Was zockt ihr gerade?

  • Ich habe mal wieder den Motorsport Manager rausgekramt. Was mich zu einer Frage bringt: Kennt jemand eine Alternative, in etwas moderner? Es muss nicht zwingend Formel 1 sein, es darf auch ein anderer Motorsport oder auch ein ganz anderer Sport sein. Wichtig wäre neben einem starken Management-Fokus nur, dass es auf macOS läuft. Windows bringt mir nichts und der Tag, an dem ich am Smartphone etwas spiele, wird in diesem Leben nicht mehr kommen.

  • Ich habe mal wieder den Motorsport Manager rausgekramt. Was mich zu einer Frage bringt: Kennt jemand eine Alternative, in etwas moderner? Es muss nicht zwingend Formel 1 sein, es darf auch ein anderer Motorsport oder auch ein ganz anderer Sport sein. Wichtig wäre neben einem starken Management-Fokus nur, dass es auf macOS läuft. Windows bringt mir nichts und der Tag, an dem ich am Smartphone etwas spiele, wird in diesem Leben nicht mehr kommen.

    Wenn du noch ein bisschen Geduld hast wäre der offizielle F1 Manager vielleicht was für dich.

  • Ich wäre auf der Suche nach was Frischem gewesen, weil es irgendwann auch durch ist, es echt schon alt wirkt und es eh ein Wunder ist, dass ich es überhaupt zum Laufen bekommen habe. Denn eigentlich dürfte es als 32-Bit-Anwendung auf macOS längst nicht mehr laufen und jetzt hab ich auch noch einen MacBook mit der neuem Prozessor-Architektur, wo gerade ältere Spiele, die dafür nicht optimiert sind, entweder nicht richtig oder sogar gar nicht laufen. Ausgerechnet der acht Jahre alte Motorsport Manager läuft jetzt plötzlich doch, während selbst ein Tennis Manager 2021 nicht läuft, weil er mit der CPU-Architektur noch nicht klar kommt. Also wer weiß, ob der Motorsport Manager nicht plötzlich in ein paar Tagen wieder entscheidet, doch nicht zu funktionieren. Daher schau ich mich da in Richtung Mods auch nicht um. ;)


    Das Traurige ist ja auch, dass ein Motorsport Manager 2 vor ein paar Jahren sogar schon in Entwicklung war und es letztlich an der Finanzierung scheiterte. Jetzt macht man nur noch Smartphone- und Online-Spiele, weil das Geld mehr bringt. Aber das interessiert mich nicht.

  • Stray wurde endlich veröffentlicht. Ich hab's mir heute gekauft und direkt durchgespielt. Der Versuchung, eine Katze zu steuern, konnte ich einfach nicht widerstehen. :D Ich find's ganz nett gemacht, vor allem ist es einfach mal was komplett anderes als alle anderen Spiele. Man sollte halt keinen extrem hohen Anspruch erwarten, oder Spielspaß, der über sechs bis acht Stunden hinaus geht. Das ist was Kurzweiliges für Zwischendurch. Dafür kostet es auch direkt zum Launch bereits nur 30 Euro (im PlayStation Store).

  • Stray wurde endlich veröffentlicht. Ich hab's mir heute gekauft und direkt durchgespielt. Der Versuchung, eine Katze zu steuern, konnte ich einfach nicht widerstehen. :D Ich find's ganz nett gemacht, vor allem ist es einfach mal was komplett anderes als alle anderen Spiele. Man sollte halt keinen extrem hohen Anspruch erwarten, oder Spielspaß, der über sechs bis acht Stunden hinaus geht. Das ist was Kurzweiliges für Zwischendurch. Dafür kostet es auch direkt zum Launch bereits nur 30 Euro (im PlayStation Store).


    Unser 12 Wochen altes Baby war sichtlich begeistert 😅


    PS: ich kann PS+ Ultimate (oder wie es sich schimpft, das größte Paket auf jeden Fall, definitiv empfehlen), konnte es vergünstigt per Verlängerung mit alten PS+ Karten bis 2025 aufladen und Stray ist z.B. auch inklusive :)

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Vor 2-3 Tagen tatsächlich zum ersten Mal Fortnite ausprobiert, zusammen mit 2 Freunden, die es auch erst seit wenigen Wochen zocken...


    Bin absolut kein Zocker, aber ich nehme an, das Spielprinzip ist jetzt nicht völlig neu... trotzdem ist es ebenso so simpel wie genial und was ich bis dato auch nicht wusste... man hat absolut keine Vorteile, wenn man Geld einzahlt... hat also keine Auswirkungen auf Stärke, Waffen oder sonst was... es ist tatsächlich rein für das Aussehen des Charakters, wofür den Kids seit Jahren das Geld aus der Tasche gezogen wird... eigentlich völlig absurd... aber im Spiel hat vor jeder Runde jeder exakt die gleichen Vorausetzungen....das find ich gut...


    Mir persönlich ist es völlig wurscht ob ich jetzt als Panda oder Harley Quinn über die Insel irre und ob mein Fallschirm jetzt grün oder pink ist... :D


    War auf jeden Fall überrascht, wie schnell man den Dreh raus hat und welch hohes Suchtpotenzial das Spiel hat... insbesondere, wenn man als Team die Insel erkundet... ich werde dranbleiben...


    Wer zockt es auch?

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Ist es wirklich so einfach? Hab mal ein paar Streams eingeschaltet und da kam es mir mit dem ganzen Bauen etc. ziemlich kompliziert vor :D

    Ich spiele seit zwei Jahren durchgehend COD-Warzone mit Freunden. Gibt nichts Besseres als in der PS-Party ein bisschen dumm zu schwatzen und nebenbei ein bissl zu zocken 8-}

  • Ja, das mit dem Bau-Modus ist etwas komplexer, habs nur einmal kurz angespielt. Hat mir auch nicht gefallen...


    Musst den "Null-Bauen"-Modus spielen, entweder Solo oder im Team. Spielprinzip ist supereasy... wirst auf ner riesigen Insel abgeworfen, dort kannst in verschiedenen Areas Waffen, Munition, Health-Pakete und sonstige Gegenstände sammeln... hast unendlich viele Vesteckmöglichkeiten... Gebäude, Wald, Gebirge, Seen, Flüsse, Büsche... kannst mit Fahrzeugen fahren, wilde Tiere zähmen und reiten etc... grafisch alles sicherlich nicht das non-plus-ultra, aber schon sehr vielseitig und hübsch gemacht...


    Mit der Zeit zieht sich ein Radius zusammen, die Insel wird kleiner und man muss sich gegenseitig eliminieren oder durch geschicktes Laufen/Verstecken irgendwie versuchen am Leben zu bleiben, bis einer übrig bleibt... Ende! Eine Runde dauert 10-20 Minuten...


    Macht schon wirklich Bock ^^

    Bayer 04 Leverkusen | DEUTSCHER MEISTER 2021-1
    #11 A. Gouiri - #9 D. Calvert-Lewin - #10 L. Bailey
    #7 F. Torres - #5 Éderson - #6 Y. Fofana - #8 W. McKennie
    #2 E. N'Dicka - #3 E. Tapsoba - #4 W. Faes
    #1 K. Grabara

    Spezia Calcio | Zweitteam
    #9 G. Moreno - #11 J. Sargent
    #7 H. Bueno - #10 J. Dasilva - #6 W. Hughes - #8 S. Canos
    #4 M. Vina - #5 S. Beukema - #3 R. Ibañez - #13 M. Wolf
    #1 T. Strakosha

  • Was zockt ihr gerade bald?


    Victoria 3!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich werde noch die ersten Patches abwarten, aber dann ist das für mich ein Pflichtkauf. Auch, weil es mit Apple M1 halbwegs gut laufen soll, wenn auch nicht auf vollen Details. Ganz im Gegensatz zu Crusader Kings 3 vom gleichen Studio, welches noch völlig unspielbar war.

  • So bin jetzt in Cyberpunk abgetaucht, nachdem die Serie auf Netflix angefixt hatte. Hatte auf der 4 schon so 4-5 Stunden gezockt. Jetzt auf der 5 weitergemacht. Ist schon ein gutes Spiel, auch wenn du zugebombt wirst mit Möglichkeiten, Waffen, leveln Missionen etc. Aber spiele es lieber als Fallout 4 z.b., obwohl ich Fallout liebe.

  • So bin jetzt in Cyberpunk abgetaucht, nachdem die Serie auf Netflix angefixt hatte. Hatte auf der 4 schon so 4-5 Stunden gezockt. Jetzt auf der 5 weitergemacht. Ist schon ein gutes Spiel, auch wenn du zugebombt wirst mit Möglichkeiten, Waffen, leveln Missionen etc. Aber spiele es lieber als Fallout 4 z.b., obwohl ich Fallout liebe.

    Ich hab’s noch ungezockt auf der PS5 liegen. Ist es mittlerweile gut spielbar?

  • Es war von Anfang an gut spielbar, selbst auf der PS4. Die Medien haben da sehr viel mehr aus den Problemen, die es ja grundsätzlich gab, gemacht. Es gab natürlich zu viele und auch größere Probleme, aber tatsächlich unspielbar war es nie. Ich hab's selbst direkt nach dem Launch auf der PlayStation 4 gespielt. Nach meinem Empfinden war Watch Dogs: Legion in einem schlechteren Zustand und dessen Weiterentwicklung, obwohl praktisch gleich alt, wurde bereits eingestellt, während Cyberpunk 2077 immer noch gepflegt wird. Kommendes Jahr kommt sogar noch ein Story-Update für Cyberpunk 2077 heraus. Leider das erste und einzige, weil der Fokus dann auf ein neues Cyberpunk-Spiel gelegt werden wird (CD Projekt Red hat vor kurzem für die kommenden Jahre ein neues Cyberpunk-Spiel, fünf neue Witcher-Spiele sowie ein ganz neues Franchise angekündigt).


    Lange Rede, kurzer Sinn: Auf der PlayStation 5 und mit dem neuesten Patch ist das definitiv gut spielbar. Völlige Fehlerfreiheit darf man bei einer Open World dieser Dimension natürlich nie erwarten. Mein Maßstab ist immer: Was man GTA an Glitches und Fehlern verzeiht, kann man anderen Spielen von weniger reichen Publishern erst recht verzeihen. ;)

  • So bin jetzt in Cyberpunk abgetaucht, nachdem die Serie auf Netflix angefixt hatte. Hatte auf der 4 schon so 4-5 Stunden gezockt. Jetzt auf der 5 weitergemacht. Ist schon ein gutes Spiel, auch wenn du zugebombt wirst mit Möglichkeiten, Waffen, leveln Missionen etc. Aber spiele es lieber als Fallout 4 z.b., obwohl ich Fallout liebe.

    Ich hab’s noch ungezockt auf der PS5 liegen. Ist es mittlerweile gut spielbar?

    Absolut. Knappe 150h, und erst mit dem Next Gen Update angefasst und vorher jegliche Informationen abgeblockt.


    Lange kein Spiel mehr gehabt, dass mich so gefesselt hat, hab das Spiel sehr gefühlt, die Liebe zum Detail von CD Project Red ist der Wahnsinn. Habe mich zeitweise echt als Hauptcharakter gefühlt und total mitgefühlt, das hatte ich vorher nur bei Spielen wie Red Dead Redemption 1+2 oder Days Gone.


    Bugs waren bis auf 1-2 Crashes keine vorhanden.

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

  • Puh Days Gone.....


    Wollte ich liebe, aber das war mir einfach zu monoton und gestreckt

    Hätte man etwas komprimieren können ja, aber der Flair und die Atmosphäre haben mich echt gefesselt... Gutes Charakterwriting, aber mit Sam Witwer kann man nichts falsch machen :D

    45538123ds.png

    Heung-Min Son
    Ademola Lookman--------- --------------Bryan Mbeumo-----
    Alejandro Grimaldo---Luka Modrić---------Ilkay Gündogan----Achraf Hakimi
    Gabriel---
    Edson Álvarez--Marquinhos
    Alex Meret
    P. Gulásci - R. Guerreiro - J. Cuadrado - S. Pavlović - B. Cristante - S. Lobotka - L. Majer - E. Latte Lath

    TransferlisteVereinsnews

    🏆🏆🏆🏆 Quadruple-Sieger 2023-1 (CL, Serie A, Coppa Italia, Supercoppa Italiana) *party*
    🏆🏆
    Double-Sieger 2022-2 (COL, Serie A) | 3x ZOS-Manager der Saison, 3x ZOS-Trainer der Saison

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!