EM 2020 - Diskussionsthread

  • Richtig widerlich war gestern mal wieder die Schauspielerei der Italiener, wie schon im Spiel davor. Sowas sollte echt nachträglich bestraft werden dürfen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Achillessehnenriss bei Spinazzola ||

    Celta Vigo II Hala Celta :love:
    Cagliari Calcio II Forza Cagliari *hug*


    Copa del Rey-Finale 2016-2, 2019-2, 2021-1
    Europa League-Halbfinale 2018-1
    Italienischer und ZOS-Trainer der Saison 2019-1 8o
    Coppa Italia-Finale 2019-2
    Europameister 2019-1 II Three Lions II An dieser Stelle finden Sie eine Widmung für Razor_Ramon :-c
    Spaniens Manager der Saison 2020-2, 2021-1


    #iminlovewithanandez *party*

  • Die Immobile-Szene ist lächerlich, brauchen wir nicht darüber reden. Aber hier von ‚Italiener‘ zu reden ist halt Unsinn, weil das im heutigen Fußball genügend vorkommt und solche Szenen auch immer wieder genau so passieren. Einziger Unterschied: meistens springt der Spieler nicht zum Jubeln auf, sondern um schnell weiterzuspielen. Nur deswegen wird sich jetzt drauf eingeschossen.

    Wenn das kein Tor ist, dann muss sich der VAR die Szene anschauen und Immobile hat vielleicht noch Erfolg. Ob richtiger Schmerz oder nicht, das kann doch mittlerweile keine Diskussion im Fußball mehr sein?? Wenn das am Ende Elfmeter gibt, ist das eine gängige Situation im Fußball. Foul + übertriebene Schmerzen.


    Versteht mich nicht falsch, diese übertriebene Theatralik mag ich auch nicht. Aber das ist kein italienisches Phänomen, wie es gerne viele glauben mögen. Es muss weltweit eine Lösung geben, die vermutlich aber schwer zu finden ist.


    Bei der Schiri- & Situationenanalyse stimme ich Gonza zu.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Versteht mich nicht falsch, diese übertriebene Theatralik mag ich auch nicht. Aber das ist kein italienisches Phänomen, wie es gerne viele glauben mögen. Es muss weltweit eine Lösung geben, die vermutlich aber schwer zu finden ist.

    Klar gäbe es dann eine Lösung. Wenn man erst so theatralisch tut und dann schnell aufsteht oder wenn man wie Busquets sich auch dem Boden wälzt aber ständig zum Schiri guckt wie ein Idiot, dann rot und ne halbe Saison Sperre. Ist übertrieben, aber dann machts auch keiner mehr. :D


    Gerade durch VAR lassen sich solche Situationen ja simpel durchschauen.

  • Versteht mich nicht falsch, diese übertriebene Theatralik mag ich auch nicht. Aber das ist kein italienisches Phänomen, wie es gerne viele glauben mögen. Es muss weltweit eine Lösung geben, die vermutlich aber schwer zu finden ist.

    Klar gäbe es dann eine Lösung. Wenn man erst so theatralisch tut und dann schnell aufsteht oder wenn man wie Busquets sich auch dem Boden wälzt aber ständig zum Schiri guckt wie ein Idiot, dann rot und ne halbe Saison Sperre. Ist übertrieben, aber dann machts auch keiner mehr. :D


    Gerade durch VAR lassen sich solche Situationen ja simpel durchschauen.

    Und wie willst du messen ob Theatralik oder nicht?

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Versteht mich nicht falsch, diese übertriebene Theatralik mag ich auch nicht. Aber das ist kein italienisches Phänomen, wie es gerne viele glauben mögen. Es muss weltweit eine Lösung geben, die vermutlich aber schwer zu finden ist.

    Klar gäbe es dann eine Lösung. Wenn man erst so theatralisch tut und dann schnell aufsteht oder wenn man wie Busquets sich auch dem Boden wälzt aber ständig zum Schiri guckt wie ein Idiot, dann rot und ne halbe Saison Sperre. Ist übertrieben, aber dann machts auch keiner mehr. :D


    Gerade durch VAR lassen sich solche Situationen ja simpel durchschauen.

    Und wie willst du messen ob Theatralik oder nicht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ein Spieler so blöd zum Schiri schaut. Oder wenn man plötzlich wie durch ein Wunder wieder aufsteht wie Immobile. Und selbst wenn ein Spieler wirklich schmerzen hat, die Art und Weise es zu zeigen ist sehr übertrieben und gehört sich nicht. Grob unsportlich und Betrug imo.

  • Machen doch viele, nicht nur italiener. Es wird immer von fairplay Gesprochen zb wenn der ball ins aus geschossen wird. Was vorzutäuschen Hat aber halt auch wenig mit fairplay zu tun, für

    Sowas sollte es halt auch im Nachhinein ne gelbe geben damit sowas mal aufhört. Die sollen mal zu uns zum cheerleading kommen diese weicheier!

    Empoli_F.C._logo_%282021%29.png

    L. Colombo
    C. Immobile - Vitinha
    T. Baldanzi
    K.Asllani - G. Bonaventura
    C. Biraghi - Danilo - E. Royal - M. Darmian
    E. Caprile

  • Dann bleibt Immobile halt eine Minute länger liegen oder Busquets schaut nicht zum Schiedsrichter. Dadurch hört aber nicht die Theatralik im Fußball auf.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Wenn Immobile so eine Show abzieht, dann darf man erwarten, dass er mit dem Helikopter direkt ins Krankenhaus geflogen wird und gar nicht erst wieder aufsteht. Das müssen ja höllische Schmerzen (für eine kurze Zeit) gewesen sein. Kein normaler Mensch stellt sich so an. Wenn nicht -> rot.

  • Ja sorry, aber weder ist das irgendwie realistisch noch das, was du vorher gemeint hast.

    Das Problem ist, dass jeder Spieler weiß, dass vorgetäuschte Schmerzen eher zu einem Pfiff führen(oder mittlerweile den VAR einschalten). Deinen ‚Helieinsatz‘ müsste man dann ungefähr bei 95% aller Fouls durchführen. Theatralik ist einfach in den Spielern und Aktionen drin.

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Weiß nicht was du meinst. Was ist nicht realistisch und was habe ich vorher nicht gemeint? :D


    Ja klar wissen das Profis. Aber eben das muss verhindert und hart bestraft werden.

    Klar, im Fußball spielen halt nur kleine Helususen, die heulen wenn ihnen der Fingernagel abbricht oder wenn ihr Tattoo bisschen schmutzig geworden ist. Davon muss man halt weg kommen. Ich verstehe es, wenn ein Spieler mit einer schweren Verletzung auf dem Boden liegen bleibt und evtl. auch schreit oder so. Aber wenn jetzt ein Spieler mit nem Krampf nicht zwei Meter weiter ins Aus rollen kann, nur damit das Spiel unterbrochen... dann gehört das auch sanktioniert. Oder wenn ein Spieler so offensichtlich dumm simuliert wie Busquets oder Immobile.


    Es geht mir jetzt gar nicht nur um Immobile oder Busquets, das sind einfach nur zwei Beispiele, die mir dazu eingefallen sind.

  • Die Immobile-Szene ist lächerlich, brauchen wir nicht darüber reden. Aber hier von ‚Italiener‘ zu reden ist halt Unsinn, weil das im heutigen Fußball genügend vorkommt und solche Szenen auch immer wieder genau so passieren.


    Es waren nun einmal die Italiener. Wie soll man sie sonst nennen, wenn man über die Mannschaft spricht? Wenn ich über Aktionen des Gegners spreche, sind das ja auch die Belgier. :/ Dass das nicht jeden italienischen Spieler in jeder Situation betrifft, ist eh klar. Aber es ist nun einmal so, dass die Italiener nun zwei Spiele am Stück durch übertriebene Schauspielerei aufgefallen sind, keine andere Nation auch nur ein einziges Mal. Und damit meine ich nicht, Kontakte zu suchen und mehr aus gewissen Situationen zu machen. Das macht in der Tat jeder. Es geht um Theatralik der Art, dass man meint, man schaut ein Theaterstück und kein Fußballspiel.


  • Abseits hab ich mir nochmal in Ruhe angeschaut. Revidiere meine Aussage. War natürlich ganz klar.


    Aber die rote Karte war keine und der Elfer für Belgien auch keiner. Auch Doku "fädelt" ein und das ist ein allerwelts Zweikampf, der so nie gepfiffen wird sonst.

  • Bringt doch nichts Claudio. Ich wollte das auch immer wieder ausdiskutieren, aber Markus hat mir gezeigt, dass es auch nichts hilft immer in Contra zu gehen.

    Ein paar hier haben ihre Meinung und das wird sicherlich so bleiben.



    Wer kommt heute weiter? ;)

    46903858rq.png
    39704793aa.png
    Kylian Mbappé
    Gabriel Martinelli ---------- ---------- Bukayo Saka
    Bruno Guimarães Nicolò Barella
    Joshua Kimmich
    Josko Gvardiol Benoît Badiashile Milan Skriniar Kieran Trippier
    Ederson
    D.Petrovic | J.Timber | P.Estupiñán | J.Milner | D.Frattesi | B.Gilmour | E.Smith-Rowe

    39704792xq.png
    Folarin Balogun Jonathan David
    Eberechi Eze
    Amine Adli ---------------------------- Patrick Wimmer
    Kouadio Koné
    Aaron Hickey Jean-Clair Todibo Mohamed Simakan Matty Cash
    Nick Pope
    J.Butez | G.Restes | B.Diakité | A.Rouault | M.Gradel | F.Chaibi | M.Solomon

  • Bringt doch nichts Claudio. Ich wollte das auch immer wieder ausdiskutieren, aber Markus hat mir gezeigt, dass es auch nichts hilft immer in Contra zu gehen.

    Ein paar hier haben ihre Meinung und das wird sicherlich so bleiben.



    Wer kommt heute weiter? ;)

    Trotzdem lasse ich es nicht mehr auf mir sitzen und es geht mir nach 15 Jahren sowas von gegen den Strich. Und solche Menschen bewegen mich dazu der deutschen Nationalmannschaft nicht Mal mehr ein Unentschieden gegen Andorra zu gönnen.


    Nebenbei erwähnt haben die deutschen Medien uns zum Favoriten erklärt in diesem Turnier und scheißen sich jetzt in die Hose, weil wir evtl den Titel holen und schon jetzt weiter gekommen sind als "die Mannschaft". Da sitzt der Schmerz des gescheiterten Sommermärchens noch immer sehr tief, genauso die Tatsache dass man Italien noch immer nicht nach 90 oder 120 Minuten schlagen konnte.


    Heute kommen Dänemark und England weiter.

  • Ich finde es faszinierend wie die Italien Fraktion einem irgendwas von Neutralität, Arroganz, klugscheisserei und hetze erzählen will während man selber sein Land & Spieler verteidigt als ob es einen Persönlich betreffen würde und der Krieg davon abhängt.


    Ich bin im übrigen kein DFB Fan und Supporte den schönen Fußball. Wahrscheinlich genau wie alle anderen die sich zu dem Spiel geäußert haben. Also versteh ich auch dieses „Sticheleien wegen 2006“ Ding überhaupt nicht. Die zwei Personen die wohl übertrieben für den DFB sind, haben sich nicht mal zu dem Spiel hier geäußert. Ich hab auch keine Ahnung welcher Mensch noch über 2006 redet, man kann sich auch viel zusammen reimen und sich selber in eine Position drängen.


    Der Elfmeter für Doku ist in jedem Fall ein Elfmeter. Das war einfach grottig verteidigt und ein Geschenk für jeden anderen Spieler. Ein Bodycheck im Zweikampf hat eben nichts mit einem Zweikampf zu tun, wir sind hier nicht beim Football oder Rugby. Selbst in der PL wäre das ein 11er gewesen und das hat nichts mit Italien zu tun, dass Echo wäre auch das selbe, hätte Hummels das gemacht.


    War das unsportliches Verhalten von Immobile? Ja!


    War das unsportliches Verhalten das die Belgier auf weiterspielen gedrängt haben bei spinnazollas Verletzung? Ja!


    Hat Immobile ggf. Dadurch das Spielgeschehen beeinflusst? Und wohlmöglich das Tor ermöglicht? Ja.


    Hat das Belgische Verhalten das Spielgeschehen beeinflusst? Nein.


    Also warum sollen wir jetzt nicht über immobile reden? Das war einfach unnötig. Hätte das Hummels getan, hätte man hier genau so darüber geredet. Es trendet nicht umsonst weltweit bei Twitter und nicht nur in Deutschland.




    TL: Olympique Lyon | Betis Balompié


    40262700wl.png
    _______________________
    Olympique Lyon: Coupe de France Sieger 19-2, Punktgleich 2. 19-2, Fr. Sc. Sieger 20-1
    FC Everton: FA Cup Finalist 18-2
    Schweiz: WM HF 18-1, Belgien: WM Finale 20-2

  • Weil es meist in Deutschland ausschließlich bei Italien so immens hochgekocht wird und sonst bei keiner einzigen anderen Nation. Genau das ist der springende Punkt, der einen aufregt.


    Über andere wird Mal am Rande berichtet und geredet. Und genau das ist der Unterschied.

    Ich habe nicht gesagt, dass ich gut heiße was Immobile getan hat.

    Fakt ist aber, Italien wird gehatet in diesen Situationen, mehr als andere Teams.

    Fakt ist auch, dass der deutsche Fan (einige Ausnahmen bestätigen zum Glück die Regel) dem Italienern seit 2006 rein gar keinen Erfolg gönnen, selbst wenn es nicht mal direkt gegen Deutschland geht.


    Und das kotzt einen einfach an.

    Aber das wollt oder könnt ihr nicht verstehen.


    Schade eigentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!