Danke für alle Stimmen! Aufgrund des engen Erhebnisses werden wir die WM-Endrunde jetzt durchziehen. Alles Weitere hinsichtlich der Nationalteams werden wir im Anschluss besprechen.
ZOS goes Nationalteams (again)
-
-
Enges Ergebnis?!
Am Ende haben 17 gegen die WM gestimmt, bei 9 pro Stimmen. Das sind 65%…
Schade, dass deswegen der Saisonstart nun geschoben wird.
-
Enges Ergebnis?!
Am Ende haben 17 gegen die WM gestimmt, bei 9 pro Stimmen. Das sind 65%…
Schade, dass deswegen der Saisonstart nun geschoben wird.
Das ich Dir mal zustimmen würde, verrückt.
Leider Gottes hast Du damit aber vollkommen recht, die überwiegende Mehrheit hat keine Lust auf Nationalteams und/oder die WM.
Warum also mit Krampf durchdrücken, nur weil es meine Minderheit gerne so hätte?
edit: Und hier geht es ja auch nicht um "man kann es nicht jedem Recht machen", die überwiegende Mehrheit hat sich nun einmal dagegen entschieden. Finde ehrlich gesagt, dass man sich die Abstimmung dann auch hätte sparen können, wenn die letztlich eh keine Gewichtung findet
-
Am Ende des Tages habe ich die Umfrage auch nicht schlau eingestellt. In einer Frage waren eigentlich zwei Fragen versteckt -> 1. Endrunde jetzt oder später 2. Nationalteams überhaupt noch interessant.
Letztendlich haben wir uns jetzt dafür entschieden, einen Kompromiss zu finden. Die WM wird in einem strafferen Programm durchgesetzt. Eventuell kann man den ZOS-Cup auch schon ungefähr ab Halbfinale versetzt loslaufen lassen.
Ausschlaggebend war dann doch der Grund, dass die Aufsteiger erst jetzt nach Ende der Aufsteigerbörse ihre finalen Kader erhalten werden in den nächsten Tagen und diese natürlich auch ein wenig Zeit zur Kadergestaltung bekommen sollen, bevor es in den ZOS-Cup geht. Das ist hinsichtlich der Fairness gegenüber allen anderen Teams dann doch für uns wichtiger gewesen. Letztendlich sind es dann vielleicht ca. 12-14 Tage, die sich der Saisonstart verschiebt und damit sind wir immer noch deutlich früher dran als bei den vorherigen Saisonstarts.
Letzter Spieltag 2023-1: 11.12.2023
Erster Spieltag ZOS-Cup 2024-1: 12.02.2024
Letzter Spieltag 2024-1: 19.08.2024
Geplanter erster Spieltag ZOS-Cup 2024-2: 22.09.2024
Unter dem Aspekt, dass wir insgesamt weniger Jungs sind als bei vorherigen Saisonübergängen und dann u.a. auch noch neue Leute dabei sind, kann man da gerade echt begeistert sein.
Und nochmal zum Abschluss: die Umfrage an sich war einfach nicht gut gestellt. Meine Kappe!
-
Ich glaube das Ergebnis der Abstimmung ist auch eher pro frühen Saisonstart zu werten, als contra Nationalteams...
War zwar auch eher für eine Aufschiebung der WM, aber den Punkt der Kadergestaltung für Aufsteiger finde z.b. auch nicht ganz unrelevant. Gibt da ja immer wieder coole Deals und der Markt ist im Saisonübergang ja generell sehr aktiv. Daher also doch ganz passend... und vor allem... wann, wenn nicht jetzt?
Finde die Entscheidung also absolut okay und nachvollziehbar
-
Und als jemand, der komplett "gegen" NM ist (und auch so abgestimmt hat), muss man auch fairerweise sagen: es ist immer besser einer Minderheit etwas zu lassen, statt es dieser wegzunehmen, weil es eine Mehrheit will.
Und wenn 9 Manager da richtig Bock drauf haben: die anderen 8 Befragten können sicher paar Tage länger warten und den Nationalcoachs den Spaß lassen
-
Der Saisonübergang, bzw. das Stärkenupdate, ging diesmal so extrem schnell, dass man da denke ich 2 Wochen für ne WM verkraften kann. Man sollte eher ein riesen Lob aussprechen, dass die Admins und Mods in den sehr schönen Spätsommerwochen so Gas gegeben haben, anstatt irgendwo das Haar in der Suppe zu suchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!