(DEU) 34. Spieltag

  • Es tut mir unfassbar leid für den BVB, der WS hatte einfach was gegen dein Team FortunaFlo *crying*


    Ich selber kann es gar nicht fassen das wir in dieser Saison (nach der bescheidenen letzten Saison) Vizemeister geworden sind *daydreaming* Ein großen Dank an den VFB und Phil272 *worship*

    Dir braucht es nicht leid tun, alles gut, gratuliere zum Vizemeister


    Wenigstens sieht man dass egal was ich tue, ich keine Chnace habe, immobile, Reus, Acerbi, Danilo, Walker, Laimer, Kampl, Cuadrado, Bonaventura, Hazard


    Alles Spieler die eigentlich eine Mega Stärke haben und trotzdem gnadenlos untergehen



  • Viel mehr gibt's über die Saison und ganz speziell den letzten Spieltag eigentlich nicht zu sagen 😂




    Glückwunsch Phil272 zum verdienten Sieg. Die Krönung einer richtig starken Rückrunde. :thumbup:


    Ebenfalls Glückwünsche natürlich an JP Wesker zum Meistertitel. Besser kann man es am entscheidenen letzten Spieltag nicht zu Ende spielen. Respekt.


    FortunaFlo Kopf hoch. Schnapp dir ein anderes BL-Team und bleibe der coolsten Liga hier erhalten. :)

    Schalke & Montpellier


    Brennan Johnson - Moussa Diaby

    James Maddison

    Karou Mitoma - Gavi - Dominik Szoboszlai - Donny Malen

    Piero Hincapié - Micky Van de Ven - Jules Koundé

    Jordan Pickford


    Bank: Andreas Jungdal - Bashir Humphreys - Michal Karbownik - Assan Ouedraogo - Khalil Fayad - Luka Romero - Ken Izekor

  • Glückwunsch natürlich auch von mir nach Wolfsburg und JP Wesker


    FC Bayern München

    Trainer der Saison 2020-1[GER]

    Trainer der Saison 2020-2[ENG](National und International)

    Meisterschaft [Bayern] 2019-1, 2019-2, 2020-1, 2020-2
    Pokalsieger [Bayern] 2019-1, 2019-2
    Nationaler Supercup [Bayern] 2019-2, 2020-1
    Meisterschaft IV [BayernII] 2019-2
    Meisterschaft [Neapel II] 2018-1
    UEFA Youth League Sieger [Neapel II] 2017-2

  • Wir haben uns den 1:0 Sieg ermauert beim VfL Bochum, keine Frage. Aber wir haben nur 1 Punkt benötigt und da wollten wir nichts riskieren. Wir können stolz sein auf die Leistung, die wir in der laufenden Saison gezeigt haben und am Ende auf den 10. Platz zu stehen, ist grandios. (IM TSG Hoffenheim)

    681.png?lm=1614795530

    Startelf:
    (10) Arnaut Danjuma 122.png?lm=1520611569 - (9) Inaki Williams 54.png?lm=1520611569
    (12) Arsen Zakharyan 141.png?lm=1520611569
    (7) Alex Berenguer 157.png?lm=1520611569 - (16) Geoffrey Kondogbia 138.png?lm=1520611569 - (11) Felipe Anderson 26.png?lm=1520611569
    (5) Guido Rodriguez 9.png?lm=1520611569
    (3) Aihen Munoz 157.png?lm=1520611569 - (6) Aritz Elustondo 157.png?lm=1520611569 - (24) Robin le Normand 157.png?lm=1520611569 - (2) Daniel Carvajal 157.png?lm=1520611569
    (25,c) Kepa Arrizabalaga 157.png?lm=1520611569
    Ersatz:
    (1) I. Pena 157.png?lm=1520611569 - (20) J. Pacheco 157.png?lm=1520611569 - (14) J. Bernat 157.png?lm=1520611569 - (19) A. Gorosabel 157.png?lm=15206115690611569 - (8) F. Beltran 157.png?lm=1520611569 - (13) A.. Zakharyan 141.png?lm=1520611569 - (18) L. Suarez 83.png?lm=1520611569
    Nicht im Kader:
    (13) F. Martinez 157.png?lm=1520611569 - (27) A. Sola 157.png?lm=1520611569 - (30) A. Villalibre 157.png?lm=1520611569


  • Schade Ebbe, hätte dir den Titel gegönnt und hättest ihn in meinen Augen auch verdient. Aber das WS ließ in den letzten Spielen absolut keine Zweifel mehr aufkommen, wen es als Meister haben möchte... dafür reicht ein Blick in die Torschuss-Statistik der Wölfe (33:1 Schüsse bzw 9:0 Torschüsse gegen Union) oder in die Noten der gegnerischen Torhüter (3x Note 6.0, 1x Note 5.5 seit dem 30. Spieltag)...


    Damit auch wirklich nichts anbrennt, schießt Stuttgart Schalke mit 3:0 aus dem Stadion und fügt ihnen mal eben die höchste Saisonniederlage zu...


    Vom Dortmunder Abstieg will ich gar nicht sprechen, dazu wurde das meiste gesagt denke ich. Wie schon thematisiert, hat der Kader sicherlich schon stärkere Tage erlebt, aber 5:36 Tore und 7 Punkte in der Rückrunde hätte auch jede Durchschnitts-Reservemannschaft hinbekommen behaupte ich...


    Alles in Allem bin ich irgendwie froh, dass diese wirklich sehr merkwürdige Saison ein Ende hat. Wäre vielleicht Mal die Gelegenheit ein paar Dinge grundlegend durchzuchecken, neu einzustellen, anzupassen oder was auch immer... das sage ich absolut ohne Fingerzeig oder Vorwurf... Fehler im System kommen vor... ich bin kein Programmierer, aber reicht ja schon, wenn irgendwo ne Kommastelle falsch gesetzt ist oder zwei einfache Zahlen vertauscht worden sind oder so...


    Und wenn alles okay ist, auch gut. Dann gabs halt unverhältnismäßig viele Zufälle diese Saison... will ich natürlich nicht ausschließen...


    Kurz zu uns... seit Einführung der Bundesliga hatten wir nicht so krasse Leistungsschwankungen... gegen Teams aus der oberen Tabellenregion gab es zum Teil ordentliche Ergebnisse, gegen Teams auf den Abstiegsrängen gab es so gut wie nie etwas zu holen... es muss nicht immer für alles eine Erklärung geben, aber am Ende bin ich doch froh, dass es irgendwie fürs internationale Geschäft gereicht hat. Hätte auch anders laufen können... siehe Dortmund...


    Wir freuen uns nun auf die Pause! :)

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    F. Torres - D. Calvert-Lewin - L. Bailey
    A. Elanga - Éderson - Y. Fofana - W. McKennie
    E. N'Dicka - E. Tapsoba - M. Thiaw
    K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    G. Moreno - J. Sargent
    M. Vina - J. Dasilva - W. Hughes - M. Wolf
    I. Sissoko
    S. Beukema - R. Ibanez - Marlon
    T. Strakosha

    Einmal editiert, zuletzt von Josef ()

  • Wie habe ich hier die letzten Spiele verfolgt und mitgefiebert. Unglaublich diese Saison sowohl oben als auch unten. Man kann FortunaFlo nur trösten, habe selten jemand so kämpfen sehen um den worst case zu verhindern, um am Ende trotzdem ganz bitter auf die schnauze zu fallen. Die Wölfe das Maß aller Dinge ohne wirkliche Breite, und lässt alle anderen alt aussehen. Ein wahres meisterstück, wo man nur den Hut ziehen muss und gratulieren kann. Sehr beeindruckend und Glückwunsch

  • Nicht wirklich überzeugt, aber am Ende doch den Sieg eingefahren. Für mich endet damit auch die Interimstätigkeit in Mainz und ich blicke auf tolle 14 Pflichtspiele in denen wir nur 3-mal den Platz als Verlierer verlassen mussten zurück. Vielleicht muss man gar sagen, das noch mehr drin gewesen wäre. Dennoch wünsche ich mir für Mainz einen aktiven neuen Manager!


    Glückwünsche gehen noch an JP Wesker und den VfL zur Titelverteidigung und natürlich an alle die mit ihrer Saison zufrieden sind raus.


    Und auch an FortunaFlo viele andere und auch ich würden sich sehr freuen wenn du uns hier erhalten bleibst! Ich denke es gibt reichlich interessante Projekte hier der SIM!!!

  • Damit geht die Saison zu Ende, zumindest in der Bundesliga, der DFB-Pokal steht noch an.


    Ich bin mit dem 6. Platz mehr als zufrieden, die Hinrunde war ein Punkt besser als die Rückrunde, das passt.

    TOP-6 war das Ziel, das wurde erfüllt. Nächstes Jahr Europa League.

    Es steht jedoch ein Umbruch an, einige Spieler werden den Verein verlassen, viel Stärke wird gehen und jüngere Spieler werden kommen. Das wird nächste Saison eine weitere Herausforderung das alles unter einen Hut zu bekommen.


    Nun steht noch das Highlight der Saison mit dem Finale gegen Gladbach an.


    Schade für Flo das er absteigt, hoffe du bleibst der Liga enthalten. Glückwunsch nach Wolfsburg, den Titel zu verteidigen ist nicht selbstverständlich. Der unzufriedene Meh wird noch VIzemeister, eine super Leistung! Ebbe fehlt am Ende die Puste, trotzdem die stärkste Saison seit Einführung der Bundesliga für Schalke.

    | Bundesliga | Arminia Bielefeld | Transferliste | News|
    | Serie A | CFC Genua | Transferliste |

    *party*Conference League Sieger 2022-1 *party*Supercup Sieger 2022-2 *party*DFB-Pokal Sieger 2023-1 *party*
    *applause* Manager der Saison 2019-2, 2020-1 & 2022-1 in Spanien *applause* Manager der Saison 2022-2 in Deutschland *applause*
    *applause* Trainer der Saison 2020-2 in Spanien *applause* Trainer der Saison 2022-1 & 2022-2 in Deutschland *applause*

  • Danke meine lieben!!! Sorry für die Verspätung, ich bin am 04.12, 01:12 Uhr Papa geworden und hatte daher keine Gedanken/Zeit für ZOS, außer aufstellen. Der kleine Joel ist nun endlich da und hat an der Feier quasi teilgenommen :-x


    Back-to-back Bundesliga Meister und Chance auf das Double durch den EL einzug ( Theo dazu gleich im EL Thread mehr ) ist sehr zufriedenstellend. Nach den Stolpersteinen (2x Na und 3x unverdient punkte liegen gelassen in der 2. Saisonhälfte) irgendwie noch die Kurve gekriegt. Wobei rückblickend wahrscheinlich der ben yedder transfer ein offensives stärkeloch reingerissen hat.


    Epischer fight mit Ebbe , brutale Aufholjagd, am ende hatten wir einfach das Glück auf unserer seite (oder du pech). Krass finde ich dass Bayern mit dem Kader soweit oben spielt und das seit einigen Saisons (no front).


    Die fehlende breite haben wir mit guter Rotation wett gemacht, gerade mit den Oldies war es zeitweise super herausfordernd, aber 1-2 spiele mal mit der B-Elf auflaufen dann war die Regeneration gut. Leider früh aus dem DFB Pokal raus, aber 3 wettbewerbe wären zuviel gewesen für den Kader.


    Freue mich auf 2024, da werden die Karten nochmal neu gemischt


    -JP

    2x 🏆 1. BUNDESLIGA MEISTER 2022, 2023 🎉 #quälixwärestolz
    🏆 DFB-POKAL SIEGER 2022-2 | 🏅 EUROPA LEAGUE SIEGER 2023-1 🎉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!