Neuer Fußball Manager von Manager-Ikone Gerald Köhler ist in Arbeit

ZOS-Ankündigungen:
Neue Folge mit dem Titel "Spanisches Trio" von [ZOS]ammenspiel - dem ZOS-Fußballtalk, unserem Podcast, hier zu finden!
Das Tippspiel zur EM2020 startet, sei dabei...klick
  • Zwar nicht von Köhler, aber Anstoss kommt wieder !!!!!!


    https://www.ran.de/esports/new…AOCSKVmUb_CW3MWwJ9HTxb3A0

    Ein Traum wird wahr! Mega! Ich freue mich riesig. ich habe Anstoss 3 so oft und lange gezockt damals. :love:

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Joao Pedro - Khazri

    Lanzini

    Ounas (L) - Fernandinho - Castro - Marusic

    Dummett - Radu - Palomino

    Ortega Moreno
    ---

    | La Liga | S.D. Eibar | Transferliste | News |

    Zlatan - Reus

    Hofmann

    Ocampos - Arambarri - Witsel - Cuadrado

    Danilo - Schär - Acerbi

    Lloris

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Bezüglich wahrgewordener Träume sollte man vielleicht bedenken, dass Kalypso in der Vergangenheit die Markenrechte von diversen insolventen Unternehmen gekauft hat, darunter auch Ascaron, dem damaligen Anstoss-Entwickler. Abgesehen vom Namen und dem ersten gezeigten Artwork hat das mit dem Anstoß von früher also erst einmal nicht viel zu tun. Man verspricht zwar, sich an Anstoss 3 zu orientieren, aber den Beweis müssen sie erst erbringen. Vorher verfalle ich da nicht in Euphorie. Die Nokia-Smartphones von heute haben mit Nokia von früher ja beispielsweise auch nichts zu tun. Das ist eine komplett andere Firma als früher (HMD Global), die den Namen lizenziert hat, weil die Leute den Namen kennen und man sich so mehr Verkäufe verspricht. ;)


    Was das neue Anstoss betrifft, hat Kalypso laut Ankündigung das Studio 2tainment für die Entwicklung ausgesucht. Ich habe mich mal auf deren Website umgesehen und kenne kein einziges Spiel von denen. Zumindest haben die mit "Torchance 2017" schon einen Fussball Manager entwickelt. Aber die Screenshots sind echt gruselig: https://store.steampowered.com…ub_Manager_2017/?l=german :D Leider auch mit 47 Prozent negativen Reviews auf Steam…


    Das Team von 2tainment besteht übrigens aus gerade mal zehn Mitarbeitern und das Studio von Gerald Köhler ist vermutlich auch nicht viel größer. Im Vergleich: Sports Interactive (SEGA FM) hat ca. 115 Mitarbeiter. Und nun wollen also gleich zwei Teams unabhängig voneinander eine Konkurrenz erschaffen… Für mich wäre ein Traum, wenn die ihre Ressourcen bündeln würden, um dann am Ende zwar nur eine Alternative, aber dafür eine richtig gute zu haben. So bin ich besorgt, ob die sich nicht gegenseitig die Käufer wegnehmen. Für so kleine Studios ist das schon ein harter Wettbewerb…

  • Schauen wir mal, angeblich soll es im März raus kommen. Bin trotzdem sehr gespannt was dabei rum kommt.
    Das es nicht so aussieht wie das alte A3, sollte jedem klar sein.

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Joao Pedro - Khazri

    Lanzini

    Ounas (L) - Fernandinho - Castro - Marusic

    Dummett - Radu - Palomino

    Ortega Moreno
    ---

    | La Liga | S.D. Eibar | Transferliste | News |

    Zlatan - Reus

    Hofmann

    Ocampos - Arambarri - Witsel - Cuadrado

    Danilo - Schär - Acerbi

    Lloris

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Hauptsache mal wieder einen Manger haben, der auch kurzweilig ist und für den man sich keine 6 Stunden Zeit nehmen muss, um überhaupt etwas voran zu kommen.

    ssc-neapel.png

    Raphinha Dias - Gabriel Barbosa - James Rodríguez
    Julian Brandt - Jeff Reine-Adelaide - Denis Zakaria - Emi Buendía
    Lewis Dunk - Matteo Lovato - Armando Izzo
    Kevin
    Trapp

    Jardim - Bonifazi - Frattesi - Davies - Ilic - Cucho

    Coppa Italia Sieger in der Saison 2019|1

  • @Max


    Da kann man dann auch den alten fm13/14 von ea modden, fm-zocker bringt da dieses jahr was großes raus.


    Auf nem Mac schwieriger, aber ja, wäre auch ne Option

    ssc-neapel.png

    Raphinha Dias - Gabriel Barbosa - James Rodríguez
    Julian Brandt - Jeff Reine-Adelaide - Denis Zakaria - Emi Buendía
    Lewis Dunk - Matteo Lovato - Armando Izzo
    Kevin
    Trapp

    Jardim - Bonifazi - Frattesi - Davies - Ilic - Cucho

    Coppa Italia Sieger in der Saison 2019|1

  • @Max


    Da kann man dann auch den alten fm13/14 von ea modden, fm-zocker bringt da dieses jahr was großes raus.

    das mache ich genau so.
    Auf Dauer wäre mal was anderes aber auch schön.
    Ich kann mich noch an mitte/ende der 90er erinnern. Da habe ich gefühlt 10 Manager im regal gehabt, die alle richtig geil zum zocken waren.
    Angefangen beim BundesligaManager 97 über den DSF Manager zum Kicker Manager 2, zurück zu Anstoß 2 Gold, Boong, Anpfiff oder BMP.
    Da kam auch jedes Jahr von zwei Studios was neues.
    Ich hab vor allem den BM97 hoch und runter gezockt. Später dann Anstoß und ab 2002 jedes Jahr den EA Manager der für mich noch heute das beste ist, was es an spieltiefe gepaart mit einsteigerfreundlichkeit gab.

  • Für Anstoss 2022 gibt es nun eine Kickstarter-Kampagne:
    https://www.kickstarter.com/pr…/anstoss2022/anstoss-2022


    Das zeigt natürlich auch, wie schwierig es ist, ein konkurrrenzfähiges Produkt zu entwickeln, welches wirtschaftlich tragbar ist, vor allem als so kleine Firma. Da sollen ja gerade mal zehn Mitarbeiter dran arbeiten. Zum Vergleich: SI Games hat für den Football Manager jetzt ganz aktuell innerhalb von zwei Wochen 21 zusätzliche Mitarbeiter eingestellt, und kommt mittlerweile auf mehr als 200 Menschen, die daran arbeiten.


    Jedenfalls: Vor ein paar Tagen wurde noch auf der Facebook-Seite bestätigt, dass es keine macOS-Version geben wird. Jetzt taucht das aber als Stretch Goal auf Kickstarter auf: 180.000 Euro müssen eingespielt werden, dann gibt es auch eine macOS- sowie eine Linux-Version. Mindestens 50 Euro muss man via Kickstarter bezahlen, wenn man Zugriff auf eine Vorab-Beta (voraussichtlich im Januar 2021) erhalten möchte.

  • Dank Kickstarter wird es Anstoss 2022 nun tatsächlich auch für macOS und Linux geben. Ich verweise noch ein letztes Mal auf die Kickstarter-Kamapgne, weil diese nur noch 16 Stunden läuft und noch knapp 19.000 Euro fehlen, falls jemand von euch einen Online-Modus wünscht. Den gibt es als letztes Stretch Goal nur bei Erreichung des Ziels von 250.000 Euro.


    https://www.kickstarter.com/pr…anstoss2022/anstoss-2022/

  • Hier noch ein interessantes Interview:


    https://11freunde.de/artikel/a…-guerilla-projekt/2475340

    ---
    | Bundesliga | Arminia Bielefeld
    | Transferliste | News |

    Joao Pedro - Khazri

    Lanzini

    Ounas (L) - Fernandinho - Castro - Marusic

    Dummett - Radu - Palomino

    Ortega Moreno
    ---

    | La Liga | S.D. Eibar | Transferliste | News |

    Zlatan - Reus

    Hofmann

    Ocampos - Arambarri - Witsel - Cuadrado

    Danilo - Schär - Acerbi

    Lloris

    ---

    *applause* Manager der Saison 2019-2 & 2020-1 in Spanien *applause*

    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause*


  • Was Anstoß 2022 betrifft, ist die Beta-Version ja schon längst überfällig, aber die wurde verschoben und es gibt nach wie vor keine Informationen, wann es soweit sein soll.


    Dafür gibt es aber Neuigkeiten vom neuen Fußball Manager von Gerald Köhler: Das Spiel wird "We Are Football" heißen und am 10. Juni erscheinen. Und, im Gegensatz zu Anstoß 2022, wird "We Are Football" die Lizenzen für die 1. und 2. Bundesliga besitzen, sowohl Männer- als auch Frauen-Bundesliga.


    Auf Gamestar gibt es Screenshots und den offiziellen Release-Trailer von "We Are Football":

    https://www.gamestar.de/artike…fos-comeback,3368255.html

  • Bin gespannt ob der annähernd an den FM von Sega ran kommt. Denke am Anfang noch nicht wirklich, aber auf lange Zeit könnte das echt wieder eine Alternative werden für die, den der Sega FM zu kompliziert ist. Zudem müsste man auch abwarten, wir groß die Modding Community wieder mit dabei ist, beim FM von EA war die ja noch Stark vertreten, mal schauen ob die halbwegs wieder zurück kommt. Ohne Mods bzw. Liga Files von den anderen Europäischen Ligen (Orig. Spieler- und Vereinsnamen, Spielerbilder, Trikots usw.) macht mich so ein Spiel eher weniger Attraktiv.


    Aber bin gespannt wie er ist wenn der auf den Markt ist.


    UD Almería |15.05.21 - xx.xx.xx

    Valencia C.F. | 25.01.19 - 12.05.21

    FC Nantes | 11.10.18 - 25.01.19

  • Bin gespannt ob der annähernd an den FM von Sega ran kommt. Denke am Anfang noch nicht wirklich


    Man sollte da wahrscheinlich nicht mit der Erwartung rangehen, dass die zwei neuen Manager mit dem Sega FM mithalten müssen, sonst könnte man schnell enttäuscht werden. Immerhin arbeiten mehr als 200 Menschen am FM vom Sega, so groß sind die Teams der zwei neuen Manager nicht einmal ansatzweise. Dazu sind die neuen Manager von Grund auf neu entwickelt, während Sports Interactive Jahr für Jahr das bereits bestehende Spiel von Sega erweitern kann. Alleine von den Ressourcen ist das in der Zeit einfach nicht möglich, ein ähnlich umfangreiches Produkt auf den Markt zu bringen. Aber wenn man den FM von Sega halbwegs ausblenden kann, dann bin ich optimistisch, dass wir da zwei erfrischende Alternativen bekommen, denen sicher einige Features fehlen, die dafür aber eigene Ideen reinbringen, die dem Sega FM auch nicht schaden würden. Ich sag da nur Stadionumfeld. Ich hab kürzlich sogar einen Formel 1 Manager begonnen zu spielen, obwohl mich die Formel 1 null interessiert, weil ich da das Umfeld ausbauen kann und das für mich einfach ein Kernelement in einer Wirtschaftssimulation ist. :D Insofern ist meine größte Hoffnung, dass man auch bei Sports Interactive genau schaut, was die zwei Neuen machen, und sich vielleicht ein wenig inspirieren lässt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :love:


    Julian Draxler (27) - Sébastien Haller (26) - Angel Correa (26)

    M. Pjanic (31) - Konrad Laimer (23)

    Eric Dier (27)

    Sergino Dest (20) - Nordi Mukiele (23) - Maxence Lacroix (21) - Ridle Baku (23)

    Alban Lafont (22)


    BANK: Ben Cabango (21) - Patrick van Aanholt (30) - Byran Mbeumo (21) - Conor Callagher (21) - Mickael Cuisance (21) - Musa Barrow (22) - Jean Phillipe Mateta (23)


  • Das Spiel wird einfach nur pure Liebe!

    psg 2021-2
    ________________________________

    werner - haaland
    guerreiro - aouar - zaniolo
    kamara - tielemans
    romero - varane - pavard
    alisson
    nübel - dani alves - nianzou - bakker - trincao - racic - aouchiche - kalimuendo - alexis sanchez

  • Ach du heilige scheiße, geil, geil geil!!!! <3

    ssc-neapel.png

    Raphinha Dias - Gabriel Barbosa - James Rodríguez
    Julian Brandt - Jeff Reine-Adelaide - Denis Zakaria - Emi Buendía
    Lewis Dunk - Matteo Lovato - Armando Izzo
    Kevin
    Trapp

    Jardim - Bonifazi - Frattesi - Davies - Ilic - Cucho

    Coppa Italia Sieger in der Saison 2019|1

  • Heute ist der Tag der Tage!


    Werde ihn mir aber erst holen, wenn es die Patches gibt, damit mehr Ligen originale Daten haben :D

    ssc-neapel.png

    Raphinha Dias - Gabriel Barbosa - James Rodríguez
    Julian Brandt - Jeff Reine-Adelaide - Denis Zakaria - Emi Buendía
    Lewis Dunk - Matteo Lovato - Armando Izzo
    Kevin
    Trapp

    Jardim - Bonifazi - Frattesi - Davies - Ilic - Cucho

    Coppa Italia Sieger in der Saison 2019|1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!