage ich eben, dass gerade gutes RL-Scouting hier dem "kleinen" Verein Celta Vigo enorm geholfen hat. Da kann ich mich noch so oft aufn Kopf stellen als Manager, aber hilfreich war es. Und es ist dann eben ein Beispiel dafür, dass nicht nur die Großen ständig gute Leute abgreifen.


    Ich seh das mit Vinicius Junior übrigens nicht so. Kann aber daran liegen, dass ich nicht viel von dem halte und dementsprechend keinen bzw. kaum einen Markt sehe. Dass Real den trotzdem günstig geschossen hat, steht außer Frage.


    Ich behaupte aber steif und fest, dass man das nicht durch Auktionen verbessern würde, sondern höchstens durch ein ausgeklügeltes Draft-System.

    Eben das ist ja auch ein wichtiger Punkt, denn viele wählen ihr kleines Team auch wegen des guten RL Scoutings (oder der Jugend), denn auch da kann man vieles abgreifen und profitiert davon. Celta ist da ein gutes Beispiel, aber auch andere kleine Teams können so vorankommen.
    Zudem bringen Einberufungen auch immer Identifikation mit sich. Ich habe vieles darüber gelesen, dass das Realismusargument nicht zieht, aber durch Einberufungen bekommt man, sofern es welche gibt, RL Spieler in sein Team, was auch die Identifikation fördert. Ohne Einberufungen (ob Jugend oder Profis) macht es ja keinen wirklichen Unterschied, ob man jetzt Chievo Verona, OSC Lille oder Arsenal hat. Auch wenn es ein größeres Maß an Chancengleichheit entsteht, so kann man sich weniger mit seiner Mannschaft identifizieren.

    32852-df776c5b7f203076ca7fee2865ddc62e46410df1-png
    Mikel Oyarzabal _________ Darwin Nunez _________ Rodrygo Goes
    Christopher Nkunku __ Morgan Gibbs-White
    Boubacar Kamara
    Ian Maatsen _ Levi Colwill _ Giorgio Scalvini _ Trent Alexander-Arnold
    Lucas Chevalier
    ___________________________________________________________________
    Sportiello | Sepp | Quansah | Taylor | Bradley | Bajcetic | Jones | Carvalho | Reyna

  • Eben das ist ja auch ein wichtiger Punkt, denn viele wählen ihr kleines Team auch wegen des guten RL Scoutings (oder der Jugend), denn auch da kann man vieles abgreifen und profitiert davon. Celta ist da ein gutes Beispiel, aber auch andere kleine Teams können so vorankommen.Zudem bringen Einberufungen auch immer Identifikation mit sich. Ich habe vieles darüber gelesen, dass das Realismusargument nicht zieht, aber durch Einberufungen bekommt man, sofern es welche gibt, RL Spieler in sein Team, was auch die Identifikation fördert. Ohne Einberufungen (ob Jugend oder Profis) macht es ja keinen wirklichen Unterschied, ob man jetzt Chievo Verona, OSC Lille oder Arsenal hat. Auch wenn es ein größeres Maß an Chancengleichheit entsteht, so kann man sich weniger mit seiner Mannschaft identifizieren.

    Genau, Identifikation ist auch ein Thema und ich glaube, dass ich das gerade bei mir in einem der vorherigen Postings gut darstellen konnte. Das mögen aber viele möglicherweise auch anders sehen. Komplexes Problem, nicht einfach zu lösen... :wacko:

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Bezüglich Realismus: ist ja schön wenn man den annähernd gleichen Kader hat wie sein reales Team. Bin da bei Euch im Boot, wohl noch besser betroffen da ich auch Werder-Fan bin und zB einen Klaassen genau nur deshalb geholt habe. Und das ist das erste: wenn ich einen Spieler unbedingt haben will, dann muss ich ihn mir holen.


    Das eröffnet doch gleich die nächsten zwei meiner Meinung nach großen Problematiken.


    Die erste: das reale Transferfenster ist zu. Und bei SoZ? Gefühlt auch. Wir haben im September (und heute zur Erinnerung bereits den 23.) nur (!) 13 Transfers. Leute, dreizehn Transfers! Leihen und Einberufungen außen vor. Bei einer unserer Partnersims haben wir 59 Deals. Zugegeben ich kann leider nicht gucken wieviele Leihen es dort sind. Aber selbst wenn es die Hälfte sind (tendenziell wesentlich weniger), bleiben circa 30 Transfers. Doppelt soviele wie hier. Und da sind nichtmal die Jugendspieler-Transfers drin.


    Warum? Ganz einfach: Celta kriegt einen Einberufungsspieler, freut sich wie Bolle und behält ihn. Warum auch abgeben? Passt doch so toll ins Team, erstmal gucken wie er sich entwickelt. Das bremst den kompletten Markt sowas von aus. Jetzt warten wir alle wieder ein halbes Jahr bis das reale Transferfenster sich öffnet und zack: zumindest ein bisschen Bewegung. Bis dahin wird das hier ein wunderbarer Winterschlaf (ich übertreibe jetzt mal gewollt ein bisschen).


    Es tut mir jetzt auch leid, wenn ich immer Real, Barca oder sonstige Topteams als Beispiele nehmen muss, aber werft doch mal einen Blick auf die Topteams hier und deren Kader:


    Real Madrid hat 15 Spieler im Kader (die meisten natürlich die Stammspieler), die auch in Real bei Madrid spielen (CR7 exklusiv, aber der passt auch wunderbar als Beispiel).
    Atletico 7 Stammspieler.
    ManUnited 10 (Stamm)spieler.
    ManCity 7 Stammspieler.
    Liverpool 9 (und Can, Lucas Leiva, Coutinho und Co. aus den Anfängen auch noch mit drin)
    Juve hat 7, Rom 7, Chelsea 9, Bayern natürlich ein unfaires Beispiel, aber da wird es auf das gleiche hinauslaufen.
    Ich habe oben nur Spieler aufgezählt, die auch wirklich zum Stamm oder maximal Bankspieler sind.


    Ausnahmen bei den Top-Teams gibt es (Paris, Tottenham, Arsenal). Das ist keine Kritik an die Manager der genannten Topteams, warum sollen die auch was verändern - ich verkaufe ja auch nicht mein halbes Werder-Team. Aber die nächsten Spieler, die einberufen werden, werden auch geparkt und behalten. Ausnahme ist vielleicht mal ein Spieler, der nicht zündet oder .... ja, die Ausnahme halt. Und das bremst den Markt einfach aus.


    Nehmen wir an Lille holt sich in einer Auktion Manchester United's Fred. So ein Team wie Lille wird fast nicht drumherum kommen ihn zu verkaufen, um sein Team nach vorne zu bringen. Und das kurbelt den Markt schön an.


  • Einberufungen begrenzen, Rest in Auktionen, dann ist der Markt auf jeden Fall belebter.

    Oder anstatt Einberufungen zu begrenzen oder abzuschaffen(ich hoffe eh es bleibt alles wie es ist)sollte jeder wiedermal seine gesamten Forderungen "ruterschrauben"..nicht jeden der 27 ist und nicht CR7 heißt oder einen MW von 20+ hat als Alt und unbrauchbar abstempeln etc pp ihr alle wisst was ich meine, das würde das "Dealen" auch elichter gestalten. Glaube eher das es hier oft genau an den sachen scheitert Deals zu machen da jeder nurnoch junge Spieler will + seinen Vorteil rausholen mag als was "Faires" zu basteln. Selbst merke ich das ja mit am besten was "Jung" gg "Alt" betrifft, nachdem Umbruch von eben "Alt" auf "Jung" hab ich genug Anfragen und Dealmöglichkeiten was vorher abgesehen von Tolisso oder Umtiti nahezu Null war hätte ich das Heft nicht selbst in die Hand genommen. Spieler wie Di Maria(ob man ihn mag oder nicht als bsp) bekommst du hier doch kaum noch los..but why :-?? ? Für mich ein geiler Kicker + gute Stärke aber hier komplett "unbrauchbar" da nicht Tauschbar(bzw. nur ganz schwer).

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • Das wird aber leider immer bleiben, weil man nur dealt wenn es einen selbst überzeugt. Keiner macht Deals , nur damit die Allgemeinheit was hat davon. Es stimmt alles was molle sagt, aber wenn man top Leute hat, dann gehen die leider auch nur für top Leute, und somit würden diese Spieler auch nur bei den großen bleiben. Es nützt Freiburg als Beispiel wenig, wenn griezmann dann in Paris oder bei Chelsea spielt.
    Es muss zunächst eine Möglichkeit gefunden werden, dass das Geld überhaupt wieder an wert gewinnt und somit theoretische Möglichkeiten geschaffen werden, dass mehrere Vereine von neuen Spielern profitieren. Diese draftliste mit den tauschen der Plätze war eine klasse Sache welche geschaffen wurde und wo alle Vereine auf ihre Kosten kamen. Das sollte man als Überlegung vielleicht auch nochmal im Hinterkopf behalten. Das was ich bis jetzt herausgelesen habe bzgl Einberufungen: die großen halten sich weitestgehend bedeckt, weil man bei einer Veränderung schlechter an geile Spieler kommt... Lyon, Leverkusen und celta haben Angst ihre eigenen Einberufungen zu verlieren, weil das persönliche eigeninteresse auch höher ist, als das Allgemeinwohl. Die kleinen Vereine und deren Manager halten sich weitestgehend raus, weil diese im Forum eh recht rar sind und oftmals nur auf speichern drücken. (Ohne dass ich jetzt jemand angreifen möchte, liegt mitunter aber auch daran, dass der Verein halt auch unattraktiv ist)
    Die Kluft zwischen Groß und klein wird immer größer werden. Nehmen wir als Beispiel Bologna. Zu Simstart absolut uninteressant und mittlerweile eine geachtete Größe durch gute Transfers. Arbeitet sich mühselig an größere Vereine heran und wird selbst niemals von Einberufungen profitieren können, weil im realen einfach zu unattraktiv für solche Spieler. Diese gehen dann, und das ist der springende Punkt bei mir: OHNE EIGENES ZUTUN, zu diesen im realen attraktiveren Teams, welche hier in der SIM aber sportlich nur noch auf Augenhöhe zu Bologna sind... und jetzt mal ganz ehrlich... ist das gerecht?
    Kommen solche Spieler aber in Auktionen, dann Kann es freilich passieren, dass der Spieler x trotzdem zu nem anderen finanzstärkerem Team wechselt, aber dann MUSS der jeweilige Manager auch zwingend Eigeninitiative zeigen!

  • So wahr @Molle! Nimmt mir grad ein wenig den Wind aus den Segeln...

    Nehmt mirs net übel, aber wenn ich solche "Argumente" wie: Ungerecht, fehlender Hang zu Realität oder gar Identifikation höre, verbreitet dies bei mir nur ein Kopfschütteln.

    Dies hier ist im Endeffekt nur ein Spiel, im Vordergrund sollte hierbei klar der Spielspaß stehen und das im besten Fall für alle beteiligten (so verhindert man übrigen das User abwandern). Und Sorry, aber ich behaupte ein Großteil des Spielspaßes machen hierbei die Verhandlungen aus. Wie Molle es bereits schrieb, unser Transfermarkt ist aktuell quasi wieder tot. Ich für meinen Teil bin davon überzeugt das der Transfermarkt durch die (Teil-)Abschaffung der Einberufunge angekurbelt würde.



    Auch wenn es nicht Teil der aktuellen Debatte ist, dem guten @_Studinho_ muss ich doch jetzt auch mal Recht geben. Was unseren Transfermarkt auch extrem einbremst ist das Problem das ein Spieler der älter wie 28 ist hier quasi einen Wert von 0 besitzt. Was für eine Ideologie, spielt dieser Spieler doch locker noch seine 10-12 SIM-Saison. Glaube es wird nicht viele Manager geben die da dieses Team noch betreuen. Bis diesbezüglich gestern auch mit einem mir doch sehr sympathischen User etwas aneinandergeraten. Der Punkt ist das du als Manager eines Mittelklasse Teams für einen jungen, talentierten Burschen teilweise absolut übertriebene Forderungen haben musst und alle Spieler die älter wie 27 sind ablehnen musst. Sonst kommst du irgendwann mit dem Team nicht mehr weiter. Ich weiß nicht ob vielleicht hier auch das ein oder andere Talente was mal eine gute Saison gespielt hat, der MW gepusht wurde doch einfach in der Stärke etwas überbewertet wird...

  • Achja, das Allgemeinwohl. Natürlich habe ich da ein gewisses Eigeninteresse dran. Als Atletico Madrid, wo man regelmäßig um Titel mitspielt, ist das ja auch leichter gesagt. Ich sag euch ganz ehrlich, das wird auch für viel Frust sorgen. Wenn dein Wunschspieler, den du eigentlich durch eine Einberufung bekommen hättest, bei einem Manager ist, mit dem du nicht kannst und dich dumm und dusselig bietest und nur aus persönlicher Abneigung den Deal nicht macht. Wahrscheinlich dann noch bei einem Topverein, wo es eh egal ist, ob er den Spieler nun hat oder nicht. Ich finde es auch null verwerflich, wenn man hier auch sein Eigeninteresse darstellt. Letztlich ist das hier ein Spiel, genau. Dabei geht es um Spaß, genau. Und es geht auch um Wettbewerb, oder nicht? Also virtuell sportliche Leistungen miteinander vergleichen. Ich finde es irgendwo auch scheinheilig, immer nur das Allgemeinwohl zu preisen. Ist da dann kein Eigeninteresse bei? Bei Werder wurden gerade die Grundsteine gelegt, um in Zukunft richtig das fette Geld zu machen. Wofür? Auktionen? Torino, kein Eigeninteresse? Weil sonst nix dabei herumkommt? Atletico? Die richtig fetten Brocken von anderen Topclubs abgreifen, weil man durch Auktionen da herankommen würde und sonst nicht? Also bei aller Liebe und bei allem Respekt, den ich vor euch hier habe. Aber erzählt mir nicht, dass das kein Eigeninteresse bei euch ist, wenn dann mit dem Finger diesbezüglich auf andere gezeigt wird.


    Ich möchte das hier gerne so sachlich wie möglich weiterführen, aber auch klarstellen, dass ich mir nicht den Schwarzen Peter zuschieben lasse. Ich habe sogar das Draft System als Alternative vorgeschlagen, das wird dann wieder gar nicht betrachtet.


    Und um das mit der Thematik des Alters nochmal aufzugreifen: Das ist eines der Hauptprobleme hier, da stimme ich plumps vollends zu. Nichts für ungut, falls du mich meintest. Ich denke, dass wir uns das durchaus Mal an den Kopf werfen können, ohne nachtragend zu sein. Ich bin es jedenfalls nicht :)


    Achso, Identifikation. Ich weiß nicht, was man da mit dem Kopf schütteln muss. Ich tue das mit Celta. Muss ja nicht jeder mit seinem SIM Verein machen. Aber fehlende Identifikation ist dann jedenfalls auch kein Argument für Auktionen, wenn man das so herum dreht.

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Das Problem mit dem Alter ist unser, das der Manager. Hat hiermit null zu tun. Da bringt auch kein neues System etwas oder Regeln. Das ist einfach so. Thema für mich beendet.


    @Guardiola.#4 natürlich hast du Recht mit dem Eigeninteresse. Ich handel aus Eigeninteresse. Aber besteht das Interesse in diesem Fall nur daraus, dass der Markt in Gang kommt und ich mir persönlich wesentlich mehr Chancen einrechne zu wachsen, als jetzt mit eventuellen Einberufungen. Wenn es danach geht Einberufung zu behalten sehe ich mich nicht groß im Nachteil (Pavlenka, Delaney, Rashica, Kapinos, Beijmo, Augustinsson würde ich alle NICHT haben aus den letzten 2 Jahren) - aber so what? Bringt mir ja nichts sie zu haben, aber nicht weiterzukommen, weil der Markt nicht mitspielt. Und ich baue bestimmt nicht für 200 Millionen ein Stadion aus, weil ich hoffe das wir eventuell Auktionen einführen (wovon SoZ immer noch weit weg scheint), sondern einfach weil ich dadurch ganz andere finanzielle Möglichkeiten habe. Sollte doch jeder machen, wenn er es kann oder auch Lust drauf hat.


    Nebenbei spricht auch nichts dagegen zu sagen: "Leute passt auf, ich hab pro Saison locker 4-5 geile Einberufung und das soll bitte so bleiben", aber dann muss man auch ganz klar sagen dass sich bzgl. der Aktivität und der riesen Schere zwischen kleinen und großen Teams hier gar nichts tun wird. Und außer dir und 1-2 anderen fehlt mir jegliche Argumentation FÜR Einberufungen. Ansonsten schwarzer Peter hin oder her ist das doch hier eine angenehme, kleine Diskussion :)

  • @Molle Aber welche Argumente wollt ihr bzw. du da hören, am Ende stimmt jeder dafür wo er Spaß dran hat würde ich meinen!? Ich für meinen teil hab einfach sau viel Spaß an den Einberufungen, weil ich schauen kann was erzählt Auals wieder..was wird in den OL-Foren sei es bei TM.de oder Facebook etc pp so geplaudert + halt die nähe zum RL wo es eben kleine wie große Teams gibt, das macht mir Spaß, daher bin ich halt gegen Auktionen. Und jeder hat doch ein gewisses eigeninteresse, wie @Guardiola.#4 sagt wäre es bisschen Scheinheilig anderes zu behaupten. Ich fände es auch einfach komisch wenn Dembele im RL bei Lyon spielt und hier in der SIM bsp bei Carpi aufschlägt. Dann findet am Ende ein "Wettbieten" statt wo man sich dumm und dämlich bieten müsste um an einen Sieler zu kommen, da würde zumindest ich nicht mitmachen. Und wenn Racisha,Augustinsson oder Delaney etc pp. keine Anfragen einbringen dann würde ich mich doch sehr wundern :P .

    pokal.pngLigue 1 Meister mit Olympique Lyon - Saison 2017/2pokal.png
    pokal.pngFA-Cup Sieger - Saison 2020/1 West Ham Unitedpokal.png

    pokal.pngEuropa-League Sieger - Saison 2021/1 West Ham Unitedpokal.png


    Borussia Mönchengladbach
    Zur Transferliste - Klick

  • Finde die Diskussion hier sehr interessant, gerne weiter so. Möchte hier auch gar nicht groß unterbrechen, aber vielleicht in eine Richtung lenken.


    Eigentlich hatte keiner von uns 4en darüber nachgedacht, die Einberufungen durch Auktionen abzuschaffen. Ich bin auch weiterhin kein Freund davon, was aber- möchte ich nicht ausschließen- wahrscheinlich auch an meinem persönlichen Managerstil liegt, Geld nicht zu sparen, sondern in verschiedenen Deals als Draufgabe zu benutzen.


    Wenn man sich die Abstimmung rein von den Zahlen her ansieht, sieht das die Mehrheit der User auch so (über 50%). Vielleicht hat es sich der eine oder andere durch diese Diskussion nochmals anders überlegt. Deswegen würde ich hier demnächst nochmal eine neue Abstimmung einstellen.


    Dafür würde mich aber nochmal interessieren wer für die Mischform gestimmt hat und wie das konkret umgesetzt werden soll.

  • Der umkehrschluss wäre aber, dass du auch keinen Spieler abgeben willst, nur weil er bei Lyon spielt... ist ja irgendwo blödsinn. Warum findest du das komisch, wenn Dembele wo anders aufschlagen würde, er hat doch zu dem Zeitpunkt mit Lyon mal gar nix zu tun gehabt.
    @Guardiola.#4 ich wollte dich überhaupt nicht angreifen, die Meinungen sind völlig legitim, und wie molle sagt ist es eine kleine, aber feine Diskussion, wo es darum geht pro und contra auf allen Seiten abzuwägen. Allerdings bin ich persönlich hierfür ein schlechtes Beispiel... ich war zu bolognas Zeiten gegen Einberufungen und selbst jetzt mit Atlético bin ich dagegen. Habe sogar überlegt Martins in ner Auktion wieder freizugeben, aber das macht halt auch wenig Sinn, wenn ich schon 70 mio zahlen musste für die Einberufung. Glaube nicht, dass so viele Vereine, welche international nicht vertreten sind (an diese wäre die Auktion gerichtet gewesen) das hätten aufbringen können.
    Ich sehe es halt so, Beispiel Spanien, 7-8 Vereine welche sich zumindest positiv entwickeln können und der Rest wird immer unattraktiv bleiben. Da rede ich noch gar nicht von der Kluft, welche zwischen diesen 7-8 vereinen schon herrscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!