#ZOSleaks - Wochenrückblick 1

  • #ZOSleaks - Wochenrückblick 1

    In dieser Woche ist mal wieder ordentlich viel passiert.... die Ligen sind wieder gestartet,die nationalen Supercups fanden statt und es gab spanennde Auktionen und vieles mehr. Nun live und exklusiv für euch alles im Wochenrückblick zusammengefasst Neue User an Board: In den letzten 13 Tagen konnten wir mit @DA27 , @ruciane , @keks , @Shellyman und @der_juli gleich fünf neue User begrüßen. Ok sagen wir mal drei... denn @DA27 und @der_juli kannte man ja bereits. Ja gut @der_juli sagt mir zwar nichts, macht aber einen verdammt guten Eindruck und ist ordentlich aktiv. Das gleiche gilt natürlich auch für DA von dem ich verdammt viel halte und mit dem ich mich sehr gut verstehe. Ich müsste mittlerweile mehr Whatsapp Nachrichten von ihm haben als von meiner Frau :D . Die anderen drei User halten sich im Vergleich zu den anderen beiden zwar noch etwas zurück, aber glaubt mir wir werden an @keks und @ruciane noch viel Freude haben. Am meisten bin ich aber auf @Shellyman gespannt , der für mich ein unbeschriebenes Blatt ist. Ich hoffe dich packt das ZOS Fieber. Top 5 Transfers der Woche: In dieser Woche gab es wieder etliche Transfers zu vermelden. Ich bin immer wieder verwundert, wie viele Transfers hier zustande kommen und bewundere diese wahnsinnige Aktivität. Nach meinem Empfinden habe ich mir einfach mal meine Top 5 rausgepickt und da ist sogar @Molle dabei, den ich normalerweise ausklinken wollte. Einen richtig coolen Transfer hat Guingamp mit Ibai Gómez, Mayoral und Ndong getätigt. Diese drei Jungs werden dem Team sehr weiterhelfen und sind aus Sicht des Frischesystems enorm wichtig. Da schmerzt nicht einmal der Abgang von Bellarabi(von dem ich eh nicht viel halte) und die 6 Mio. Manager @-Neo haut einfach wieder paar News raus und ratzfatz sind die 6 Mio wieder in der Kasse.

    Der FC Everton konnte sich mit Ünder und Bayern-Talent Lukas Mai verstärken und musste dafür Lozano und 5 Millionen abdrücken. Die beiden Spieler Ünder und Lozano werden sich wohl nicht viel nehmen, aber ich hätte den Deal aus Sicht von Everton auch gemacht. Mit ,,Lukas Mai'' hat man einen talentierten Spieler an Land ziehen können, dem ich in Zukunft einiges zutraue.

    Der Tabellenführer Lazio Rom hat diese Woche auf dem Transfermarkt auch zugeschlagen und sich die Dienste von Alex Sandro und Loren Moron klar gemacht. Im Gegenzug musste man Gaya an Sevilla abdrücken. Puuuh ich bin ein großer Fan von Gaya und finde ihn einen richtig geilen Spieler, aber Sandro und Moron sind auch richtig nice Jungs. Aus meiner Sicht hat hier Lazio ,,Stand jetzt'' ( Niko Kovac und so)den besseren Deal getätigt , aber für die Zukunft wird Sevilla mehr von dem Deal haben.

    So und jetzt muss ich echt auch noch Genoa Manager @Molle loben, der in dieser Woche mal wieder zwei Krachertransfers tätigte. Zum einem holte man sich von Everton die Spieler Rongier und Hérelle und auch noch 10 Millionen und gab dafür Di Lorenzo ab. Zum anderen luchste man von Leipzi die Spieler Reguilon, McNeil und Rajkovic ab und gab dafür Maignan und fucking 100 Millionen her. Ich weiß zwar nicht wie der kleine Knecht das immer wieder schafft so gute Transfers zu tätigen, aber das wird wohl daran liegen das er seine Spieler so gut verkaufen kann. Wohl noch besser als Lyon Manager @Mino und das muss was heißen. Nationale Supercups: Fußball wurde übrigens diese Woche auch wieder gespielt. Den ,,Deutschen Supercup'' holten sich die Bayern, wo man sich im Elfmterschießen gegen Leipzig durchsetzte und das obwohl man mit 0:2 in der regulären Spielzeit in Rückstand lag. Am Ende zeichnete sich halt mal wieder die Klasse der Bayern aus.

    Den Englischen Supercup holte sich der FC Arsenal.... hah eventuell in Fifa auf der PS4. Nicht Arsenal sondern Chelsea holte sich den Titel und das sogar souverän und easy gegen den FC Liverpool. Mit dem 2:0 konnten die Jungs von @luissuarez7 sogar noch sehr gut leben.

    Den Französischen Supercup holte sich völlig überraschend Lyon. Manager @Mino weiß wohl selber nicht, wie man sich gegen Paris durchsetzen konnte. Es wird spekuliert das sich GinoMinoDinoFinoBinoRin(o) den Sieg beim ZOS-Team erkauft hat. Bestätigen wollte das bisher niemand.

    Die nächste Überraschung? fand in Italien statt, wo sich der AS Rom mit 2:1 gegen Juventus durchsetzte und sich somit den ersten Titel in dieser laufenden Saison sicherte. Juve Manager @Johnny Petrucci hat bis heute noch nicht die Niederlage verkraftet. Eventuell mal Kinder Country essen?

    Den Europäischen Supercup holte sich übrigens der FC Chelsea durch einen Sieg gegen Juventus Turin. Naja überraschend ist das eigentlich nicht. Das war für 90 Prozent der User sowieso klar. Herzlichn Glückwunsch an alle Gewinner!

    Liga-Alltag Premier League: Der Meister FC Chelsea erfüllte seine Hausaufgaben und feierte einen ungefährdeten Sieg gegen Leeds. Die Gunners hatten da schon etwas mehr zu kämpfen und setzten sich gerade so mit 1:0 gegen den Aufsteiger aus Watford durch. Die Spurs kassierten eine völlig überraschende Niederlage gegen Leicester. Ist @TLLmeister doch nicht der richtige Manager für die Spurs? Die beiden neuen User @DA27 und @ruciane starteten leider direkt mal mit einer Niederlage. Kopf hoch Jungs! Liga-Alltag LaLiga: Der erste Spieltag ist rum und wer steht an der Tabellenspitze? Riiiiiiiiiiiichtig der Meister Atletico Madrid. Die Mannschaft von @Theo setzte sich locker mit 5:0 gegen Eibar durch.Die größten Konkurrenten Real Madrid und der FC Barcelona gaben sich ebenfalls keine Blöße und erledigten ihre Hausaufgaben. Die größte Überraschung an diesem Spieltag war die 2:1 Niederlage von Valencia gegen Getafe. Aber auch Sevilla Manager @Paulianer musste durch das 1:1 gegen Girona einen enormen Dämpfer hinnehmen. Liga-Alltag Serie A: So langsam muss man sich wohl Gedanken um Juventus Turin machen. Im ersten Spiel reichte es nur für 1:1 gegen Inter und man ist somit seit drei Spielen in Folge ohne Sieg. Ob Juve Manager @Johnny Petrucci nun doch nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird? Aktueller Spitzenreiter ist Lazio Rom mit Manager @Olof Mellberg, die einen souveränen 4:1 Sieg gegen Bologna feierten. Die größten Überraschungen sind wohl das Unentschieden zwischen Genua und Delfino sowie die Niederlage von Florenz gegen den FC Turin. Für Parma Manager @Ceddy fängt die neue Saison genauso gut an, wie die letzte aufgehört hat und das sogar noch schlechter. Durch die 3:0 Klatsche gegen Sassuolo befindet man sich auf dem letzten Platz. Liga-Alltag Ligue 1: Aktueller Tabellenführer ist der FC Toulouse mit Manager @lolo durch das 3:0 gegen Aufsteiger Nimes. Am besten druckst du dir die Tabelle aus, denn mit den Gunners wirst du wohl nie auf diesem Tabellenplatz stehen. Der Meister aus Paris musste durch das Remis gegen Nizza einen herben Dämpfer hinnehmen, den man in Lyon natürlich feierte. Die Jungs von @Mino hingegen erledigten souverän ihre Hausaufgaben und gewannen mit 2:0 gegen Nantes. Glückwünsche gehen auch raus an Dijon mit Manager @Ebbe die sich gegen Monaco durchsetzten. Ob das jetzt eine große Sensation ist? Ich glaube nicht. Liga-Alltag Bundesliga: Wenn man auf die Tabelle schaut... jetzt ratet mal wer hier Tabellenführer ist? Nein nicht Leipzig... och Mensch auch nicht Bayer.... BVB?Die sowieso nicht.... natürlich wie immer der FC Bayern. Dicht gefolgt von der Hertha, die einen Sieg gegen Bremen feierten. Die größte Sensation feierte Fortuna Düsseldorf, die in Gladbach einen Punkt mitgenommen haben. Herzlichen Glückwunsch @Shellyman . Auktionen: In dieser Woche gab es endlich wieder in Auktionen und die hatten es in sich. Das größte Ausrufezeichen setzte RasenBallsport Leipzig, die sich einfach mal so für lockere 210 Millionen Euro die Dienste von Abwehrspieler Edmond Tapsoba sicherten. Hut ab und großen Respekt @Pohlinho. Denke du wirst an dem Spiel noch viel Freude haben. Eine weitere coole Auktion war Yan Valery, der in Zukunft bei Union Berlin spielt. Läppige 29 Millionen kostete der Junge gerade mal.
    Das Bayern-Talent Leon Dajaku gönnte sich Neapel Manager @Max für rund 25 Millionen Euro. Auf den ersten Blick vielleicht viel Geld, könnte sich aber bezahlbar machen. Und falls nicht? Junge Spieler bekommt man sowieso recht schnell wieder los.
    Zu Ostern kamen auch wieder viele spannende Auktionen. An Karfreitag gönnte sich mal wieder @Max eine Auktion und sicherte sich für 33,33 Mio die Dienste von Zaccagni. Die Auktion an Karsamstag gestaltete sich zu einer mysteriösen Auktion.Zuerst war man sich sicher das @Pohlinho die Auktion gewann, was sich aber als Missverständnis rausstellte und auch die sichere gewonnene Auktion von @-Neo war ein Griff ins Klo. So holte sich letztendlich doch @Pohlinho den Spieler Jardim für 25,75 Mio. Diese Auktion wird man so schnell nicht mehr vergessen.
    Die Ostersonntag mit Mister X war eine sehr gelungene und richtig kreative Auktion. Diese sicherte sich Nizza Manager @Wilshere und holte für 47,269 Millionen den Innenverteidiger Marin Pongracic. Richtig spannender Spieler, den man da für sich gewinnen konnte. Eigentlich kann man hier auch schon von einem richtigen Schnäppchen sprechen. Gerücht der Woche: Da staunten wohl etliche User, als Barca Manager @Weezel von Abschied sprach. Ruckzuck erklärte er auch seine nächste Wunschstation, bei der es sich um Paris St.Germain handelt. Aber auch PSG Manager @menges zeigt großes Interesse an einen Teamtausch und könnte sich den FC Barcelona vorstellen. Laut den beiden war man sich ja auch bereits einig, aber es scheiterte wohl nur an Kleinigkeiten. Zur neuen Saison könnte dieses Thema aber wieder spannend werden, vor allem wenn @Weezel wieder keinen Titel holt. Europa League: In der EL Qualifikation setzten sich in ihren Spielen der FC Nantes,SC Freiburg,Inter Mailand,FC Fulham,Manchester United, San Sebastian,Werder Bremen,UC Sampdoria und der FC Toulouse durch und können sich so weiterhin vom Gewinn der EL träumen. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug in die Gruppenphase! Ich hoffe euch hat der erste Rückblick gefallen. Über ein Feedback und Verbesserungswünsche würde ich mich sehr freuen. Macht es gut und bleibt gesund. Bis nächste Woche!

  • Ünder und Lozano nehmen sich schon etwas mehr, dazu ist Lozano deutlich flexibler!


    Dajaku ist krass und warum nicht einen Schritt wie Davies links hinten machen? Dajaku ist unfassbar talentiert, im Vergleich zu Mai auch nicht zu haben.


    Der Italiener aus der Auktion ist nicht verkehrt, bin bei dem mal gespannt :)

  • Muss dich korrigieren, habe leider kein Remis gegen Gladbach geholt, sondern gegen die Bullen 1:2 verloren... Aber ansonsten liest sich das echt top :D

    Lazio Rom 1 -2024


    Pedro - Sarr

    Zaccagni - de Paul - Kamada - Berardi

    Olivera - Gila - Gatti - Posch

    Atubolu

  • Finde es auch sehr gut zu lesen und es macht Lut auf mehr! Danke! :)

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Danke für die vielen Infos! :)


    Wenn ich Kritik formulieren darf, dann folgendes: Wieso machst Du Anführungszeichen unten mittels doppeltem Komma und die Anführungszeichen oben dann mittels Anführungszeichen?! :D

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Echt ein sehr, sehr cooler Wochenrückblick. Hoffe du kannst die Qualität halten, was aber schon eine Sensation wäre. Hat echt Spaß gemacht zu lesen, vor allem sehr "kurzweilig" geschrieben, danke vielmals! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!