EM 2020 - Diskussionsthread

  • Ungarn war ein extrem unangenehmer Gegner, die haben nicht ohne Grund gegen Portugal lange das 0:0 gehalten und gegen Frankreich Unentschieden gespielt. Hat mich phasenweise etwas an Algerien 2014 erinnert, die waren ebenso schwer zu bespielen. Jetzt kommt England, das wird ein ganz anderes Spiel und solche Gegner liegen uns gefühlt mehr. Schauen wir mal. Bin auch froh, dass Sane den Ball am Ende so verzieht (abgesehen davon wie schlecht das leider war), denn ich finde England als Gegner cooler als die Schweiz und die potenziellen Spielorte sind attraktiver (London + Rom statt Bukarest + St. Petersburg).


    Der deutsche Fan neigt ja dazu schwarz und weiß zu denken. Was nach dem Portugal-Spiel alles genial war, ist nun wieder zum Scheitern verurteilt. Die Wahrheit liegt in der Mitte.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Ungarn war ein extrem unangenehmer Gegner, die haben nicht ohne Grund gegen Portugal lange das 0:0 gehalten und gegen Frankreich Unentschieden gespielt. Hat mich phasenweise etwas an Algerien 2014 erinnert, die waren ebenso schwer zu bespielen. Jetzt kommt England, das wird ein ganz anderes Spiel und solche Gegner liegen uns gefühlt mehr. Schauen wir mal. Bin auch froh, dass Sane den Ball am Ende so verzieht (abgesehen davon wie schlecht das leider war), denn ich finde England als Gegner cooler als die Schweiz und die potenziellen Spielorte sind attraktiver (London + Rom statt Bukarest + St. Petersburg).


    Der deutsche Fan neigt ja dazu schwarz und weiß zu denken. Was nach dem Portugal-Spiel alles genial war, ist nun wieder zum Scheitern verurteilt. Die Wahrheit liegt in der Mitte.

    Stimme Dir da zu 100% zu. Auch gestern war bei weitem nicht alles scheiße, Ungarn hat einfach brutal gut verteidigt und das sollte man auch einfach anerkennen, statt einfach nur über "unserer" Mannschaft zu meckern.

  • Das kann ich ja dann als Außenstehender tun! Der Dusel hat sich auf jeden Fall von den Bayern übertragen.

    Es haben mit Nachspielzeit 10 Minuten für Platz 4 gefehlt, da würde ich schon auch relativ viel 'schwarz' sehen.


    Ein Team wie England liegt euch besser, aber so wie das jeder sagt, kann das nur nach hinten losgehen. So oder so haben von den Topnationen bisher eigentlich nur Italien und die Niederlande überzeugt.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Das war gegen Ungarn genau das Spiel, welches man vorher erwarten konnte, wenn man das Turnier bis dahin verfolgt hat. Absolut keine Überraschung. Ich bin natürlich froh, dass Deutschland weiter ist (in so einer Gruppe ist es auch egal, wie), aber dennoch allergrößten Respekt für Ungarn. Unabhängig davon, ob Frankreich, Portugal und Deutschland insgesamt vielleicht etwas besser waren, aber sie haben als klarer Außenseiter in der Gruppe ein mehr als ordentliches Turnier abgeliefert und hätten dafür schon auch irgendwie das Weiterkommen verdient.

  • Man muss sich aber halt auch mal angucken, wer die Gegner der Niederländer/Italiener waren. Spannend wird es ab jetzt. Die Engländer sehe ich tatsächlich gar nicht als "Stolperstein" - sollte man weiter kommen, wird das Spiel danach das Spiel, dass uns das Genick brechen wird.


    Was einfach wichtig ist zum England-Spiel: Sane darf nicht mehr spielen, was der die drei Spiele gezeigt hat. Einfach mal einem Volland die Chance geben, so einen brauchen wir vorne deutlich dringender.

  • Die Gegner waren die Kategorie Teams, wo die Deutschen doch erst recht Probleme bekommen. Die Gruppe A wurde vor dem Turnier nicht grundlos als die schwierigste Gruppe nach F eingestuft und Teams wie die Schweiz und Türkei als mögliche Überraschungen und Geheimfavoriten. Aber das wird dann gerne schnell verdrängt.

    Schweiz: 2020 2xRemis gegen Deutschland, 1xRemis gegen Spanien, EM-Quali wie immer souverän

    Türkei: Im März gegen Niederlande gewonnen, 2020 Remis gegen Deutschland, in der EM-Quali nur zwei Punkte hinter Frankreich, 4 Punkte(!) gegen diese geholt

    Wales: Halbfinalist letzte EM, in der Quali vor Ungarn


    Natürlich war die Türkei eine komplette Enttäuschung und natürlich sind Frankreich und Portugal andere Kaliber, aber Gruppe A ist kein Kanonenfutter und wie gesagt, sind genau das die Teams, wo Deutschland gerne was liegen lässt(siehe Remis oben).


    Unabhängig davon ist auch das Spielerische ganz entscheidend und so lange ein Team nicht alle Räume frei lässt und Zweikämpfe vermeidet, wie es die Portugiesen getan haben, war das gerade im letzten Drittel ein Armutzeugnis bis hierhin.

    Aus Gruppe F hat mich ehrlich gesagt nur Ungarn überzeugt, denen aber die Klasse fehlt.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Die Engländer sehe ich tatsächlich gar nicht als "Stolperstein" - sollte man weiter kommen, wird das Spiel danach das Spiel, dass uns das Genick brechen wird.


    Naja, sollte Deutschland weiterkommen, dann heißt der nächste Gegner entweder Schweden oder Ukraine. Dann doch lieber gegen England rausfliegen als gegen eines dieser beiden Länder. Denn so wenig überzeugend England bisher auch gewesen sein mag, das lässt sich immer noch besser verkaufen als ein Ausscheiden gegen Schweden oder Ukraine. :D Aber im Ernst, sollte Deutschland weiterkommen, haben sie tatsächlich eine sehr machbare Aufgabe. Und im Halbfinale würde es entweder die Niederlande geben, was wohl tatsächlich ein harter Brocken wäre, für die wir aber der erste wirklich starke Gegner wären, oder eine von drei anderen sehr machbaren Aufgaben (Tschechien, Wales, Dänemark). Insofern würde ich sagen: Lass uns mal von Spiel zu Spiel schauen. ;)


    (Bei all dem Reden über die möglichen Gegner nach England möchte ich aber nicht den Eindruck erwecken, die Engländer zu unterschätzen. Im Gegenteil. Sie haben sieben Punkte geholt und kein einziges Gegentor kassiert. Das Ergebnis stimmt bei denen bislang definitiv. Und das ist, was zählt. Schön spielen gewinnt keine Turniere.)

  • Ich seh das eigentlich ganz entspannt. Würde es auch den Niederländern, Italienern und Engländern gönnen, den Titel zu holen. Haben ja alle 3 sehr lange wenig zu lachen gehabt.

    ach wir können auch bis zur nächsten EM warten und holen halt dann mal wieder in Deutschland den Titel. Ist immer noch am Schönsten.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Ich seh das eigentlich ganz entspannt. Würde es auch den Niederländern, Italienern und Engländern gönnen, den Titel zu holen. Haben ja alle 3 sehr lange wenig zu lachen gehabt.

    ach wir können auch bis zur nächsten EM warten und holen halt dann mal wieder in Deutschland den Titel. Ist immer noch am Schönsten.

    Ach, erstmal schauen wie ihr performt, wenn die richtigen Brocken warten. Vom Reden hat noch niemand was gerissen. ;)


    Edit: ärgern kannst du mich mit solchen Sticheleien nicht. Ärgern würde ich mich nur, ginge es um meinen Verein.

  • Ich seh das eigentlich ganz entspannt. Würde es auch den Niederländern, Italienern und Engländern gönnen, den Titel zu holen. Haben ja alle 3 sehr lange wenig zu lachen gehabt.

    ach wir können auch bis zur nächsten EM warten und holen halt dann mal wieder in Deutschland den Titel. Ist immer noch am Schönsten.

    Ach, erstmal schauen wie ihr performt, wenn die richtigen Brocken warten. Vom Reden hat noch niemand was gerissen. ;)

    Zwei Siege müssen noch das Ziel sein, um wirklich vollends überzeugt zu haben, schon richtig. Aber ich denke man kann es einem nicht verübeln, wenn man als Italiener mit der Entwicklung sehr zufrieden ist. ;)

    Das mit der nächsten EM war zwar ein Spaß, aber realistisch gesehen ist die Mannschaft tatsächlich erst noch am Anfang.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Ich seh das eigentlich ganz entspannt. Würde es auch den Niederländern, Italienern und Engländern gönnen, den Titel zu holen. Haben ja alle 3 sehr lange wenig zu lachen gehabt.

    ach wir können auch bis zur nächsten EM warten und holen halt dann mal wieder in Deutschland den Titel. Ist immer noch am Schönsten.

    Ach, erstmal schauen wie ihr performt, wenn die richtigen Brocken warten. Vom Reden hat noch niemand was gerissen. ;)

    Das mit der nächsten EM war zwar ein Spaß, aber realistisch gesehen ist die Mannschaft tatsächlich erst noch am Anfang.

    Stimmt - Chiellini, Bonucci und Co. werden sich bis dahin sicherlich prächtig entwickeln =))

    Spaß beiseite. Ich denke der Favoritenkreis einer EM wird sich immer aus den gleichen 5-6 Nationen zusammen setzen, wenn man die Qualität der Mannschaften betrachtet. Dann gibt es natürlich noch viele unterschiedliche Faktoren, die da mit rein spielen. Wenn man sich die letztendlichen Sieger dann anschaut gibt es natürlich auch immer auch Spielraum für faustdicke Überraschungen (Griechenland, Dänemark zB). Schauen wir mal... wenn ich aktuell tippen müsste, dann würde ich auf Belgien setzen.

    X. Simons | E. Haaland | O. Dembele
    M. Ödegaard
    A. Tchouameni | M. Ugarte
    N. Mendes | L. Hernández | D. Upamecano | B. Pavard
    Alisson

  • Wirklich schade für Österreich. Italien mit ner Menge Dusel, aber am Ende fragt da auch niemand mehr nach. Hätte trotzdem nicht erwartet, dass sie sich so schwer tun heute…

    PAOK since 2005

    Kai Havertz - Lautaro Martínez
    Kingsley Coman - Bruno Fernandes - Dani Olmo - Ferran Torres
    Ruben Neves
    Alessio Romagnoli - Stefan De Vrij - Dayot Upamecano
    Marc-André Ter Stegen
    ___________________________________________________________________
    Foyth|Lo Celso|Sergio Oliveira|N'Dombele|Guedes|

  • Schwach gespielt und die Österreicher haben das wirklich gut gemacht, muss man ehrlich sagen. Am Ende zählt das Weiterkommen. Zeigt, dass man die Spiele jetzt nicht für verständlich nehmen darf, bloß weil es mal davor gut lief.

    Dusel hab ich woanders schon deutlicher gesehen, aber nun gut.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Die 2.HZ gestern war sicher die beste Leistung unserer Nationalmannschaft seit einigen Jahren…schön zu sehen, dass wir in so einer Form auch gegen Italien absolut bestehen können! War eben ein Spiel auf Messers Schneide mit dem besseren Ende für Italien, die sich aber massiv steigern müssen wenn es über das VF hinausgehen soll!


    Das Spiel gestern hat find ich leider wieder gezeigt, dass es aus meiner Sicht viel zu wenig gelbe Karten für Schwalben gibt…was Belotti, Di Lorenzo oder teilweise auch Chiesa da für ein Theater abgeliefert haben ist mehr als peinlich und sollte einfach mit Gelb sanktioniert werden!

    Atlético de Madrid

    #1 Giorgi Mamardashvilli
    #3 José Giménez - #4 Matthijs de Ligt - #5 John Stones
    #5 Martin Zubimendi - #16 Rodri
    #8 Dani Olmo - #7Joao Felix - #20 Vinicius Junior
    #9 Rasmus Höjlund - #10 Artem Dovbyk
    Substitutes: Ryan, Azpilicueta, Mouriño, Alex Sandro, D. Pereira, Barrios, R. Sanchez, Musah

    +++ Meister - La Liga Saison 2023-01 +++

  • Schwach gespielt und die Österreicher haben das wirklich gut gemacht, muss man ehrlich sagen. Am Ende zählt das Weiterkommen. Zeigt, dass man die Spiele jetzt nicht für verständlich nehmen darf, bloß weil es mal davor gut lief.

    Dusel hab ich woanders schon deutlicher gesehen, aber nun gut.

    Den letzten Satz könnte man sich auch einfach mal sparen, wenn man nach den großen Tönen Probleme mit der Weltmacht Österreich hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!